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Nabelbruch bei Neugeborenen

  Ein Nabelbruch bei Neugeborenen tritt auf, wenn der Nabelring nicht vollständig geschlossen oder schwach ist und die Bauchorgane durch den Nabelring nach außen hervortreten und unter die Haut hervortreten. Der Hernialsack ist von verschiedenen Größen, der Durchmesser ist in der Regel1g3~4cm1500g75% haben einen Nabelbruch. Der Inhalt des Nabelbruchs besteht aus Mesenterium und Teilen des Dünndarms, normalerweise ist der Nabelbruch während des Schreis sichtbar, kann man den Nabelhernialsack mit dem Finger komprimieren und zurückdrücken, es ist schwer, eine Verstopfung zu entwickeln. Im ersten Lebensjahr entwickeln sich die Bauchmuskeln allmählich, die meisten Hernialschleifen werden allmählich schmaler und kleiner, sie schließen sich natürlich, die Prognose ist gut. Der Hernialsack ist groß,4Diejenigen, die bis zu einem Alter von über einem Jahr nicht verheilt sind, können operativ repariert werden.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen für den Nabelbruch bei Neugeborenen?
2.Welche Komplikationen können durch Nabelbruch bei Neugeborenen verursacht werden?
3.Welche sind die typischen Symptome von Nabelbruch bei Neugeborenen?
4.Wie kann man Nabelbruch bei Neugeborenen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nabelbruch bei Neugeborenen durchgeführt werden?
6.Dietliche Hinweise und Verboten für Patienten mit Nabelbruch bei Neugeborenen
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Nabelbrüchen bei Neugeborenen

1. Welche sind die Ursachen für den Nabelbruch bei Neugeborenen?

  Ein Nabelbruch ist eine häufige Krankheit in der Neugeborenenzeit. Bei dieser Krankheit sind Mädchen häufiger betroffen als Jungen. Es zeigt sich, dass sich kurz nach der Geburt ein erhabener kleiner runder Tumor am Nabel befindet, der klein wie eine Kirsche und groß wie eine Mandel ist. Wenn das Kind ruhig oder liegend ist, verschwindet der kleine Tumor, wenn das Kind sitzt, steht, hustet oder schreit, wieder auf. Manchmal kann er sich groß und straff aufblähen, und wenn man ihn leicht drückt, kann man ihn zurückdrücken, gleichzeitig hört man ein 'Plopp'-Geräusch und fühlt, dass eine Luftmasse aus dem Tumor in den Bauch zurückgepresst wird, das ist ein Nabelbruch.

  Manchmal jammern Neugeborene unruhig und wenn man die Kleidung öffnet, sieht man, dass der Nabelbruch hervortritt, und die Eltern denken, dass der Schrei durch den Nabelbruch verursacht wird. Tatsächlich leiden Kinder mit einem Nabelbruch in der Regel nicht an Schmerzen, und einige können aufgrund einer lokalen Schwellung Unbehagen empfinden. Es ist selten, dass Neugeborene aufgrund einer übermäßigen Schwellung des Tumors Bauchschmerzen, Erbrechen und andere Symptome entwickeln.

  Die Hauptursache für den Nabelbruch ist, dass die Bauchmuskeln im Neugeborenen relativ schlecht entwickelt sind im Vergleich zum Darmmuskel, daher ist der Bauch des Kindes immer aufgebläht. Besonders weil die Bauchmuskeln auf beiden Seiten des Nabels noch nicht miteinander verschlossen sind, ist der Nabel nur durch eine dünnhäutige Narbenhaut bedeckt, wenn der Bauchdruck stark erhöht wird, drücken die Därme im Bauchraum durch den Nabel aus und bilden einen Nabelbruch.

  Mit dem Wachstum des Kindes entwickeln sich die Bauchmuskeln allmählich, in der Regel1~2Jahre, spätere3~4Jahre, der Herniastrom kann allmählich kleiner werden bis zur Schließung.

2. Welche Komplikationen können Nabelbrüche bei Neugeborenen verursachen

  Die Ursache des Nabelbruchs bei Neugeborenen ist hauptsächlich, dass die Membran am Nabel nach der Geburt nicht vollständig verschlossen ist und ein Loch zurückbleibt. Wenn das Kind beim Schreien, Anstrengen, Verstopfen usw. unter erhöhtem Bauchdruck steht, treten die Bauchinhalte (insbesondere der Dünndarm und die Mesentere) durch das Nabelloch nach außen vor.

  Wenn dieser Zustand nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er zu einer Abnahme der Gesundheit und der Immunität des Babys führen, was die Gesundheit und das Wachstum des Babys beeinträchtigen kann. Außerdem kann ein langer, nicht zurückgenommen Nabelbruch zu einer Verstopfung des Nabelbruchs führen, was schwerwiegende Komplikationen wie eine Ischämie und Nekrose des Darms, hohes Fieber, Darmschaden, Verstopfung und schmerzhafte Krämpfe verursachen kann; gleichzeitig kann bei Jungen der Hernie in den Hodensack eingedrückt werden, was die Entwicklung des fortgepflanzungssystems beeinträchtigen kann.

3. Welche typischen Symptome haben Nabelbrüche bei Neugeborenen

  Ein Nabelbruch wird auch als "Luftnabel" bezeichnet und ist eine der häufigsten Krankheiten bei Neugeborenen und Säuglingen. Tatsächlich ist die Narbenregion am Nabel nach dem Abfall des Nabels aufgrund des Durchgangs des Nabels durch die Bauchwand während der Schwangerschaft selbst ein angeborener Schwachpunkt der Bauchwand; und weil die beiden Bauchmuskeln im Säuglingsalter nicht vollständig an der Mittellinie zusammenlaufen, bleibt ein Defekt zurück, der in der Medizin als 'Nabelring' bezeichnet wird. Daher führt eine Erhöhung des Bauchdrucks durch häufiges Schreien, Husten, Durchfall usw., dazu, dass die inneren Bauchorgane, insbesondere der Dünndarm, zusammen mit der Bauchhaut und der Bauchwand durch das Nabelloch allmählich nach außen gedrückt werden, was zu einem Nabelbruch führt.

  Ein Nabelbruch zeigt sich hauptsächlich durch die Bildung eines nach außen hervortretenden Geschwulsts am Nabel, der oft halbkugelförmig oder zylindrisch ist, und auf dem Gipfel des Geschwulsts gibt es einen kleinen Narbenfleck, der als Nabelnarbe bezeichnet wird; der Durchmesser des Geschwulsts ist in der Regel nicht größer als4Der Hüftnaht hat die Eigenschaft der Wiederherstellung, d.h. das Geschwulst wird beim Schreien, Husten oder Stehen aufgefüllt und größer, und das Geschwulst fühlt sich fest an; wenn das Kind ruhig ist oder der Elternteil mit der Hand drückt, schrumpft das Geschwulst oder kehrt in den Bauchraum zurück, und es gibt ein gurgelndes Darmgeräusch. Nachdem das Geschwulst geschrumpft oder zurückgenommen wurde, bleiben lokale erschlaffte Hautfalten zurück, was ein typischer Nabelbruch ist. Das Geschwulst ist manchmal groß, insbesondere wenn der Bauchdruck beim Schreien des Kindes erhöht wird, scheint die Haut auf der Oberfläche glänzend und dünn zu sein, daher haben einige Eltern Sorge, dass der Nabelbruch durch den Druck platzen könnte. Tatsächlich gibt es aufgrund der Elastizität und Festigkeit der Haut keine Möglichkeit, dass er platzt, es sei denn, es wurde durch eine Verletzung verursacht. Die meisten Eltern sind besorgt über die Größe des Geschwulsts, sie glauben, dass das Geschwulst größer ist, desto schwerer die Krankheit, aber der Arzt achte mehr auf die Größe des Nabelrings, wenn der Geschwulst des Nabelbruchs zurückgenommen wird, können Sie mit dem Zeigefinger leicht in die Mitte des Nabels einführen, dann können Sie ein Loch in der Bauchwand spüren, das normalerweise nur den Zeigefinger durchlassen kann (durchmesser weniger1Zentimeter), wenn der Nabelring zu groß ist, wird die Heilungsdauer etwas länger sein; wenn der Nabelring kleiner ist, obwohl dies die frühe Heilung fördert, erhöht es die Wahrscheinlichkeit eines Bruchverschlusses.

  Im Gegensatz zum inguinalen Bruch ist die meisten Kinder mit Nabelbrüchen haben keine anderen Unbehagen, haben gelegentlich Verdauungsstörungen oder Darmkrämpfe, und nur wenige können einen Bruchverschluss entwickeln, d.h. der ausgetretene Darm wird im Nabelring blockiert. In diesem Fall wird die ausgetretene Schwellung hart und schmerzhaft, und das Wiedereinsetzen ist verweigert; das Kind weint häufig und hat Erbrechen, und das Bauchröntgenbild zeigt Anzeichen einer Darmverstopfung. Bei diesem Zustand sollten die Eltern das Kind so früh wie möglich ins Krankenhaus bringen, um die Kompression des verstopften Darms zu verhindern.

  Es gibt noch einige wenige Kinder, die eine atypische Nabelbrüche haben, die sich erweiterten Formationen über oder unter dem Nabel oder sogar am Seitenrand des ursprünglichen Nabels befinden.

4. Wie kann man Nabelbrüche bei Neugeborenen vorbeugen

  Die Entstehung von Nabelbrüchen bei Neugeborenen ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass die Fascien am Nabel nach der Geburt nicht geschlossen sind und eine Lücke zurückbleibt. Wenn das Kind weint und sich anstrengt, Verstopfung hat oder unter erhöhtem Bauchdruck steht, dringt das Bauchinnere (hauptsächlich der Dünndarm und die Mesentere) durch den Defekt am Nabel austritt. Um die Entwicklung dieser Krankheit zu verhindern, können folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  1, bei der Abtrennung des Nabels muss eine streng sterile Operation durchgeführt werden, und nach der Abtrennung des Nabels sollte die Pflege verstärkt werden.24Besonders auf den Blutungsprozess am Nabel zu achten, um die Entlassung des Nabelstrangs zu verhindern.

  2, der Nabelbereich muss trocken und sauber gehalten werden, um das Eindringen von Wasser und Urin zu verhindern.

  3, um das innere Druckniveau des Bauches zu reduzieren und die Entwicklung von Nabelbrüchen zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Nabelbrüchen bei Neugeborenen erforderlich

  Die wiederholbare Schwellung am Nabel ist das wichtigste klinische Zeichen, besonders beim Weinen des Babys ist es noch ausgeprägter. In der Regel gibt es keine anderen Symptome. Die Diagnose dieser Krankheit kann in der Regel auf der Grundlage der klinischen Manifestationen und Anzeichen gestellt werden, und in den meisten Fällen ist keine spezielle Untersuchung erforderlich.

  Es genügt in der Regel, ein Bauchröntgenbild zu machen, um zu verstehen, ob Anzeichen einer Darmverstopfung vorliegen.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Nabelbrüchen bei Neugeborenen

  Da die Ernährung von Neugeborenen hauptsächlich aus Muttermilch oder Milchpulver besteht, gibt es in Bezug auf die Ernährung in der Regel keine spezifischen Verboten. Achten Sie darauf, eine vernünftige Ernährung zu praktizieren und Verstopfung zu verhindern. Die Ernährung sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, viele Gemüse und Obst zu essen und die Ernährung vernünftig zu kombinieren. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Nabelbrüchen bei Neugeborenen

  Die Behandlungsprinzipien für Nabelbrüche bei Säuglingen und Erwachsenen unterscheiden sich. Bei Nabelbrüchen bei Säuglingen sollten, solange keine besonderen Umstände vorliegen und unabhängig von der Größe des Nabelrings, frühzeitig aktive nichtoperative Behandlungen ergriffen werden.

  In der Regel nach der Geburt18Monaten noch weiter zusammenziehen kann, daher besteht bei Säuglingen und Kleinkindern die Möglichkeit einer Selbstheilung von Nabelbrüchen, und es ist keine Behandlung erforderlich. Die meisten heilen2Im Laufe des Jahres heilt sich das Problem von selbst. Einige haben festgestellt, dass sich die Bauchmuskeln mit zunehmendem Alter immer mehr entwickeln und der Nabelring ebenfalls kleiner wird und sich schließt. Laut Statistik schließt sich der Nabelring nach der Geburt6Monaten gibt es90%, innerhalb eines Jahres gibt es95% schließen und von selbst heilen.

  1、Nicht-chirurgische Therapie Es ist in der Regel keine Behandlung erforderlich. Bei einigen Babys, die oft weinen und einklemmt werden, kann versucht werden.

  )1) Druckmethode

  Verwenden Sie einen angemessenen Länge9~10cm breite Gummibänder, in kreisförmige Form genäht; das Baby liegend, den Nabelhernie zurückzunehmen; eine Wollkugel (gleiche Größe wie der Hernie) oder die konkave Seite eines Tennisballs auf den Nabelhernie ausgerichtet, mit dem Gummiring fixiert.

  )2) Pflasteranbringungsmethode

  Kann eine Münze, ein Knopf oder ein runder Holzbrett, der etwas größer als der Nabelring ist, in Gaze gewickelt werden und auf den Nabelring gelegt werden, dann mit breitem Pflaster fixiert werden. Die Breite des Pflasters5cm, die durch die Klette führenden Lenden- und Rückenbereiche können mit Gaze ausgelegt werden, um die Haut zu schützen, bei der Operation sollte das Hernieninhalt first in den Bauchraum zurückgenommen werden, damit die Hernialsäcke leer sind, um die Hernieninhalte zu vermeiden, die sich auszudehnen, und es ist leichter, den Nabel zu schließen. In der Regel1~2Woche ausgetauscht werden1mal, kann kontinuierlich angewendet werden3~6Monaten, sollte auf die lokale Hautpflege geachtet werden, bei jedem Aufkleber sollte der Nabel verkleinert werden, damit er allmählich heilt.

  2、Operationsbehandlung Bei der normalen Entwicklung von Kindern verschwindet der Nabelhernie schnell, nur in einigen Einzelfällen ist eine Operation erforderlich, daher sollte nicht überstürzt operiert werden.

  )1) Indikationen

  Bei folgenden Fällen kann eine Operation in Betracht gezogen werden:

  ① Ein Hernie ist groß, der Durchmesser des Nabels beträgt2cm und mehr.

  ② Durch1Jahre der konservativen Behandlung haben keine Heilung gebracht, das Alter beträgt2Jahren.

  ③ Verschluss, das Organ und die Hernialsäcke sind verbunden.

  ④ Schmerzen am Nabel, vermutlich mit einem Leibesfellkleben verbunden.

  )2) Operationsmethode

  Um die untere Kante des Nabelhernias in einer Halbkreiskurve eine Hautincision zu machen, die subkutane Gewebe zu trennen und die Hernialsäcke freizulassen, die Hernialsäcke unter der Haut des Nabels zu entfernen, die Bauchhaut zu nähen, dann die Lappen der seitlichen geraden Muskulatur mit starken Fäden in der Mittellinie zu nähen und die Haut in Schichten zu nähen. Der Schnitt wird mit einem sterilen Verband bedeckt und mit breitem Pflaster fixiert, um die Spannung der Bauchwand zu beseitigen.

  )3) Vorbeugung und Behandlung postoperativer Komplikationen

  Ein subkutanes Hämatom ist eine häufige postoperative Komplikation, deren Bildung oft durch lokale Blutung nach dem Abtrennen der Harnblase verursacht wird, die zu einem Hämatom führt und sich allmählich bis zur vorderen Bauchwand ausbreitet. Falsche Behandlung kann zu Infektionen und Abszessen führen. Die Methode zur Vermeidung ist eine sorgfältige und gründliche Blutstillung; nach der Operation sollte ein Tuchballen der gleichen Größe wie der Nabelhöhle am Nabel angelegt und mit Druckverbänden gesichert werden. Kleine Hämatome können sich von selbst resorbieren, bei großen Hämatomen können einige Fäden durchtrennt werden, um das Gerinnsel zu entfernen, und dann mit Druckverbänden gesichert werden, gleichzeitig sollte eine systemische Antibiotikatherapie angewendet werden.

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