Die persistente Durchfallerkrankung bei Kindern bezieht sich auf eine Krankheitsdauer von2Woche~2Monate;Chronischer Durchfall bezieht sich auf eine Krankheitsdauer>2Monate;Im Ausland werden beide zusammengefasst und als persistente Durchfallerkrankung (persistent diarrhea) bezeichnet. Diagnosekriterien für therapieresistenten Durchfall: ①kleineres Alter, häufiger3Monate alte Babys;②Krankheitsdauer>2Woche;③mit Mangelernährung und Wachstumsstörungen kombiniert;④keine Wirkung durch allgemeine Behandlung;⑤schlechte Prognose, hoher Sterblichkeitsrate.
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Chronische und persistente Durchfallerkrankung bei Kindern
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für chronische und persistente Durchfallerkrankungen bei Kindern
2.Welche Komplikationen können durch chronische und persistente Durchfallerkrankungen bei Kindern verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben chronische und persistente Durchfallerkrankungen bei Kindern
4.Wie kann man chronische und persistente Durchfallerkrankung bei Kindern vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Kindern mit chronischer und persistenter Durchfallerkrankung erforderlich
6.Die Ernährungsempfehlungen und -verboten für Kinder mit chronischer und persistenter Durchfallerkrankung
7.Die gängigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von länger andauernder und chronischer Diarrhöe bei Kindern
1. Welche sind die Ursachen der länger andauernder und chronischer Diarrhöe bei Kindern?
、发病原因
1、宿主因素
(1)Alter: Die länger andauernde Diarrhöe tritt häufiger auf1Jahren.3Monaten.
(2)Mangelernährung, die länger andauernde Diarrhöe leicht macht, und eine lange Diarrhöe fördert wiederum den Mangel an Nährstoffen, was zu einem schädlichen Kreislauf führt.3)Immunitätsunterdrückung, die Abteilung für Diarrhöeforschung des Peking Children's Research Institute, beobachtet29Beispiel: Die Immunität der Kinder mit länger andauernder und chronischer Diarrhöe. Es wurde festgestellt, dass die SIgA im Stuhl erheblich niedriger ist als bei Normalen; CD4sinken, CD8steigt, CD4/CD8Verhältnis gesenkt. Dies zeigt, dass sowohl die Flüssigkeits- als auch die Zellimmunität gesenkt sind. Die Studien in Indien zeigen, dass die Kinder, die von Muttermilch auf tierische Milch umgestellt werden,1Monaten die Inzidenz von länger andauernder Diarrhöe zunimmt2~3mal, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass die Schutzfaktoren in der Muttermilch reduziert wurden und die Milchtiere leicht kontaminiert werden können.
2、肠道微生物的作用
Vibrio und Viren (einschließlich Rotavirus) verursachen keine länger andauernde Diarrhöe, darüber hinaus wurden im Stuhl von länger andauernder Diarrhöe in Ausland berichtete viele Erreger, die akute Diarrhöe verursachen, nachgewiesen. Sie können in verschiedene Kategorien eingeteilt werden2Gruppe:
(1)Die Rate der Isolierung von akuter und länger andauernder Diarrhöe ist gleich: Dazu gehören Shigellen, Salmonellen, toxische Coli, Campylobacter jejuni, Yersinien, Clostridium difficile usw. Nach der Behandlung mit entsprechenden Antibiotika ist die länger andauernde Diarrhöe schwer zu beseitigen und könnte mit einer niedrigen Immunitätsfunktion des Wirts zusammenhängen.
(2)Die Rate der Isolierung von länger andauernder Diarrhöe ist hoch: Dazu gehören Adsorptionscoli (EAEC), pathogene Coli (EPEC) und Cryptosporidium. Diese werden als wichtige Erreger von länger andauernder Diarrhöe angesehen. Bei der Beobachtung der länger andauernder Diarrhöe bei chinesischen Kindern ist die Rate der Isolierung der Erreger niedrig, was hauptsächlich auf eine unzureichende Wiederherstellung der Darmverdauungsfunktion zurückzuführen ist, die zu einer anhaltenden Diarrhöe führt. Daher sollte vor der Identifizierung der Erreger kein Blindverbrauch von Antibiotika erfolgen.
3、继续损害肠黏膜
Die Kinderspitalabteilung der Medizinischen Universität Zhejiang führte eine Biopsie der Ileumslimhaut durch,15Beispiel: Die Scan-Elektronenmikroskopie wurde durchgeführt,11Beispiel: Die Elektronenmikroskopie zeigte eine pathologische Veränderung der mikroskopischen Struktur, die durch Atrophie der Zilien, in schweren Fällen durch Oberflächennecrose, Schaden der epithelialen Zellen des Dünndarms, Zellplasma-Exsudation und Zellabrieb gekennzeichnet ist.17Beispiel: Die Schädigung der Mikrovilli auf der Oberfläche der Epithelzellen der Darmzellen und der Verlust des Zuckersäureschirms zeigen eine Verringerung der Aufnahmeoberfläche der Darmzellen, was zu einem Schaden der Schleimhaut und einer Aufnahmebehinderung führt. Faktoren, die zu einem Schaden der Schleimhaut und einer Aufnahmebehinderung führen, sind mikrobielle Invasion, Störung der Aufnahme von Disacchariden (insbesondere Lactose) und Proteinalлергie. Wegen des Schadens der Darmschleimhaut und einer unzureichenden Barrierefunktion wird eine erhebliche Menge an antigenhaltigen intakten Proteinen absorbiert, was die Immunmechanismen auslöst und die Schleimhaut schädigt. Der Galle enthält Cholesterinsäure, deren Funktion darin besteht, Fetttröpfchen in der Nahrung mikroskopisch zu machen und leicht zu absorbieren. Wenn die Bakterien im Darm übermäßig wachsen, wird die Cholesterinsäure zersetzt, was die Aufnahme von Fett beeinträchtigt und Diarrhöe verursacht. Außerdem können Darmbakterien die Cholesterinsäure in Dihydroxycholsäure (dihydroxybileacid) umwandeln und ungesättigte Fettsäuren in der Nahrung in Hydroxyfattyacidsäure (hydroxyfaltyacid) umwandeln. Diese Metaboliten, wenn sie in den Darm gelangen, fördern die vermehrte Sekretion des Dickdarms und verursachen Diarrhöe.
4und die Verlangsamung der Schleimhautwiederherstellung
Animalische Experimente haben bestätigt, dass Protein-Eine Mangelernährung verlangsamt die Wiederherstellung der Darmschleimhaut, Mikroelemente Zink, Eisen, Vitamin A, B12und Folsäuremangel beeinflussen auch die Wiederherstellung der Darmschleimhaut.
Zwei, Pathogenese
1Die Pathogenese der infektiösen Diarrhoe
(1Die Pathogene haften an der Oberfläche der Darmschleimhaut an: dringen jedoch nicht in die Schleimhaut ein und verletzen sie nicht, sondern verursachen hauptsächlich durch Sekretion von Enterotoxinen oder Zytotoxinen, dass der Wirt eine sekretorische Diarrhoe entwickelt. Die Epithelzellen der Darmschleimhaut werden nicht beschädigt, die Darmschleimhaut bleibt intakt, der Stuhl ist wässrig, und bei der mikroskopischen Untersuchung gibt es keine Leukozyten. Diese Art von Diarrhoe wird hauptsächlich von Cholera repräsentiert (einschließlich O139Dysenterie), enteritis durch enterotoxogene Escherichia coli (ETEC), Enteritis durch Staphylococcus aureus, gasbildende Clostridium perfringens, nichtaggregierende Vibrio, Bacillus cereus und bestimmte Proteobakterien hervorgerufene Durchfälle gehören zu dieser Kategorie.
Die Mechanismen, durch die Enterotoxine Durchfall verursachen, sind am besten durch die Cholera untersucht. Diese Enterotoxine aktivieren durch die Aktivierung der Adenylatcyclase (AC) eine Reihe pathologischer Mechanismen. Die AC kann die intrazelluläre Triphosphatadenosin (ATP) in Zirkumphosphatadenosin (cAMP) umwandeln und somit eine Reihe intrazellulärer Enzymreaktionen fördern, die zur Erhöhung der Sekretionsfunktion der Darmszellen führen, eine große Menge an Wasser und Elektrolyten auszuscheiden, was zu einem massiven Verlust von Darmsaft und starkem Durchfall führt
In dieser Art von Durchfall, die hauptsächlich durch sekretorischen Durchfall gekennzeichnet ist, können neben dem Choleratoxin auch Toxine von Escherichia coli (ETEC) und Salmonellen, das vaskuläre Peptid (VIP) und Prostaglandine (PG) mit den Rezeptoren der Schleimhautzellen binden und die oben genannte Adenylatcyclase aktivieren-Das cAMP-System erhöht den cAMP-Spiegel, was zu einer großen Sekretion von Darmsaft und daher zu Durchfall führt.
Neben infektiösen Durchfällen können auch Tumoren von vaskulären Peptiden (VIP-Tumoren) die Sekretion des VIP, das durch den Tumor freigesetzt wird, aktivieren, was die Adenylatcyclase der Darmschleimhaut stimuliert und zu einem schweren, cholerartigen Durchfall führt, der auch als 'pankreascholerischer Durchfall' bezeichnet wird. Dazu gehören auch Tumoren der Magensekretion, der Schilddrüsenmedulla, bestimmte Ganglienze tumoren, das maligne Karzinoidsyndrom und sekretorische Hamartome, die alle als Erreger sekretorischer Durchfälle angesehen werden. Diese nichtinfektiösen Erkrankungen werden durch eine erhöhte Sekretion von VIP, Bradykinin und Prostaglandinen ausgelöst, was die Aktivierung der Adenylatcyclase initiiert-Das cAMP-System erhöht den cAMP-Spiegel, was zu einer großen Sekretion von Darmsaft und daher zu Durchfall führt.
(2Die Pathogene dringen direkt in die Epithelzellen ein: vermehren sich in den Epithelzellen, zerstören diese und gelangen dann in die eigenen Schichten, um dort weiter zu vermehren und eine Entzündungsreaktion im Darm zu verursachen. Dies führt zu einer diffusen Ödemen und Hyperämie der Darmschleimhaut, zu einem Inhalt des Darmlumens mit schleimig-hämatogenem Exsudat, zu einem Nekrose der Schleimhaut und zur Bildung von oberflächlichen Ulzera. Die klinischen Symptome sind Bauchschmerzen, Durchfall, Drang zum Stuhlgang und flüssiger, schleimiger, blutiger Stuhl. Dies ist typisch für bakterielle Dysenterie. Zu dieser Art von Durchfall gehören auch Salmonellenenteritis, Kurvenbakteriententeritis, Yersiniententeritis, enteritis invasiver Escherichia coli (EIEC), hämorrhagische Escherichia coli (EHEC) Enteritis und Amöbenruhr.
(3)破坏肠黏膜绒毛上皮细胞:病原体以破坏肠黏膜绒毛上皮细胞为主要机制的腹泻。这类病原体主要侵犯小肠绒毛上皮细胞,使肠上皮细胞变形,不规则,形成绒毛空泡,上皮细胞脱落,新生之肠上皮细胞功能不健全,消化吸收功能障碍,出现吸收不良现象。这类腹泻的特点为:①禁食可减轻腹泻。②肠腔内渗透压高于血浆渗透压。③粪内未吸收的电解质和其他物质形成其渗透压。大便内可含有较多脂肪成分。这类腹泻也以水样便为主。属于这类腹泻的疾病有:轮状病毒、肠腺病毒,诺瓦克病毒等所致的腹泻。此外致病性大肠埃希菌(EPEC)肠炎,隐孢子虫肠炎等也属于这一类。
感染性腹泻,病原复杂,临床表现各异,因此发病机制也不是单一的,不少疾病同时通过几种机制而引起腹泻。
2、非感染性腹泻的发病机制
(1)渗透性腹泻(osmotische Diarrhöe):是指对一种可吸收的溶质发生吸收障碍,小肠末端和结肠的渗透压升高,导致液体从血浆向肠腔回流增加,使肠内容物体积增大,肠管扩张,肠蠕动加速而引起的腹泻。这种情况常见于碳水化合物吸收不良。正常情况下,如果摄入的食物是高渗性的,在食糜到达屈氏(Treitz)韧带的时刻,液体即快速跨过十二指肠上皮细胞回流至肠腔,使之成为等渗性的。这部分液体必须在小肠末端重吸收。小肠近端对水和各种离子的通透性较高,Na、Cl?顺浓度梯度不断地分泌,而在小肠末端和结肠,由于通透性降低,且未被吸收的碳水化合物所形成的渗透压又可以抵制正常情况下,由Na、Cl-主动运转驱动的水分重吸收,使大量液体向肠腔回流。到小肠末端时,Na、Cl-被主动重吸收,而未被吸收的碳水化合物未被重吸收,这就导致肠腔内的Na浓度远低于血浆浓度。未被吸收的碳水化合物还可进一步代谢为短链脂肪酸,如丙酸盐、丁酸盐、H2、CO2以及甲烷,形成额外的渗透负荷,进一步加剧了腹泻。渗透性腹泻的另一个特点是具有相当大的渗透间隙(osmotische Lücke),通常大于50. 渗透间隙可以用以下公式计算:〔Na(mmol/L)K(mmol/L)〕×2= die gemessene Stuhl-Permeabilitätskonzentration (osmolality) mmol/L. Wenn im Lebensmittel keine unabsorbierbaren Solide vorhanden sind, beträgt das Produkt der Summe der Konzentrationen von Na und K, multipliziert mit2gleich290. Bei osmotischer Diarrhoe, wenn die Konzentration von Elektrolyten im Stuhl abnimmt, deutet dies darauf hin, dass andere osmotische Substanzen im isotonischen Stuhl, der aus dem Darm in den Darm ausgeschieden wird, osmotische Wirkung haben. Eine weitere Eigenschaft der osmotischen Diarrhoe ist, dass bei kleinen Babys, die Carbohydrate im Darm schlecht absorbieren, von Bakterien fermentiert werden, was Milchsäure, Essigsäure und andere kleine organische Säuren wie Buttersäure ergibt, was den pH-Wert des Stuhls senkt, in der Regel pH〈5。5。Zusammenfassend lässt sich sagen: Die osmotische Diarrhoe hat die folgenden gemeinsamen Merkmale: ① Der Durchfall hört auf, wenn man aufhört zu essen. ② Der Stuhl enthält eine große Menge unverdauter und zersetzter Lebensmittel- oder Medikamentenbestandteile. ③ Der Osmotische Druck im Darm腔 übersteigt den Plasmaosmotic Druck. ④ Der Gehalt an Elektrolyten im Stuhl ist nicht hoch. ⑤ Der Säure-Basen-Index des Stuhls sinkt (pH〈5。5)。
Die osmotische Diarrhoe ist hauptsächlich durch eine unvollständige Verdauung und Zersetzung von Lebensmitteln verursacht. Fette, Proteine und Kohlenhydrate in Lebensmitteln müssen durch die Wirkung von Enzymen verdaut und absorbiert werden, wie z.B. bei congenitaler Enzymmangel, unzureichender Bauchspeicheldrüsensekretion oder reduzierter Gallensäuresekretion oder Obstruktion, wird der unvollständige Mageninhalt zu unabsorbierbaren Substanzen, die den Osmotischen Druck im Darm腔 über dem Plasma erhöhen, was zu osmotischer Diarrhoe führt. Wie z.B. bei congenitaler Isomaltase-Sucrase-Mangelkrankheit (congenitalsucraseisomaltasedeficiency) oder primärer verzögertem Lactasemangel bei Erwachsenen und älteren Kindern (primarydelayedlactasedeficiency). Außerdem können Laxativa wie Laktulose (lactulose) oder Magnesiummilch (milkmagnesia) auch osmotische Diarrhoe verursachen.
(2Die sekretorische Diarrhoe (secretorydiarrhea): Der Abschnitt des Darms, der Wasser und Elektrolyte aufnimmt, ist der Nettodifferenz zwischen dem Abschnitt und der Sekretion. Aber im Allgemeinen ist die Absorption bei Normalpersonen größer als die Sekretion. Wenn die Sekretion des Gastrointestinaltrakts stark zunimmt und die normale Absorption übersteigt, führt die übermäßige Flüssigkeit und Elektrolyte im Darm zu Durchfall. Diese Art von Durchfall wird als sekretorische Diarrhoe bezeichnet. Einige glauben, dass alle Darmentzugszellen über beide Funktionen, Absorption und Sekretion, verfügen. Andere glauben, dass die mucosalen隐窝细胞 sind die grundlegenden anatomischen Einheiten mit Sekretionsfunktion, während die Absorption von den Epithelzellen auf der Oberfläche der Darmschleimhaut abhängt. Wenn die Zilien der Epithelzellen stark beschädigt werden, nimmt die Absorption ab, und die erhöhte Sekretion führt zu sekretorischer Diarrhoe. Aber viele sekretorische Diarrhoen können bei Patienten mit vollständig normalem Darmschema auftreten. Die Mechanismen der sekretorischen Diarrhoe betreffen viele Faktoren, wie Zytotoxine, vasoaktives Intestin Peptid (VIP), Calcitonin, Prostaglandine, Serotonin usw., sowie die hohe Sekretion von Magen und Bauchspeicheldrüse, Cholesterin, Fettsäuren, Laxativa usw., die die Sekretion stimulieren. Unter ihnen ist die Mechanismus der Zytotoxine durch die Aktivierung von cAMP und die Stimulation der Sekretion einer großen Menge an Darmsaft gut erforscht. Die congenitale Chlorose-Diarrhoe gehört auch zur sekretorischen Diarrhoe. Die sekretorische Diarrhoe hat folgende Merkmale: ① Die Ausscheidung einer großen Menge wässriger oder milchiger Stuhl, die jeden Tag erreichen kann5Liter. ② Der Stuhl enthält eine große Menge an Elektrolyten und hat die gleiche Osmolarität wie das Plasma. ③ Keine Eiter und Fett im Stuhl. ④ In der Regel keine Bauchschmerzen. ⑤ Die Histologie der Darmschleimhaut ist in der Regel normal. ⑥ Der Durchfall bleibt nach dem Fasten nicht aufhören. Ein einfacher sekretorischer Durchfall ist selten, die meisten Durchfallerkrankungen zeigen eine Kombination von sekretorischen, entzündlichen, osmotischen Durchfall und Dysfunktion des Darms.
(3Dyspeptischer Durchfall: Eine Malabsorption des Dünndarms ist eine wichtige Pathogenese von Durchfall. Unter normalen Umständen,98Prozent werden wieder aufgenommen, was eine ausreichende Oberfläche des Verdauungstrakts und eine gesunde Absorptionsfunktion erfordert. Krankheiten, die die Absorptionsfläche im Verdauungstrakt schädigen und die Absorptionsfunktion beeinträchtigen, können die Resorption von Flüssigkeiten im Darm beeinflussen und zu Durchfall führen. Die Malabsorptionsdurchfall kann in folgenden Fällen大致分为以下几种情况:
1 Anomalie der Permeabilität der Schleimhaut: Dies ist auf die Verformung und Atrophie der Zilien oder Mikrozilien der Dünndarmschleimhautzellen zurückzuführen, was die effektive Absorptionsfläche des Darms verringert und die Permeabilität von Wasser und Elektrolyten verringert. Dieser Durchfall tritt bei Kindern mit Chylostase, tropischer und nicht-tropischer Fett泻 (tropischer und nicht-tropischer enteritis) auf.
2 Verminderung der Absorptionsfläche: Bei einer Resektion des distalen Dünndarms kann dies die Absorption von Gallensäuren beeinträchtigen und eine übermäßige Menge in den Kolon gelangen. Die Gallensäuren reizen die Darmschleimhaut und führen zu einer Fettmalabsorption und schwerem Durchfall.
3 Hyperämie der Darmschleimhaut: Eine Hyperämie der Darmschleimhaut durch verschiedene Ursachen beeinträchtigt die Absorption von Nährstoffen und führt zu Durchfall.
4 Überwucherung der Bakterien: Toxine, die von Bakterien produziert werden, beeinflussen die Wirkung der Verdauungsenzyme, ihre Abbauprodukte können Gallensäuren binden, was die Fähigkeit der Fette, Mikrovesikel zu bilden, beeinträchtigt und die Verdauung und Absorption der Nahrung behindert, was zu Fett泻 und Durchfall führt.
5 Absorptionshemmung: Eine Absorptionshemmung des Darms kann durch bestimmte Ursachen verursacht werden.
6 Lymphstauung: Ein Lymphom, Tuberkulose, maligne Histiozytose, primäre肠淋巴angiectasie oder eine Metastase des Karzinoms in den Lymphknoten oder dem Milzbecken kann zu einer Fettmalabsorption und Durchfall durch Lymphstauung führen.
(4Dysfunktion des Darmentdeis: Eine Dyskinesie des Darms kann durch eine übermäßige Zunahme von Bakterien zu Durchfall führen. Ein erhöhter Darmentdei verringert die Zeit der Nahrungspassage und beeinflusst die Wasserabsorption, kann aber auch Durchfall verursachen. Ein Durchfall durch eine Anomalie der Kolonmotilität tritt bei Kolitis ulcerosa auf. Außerdem kann ein Durchfall auch nach der Entfernung der Vagusnerven, nach der Entfernung des Magens oder bei Hyperthyreose beobachtet werden. Eine Peritonitis und Entzündungen im Bauch- und Beckenbereich können reflektorisch eine Erhöhung der Darmentdei verursachen und zu Durchfall führen. Die typischen Merkmale eines durch eine Erhöhung der Darmentdei verursachten Durchfalls sind: ① Weiche oder wässrige Stühle. ② Wenige entzündliche Zellen im Stuhl. ③ starke Darmentdei. ④ Häufig mit Bauchschmerzen. Ein durch Dyskinesie verursachter Durchfall hat in der Regel keine spezifischen klinischen Manifestationen und wird nach dem Ausschluss anderer Formen von Durchfall in Betracht gezogen.
2. Welche Komplikationen können chronischer und persistenter Durchfall bei Kindern verursachen?
Kombiniert mit Bauchschmerzen, Erbrechen, Dehydration, Azidose, Schock und anderen, sollten entsprechende Diagnosen in Betracht gezogen werden. Die allgemeine Fiebererkrankung wird oft als verschiedene Infektionen in Betracht gezogen; Bauchschmerzen und invasiver Durchfall, exsudativer Durchfall sind eng miteinander verbunden, sekretorischer Durchfall tritt selten Bauchschmerzen auf; Erbrechen sollte oft auf Magen- und Darmveränderungen geachtet werden; Dehydration, Azidose und Schock sind mit dem Grad der Dehydration und der Elektrolytentätigkeit im Durchfall verbunden; schwere Durchfallerkrankungen wie Cholera, schwere Infektionskrankheiten wie toxische Dysenterie usw. treten häufig Dehydration und Schock auf.
3. Welche typischen Symptome haben chronischer und persistenter Durchfall bei Kindern?
1Chronische Diarrhö
Die Anzahl der Stuhlgänge nimmt zu, täglich ≥4Mal, die Eigenschaften des Stuhls ändern sich, zeigen wässrigen Stuhl, Schleim oder Eiter, die Dauer der Diarrhö ≥2Woche.
2Schwierige Durchfallerkrankung
Die Erkrankung tritt in einem jungen Alter auf,3Monate alt sind häufiger, die Dauer der Diarrhö übersteigt2Woche, mit Mangelernährung und Entwicklungsstörungen, bei allgemeiner Behandlung unwirksam, Prognose schwerwiegend.
3Erscheinungen, die direkt durch Malassimilation verursacht werden
Gewichtsverlust, Verzögerung der körperlichen Entwicklung, blasser Haut, können Glossitis haben, Bauchvergrößerung und vermehrte Blähungen verursachen, die Unbehagen verursachen. Es gibt oft Durchfall, wenn es sich um eine Fettmangelverdauung handelt, dann ist der Stuhl blass, weich, öliger Schaum, reichlich, übel riechend, dieser Stuhl haftet oft am Toilettensitz und lässt sich schwer abspülen.
4Erscheinungen von Mangelerkrankungen, die auf Malassimilation zurückzuführen sind
Der Umfang und die Schwere des Mangelerscheinens sind mit der Schwere der primären Erkrankung und dem betroffenen Bereich und der Größe des betroffenen Magen-Darm-Trakts verbunden. Es können Mangelerscheinungen wie Mangelerkrankungen durch Vitamin D und Kalzium auftreten, die zu Krämpfen, Zittern und Verzögerungen in der Entwicklung von Knochen und Zähnen führen können. Mangel an fettlöslichem Vitamin K kann zu einer Verringerung des Thromboplastins führen und zu blauen Flecken und Blutungsneigung führen. Mangelerkrankungen durch Mangel an Riboflavin können zu Glossitis und Angina angularis führen. Mangel an Proteinaufnahme kann zu Hypoproteinämie führen, die zu Ödemen führt, die häufig in den Unterschenkeln auftreten.
5Verhältnis zwischen chronischer Diarrhö und Ernährung
Während der Diarrhö kann die körperliche Entwicklung verlangsamen oder sogar stoppen, insbesondere kann es zu Gewichtsverlust kommen, wenn die Ernährung eingeschränkt wird.
4. Wie kann man chronischen und persistenter Durchfall bei Kindern vorbeugen?
Es wird die Förderung der Muttermilchernährung, eine rationale Ernährung und die Vermeidung von Mangelernährung zur Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung des Kindes empfohlen. Beachten Sie die Hygiene der Ernährung, um Magen-Darm-Infektionskrankheiten vorzubeugen, und behandeln Sie die Kinder mit akutem Durchfall nach den Prinzipien der Therapie, verabreichen Sie Arzneimittel, passen Sie die Ernährung an, um die Verlängerung der Krankheitsdauer zu verhindern, und verwenden Sie eine Kombination aus westlicher und traditioneller chinesischer Medizin, um die Genesung des Kindes zu fördern. Bei Bedarf sollte eine Verstärkung der Unterstützungstherapie erfolgen, um die Entwicklung von chronischer und persistenter Durchfallerkrankung zu verhindern.
5. Was für Laboruntersuchungen sind bei chronischer und Persistenter Durchfall bei Kindern erforderlich?
Erstes Kapitel: Stuhlanalyse
Hochvergrößerndes Mikroskop (400-fach (vergrößert) sind die Leukozyten >15Einige, eine geringe Anzahl von Erythrozyten genügt für die klinische Diagnose von Bakterien-Dysenterie; die Anzahl der Leukozyten ≤15Diagnose von Enteritis. Bei der Mikroskopie können Eier der Würmer sichtbar sein, bei der Färbung können Amöben-Zysten und Vibrio cholerae nachgewiesen werden.
Zweites Kapitel: Serumimmunologische Untersuchung
Verschiedene Antigen-Antikörper-Immunologie-Tests sind hilfreich für die bakteriologische Diagnose verschiedener infektiöser Durchfallerkrankungen, wie die Widal-Reaktion für die Bestätigung von Typhus und Paratyphus.
Drittes Kapitel: Röntgenuntersuchung
Röntgenuntersuchungen ermöglichen es, unter Röntgenkontrolle die Bewegungsfunktion, Morphologie, Ulzera und Lokalisationsveränderungen des Ösophagus, Magens, Zwölffingerdarms, Dünndarms, Dickdarms und Anuses sowie die entire Bewegungsfunktion und Morphologie des gesamten Verdauungstrakts zu beobachten, was für die Diagnose von großer Bedeutung ist.
Vier, Ultraschalluntersuchung
Die Bauchultraschall bietet morphologische Diagnosegrundlagen für die Morphologie und Lokalisation von gastrointestinalen, hepato-galen und anderen Erkrankungen.
Fünf, Magnetresonanztomografie (MRT)
Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist für die Differenzialdiagnose von Lebertumoren, insbesondere von bösartigen Lebertumoren und kystischen Formationen, von großer Bedeutung. Es kann auch zur Diagnose von entzündlichen Darmerkrankungen und nekrotisierenden Kolitis, Lymphomen und Blutergüssen im Darmwall nach Verletzungen verwendet werden.
Sechs, Computertomographie (CT)
Spiele eine wichtige Rolle bei der Differenzialdiagnose von kindlichen Bauchkrankheiten, wird hauptsächlich zur Diagnose und Differenzialdiagnose von Bauchtumoren, Abdominalabscessen, Verletzungen, Leber, Pankreas und anderen Krankheiten verwendet.
Sieben, Faser гастroskopie, Fasercolonoskopie und Laparoskopie
Die Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts umfasst3Arten: Faserendoskopie, elektromagnetische Endoskopie und passive Dünndarmendoskopie. Diese Endoskope haben klare Bilder, können fotografieren, filmen, biopsieren und sind für die Behandlung geeignet. Sie werden derzeit weit verbreitet in der pädiatrischen Klinik verwendet. Die Laparoskopie kann unter direkter Sichtnahme oder Entnahme von Gewebeproben zur Pathologieuntersuchung durchgeführt werden, um die Diagnose zu klären.
Acht, Pathologische Untersuchung
Die Pathologieuntersuchung von Gewebeproben ist von entscheidender Bedeutung für die Bestätigung der Diagnose von Durchfall. Durch histologische Untersuchungen wird eine pathologische Diagnose für die Bestätigung der Diagnose bereitgestellt.
Neun, Atemtest
Aufgrund der einfachen Methode, der nicht invasiven Art und der Eignung für Patienten in allen Altersgruppen kann er weit verbreitet in der klinischen Gastroenterologie angewendet werden und ist eines der wirksamen Mittel zur Diagnose von Gastroenteropathien.
1und Hydrogen Atemtest
(1Hydrogen Atemtest (lactose hydrogen breath test):
Zur Diagnose von Lactose-Intoleranz.
(2Hydrogen Atemtest zur Diagnose von Sucrose-Intoleranz:
Zur Diagnose von primärem-Mangel an Isomaltose.
(3Hydrogen Atemtest zur Diagnose von übermäßigem Wachstum von Darmbakterien im Dünndarm:
kann zur Diagnose von übermäßigem Wachstum von Darmbakterien im Dünndarm verwendet werden.
2und Kohlendioxid Atemtest
(1Diagnostik der Fettresorption:
14C-gemarkerte Triglyceride Atemtest ist eine einfache und zuverlässige Methode zur Diagnostik von Fettresorption.
(2Diagnostik des Zuckeraufnahmes:
Die Anwendung von natürlichen13C-Lactose Atemtest, kann Lactose-Intoleranz diagnostizieren.
(3Diagnose von übermäßigem Wachstum von Darmbakterien im Dünndarm:
14C-Die Gamma-Glutamyltransferase-Test kann zur Diagnose von übermäßigem Wachstum von Darmbakterien im Dünndarm verwendet werden.
(4Urea Atemtest:
Zur Diagnose von Helicobacter pylori. Neben der Diagnose kann es auch zur Nachuntersuchung nach antibakterieller Behandlung verwendet werden, da dieser Test die negative Umwandlung, Rezidiv und Reinfektion von Helicobacter pylori genau wiedergibt, daher kann es ein wichtiger Mittel zur Bewertung der Wirksamkeit und zur Auswahl wirksamer Arzneimittel sein.
6. Dietary taboos for children with chronic and persistent diarrhea
Chronische und chronische Durchfälle bei Kindern sind oft auf den Mangel der entsprechenden Enzyme im Körper zurückzuführen. Bei Kindern mit einem Mangel an Disaccharidase verschlimmert sich der Durchfall durch Lebensmittel, die Disaccharide (einschließlich Sucrose, Maltose, Lactose) enthalten, der Stuhlgang wird wässrig, der Säure-Base-Index (pH) sinkt, und durch die Reizung durch sauren Stuhlgang kann es leicht zu Hautentzündungen um Windeln kommen. Die Bestimmung des Disaccharidgehalts im Stuhl kann zur Diagnose führen. Diese Kinder können eine Ernährung ohne Disaccharide zu sich nehmen, wie z.B. Sojamilch (d.h. frische Sojamilch hinzugefügt)10% oder}}15%Glukose). Da die Milch und die Kuhmilch einen hohen Laktosegehalt haben, können Kinder mit Laktosemangel keine Milch oder Kuhmilch essen. Wenn Milch oder Kuhmilch zu Joghurt gemacht werden, sinkt der Laktosegehalt, und sie können gegessen werden.
Zöliakie-Kinder können keine Getreideprodukte essen, da alle Getreideprodukte Gluten enthalten, sie sollten auf tierische Milch, Getreide, Eier, Fleisch und Hülsenfrüchte umgestellt werden.
Kinder mit Laktoseintoleranz sollten am besten auf Muttermilch umgestellt werden, da fast alle Kinder Muttermilch vertragen können und sich keine Sorgen um Laktoseallergien machen müssen. Laktoseintoleranz kann natürlich abklingen, daher sollte das Kuhmilchgetränk gestoppt werden6Monaten, kann das Kuhmilchgetränk erneut getestet werden, dies kann zeigen, ob der Milchallergiestatus verschwunden ist.
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von chronischer und chronischer Durchfall bei Kindern
1. Behandlung
Chronische und chronische Durchfallkinder sollten ins Krankenhaus behandelt werden.
1、Flüssigkeitstherapie
Aktive Durchführung der Flüssigkeitstherapie, um Dehydration, Störungen des Wasser-Elektrolyt- und Säure-Base-Gleichgewichts zu verhindern und zu korrigieren.
2、Nährstofftherapie
Diese Patienten haben oft Ernährungsstörungen, daher ist die Fortsetzung der Ernährung eine notwendige Behandlungsmaßnahme, und Fasten ist schädlich.
(1)(Fortsetzung der Muttermilchernährung.
(2)(künstlich gefütterte Babys sollten ihre Ernährung anpassen,6Monaten alten Babys, Milch mit gleicher Menge Reisbrühe oder Wasser verdünnt, füttern2Tagen allmählich zur Normalernährung zurückkehren, oder Joghurt verwenden, oder Milch-Getreidegemisch, täglich füttern6mal, um ausreichend Kalorien zu gewährleisten.6Monaten alten Kindern kann die tägliche Ernährung, die sie gewohnt sind, verwendet werden, d.h. dicke Suppe, Nudeln, und etwas gekochte Pflanzenöl, Gemüse, Fleischbrühe oder Fisch usw., aber von weniger zu mehr.
(3)(parenterale Ernährung: Bei einigen schweren Fällen, bei denen orale Nahrungsmittel nicht vertragen werden, sollte eine Unterstützungstherapie hinzugefügt werden. Bei Bedingungen kann parenterale Ernährung angewendet werden. Schema:10%Fettmilch pro Tag2~3g/kg, Kombinierter Kristall-Aminosäure pro Tag2~2。5g/kg, Glukose pro Tag12~15g/kg, Elektrolyte und eine Vielzahl von Vitaminen in angemessener Menge, Flüssigkeit pro Tag12~15ml/kg, Kalorien pro Tag209~376kJ/kg (50~90kcal/kg), durch periphere Venen verabreicht. Die Gesamtmengenmenge beträgt24h ein homogenes Einleitung (am besten mit einer Computernäherpumpe steuern), nach der Verbesserung oral zu nehmen.
3、Behandlung
Antibiotika sollten vorsichtig verwendet werden, nur bei Kindern mit spezifischen Erregern eingesetzt und die Auswahl des Medikaments sollte auf den Ergebnissen der Empfindlichkeitstests basieren. Ergänzen von Spurenelementen und Vitaminen Zink, Vitamin A, C, B, B12und Folsäure, und eine Mikroorganismen-Therapie wird gleichzeitig verabreicht.
(1)(Darmmukenschutzmittel: Divalentmagnesiummontmorillonitpulver. Wird bei akuter wässriger Durchfall (viraler oder toksinbildender bakterieller Durchfall) und chronischer Durchfall eingesetzt. Das Medikament kann Erreger absorbieren, Toxine fixieren und dann mit den Stuhlgangen aus dem Körper entfernen, und es kann die Funktion der Darmschleimhautbarriere stärken und die Reparatur der Darmschleimhaut fördern.
Häufig verwendet wird das Divalentmagnesiummontmorillonit (Simecal), das eine gute Wirkung hat. Heute gibt es auch inländische Divalentmagnesiummontmorillonitpulver, die getestet werden können. Jede Packung enthält 0.3g, Dosis:〈11""3""3""d=""30min=""1""2""3""d=""2""3""4""d=""3Jahre, einmal1Beutel3mal/d。
(2)(Mikroorganismenpräparate: Ziel ist es, die normalen Darmmikroflora zu ergänzen, die Mikroflora-Balance wiederherzustellen und die natürliche biologische Barriere des Darms neu aufzubauen.
Häufig verwendete sind Bifidobakterien, Lactobacillus, Bakterienstreptokokken, Bacillus cereus usw. Effektive Arten umfassen: orale Tricistrain-Bifidobakterien-Präparate (Peifeikang), Bifidobakterien (Lizhu Changle), Bifidobakterien/Eosinophile Lactobacillus/Bakterienstreptokokken (Jin Shuang Bi), Promejansheng, Lichenifomes bacillus (Zheng Chang Sheng), Lactase usw. Dazu gehören die oralen Tricistrain-Bifidobakterien-Präparate (Peifeikang), Bifidobakterien (Lizhu Changle), Bifidobakterien/Eosinophile Lactobacillus/Bakterienstreptokokken (Jin Shuang Bi) usw. werden als Bifidobakterien (Hauptart der Darmmikroflora) in die bevorzugte Kategorie aufgenommen. Diese Präparate müssen ausreichend lebende Bakterien aufweisen, Präparate ohne lebende Bakterien sind ineffektiv. Die sofortige Stopplösungswirkung von Mikroorganismenpräparaten ist nicht gut, sie sollten nicht als Routineanwendung bei akutem Durchfall verwendet werden und sind geeignet für Kinder mit fortlaufendem und chronischem Durchfall und明显er Störung der Darmmikroflora.
Zusammenfassend gesagt, die beste Behandlung für Kinderdurchfall ist die Kombination von Traditioneller chinesischer Medizin und westlicher Medizin, um eine vernünftige Medikamentenverwendung zu erreichen, die die Heilung des Durchfalls beschleunigen kann.
4、Nicht-infektiöser Durchfallbehandlung
(1)(Ernährungsbedingter Durchfall: Passen Sie die Ernährung an, fügen Sie die Muttermilchfütterung fort. Bei Kindern, die gemischt oder künstlich gefüttert werden, wird für zwei Tage verdünnte Milch oder Milchprodukte gefüttert, dann wird die normale Ernährung wiederhergestellt, und Kinder werden halbflüssige, leicht verdauliche Lebensmittel verwendet, dann wird auf die normale Ernährung zurückgekehrt.
(2)(Symptomatischer Durchfall: Behandeln Sie die primäre Erkrankung aktiv.
(3)(Zuckerbedingter Durchfall: Einige sind auf einen angeborenen Laktase-Mangel zurückzuführen, die meisten sind auf eine große Oberfläche des Dünndarms zurückzuführen, die während eines akuten Enteritis durch Verletzungen geschädigt wird, was zu einem Mangel an Disaccharidase, insbesondere Laktase, führt, so dass Laktose, die aufgenommen wird, nicht verdaut werden kann, im Darm hochosmotische Substanzen bilden, was zu einem osmotischen Durchfall führt, der den Durchfall verlängert, in diesem Fall kann eine laktosefreie Diät angewendet werden, und das Kind kann schnell geheilt werden.
Laktosefreie Diät: Es gibt laktosefreie Milchpulver oder laktosefreie Sojamilchpulver; eine einfache Methode ist die Verwendung von Sojamilch zum Füttern.100ml Sojamilch mit Glukose5~10g, ersetzt Milch oder Muttermilch.
(4)(Allergischer Durchfall: Einige Kinder haben nach der Anwendung einer无双t Zucker Diät weiterhin Durchfall, es muss an eine Proteinallergie gedacht werden, und auf andere Protein-reiche Diäten umgestellt werden.
5、Traditionelle chinesische Medizin Therapie
China hat reiche Erfahrung in der traditionellen chinesischen Medizin und Therapie von Kinderdurchfall und gute Ergebnisse, häufig verwendete differenzialdiagnostische Rezepte sind wie folgt:
(1)(Feuchtigkeit Hitze Durchfall: Häufig im Sommer und Herbst, anwendbar bei akutem wasserartigen Durchfall, viraler oder toksinbildender bakterieller Infektion.
Symptomatische Manifestation: Plötzlicher Krankheitsbeginn, häufiger Durchfall, weiche oder wasserartige Stühle, brennende Analregion, Fieber, Unruhe, Durst mit Wunsch nach Trinken, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, geringe Harnmenge, roter Zungenspiegel, gelber und klebriger Belag, flüssiger und schneller Puls.
Behandlungsgrundsatz: Kühlung und Entladung von Feuchtigkeit, Trennung und Stopp des Durchfalls. Rezept: Ge Gen Huang Qin Huang Lian Tang mit Anpassungen.
Häufig verwendete Arzneimittel: Ge Gen, Huang Qin, Huang Lian, Zhigancao, Fu Ling, Che Qian Zi, Cang Zhu u.v.m.
Hohes Fieber: Fügen Sie Huoxiang, Chai Hu, Sheng Shigao hinzu.
Erbrechen: Fügen Sie Shuài Xia, Sheng Jiang hinzu.
Arzneimittel: Ge Gen Qin Lian Weiyuan, Cang Ling Zhi Xie Koufuye, Shuang Ling Zhi Xie Koufuye u.v.m.
(2)(Spleen und Magen Schwäche mit Kälte und Durchfall: Anwendbar nach akutem Durchfall und bei chronischem Durchfall.
Symptomatik: Krankheitsdauer über2Woche, manchmal leicht, manchmal schwer, weiche Stühle, blass und faulgeruchend, Appetitlosigkeit, gelbe Gesichtsfarbe, blasser Zungengewebe, dünner weißer Belag, feiner Pulse.
Behandlungsgrundsatz: Wärmen Sie den Mittleren Teil und stärken Sie die Leber, festigen und stopfen Sie die Durchfälle. Rezept: Shenling Baizhu San und Taohua Tang geändert.
Häufig verwendete Arzneimittel: Dangshen, Cangzhu, Baizhu, Fuling, Shanyao, Roukou, Dingxiang, Chishizhi, Shiliu, Jineijin, Wumei usw.
(3)Mangel an Yang und Qi der Leber und Nieren-Durchfälle: Wird bei schweren, resistenten Durchfallerkrankungen angewendet. Häufiger bei3Monate alte Babys mit schwerem Mangel an Nährstoffen.
Symptomatik: Chronische Durchfälle, die nicht geheilt werden, häufige Durchfälle, weiche Stühle, blass und faulgeruchend, abgemagerter Körper, blasser Gesichtsfarbe, kalte Gliedmaßen, blasser Zungengewebe, geringer Belag, feiner Pulse.
Behandlungsgrundsatz: Wärmen und stärken Sie die Leber und die Nieren, festigen und stopfen Sie die Durchfälle. Rezept: Fuzi Lizi Tang geändert.
Häufig verwendete Arzneimittel: Chuanxiong (zuerst kochen), Hongshenren (zuerst kochen), Cangzhu, Gancao, Gansha4g, Chishizhi, Fuling, Shanyao usw.
(4)Nährstoffmangel-Durchfälle: Wird angewendet, wenn ein Baby nach der Geburt Durchfälle hat oder Durchfälle nach der Krankheit entwickeln.
Symptomatik: Chronische Krankheit, manchmal leicht, manchmal schwer, manchmal auf, manchmal ab, weiche Stühle, Milchklumpen oder unverdaute Lebensmittel, blass und faulgeruchend, Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit, abgemagerter oder übergewichtiger Körper, blasser Zungengewebe, dünner weißer Belag, langsames Pulse.
Behandlungsgrundsatz: Stärkung der Leber und des Qi, Festigung und Stopfung der Durchfälle. Rezept: Shenling Baizhu San geändert.
Häufig verwendete Arzneimittel: Dangshen, Fuling, Baizhu, Cangzhu, Shanyao, Chenpi, Jiaosanshan, Jineijin, Chishizhi
Proktoptose: Fügen Sie Huangqi und Shengma hinzu.
Fertige Arzneimittel: Es gibt Qipi Wan, Xiangju Dan.
(5)Fettige Durchfälle: Durch ungesunde Ernährung verursachte Durchfälle.
Symptomatik: Bauchschmerzen und Blähungen, Schmerzen, die den Wunsch nach einem Stuhlgang hervorrufen, nach dem Stuhlgang wird der Schmerz gelindert, weiche Stühle mit Milchklumpen, ungenügende Verdauung, sauer und faulgeruchend, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Neigung zum Weinen, unruhiger Schlaf in der Nacht, blasser und roter Zungengewebe, weißer und dicker oder blassgelber Belag, taktiles und schnelles Pulse.
Behandlungsgrundsatz: Verdauung fördern und Leiden lindern. Rezept: Baohuo Wan geändert.
Häufig verwendete Arzneimittel: Huoxiang, Chenpi, Jiaosanshan, Laiwanzi, Fuling, Banxia, Muxiang, Baishao, Yuanhu, Jineijin usw.
Fertige Arzneimittel: Es gibt Zhibao Pillen, Xiaobai Shoudan, Pizhi Xin usw.
2. Prognose
Die Ursachen müssen aktiv ermittelt und eine umfassende Behandlungsstrategie eingesetzt werden, um die Krankheit zu lindern und allmählich zu heilen. Bei schweren Infektionen oder resistenten Durchfällen ist die Sterblichkeitsrate hoch. Heute sterben die meisten Menschen an chronischen und resistenten Durchfallerkrankungen.
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