Adenoviren-Darminfektionen werden durch Adenoviren verursacht. Klinische Merkmale sind plötzlicher Beginn, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, wässrige oder flüssige Stühle, möglicherweise auch Fieber und allgemeines Unwohlsein, kurze Krankheitsdauer, niedrige Mortalität. Die klinischen Erscheinungen von Gastroenteritis, die durch verschiedene Viren verursacht werden, sind im Allgemeinen ähnlich. Es gibt viele Virusarten, die mit akuter Gastroenteritis in Verbindung gebracht werden.
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
Adenoviren-Darminfektion
- Inhaltsverzeichnis
-
1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Adenoviren-Darminfektionen?
2. Welche Komplikationen können Adenoviren-Darminfektionen verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Adenoviren-Darminfektionen?
4. Wie kann man Adenoviren-Darminfektionen vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Adenoviren-Darminfektionen durchgeführt werden?
6. Was sollte man bei der Ernährung von Patienten mit Adenoviren-Darminfektionen beachten?
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Adenoviren-Darminfektionen
1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Adenoviren-Darminfektion?
1、Ursachen
Der Enterovirus ist ein Adenovirus40 und41Typ, diese beiden Typen von Adenoviren infizieren hauptsächlich den Dünndarm und verursachen Enteritis, weshalb sie diesen Namen tragen. Ihre Morphologie ist wie die eines normalen Adenovirus, Durchmesser70~80nm, der Kernteil40~45nm, enthält doppelsträngiges lineares DNA, Kernhülle; ohne fettige Hülle. Außerdem gibt es Adenoviren31Typ kann auch Durchfall verursachen. Die WHO hat bestätigt, dass der Enterovirus die zweite wichtigste Krankheitserreger ist, der virale Durchfall bei Kindern verursacht.
2、Pathogenese
Der Enterovirus infiziert hauptsächlich den Dünndarm und den Ileum. Die Zilien der Epithelzellen der Darmschleimhaut werden kleiner und kürzer, die Zellen verändern sich und lösen sich auf, und es gibt eine Infiltration von Monozyten im lamina propria des Darms. Dies führt zu einer Störung der Absorption des Dünndarms und verursacht osmotische Durchfälle.
2. Welche Komplikationen kann die Adenovirenenteritis leicht verursachen?
Kann eine Lungenentzündung verursachen, die durch verschiedene Krankheitserreger verursacht wird, zeigt eine anhaltende Fieber, Fieber mit Schüttelfrost, Fieber mit Husten, Husten, Auswurf, Brustschmerzen, Husten mit Brustschmerzen, Auswurf, Schleim-Auswurf, mucopurulenten Auswurf, Lungenentzündung ist eine durch verschiedene Krankheitserreger verursachte Lungenhyperämie, Ödem, inflammatorische Zellinfiltration und exsudative Läsionen. Es ist klinisch häufig, kann bei jeder Altersgruppe auftreten, die klinischen Symptome sind hauptsächlich Fieber, Husten, Auswurf, Atemnot, Lungenröntgenuntersuchung kann inflammatorische Infiltrationsshadows sehen.
3. Welche typischen Symptome hat die Adenovirenenteritis?
Inkubationszeit300ml, in mehreren Portionen eingenommen. Die orale Flüssigkeitszufuhr ist geeignet für leichte bis mittelschwere Dehydrierung oder Patienten mit schwerer Dehydrierung, die nach intravenöser Flüssigkeitszufuhr oral Flüssigkeit erhalten, abhängig von der Krankheit können10Tag, meistens7Tag, die Kinder haben Durchfall als Hauptsymptom, mehrere bis zehn Male täglich, wässriger Stuhl, der anhaltend ist100ml, in mehreren Portionen eingenommen. Die orale Flüssigkeitszufuhr ist geeignet für leichte bis mittelschwere Dehydrierung oder Patienten mit schwerer Dehydrierung, die nach intravenöser Flüssigkeitszufuhr oral Flüssigkeit erhalten, abhängig von der Krankheit können2Woche, im Durchschnitt800ml, in mehreren Portionen eingenommen. Die orale Flüssigkeitszufuhr ist geeignet für leichte bis mittelschwere Dehydrierung oder Patienten mit schwerer Dehydrierung, die nach intravenöser Flüssigkeitszufuhr oral Flüssigkeit erhalten, abhängig von der Krankheit können9Tag, einige können länger dauern300ml, in mehreren Portionen eingenommen. Die orale Flüssigkeitszufuhr ist geeignet für leichte bis mittelschwere Dehydrierung oder Patienten mit schwerer Dehydrierung, die nach intravenöser Flüssigkeitszufuhr oral Flüssigkeit erhalten, abhängig von der Krankheit können4Woche7Prozent der Kinder haben Erbrechen4Prozent der Kinder beginnen mit Fieber, verbunden mit Durchfall, Körpertemperatur38Über200ml, in mehreren Portionen eingenommen. Die orale Flüssigkeitszufuhr ist geeignet für leichte bis mittelschwere Dehydrierung oder Patienten mit schwerer Dehydrierung, die nach intravenöser Flüssigkeitszufuhr oral Flüssigkeit erhalten, abhängig von der Krankheit können3Tagen nach der Temperaturabfall, einige Kinder können gleichzeitig Nasennebenhöhlenentzündung, Pharyngitis, Tracheitis und andere Symptome einer oberen Atemwegsentzündung haben3Prozent bis6Prozent haben Symptome einer Lungenentzündung.
4. Wie kann man die Adenovirenenteritis vorbeugen?
1Die Aufmerksamkeit für die Balance zwischen Anstrengung und Erholung, nicht zu sehr zu arbeiten; bei akuten, akuten und schweren chronischen Patienten sollte auf das Bett gelegt werden.
2Das Halten einer guten Laune im Alltag, die Vermeidung von seelischen Reizen und die Beseitigung verschiedener seelischer Belastungen. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass die Kleidung warm und kalt ist; angemessene körperliche Übungen zur Stärkung der Konstitution durchzuführen.
3Generell sollte eine weiche, leicht verdauliche, nahrhafte und ausreichend kalorienreiche Ernährung eingenommen werden. Es wird empfohlen, kleine Mahlzeiten häufig zu sich zu nehmen und eine Vielzahl von Vitaminen zu ergänzen. Es sollte auf rohe, kalte, fettige und faserreiche Lebensmittel verzichtet werden; Patienten mit chronischer Enteritis sollten auf gasbildende Lebensmittel verzichten. Diese Krankheit führt aufgrund wiederholter Episoden zu Ulzera und Narbenfibern im Kolonmukosa, was zu einer verringerten Elastizität der Innenwand des Kolons führt. Wenn zu viele胀气Futter wie Sojabohnen, Sojaerzeugnisse, geröstete Bohnen, Süßkartoffeln usw. gegessen werden, kann dies zu einer Überfüllung des Darms führen und zu Komplikationen wie akuter Darmausdehnung oder Ulkus穿孔.
4Die Aufmerksamkeit für die Lebensmittelhygiene, die Vermeidung von Darminfektionen, die Auslösung oder Verschlimmerung der Krankheit. Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol, scharfe Lebensmittel, Milch und Milchprodukte. Da die Krankheitsdauer der chronischen Enteritis lang ist und oft wiederkehrt, muss eine Ernährung mit hohem Proteingehalt und hohem Kaloriengehalt verabreicht werden, um den Ernährungsstatus und den Darmumgebung zu verbessern. Es sollte auch eine Ernährung mit reichlich Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen bereitgestellt werden, insbesondere solche, die reich an Vitamin C, Vitamin B und Eisen sind, um die Kraft und die Gesundheit zu unterstützen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Adenovirenenteritis erforderlich?
Erster Abschnitt: Blutuntersuchung
Die Gesamtkonzentration und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut sind in den meisten Fällen normal, bei einigen Fällen erhöht, die Anzahl der Lymphozyten nimmt zu.
Zweiter Abschnitt: Standardisierte Stuhlanalyse
Die Kultur des Stuhls zeigt in den meisten Fällen keine spezifischen Befunde, bei einigen Fällen sind wenige weiße Blutkörperchen sichtbar, die Kultur zeigt keine pathogenen Bakterien.
Dritter Abschnitt: Spezielle Diagnoseexperimente
1Die Entnahme des Stuhls zur direkten oder immunologischen Elektronenmikroskopie ermöglicht die Entdeckung von Rotavirus-Partikeln.
2Die Verwendung der Enzymverbindung Immunoassay oder Immunoenzymtest (Immunoenzymtest) zur Detektion von Virusantigenen in dem Überlauf des Stuhls hat eine hohe Sensitivität und Specificität.
3Das Extrahieren des Virus-RNA aus dem Stuhl, die Durchführung der Polyacrylamid-Gel-Elektrophorese und Silberfärbung, um die RNA-Elektrophorese-Profile des Rotavirus zu überprüfen, hat sowohl diagnostischen Wert als auch die Möglichkeit, verschiedene Infektionen durch verschiedene Typen von Viren zu unterscheiden.
6. 腺病毒性肠炎病人的饮食宜忌
Die Ernährung von Patienten mit adenoviraler Enteritis sollte gemäß dem Verboten und Vorteilen der Ernährung sein
Es sollte weich, leicht verdaulich, nahrhaft und ausreichend kalorienreiches Essen gegessen werden. Es ist ratsam, kleine und häufige Mahlzeiten zu haben und eine Vielzahl von Vitaminen zu ergänzen. Es sollte kein rohes, kaltes, fettiges und ballaststoffreiches Essen gegessen werden; chronische Kolitispatienten sollten keine erdigen Lebensmittel wie Sojabohnen und Milch essen. Beachten Sie die Hygiene der Lebensmittel und vermeiden Sie das Ablaufdatum.
7. Beachten Sie, dass Sie sich nicht kalt anziehen, nicht durch Nachtschichten, keine großen Emotionen vermeiden, angemessene Aktivitäten haben und nicht zu viele Aktivitäten haben.
1der Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von adenoviraler Enteritis3.5、wird hauptsächlich nach dem Therapieprinzip der akuten Diarrhoe symptomatische Therapie durchgeführt. Wenn die Dehydrierung korrigiert wird, kann orale Flüssigkeitssalze eingenommen werden. Die Zusammensetzung ist Natriumchlorid2.5g, Natriumbicarbonat1.5g, Chlorid2g, Glukose100g, mit kochendem Wasser100ml, in mehreren Portionen eingenommen. Die orale Flüssigkeitszufuhr ist geeignet für leichte bis mittelschwere Dehydrierung oder Patienten mit schwerer Dehydrierung, die nach intravenöser Flüssigkeitszufuhr oral Flüssigkeit erhalten, abhängig von der Krankheit können3~
2Gruppe.5、Schwere Dehydrierungspatienten müssen sofort infundiert werden, um den Wasser- und Elektrolytgehalt und die Korrektur der Azidose zu erhalten. Die Dosis für Erwachsene: Beginnen Sie mit der Infusion10%Glukose-Natriumchloridlösung1000ml, oder5%Glukoselösung900ml, 0.5%Natriumchloridlösung300ml, die weitere Dosis nach der Dehydrierungsstufe und dem Blutdruck und Puls bestimmt wird. Nachdem der Blutdruck wieder aufgenommen hat, wird200ml, die weitere Dosis nach der Dehydrierungsstufe und dem Blutdruck und Puls bestimmt wird. Nachdem der Blutdruck wieder aufgenommen hat, wird1:10Lösung(3%Glukose9portionen, 0.2portionen,1.4%Natriumbicarbonatlösung1portionen) Patienten mit Urin werden mit einer Chlorid-Kalium-Lösung ergänzt, die Konzentration beträgt3‰innerhalb. Die Menge beträgt500~1000ml.
3、Kinderpatienten in das Krankenhaus aufgenommen24h die Gesamteinzugsmenge nach dem Grad der Dehydrierung mit jedem Kilogramm Körpergewicht berechnet, leicht100~150ml, mittelschwere150~200ml. Schwere200~250ml. Wenn der Urin immer noch nicht erscheint, wird Kalium hinzugefügt, die Konzentration beträgt3‰innerhalb. Die Flüssigkeitsbestandteile sind aus den oben genannten Flüssigkeiten ausgewählt. Bei Azidose wird als erstes5%Natriumbicarbonatlösung, nach der Kohlendioxidbindungskraft die Dosis geben, oder5ml/kg, kann die Kohlendioxidbindungskraft verbessern10Volumen, oder4.49mmol/L, wenn die Kohlendioxidbindungskraft nicht rechtzeitig gemessen werden kann, kann ein Erwachsener zunächst5%Natriumbicarbonat300ml, und dann die Dosis nach der Änderung der Kohlendioxidbindungskraft anpassen.
Empfohlenes: Congenitale Darmverschluss und Engstelle , Maldigestion , Pneumothorax bei Kindern-肾炎综合征 , Morbus Malabsorption des Dünndarms , Dünndarmmesenterieverletzung , Kinder Giardienkrankheit