Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 235

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Lungenverletzungen

  Lungenverletzungen sind eine häufige Erkrankung bei Bauchverletzungen, und die rechte Lungenverletzung tritt häufiger auf als die linke. Die Leber liegt unter dem rechten Rippenbogen und tief unter dem Rippenbogen, wird durch den Brustkorb und die Diaphragma geschützt und ist im Allgemeinen schwer zu verletzen. Wegen der zarten Beschaffenheit der Leber, der reichen Blutgefäße und der durch die umgebenden Bänder fixierten Position, ist sie jedoch auch anfällig für äußere Gewalteinwirkung oder Stichverletzungen durch scharfe Gegenstände, die zu einer Ruptur und Blutung führen können. Wenn die Leber aufgrund von Krankheiten anschwillt, wird sie durch äußere Kräfte leichter verletzt. Nach einer Leberverletzung kann es zu schweren hämorrhagischen Schocks kommen, und eine Gallenblasenperforation kann zu einer aszendenten Peritonitis und Sekundärinfektion führen. Lungenverletzungen machen etwa15prozent.]}

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für eine Leberruptur?
2. Welche Komplikationen können durch eine Leberruptur verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Leberruptur?
4. Wie kann eine Leberruptur vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Leberruptur erforderlich?
6. Was sollte bei einer Leberruptur in Bezug auf Ernährung vermieden werden?
7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei einer Leberruptur

1. Welche Ursachen gibt es für eine Leberruptur?

  Die Leber ist das größte Substanzorgan im Bauchraum, es ist empfindlich und leicht verletzlich. Unter verschiedenen Bauchverletzungen macht die Leberruptur15-20%. Eine Leberruptur wird in primäre und sekundäre Leberruptur eingeteilt, die Blutung aus einer Leberruptur ist in der Regel primär durch eine Leberruptur verursacht, aber es gibt auch eine geringe Anzahl durch gutartige Leberneubildungen und Leberzirrhoseknotenruptur. Diese Krankheit tritt hauptsächlich aufgrund von Läsionen des Lebergewebes durch äußere Kräfte oder Verletzungen auf.

 

 

2. Welche Komplikationen können durch eine Leberruptur verursacht werden?

  Eine Leberruptur kann eine schwere hämorrhagische Schockerscheinung hervorrufen.

  Hämorrhagischer Schock ist eine seltene Krankheit, deren Merkmal die plötzliche und schwere Schockreaktion eines gesunden Kindes ist, die zu schweren Gehirnverletzungen und anderen Symptomen führt und zu Tod oder schweren neurologischen Schäden führt. Es tritt hauptsächlich3bis8Monaten alten Babys (im Durchschnittsalter von5Monate). Es gibt aber auch Berichte über Fälle, die zwischen15Jahre.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Leberruptur?

  Nach einer Leberruptur kann es zu einem Austritt von Galle in den Bauchraum kommen, daher sind Bauchschmerzen und die Symptome einer Bauchhautreizung relativ ausgeprägt. Nach einer Leberruptur kann es manchmal dazu kommen, dass Blut durch den Gallengang in den Zwölffingerdarm gelangt und schwarzes Stuhlgang oder Erbrechen verursacht (d.h. Blutung im Gallengang).

  1Subkapselförmige Leberruptur

  Es gibt nur Schmerzen im rechten Oberbauch, die sich in den rechten Schulter- und Rückenbereich ausbreiten können und die Leberklanggrenze erweitert ist.

  2Komplette Leberruptur

  Es zeigt sich als hämorrhagischer Schock, da Blut und Galle in den Bauchraum und die Bauchhaut fließen und eine starke Reizung verursachen, die durch Bauchschmerzen, Verspannung der Bauchmuskulatur, Druck- und Reboundschmerzen gekennzeichnet ist; es gibt einen wandelbaren dumpfen Klang, die Darmgeräusche verschwinden, und aus dem Bauch kann eine Mischung aus Blut und Galle gezogen werden.

  3Gelegentlich kann Blut über die Galle in den Darm gelangen und Erbrechen oder Schwarzbrot verursachen.

4. Wie kann eine Leberruptur vorgebeugt werden?

  Die Prävention einer Leberruptur besteht hauptsächlich darin, Verletzungsursachen zu vermeiden oder nach einem Unfall eine Leberruptur zu vermeiden.

  1Ruhe, Diät, Schmerzmittel, Blutstillungsmittel und Antibiotika werden angewendet, und der Puls, die Atmung, der Blutdruck und der allgemeine Zustand werden sorgfältig überwacht.

  2Bei offenen Verletzungen sollte zunächst mit sauberem Tuch gefüllt und verbandelt werden, um die Blutung zu stoppen.

  3Patienten mit Schock sollten in eine flache Liegeposition gebracht werden, den Kopf leicht niedriger legen, Wärme erhalten und die Atemwege offen gehalten werden, und sie sollten dringend ins Krankenhaus gebracht werden, um gerettet zu werden.

  4Nach der obigen Notmaßnahme sollte der Patient schnellstmöglich ins Krankenhaus gebracht werden, um eine dringende chirurgische Behandlung zu erhalten.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Leberruptur erforderlich?

  Patienten mit Leberruptur können je nach Krankheitsverlauf folgende Untersuchungen wählen:

  1Bei Ruptur eines Substanzorgans im Bauchraum und Blutung zeigt sich ein deutlicher Rückgang der roten Blutkörperchen, des Hämoglobins und des Hämokonzentrats, während die Anzahl der Weißblutkörperchen leicht ansteigen kann. Bei Ruptur eines Hohlorgans steigt die Anzahl der Weißblutkörperchen erheblich.

  2、B-Ultraschalluntersuchung.

  3、Röntgenuntersuchung.

  4、CT-Untersuchung.

  5、Radioisotopen-Scans.

  6、diagnostische Peritonealkanülenpunktion und Peritonealdusche.

  7、Laparoskopie.

 

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Leberruptur

  Patienten mit Leberruptur sollten besonders darauf achten, dass sie keine reizenden Lebensmittel konsumieren und sich auf eine mäßige Ernährung konzentrieren.

  1、Die Leberruptur sollte ausreichend Erholung erhalten und scharfe, fettige und fettige Lebensmittel vermieden werden, eine mäßige Ernährung, mehr Gemüse und Obst, Ballaststoffe und Spurenelemente zu sich nehmen.

  2、stärken Sie die Ernährung, achten Sie auf die Ruhe, trinken Sie mehr Wasser, Sie können Proteinpulver, Fische und Schalentiere in geringem Umfang konsumieren, wählen Sie eine Ernährung mit hohem Proteingehalt, hohem Vitamingehalt und niedrigem Fettgehalt, von Flüssigkeiten allmählich zu allgemeiner Ernährung übergehen, von kleinen Mahlzeiten zu normalen Mahlzeiten übergehen. Achten Sie darauf, nicht zu schwer verdauliche und scharfe Lebensmittel zu essen.

 

7. Die Standardschmerztherapie für die Leberruptur in der westlichen Medizin

  Die Behandlungsmethoden in der klinischen Praxis sind unterschiedlich, abhängig von den Symptomen und Anzeichen einer Leberruptur.

  1. Operationelle Behandlung

  1sein, um das Blutung zu temporär kontrollieren. So schnell wie möglich die Verletzungsbedingungen feststellen: Sobald eine Operation beschlossen wird, sollte der Bauchraum schnell geöffnet werden, um die Zeit zur Blutstillung zu kontrollieren. Der Operationsschnitt sollte groß genug sein, um die Leber vollständig sichtbar zu machen. Nach dem Eintauchen in den Bauchraum beeinflusst das starke Blutungsereignis oft die Untersuchung der Verletzungsbedingungen. In diesem Fall sollte der Chirurg schnell um den Leber-Duodenum einen dünnen Urinleitungsrohr oder eine dünne Kordel legen und diese festziehen, um den Blutfluss in die Leber zu blockieren. Gleichzeitig sollte der erste Assistent mit einem Sauger das Blut im Bauchraum vollständig absaugen. Schnell wird die Leberhose und die Falciformbandage durchgeschnitten, und unter direkter Sicht wird die ventrale und diaphragmale Oberfläche der linken und rechten Leberhälfte untersucht. Es muss betont werden, dass während der Untersuchung die Leber nicht zu stark gezogen werden sollte, um eine Vertiefung der Wunden an der Leber zu vermeiden und eine größere Blutung zu verursachen. Wenn es unter vollständiger Blockade des Blutflusses in die Leber immer noch eine große Blutung gibt, deutet dies auf eine Verletzung der Lebervene oder des inferioren Venenkorpus hin. Die Wunde wird mit einem Verbandstopfen gefüllt und mit Druck zur Blutstillung gebracht, und schnell wird die Coronalbandage und die Trianguularbandage der verletzten Leberseite durchgeschnitten. Die zweite oder dritte Lebermündung wird sichtbar gemacht und untersucht. Danach wird je nach Art der Leberverletzung entschieden, welche Operationsmethode gewählt wird. Bei der chirurgischen Behandlung von Leberverletzungen ist die Blockade des Blutflusses in die Leber bei Raumtemperatur die einfachste und effektivste Methode zur temporären Blutstillung und wird klinisch breit angewendet. Bei gesunden Menschen beträgt die sichere Zeit für die Blockade des Blutflusses in die Leber bei Raumtemperatur30 Minuten; wenn die Leber pathologische Veränderungen (wie Leberzirrhose) aufweist, sollte die Zeit für die Blockade des Blutflusses in die Leber nicht länger als15Minuten.

  2、einfache Risse der Leber, deren Tiefe weniger als2cm, es ist nicht notwendig, die Wunde zu debriden. Eine einfache Näharbeit genügt. Bei schweren Leberverletzungen ist eine gründliche Debridement und Blutstillung einer der entscheidenden Schritte der Operation. Da es an der Leberwunde wahrscheinlich tote Leberzellen gibt, könnten im Wundbereich Leberfragmente oder Fremdkörper vorhanden sein, und tief im Wundbereich könnte es blutende Blutgefäße geben. Wenn die Wunde nicht gründlich debriden wird, könnten tote Leberzellen und Fremdkörper nicht vollständig entfernt werden, was zu ungünstigen Ergebnissen führen könnte. Während der Debridement wird in der Regel der erste Leberdurchgang bei Raumtemperatur temporär blockiert, und die Leberhaut am Verletzungsrand wird mit einem Elektroskalpell durchtrennt. Mit den Fingern wird die tote Leberzellen bis zum normalen Lebergewebe abgetrennt. Nach der Entfernung des beschädigten Lebergewebes können die beschädigten Gefäße und Gallenwege an der Leberfläche sichtbar werden. Diese werden geklemmt und genäht. Bei Schäden an größeren Gefäßen (z.B. Portale, Hepatische Vene) oder Lebergängen wird5-0 Verletzungsnahtnaht repariert. Die Leberhöhle wird freigegeben, beobachtet.3-5Minuten. Nachdem bestätigt wurde, dass der Schaden vollständig beseitigt und vollständig gestopft ist, wird ein mit einem Stiel versehenes Grosses Leberfett in die Leberverletzungsstelle eingefügt, und die Kante der Leber wird mit einem Frottee-Stich genäht.

  3, wenn der Leberschaden schwer ist, sollte eine destruktive Leberresektion durchgeführt werden, um so viel wie möglich normales Lebergewebe zu behalten, um die Mortalität und die Inzidenz postoperativer Komplikationen zu verringern.

  4, die Methode der Gaze-Füllung hat immer noch einen gewissen Anwendungswert. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass in einigen Fällen, wie z.B. wenn die Bedingungen oder technischen Fähigkeiten des Krankenhauses oder anderer Gründe nicht für eine gründliche Blutstillung bei schweren Leberverletzungen gesorgt werden können, um die Blutung am Leberverletzungsgebiet so schnell wie möglich zu kontrollieren und das Leben des Patienten zu retten, in solchen Fällen sollte die Gaze-Füllung angewendet werden, um Zeit für eine erneute Operation in einem höheren Krankenhaus zu gewinnen. Zum Beispiel, wenn aufgrund der großen Blutverlust und der großen Einführung von Lagerblut eine Störung des Koagulationsmechanismus auftritt, der Leberverletzungsgebiet großflächig blutet und schwer zu kontrollieren ist, sollte sofort mit der Gaze-Druckstopfung begonnen werden, um die Operation zu beenden. Früher wurde angenommen, dass zur Vermeidung sekundärer Infektionen die für das Stopfen und Stopfen verwendete Gaze nach der Operation3-5Tagen allmählich entfernt. Anscheinend ist dieser Zeitraum zu kurz. Dies ist ein wichtiger Grund für das Wiederauftreten von Blutungen nach Entfernung der Gaze. Als Gaze für das Stopfen und Stopfen kann sie nach der Operation7bis15Tagen allmählich entfernt. Beim Einlegen von Gaze kann um sie ein2-3Wurzeln der Drainageleitung, um den Austritt der Sekrete um den Leberverletzungsbereich rechtzeitig zu entfernen, ist eine wirksame Maßnahme, um lokale sekundäre Infektionen zu verhindern.

  Zwei, nichtoperative Behandlung

  Anzeichen für nichtoperative Behandlung:

  1, der Patient war bei der Aufnahme klar im Bewusstsein und konnte die Fragen des Arztes korrekt beantworten und die körperliche Untersuchung mitarbeiten.

  2, die Hämodynamik ist stabil, der systolische Blutdruck liegt bei90 mmHg über, die Pulsfrequenz unter100-mal/Punkte.

  3, keine Anzeichen von Peritonitis.

  4, Ultraschall oder CT-Untersuchung zeigt, dass der Leberschaden leicht ist (Stufe I bis II).

  5, keine anderen inneren Organverletzungen festgestellt. Während des konservativen Behandlungsprozesses müssen folgende zwei Punkte ebenfalls klar sein:

  (1) durch Infusion oder Transfusion300-500 ml nach der Infusion oder Transfusion, der Blutdruck und die Pulsfrequenz kehrten schnell zum Normalzustand zurück und blieben stabil.

  (2Wiederholte Ultraschalluntersuchungen haben gezeigt, dass der Leberschaden stabil ist und die Blutmenge im Bauchhohlraum nicht gestiegen ist oder allmählich abgenommen hat. Bei unklaren oder unsichereren Anzeichen für nichtoperative Behandlungen muss vorsichtig vorgegangen werden.

 

Empfohlenes: akute obstructive suppurative Cholangitis , Nabelbruch bei Neugeborenen , Splenorrhaphie , Gallenstein im extrahepatischen Gallengang , 布卡综合症 , 胆道肿瘤

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com