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Maldigestion

  Maldigestion ist eine Syndrome, die durch unzureichliche Absorption von Nährstoffen im Dünndarm aus verschiedenen Gründen verursacht wird. Die Absorption von Nährstoffen muss durch eine ausreichende Verdauung erreicht werden. Daher umfasst die allgemeine Definition von Maldigestion sowohl Dyspepsie als auch Maldigestion und wird daher auch als 'Maldigestion und Maldigestion' bezeichnet. Viele Krankheiten können dieses Syndrom verursachen, aber die klinischen Symptome und die Ergebnisse der Laboruntersuchungen sind oft ähnlich. Maldigestion umfasst verschiedene Nährstoffe, von denen die障碍 in der Fettabsorption am charakteristischsten ist.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können ein Malabsorptionssyndrom verursachen
2.Welche Komplikationen können ein Malabsorptionssyndrom leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome hat das Malabsorptionssyndrom
4.Wie kann man das Malabsorptionssyndrom vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für das Malabsorptionssyndrom durchgeführt werden
6.Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Malabsorptionssyndrom
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Malabsorptionssyndrom

1. Welche Ursachen können eine Malabsorptionssyndrom verursachen

  一、primäres Malabsorptionssyndrom

  Es handelt sich um eine Art von Defekt oder Anomalie der Dünndarmmukosa (Absorptionszellen), die die Absorption von Nährstoffen durch die Epithelzellen der Mukosa beeinflusst und den Transport beeinflusst. Dazu gehören Cöliakie (Coeliakie) und tropische Sprue (tropicsprue) usw.

  二、sekundäres Malabsorptionssyndrom

  1、Dyspepsie

  (1)(Mangel an Pankreasenzymen wie chronischer Pankreatitis, Pankreaskarzinom, Pankreasfibrom, Pankreassteine, primäre Atrophie der Pankreas.

  (2)(Mangel an Galle wie diffuser Schaden an der Leber, Gallenwegobstruktion, cholestatische Leberzirrhose, intrahepatische Cholestase, Entfernung des Ileums, übermäßiges Wachstum von Bakterien im Darm (Darmverunreinigungssyndrom).

  (3)(Mangel an Darmmukosaenzymen wie congenitalem Laktasemangel.

  2、Malabsorption

  (1)(Unzureichende Absorptionsfläche des Dünndarms wie übermäßige Entfernung des Dünndarms (kurzer Dünndarm), Gastroenterostomie, inadäquate Gastroenterostomie, Fistel zwischen Leerdarm und Kolon usw.

  (2)(Mukosaländerungen des Dünndarms wie Dünndarmentzündung, einschließlich infektiöser, radioaktiver, medikamentöser (Neomycin Colchicin usw.); Parasitenkrankheiten wie Giardiasis, Ascaridiasis usw.

  (3)(Eindringung von pathologischen Veränderungen in die Darmwand wie Lymphom, Tuberkulose, Morbus Crohn, Whipple-Krankheit usw.

  (4)(Dyskinesie des Dünndarms wie Thyreotoxikose, die die Absorptionszeit des Dünndarms beeinflusst, Hypodynamie wie pseudobrachiale Obstruktion, systemische Sklerodermie, was zu einem übermäßigen Wachstum von Bakterien im Dünndarm führt.

  (5)(Lymphostase wie Lymphodegeneration, Lymphstauung (Verletzungen, Tumoren, Tuberkulose usw.), Störungen des Blutkreislaufs (Port hypertension, kongestive Herzinsuffizienz).

2. Welche Komplikationen können eine Malabsorptionssyndrom leicht verursachen

  1Bei Patienten mit Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts tritt oft Hypoproteinämie auf, die die Gesamtmengen an Flüssigkeit im Körper erhöht, was zu einer Hypotonie der extrazellulären Flüssigkeit führt. Bei Erbrechen und Durchfall kann dies zu einer Hypotonie der Flüssigkeit und einer schweren Störung der Elektrolyte führen, was zu niedrigem Blutkaliem, niedrigem Blutnatrium, niedrigem Blutkalzium und niedrigem Blutmagnesium führt und entsprechend Symptome verursacht.

  2Es ist häufig mit einem Mangel an anderen Nährstoffen verbunden, insbesondere mit einem Mangel an Vitamin A, der zu trockener und weicher Hornhaut der Augen führen kann, sogar zu Perforation. Es ist auch häufig mit Stomatitis, die durch einen Mangel an Vitamin B verursacht wird, verbunden. Aufgrund der verlangsamten Entwicklung und Wachstum ist Rickets selten, und es tritt häufig eine nutrizionale Anämie auf.

  3Aufgrund der niedrigen Immunität des gesamten Körpers ist eine Vielzahl von akuten und chronischen Infektionen und Infektionskrankheiten leicht zu entwickeln, insbesondere Infektionen des Darms und der Atemwege, die leicht Masern, Tuberkulose und andere Infektionskrankheiten und Parasitenkrankheiten übertragen. Eine Infektion der Darmwand mit gramnegativen Bakterien, Sepsis oder Infektionen der Harnwege sind schwer zu heilen.

3. Welche typischen Symptome hat das Malabsorptionssyndrom

  1und andere gastrointestinalen Symptome

  Durchfall ist das Hauptsymptom und das spezifischste, tägliche Defäkation3-4mal oder mehr, der Kotmenge ist groß, unregelmäßig geformt, blass mit fettähnlichem Glanz oder Bläschen, übel riechend, kann auch wässrigem Durchfall sein, bei少数轻症或不典型病例 kann es keine Durchfall geben, begleitet von Bauchgeräuschen, Bauchschmerzen, Unwohlsein im Bauch, aber es gibt selten Bauchschmerzen, einige Patienten können Appetitlosigkeit und Übelkeit, Erbrechen haben.

  2Symptome eines Nährstoffmangels

  Nach dem Durchfall beginnen die Patienten aufgrund des Verlusts von Protein und unzureichender Wärmeversorgung allmählich zu schwächer werden, abnehmen, abnehmen, können Anämie, Ödeme der Unterschenkel, Hypoproteinämie auftreten.

  3und Symptome von Vitamin und Elektrolytdefizit

  können Symptome von verschiedenen Vitaminmangel oder electrolytischen Defiziten in unterschiedlichem Ausmaß auftreten, wie z.B. Störungen der Absorption von Vitamin D und Calcium können Knochenschmerzen, Krämpfe der Hände und Füße, sogar pathologische Frakturen verursachen; Vitamin B-Gruppe Malabsorption kann Glossitis, Angularstomatitis, Peripherne Neurozystitis und andere Symptome verursachen; Vitamin12Folsäure- und Eisenmalabsorption kann Anämie verursachen; unzureichende Kaliumzufuhr kann Schwäche, Schwäche, oligurische Symptome wie nächtliche Urinbildung verschlimmern.

4. Wie kann das Malabsorptionssyndrom vorgebeugt werden

  Es gibt keine wirksamen Präventivmaßnahmen für das primäre Malabsorptionssyndrom. Bei der Malabsorption, die durch Erkrankungen des Gallenweges und der Bauchspeicheldrüse verursacht wird, sollte die Behandlung der primären Erkrankung beachtet werden. Eine unzureichende chirurgische Behandlung kann auch ein wichtiger Faktor für die Malabsorption sein, daher sollte mit der Wundbehandlung vorsichtig umgegangen werden. Außerdem sollte eine Prävention von Parasiteninfektionen und anderen Infektionen beachtet werden.

  1am besten eine hochkalorische, hochproteinhaltige, hochvitaminhaltige, leicht verdauliche, nicht reizende, fettarme Ernährung zu wählen.

  2und das Malabsorptionssyndrom, das im Alter häufig auftritt, hängt hauptsächlich mit degenerativen Veränderungen im Verdauungssystem der älteren Menschen zusammen. Nach dem Erreichen des Alters verkrümmen sich die Zilien im Dünndarm, die Absorptionsfläche verringert sich, die Bauchspeicheldrüse schrumpft allmählich, was die Malabsorptionssyndrom fördern oder verschlimmern kann.

  3und sollte körperliche Arbeit begrenzt werden, es ist nicht适宜 im heißen Klima zu leben.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Malabsorptionssyndrom erforderlich

  1und Fettbalanceversuch

  Tägliche Prüfungsmahlzeit, die Fett enthält70 Gramm und mehr, kontinuierlich6Tag. Nach der Sammlung72Stunden (am4-6Tage) messen, den Fettgehalt im Stuhl zu berechnen, den Absorptionsgrad zu berechnen. Der Fettabsorptionsgrad = Verbrauchtes Fett (nach3Tage)-Fett im Stuhl (nach3Tage)/(Verbrauchtes Fett)×100. Normwerte: >95%, niedriger als der Normwert, deutet auf eine Fettabsorptionsstörung hin.

  2und D-Xylose-Absorptionsversuch

  D-Xylose(D-Xylose) ist eine Pentose, die nach der oralen Einnahme nicht durch Digestionsenzyme zersetzt wird, direkt durch die Schleimhaut des Dünndarms absorbiert wird, nicht im Körper metabolisiert und von der Niere ausgeschieden wird. Wenn die Nierenfunktion normal ist, wird die D-Der Ausstoß von Xylose kann die Absorptionsfunktion des Dünndarms widergeben. Methode: Leere Magen D-Xylose5g messen, sammeln5Stunden Harn, die D-Xylose. Normwerte: >1.25g(25%),1.0~1.2g als verdächtig

  3und Vitamin B12Absorptionsversuch

  Um die Absorptionsfunktion des Ileums zu reflektieren, wird Vitamin B injiziert121000ug, um den Körper zu sättigen, oral60Kobaltmarkierte Vitamin B122ug, gesammelt48Stunden Urin, Messung60Kobaltmenge, Normwerte: >8-10%2-7% als mittleres Malassimilationssyndrom

  4、BT-PABA (auch als Pankreasfunktionstest bezeichnet) Test

  Benzoyl-L-Tyrosin-para-Aminobenzoic Acid (BT-PABA) nach der oralen Einnahme im Dünndarm durch Trypsin gespalten wird, das freie para-Aminobenzoic Acid wird leicht vom Dünndarm aufgenommen und durch die Nieren ausgeschieden, gesammelt6Stunden Urinmessung des Ausgangs, kann die externe Sekretionsfunktion der Bauchspeicheldrüse widerzuspiegeln, Normwerte:55~75%

  5、Bariummangel X-ray whole digestive tract examination

  kann die Sekretions- und Bewegungsfunktion des Dünndarms sowie die damit zusammenhängenden pathologischen Veränderungen wie Darmdehnung, Engstellen, Veränderungen der Schleimhautfalten, Divertikel, Fisteln usw. erkennen.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Malassimilationssyndrom

  1、hohes Protein, hohes Energiegehalt, niedriger Fettgehalt, halbfeste oder weiche Speisen, Protein100g/d以上,脂肪40g/d以下,总能量为10.46MJ(2500kcal), wählen Sie Lebensmittel mit geringem Fettgehalt und guter Verdaulichkeit wie Fisch, Huhn, Eiklar, Tofu, Magermilch usw. Pflanzliche Öle sollten nicht zu viel sein, bei schwerer Diarrhoe können MCT (Mittelkettigen Fettsäuren) verabreicht werden, und bei schweren Fällen kann intravenöse parenterale Ernährung oder eine spezielle Ernährung und homogenisierte Ernährung verwendet werden, um den Energie- und positiven Stickstoffausgleich zu gewährleisten.

  2zusätzlich zu der Einnahme ausreichend vitaminreicher Lebensmittel, bei Bedarf werden Injektionen gegeben.

7. Klinische Methoden zur Behandlung von Malassimilationssyndromen in der westlichen Medizin

  Klar definierte Ursachen werden gezielt nach der Ursache behandelt, unterstützt durch symptomatische Therapie; bei unklaren Ursachen wird eine aktive symptomatische und ergänzende Therapie durchgeführt. Bei häufiger Diarrhoe können Spasmolytika oder Chlorpromazin (Loperamid, Markenname: Imodium) verabreicht werden, um die Häufigkeit der Diarrhoe zu reduzieren. Die Ernährung sollte angepasst werden, und intravenös werden Nährstoffe, Proteine, verschiedene Vitamine und Elektrolyte zugeführt. Bei intravenöser Infusion von Fettmilch, Albumin, VitalipidN (VitalipidN, ein Präparat, das Vitamin A, D enthält),2und E, K1und anderen Emulsionen), SoluvitN (SoluvitN, ein Präparat, das Vitamin B enthält),1und B2und B6und Nicotinsäure, Pantothensäure, Vitamin C, H, B12und Injektionen von wasserlöslichen Vitaminen wie Folsäure) usw., bei Bedarf ist die Transfusion von Plasma oder Vollblut erforderlich.

Empfohlenes: Pneumothorax bei Kindern-肾炎综合征 , bakterielle Enteritis durch Campylobacter , Maligne Transformation von Gastrakkarz , Angeborene Darmdrehungsstörung , Adenoviren-Darminfektion , Morbus Malabsorption des Dünndarms

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