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Gute Duodenalstagnation

 Eine benigne Duodenalstagnation, auch als Duodenalobstruktion bezeichnet, ist eine klinische Syndrome, die durch verschiedene Ursachen verursachte Obstruktion des Duodenum führt, wobei die Nähe des Obstruktionsteils des Duodenum erweitert und die Nahrungsmittelmasse angesammelt wird. Hauptsächlich Symptome wie Schmerzen und Sättigungsgefühl im Oberbauch. Oft tritt dies während des Essens oder nach dem Essen auf, es können Erbrechen von Galle-artigen Substanzen auftreten, manchmal versucht der Patient, sich selbst zu erbrechen, um die Symptome zu lindern, da er sich durch den vollen Oberbauch unwohl fühlt.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen können eine benigne Duodenalstagnation verursachen?
2.Welche Komplikationen kann eine benignen Duodenumstase leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome hat eine benignen Duodenumstase
4.Wie kann man die Vorbeugung vor einer benignen Duodenumstase treffen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer benignen Duodenumstase durchgeführt werden
6.Was eine benignen Duodenumstase beim Essen vermeiden und was nicht
7.Klinische Behandlungsmethoden für die benignen Duodenumstase im Westen

1. Welche Ursachen gibt es für die benignen Duodenumstase?

  Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit, und die meisten davon sind die Kompression des Dünndarms durch die Mesenterialearterie, die zu einem Stau führt (占50%), diese Situation wird auch als Mesenterialearteriensyndrom bezeichnet.
  Andere Ursachen sind:
  ①Angeborene Anomalien: wie angeborene Peritonealband, das den Dünndarm komprimiert und zieht, verursacht einen Dünndarmverschluss; angeborene Engstellen oder Verschlüsse im distalen Dünndarm, Kompression des distalen Dünndarms durch einen Ringpancreas; ein gigantischer Dünndarm aufgrund von Dysplasie und ein Dünndarm, der aufgrund angeborener Variation stark herunterhängt, kann den Dünndarm-Dünndarm-Winkel kippen und ihn schließen, was zu einem Stau führt.
  ②Tumoren: Benigne und maligne Tumoren des Dünndarms; retroperitoneale Tumoren wie Nierenkrebs, Pankreaskarzinom, Lymphom; Metastasen im Dünndarm, vergrößerte Lymphknoten (Metastasen), Mesenterielle Zysten oder Kompression des Dünndarms durch Aortaneurysmen.
  ③Infektionskrankheiten und Entzündungen im distalen oder proximalen Dünndarm: wie systemische Sklerodermie, Morbus Crohn sowie Divertikulitis und inflammatorische Adhäsionen oder Kompression, die zu Verengungen führen.
  ④Ankylose und Zerrung des Dünndarms durch Gallen- und Magenoperationen: Ankylose nach Gastrojejunostomie, Ulkus, Stenose oder Input-Syndrom.
  ⑤Andere angeborene Fehlbildungen: Dünndarm-Positionsumkehr, Gallen-Dünndarm-Peritonealband verursacht Dünndarmverschluss; Abnorme Lage des Vena portae superior des Dünndarms und der Vater-Pforte (die Gallenblase öffnet sich im dritten Abschnitt des Dünndarms).

2. Was für Komplikationen kann eine benignen Duodenumstase leicht verursachen?

  Wenn eine benignen Duodenumstase nicht gelindert wird und lange anhält, kann sie zu Abmagerung, Dehydration und allgemeiner Malnutrition führen. Es hat einen schlechten Einfluss auf das tägliche Leben des Patienten, bedroht die Gesundheit und muss unbedingt rechtzeitig behandelt werden.
 

3. Welche typischen Symptome hat eine benignen Duodenumstase?

  1.Symptome
  Hauptsächlich Schmerzen und Sättigungsgefühl im Oberbauch. Es tritt oft während des Essens oder nach dem Essen auf, mit Übelkeit und Erbrechen von Galle, manchmal versucht man, sich selbst zu erbrechen, um die Symptome zu lindern, weil der Oberbauch gesättigt ist. Diese Symptome treten periodisch wiederholt auf, werden allmählich schwerer und treten oft Verstopfung auf.

  2.Klinische Zeichen
  Es ist sichtbar, dass der Magentyp und die Peristaltik sichtbar sind; Der Klang des Schüttelns im Oberbauch ist positiv, und man kann das Geräusch des Schlürfens im Bauch und die laute Darmperistaltik hören.

4. Wie kann man die Vorbeugung vor einer benignen Duodenumstase?

  Es ist ratsam, oft kleine Mahlzeiten zu essen und nach den Mahlzeiten 30 Minuten in der Knie-Kopf-Stellung zu bleiben, sowie die Bauchmuskeln zu stärken zu trainieren.
  Methode zur Stärkung der Kraft der Bauchmuskeln:
  Eins, die Seite beugen Stehen Sie aufrecht, die Beine auseinanderstehen, die Arme senkrecht zur Seite ausgestreckt, der Körper nach vorne beugen, mit der linken Hand das rechte Bein erreichen, die rechte Hand natürlich nach oben heben, die Beine und Arme nicht beugen, einatmen und dann in die Ausgangsposition zurückkehren, ausatmen. Wiederholen Sie es in die andere Richtung und machen Sie es weiter.8mal.
  Zwei, das Bein beugen Liegen Sie auf dem Rücken, die Arme senkrecht zur Fläche des Bodens ausgestreckt, die Beine gerade und gleichzeitig das Knie beugen, um sie zur Bauchgegend zu ziehen. Atmen Sie ein, um das Oberschenkel nahe am Bauch zu bringen, und atmen Sie aus, um langsam in die Ausgangsposition zurückzukehren. Wiederholen Sie den Vorgang.8mal.
  Drittens, Beine heben und Bauchziehen Es wird hauptsächlich die Muskeln im unteren Bauchbereich trainiert. Liegen auf dem Rücken, die Beine gerade ausgestreckt und so hoch wie möglich gehoben, dann langsam abgesetzt. Nach Abschluss dieser Übung werden die Knie gebeugt und die gleiche Bewegung wiederholt. Wiederhole8mal.
  Viertens, sitzende Kniebeuge Es wird hauptsächlich die Muskeln im oberen und unteren Bauchbereich trainiert. Liegen auf dem Rücken, die Beine gerade ausgestreckt, den Oberkörper zurücklehnen, den Körper balancieren, dann das Knie beugen und den Bauch ziehen, um die Bauchmuskeln stark zu falten. Während der Übung können die Füße nicht den Boden oder das Bett berühren.
  Fünftens, Fahrrad-Treiben Liegen auf dem Rücken, die Beine abwechselnd beugen und strecken, wie das Radfahren nachahmen, die Bewegungen schnell und flexibel sein, der Bewegungsumfang sollte so groß wie möglich sein. Die Dauer20~30 Sekunden.
  Sechstens, Drehen des Bauches Eine Hand um den Griff greifen oder ein schweres Gewicht ziehen, verschiedene Drehungen und Drehbewegungen in verschiedenen Positionen machen, um die außen liegenden Bauchmuskeln und die Rückenmuskeln zu stärken.
  Diese Übungen können jeder nach seinem eigenen Zustand auswählen und die Menge der Übungen von weniger auf mehr schrittweise erhöhen, jeden Tag durchführen2mal.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei benignem Dünndarmstau erforderlich

  Endoskopische Untersuchung:Man kann das Stauungsphänomen des Dünndarms klar sehen.
  X-Ray-Bariatrie-Kennzeichen:Die X-ray-Bariatrie zeigt: Der Barytkegel im horizontalen Abschnitt des Dünndarms wird unterbrochen (scharf senkrecht durchtrennt); starke zyklische Darmbewegungen, die durch starke zyklische Darmbewegungen und zyklische Darmbewegungen构成的钟摆运动;in Bauchlage kann der Baryt leicht durchfließen, die zyklische Darmbewegung verschwindet.
  Bei Bedarf kann eine selektive Angiographie der superioren Mesenterialarterie durchgeführt werden, um die anatomische Beziehung zwischen dem Dünndarm und dem Dünndarm zu zeigen.

6. Diätetische Hinweise für Patienten mit benignem Dünndarmstau

  Bei einem Anfall von benignem Dünndarmstau sollte man sich ausruhen, auf Nahrung verzichten, Magensaft ausspülen und Flüssigkeit zuführen. Nach der Linderung der Symptome sollte man zu halbfesten Speisen übergehen, weniger essen und oft essen, nach den Mahlzeiten in Bauchlage oder auf der linken Seite liegen. Im Alltag sollte man auf eine gesunde Ernährung achten.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei benignem Dünndarmstau

  Personen ohne spezifische Symptome müssen nicht behandelt werden. Während der akuten Attacke sollte intravenöse Ernährung einschließlich Lipidmilch, Nasensonde zur Druckminderung und Antispasmodika zur Behandlung der akuten Magenentzündung verabreicht werden. Im Alltag sollte man sich oft kleine Mahlzeiten gönnen, nach den Mahlzeiten für eine halbe Stunde in Knie-Brust-Position bleiben und den Bauchmuskel stärken. Wenn die konservative internistische Behandlung nicht wirksam ist, kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Die Operationsmethoden können ausgewählt werden: ① Freisetzung des Dünndarmfaltenbandes; ② Dünndarm-Ileus-Anastomose; ③ Dünndarm-Resektion.

Empfohlenes: Gallenwegmissbildungen , Akute Gastritis , Neugeborenen-Nabelentzündung , Pankreasverletzungen , Nabelbruch bei Neugeborenen , Pancreatic calculi

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