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Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie

  Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie sind Aortenaneurysmen, die sich an der distalen Endung der mesenterischen Arterie bilden. Sie machen etwa 10% aller Aortenaneurysmen der inneren Organe aus.4%, bis1985Im Jahr wurden weltweit weniger Berichte veröffentlicht108Beispiel, die erfolgreiche Behandlung durch das Zhongshan Hospital in Shanghai9Beispiel. Sie treten häufiger bei Menschen über 40 auf, und der Geschlechtsunterschied nimmt ab.

 

Inhaltsverzeichnis

1Was sind die Ursachen für die Entstehung von Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie?
2Welche Komplikationen können durch Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie verursacht werden?
3Welche typischen Symptome haben Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie?
4Wie kann man Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen sind bei Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie erforderlich?
6Dietliche Empfehlungen und Tabus für Patienten mit Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie
7Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie

1. Was sind die Ursachen für die Entstehung von Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie?

  Eins、Ursachen

  Die Ursachen dieser Krankheit sind derzeit nicht vollständig bekannt,es wird angenommen,dass die häufige Ursache der Zwerchfellarterienaneurysmen eine Mitveränderung der Arteriosklerose ist,gefolgt von Verletzungen,Infektionen und angeborenen Faktoren. Syphilis kann auch direkte Schäden an den Arterien verursachen,aber es gibt nur selten Berichte darüber.

  Zwei、Pathogenese

  Zwerchfellarterienaneurysma betrifft hauptsächlich den distalen Abschnitt der Zwerchfellarterie,normalerweise ein Bläschenaneurysma.

 

2. Kann eine Zwerchfellarterienaneurysma was für Komplikationen verursachen

  1、Arterienaneurysma:Wiederbruch ist eine schwere Komplikation der intrakraniellen Embolisation,wird durch den plötzlichen Blutdruckabfall,mechanische Stimulation während der Operation und die Änderung des Koagulationsmechanismus durch antikoagulative Therapie nach der Operation verursacht. Der Bruch des Tumors steigt mit dem Alter der Patienten. Der Patient kann plötzlich nervös und leid, unruhig, schmerzhafter Kopfschmerz, verschiedene Grade von Bewusstseinsstörungen und Harninkontinenz auftreten. Eine Notuntersuchung mit CT zeigt Subarachnoidalblutung,und eine Lumbalpunktion zeigt blutiges Liquor. Bei der Pflege des Patienten muss ständig sorgfältig beobachtet werden,um rechtzeitig den Arzt zu informieren und rechtzeitig zu behandeln. Nach der Operation im Neurochirurgischen ICU wird sorgfältig das Bewusstseinszustand,Pupillenveränderung,Gliedmaßenbewegung und Vitalzeichen des Patienten beobachtet,insbesondere die Blutdruck- und Atemänderungen. Bei hohen Blutdruck wird der Blutdruck kontrolliert gesenkt,den Blutdruck auf16/1lKpa etwa. Bei bewussten Patienten wird geraten,absolut im Bett zu bleiben48~72h,48h innerhalb von 24 Stunden das Kopf stark zu schütteln vermeiden,den emotionalen Zustand stabil halten und den Stuhl flüssig halten.

  2、Krampfanfälle der Gehirnarterien:ist eine häufige Komplikation nach der Embolisation eines intrakraniellen Aneurysmas. Wenn der Patient eine vorübergehende neurologische Dysfunktion aufweist,wie Kopfschmerzen,Blutdruckabfall,kurze Bewusstlosigkeit und Lähmung der Gliedmaßen,kann dies durch Krampfanfälle der Gehirnarterien verursacht sein. Es sollte sofort ein Arzt informiert werden,um eine Erweiterung des Volumens und Krampflösung zu behandeln. Kontinuierliche Sauerstofftherapie in geringem Fluss wird durchgeführt,um den Sauerstoffmangel der Gehirnzellen zu verbessern. Bei der Pflege des Patienten muss besonders auf die Veränderungen der neurologischen Symptome geachtet werden,und die psychische Pflege des Patienten wird gut gemacht. Krampfanfälle durch Angiographie und Embolisation können anhalten3~4Woche,um die Krampfanfälle der Gehirnarterien zu verhindern,wird in der Klinik häufig Nifedipin kontinuierlich mit einer Mikropumpe verabreicht. Nifedipin ist ein hochselektiver Calciumantagonist, der sowohl die Gefäße direkt erweitert und den Blutfluss im Gehirn erhöht,als auch auf die Neuronenzellen wirkt,ihre Fähigkeit zur Resistenz gegen Ischämie und Sauerstoffmangel stärkt und ihre normale physiologische Aktivität beschleunigt. Während der Anwendung von Nifedipin sollte der Herzschlag und der Blutdruck sorgfältig überwacht werden,falls sich Anzeichen wie Blutdruckabfall,Rötung der Haut und Herzrasen zeigen,sollte die Infusionsgeschwindigkeit reduziert oder das Medikament abgesetzt werden. Gleichzeitig wird Flüssigkeitszufuhr,Erweiterung des Volumens und unterstützende Therapie verabreicht.

  3、Thrombose am Einstichpunkt:Thrombose tritt häufig nach der Operation auf6h,durch die geringe Elastizität der arteriellen Gefäße,eine Überdosierung von Heparin während der Operation oder eine Störung des Koagulationsmechanismus,durch die häufige Bewegung des Armes am Einstichpunkt nach der Operation und die ungleiche Komprimierungsdichte. Die Hauptmanifestationen sind lokale Schwellung und Blausucht. Nachdem der Patient sicher in das Krankenhaus zurückgekehrt ist,muss der Patient sicher flach liegend24h,den Wunde mit Sandsäcken komprimieren6h,und der untere Körper des Seitenbeins am Einstichpunkt wird nicht gebeugt und fixiert. Überwachen Sie ständig die Blutung und Thrombose am Einstichpunkt. Ein kleiner Thrombus wird in der Regel nicht behandelt,er kann nach einigen Tagen von selbst abklingen. Wenn die Blutung groß ist,der Blutdruck fällt,und ein großer Thrombus auftritt,außer dem Komprimieren der Femoralarterie und dem straffenden Verband,24h kann lokal mit Wärme敷料敷贴,die Füße erhöht halten,um den venösen Rückfluß zu fördern,und auf die Pulsation der Fußkniearterie des Patienten achten.

  4、脑梗塞:形成术后血栓形成或血栓栓塞引起脑梗死是手术的并发症之一。严重者可因脑动脉闭塞、脑组织缺血而死亡。术后应早期严密观察语言、运动和感觉功能的变化,经常与患者交流,以便及早发现病情变化。如术后发现一侧肢体无力、偏瘫、失语甚至神志不清等。应考虑脑梗塞的可能,立即通知医生及时处理。术后患者处在高凝状态,常规给予短期48h Heparinisierung, kombiniert mit der langfristigen Behandlung mit Aspirin, um eine Ischämie zu verhindern. Während der Behandlung sollte auf die Blutungsneigung geachtet werden und regelmäßig überprüft werden.10~30min den Blutdruck messen und sorgfältig notieren, und beobachten Sie, ob es Blutungspunkte im Zahnfleisch, den Conjunctiven und der Haut gibt, sowie die Farbe des Urins und Stuhls sowie Symptome von intrakraniellen Blutungen wie Kopfschmerzen und Erbrechen.

  5、Thrombose der unteren Extremitäten:Während der Behandlung können verschiedene Schweregrade von endothelialen Schäden im Blutgefäßen zu Thrombosen in den unteren Extremitäten führen. Dies äußert sich durch verschiedene Grade von Cyanose der Haut an der operierten unteren Extremität oder deutlichen Schmerzen in den unteren Extremitäten, eine deutliche Abnahme des Pulsats der dorsalen Fußarterie im Vergleich zum anderen Bein, was auf die Möglichkeit einer Thrombose hinweist. Nach der Operation sollte regelmäßig der Blutdruck gemessen und sorgfältig notiert werden, um die Blutungspunkte im Zahnfleisch, den Conjunctiven und der Haut, die Farbe des Urins und Stuhls sowie die Symptome von intrakraniellen Blutungen wie Kopfschmerzen und Erbrechen zu überwachen.15~30min berühren Sie die dorsale Fußarterie1mal überprüfen, ob die Peripherzkreislauffähigkeit der unteren Extremitäten normal ist, z.B. ob der Puls der dorsalen Fußarterie abgeschwächt oder verschwunden ist, ob die Hautfarbe und Temperatur sowie die Schmerzempfindung normal sind. Nach der Operation aufgrund des erhöhten Koagulationszustands des Patienten, der Lähmung der Gliedmaßen, der nervösen Erregung und des Mangels an angemessiger Bewegung, wenn ein Thrombus der unteren Venen gebildet wird, wird den Patienten empfohlen, auf dem Rücken zu liegen, die Gliedmaßen hochzulegen, um den venösen Blutfluss zu fördern, die Bewegung der Gliedmaßen zu begrenzen und den Arztanweisungen zu folgen, um Thrombolyse und Antikoagulation zu erhalten.

  6、Spätfolgen allergischer Reaktionen:Die Anwendung von ionischen Kontrastmitteln kann allergische Reaktionen hervorrufen, aber einige Patienten können auch allergische Reaktionen auf nicht-ionische Kontrastmittel entwickeln. Wenn Kontrastmittel lange im Körper verbleiben und in großen Mengen verabreicht werden, können ähnliche allergische Symptome auftreten. Leichte allergische Reaktionen können Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz der Haut und Urtikaria sein, und bei schweren Fällen können Schock, Atembeschwerden und Krämpfe der Gliedmaßen auftreten. Daher sollte die Krankheitssituation sorgfältig überwacht werden und die Behandlung von allergischen Reaktionen auf Kontrastmittel bekannt sein.

  7、Hydrozephalie:ist die häufigste Komplikation nach der Operation an Arterienaneurysmen. Akute Hydrozephalie kann durch die Drainage des Gehirnwassers während der Operation gelöst werden, während chronische Hydrozephalie durch chirurgische Shunts behandelt werden muss.

3. Welche typischen Symptome haben Aneurysmen der abdominalen Aorta

  Die meisten Aneurysmen der abdominalen Aorta zeigen keine Symptome, aber einige können sich durch Unbehagen und Schmerzen im Oberbauch äußern, die sich auf den Rücken ausstrahlen, und oft werden sie für eine Pankreatitis oder eine gastroösophageale Refluxkrankheit gehalten.1976Im Jahr, berichteten Haimovici und Kollegen über ein Fall einer Aneurysmen der abdominalen Aorta, deren Symptome mit Ulkuskrankheiten ähnlich waren, und es wurde eine Teilresektion des Magens durchgeführt. Der Bauchschmerz wurde nicht gelindert, bis die Aneurysmen entfernt wurden. Die Ruptur der Aneurysmen verursachte innere Blutungen in der abdominalen Aorta, die zuerst in die kleinen Mesentersäcke und dann in die Bauchhöhle eindrangen. In diesem Moment können Schmerzen im Oberbauch, die mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen, sowie Rückenschmerzen auftreten, Schmerzen im Oberbauch, pulsierende Tumoren, gastrointestinaler Blutverlust, Schock, gelegentlich mit obstructiver Ikterus, was oft ein Zeichen der Ruptur der Aneurysmen der abdominalen Aorta ist.

4. Wie kann eine Aneurysmen der abdominalen Aorta vorgebeugt werden

  1、regelmäßige Übungen beachten

  Um Arterienaneurysmen zu verhindern, sollte man regelmäßig angemessene Übungen durchführen, den Körper trainieren und die körperliche Verfassung stärken. Eine Aneurysmen könnte durch Verletzungen verursacht werden, und eine gute körperliche Verfassung kann die Möglichkeit von Verletzungen und Infektionen reduzieren.

  2、Achte auf die psychische Regulation

  Um Aortenaneurysmen zu verhindern, sollten Freunde im täglichen Leben auch auf die psychische Regulation achten. Es ist wichtig, einen ausgeglichenen Geisteszustand zu bewahren, nicht leicht wütend zu werden und ein gutes Lebensgefühl zu haben, was der Prävention von Krankheiten zugute kommt.

  3、Achte auf Ernährungsprobleme

  Um Aortenaneurysmen zu verhindern, sollten Freunde im täglichen Leben auch das Ernährungsproblem nicht vernachlässigen. Im täglichen Leben sollten Sie mehr Milchprodukte essen, nicht zu viele fettige, zuckerhaltige und salzige Lebensmittel essen. Es sollte mehr frisches Gemüse und Obst gegessen werden, mehr Fisch, der die Arterien entspannt und der Prävention von Aortenaneurysmen zugute kommt.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem abdominalen Aortenaneurysma durchgeführt werden

  Ultraschall, SCTA, MRA sind bei der Diagnose von großer Hilfe, da die Angiographie oder DSA weit verbreitet sind, nimmt die Entdeckung von abdominalen Aortenaneurysmen ständig zu, die Angiographie und DSA sind die zuverlässigsten Methoden zur Diagnose von abdominalen Aortenaneurysmen.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit abdominalen Aortenaneurysmen

  1、Hauptsächlich leichte Lebensmittel, achte auf die Regelmäßigkeit der Ernährung.

  2、Nach dem Rat des Arztes vernünftig essen.

  3、Diese Krankheit hat keine großen Tabus in Bezug auf die Ernährung, eine vernünftige Ernährung ist ausreichend.

 

7. Konservative westliche Behandlungsmethoden für abdominale Aortenaneurysmen

  Derzeit wird empfohlen, dass alle Patienten mit abdominalen Aortenaneurysmen, die operativ behandelt werden können, operativ behandelt werden.

  1、Operationsweg:Für zerrissene oder bevorstehend zerrissene abdominal Aortenaneurysmen kann eine kombinierte Thorakal-Abdominelle Operation durch einen Schnitt von der linken Axillargegend durch den siebten Rippenbogen und einen medianen Abdominialschnitt im Bauch gewonnen werden, um einen guten Operationsbereich zu erhalten, für die meisten nicht zerrissenen abdominalen Aortenaneurysmen kann eine abdominelle Entfernung durchgeführt werden.

  2、Operationstechnik:Hängt hauptsächlich vom Umfang und der Lage des Aortenaneurysmas ab. Wenn die distalen und proximalen Gefäße nach der Entfernung des Aortenaneurysmas normal sind und ausreichend lang sind, kann eine direkte Endanastomose durchgeführt werden-Endanastomose; wenn die Länge nicht ausreichend ist, kann nach der Entfernung des Tumors eine Autologe Grossvene oder ein künstliches Gefäß zur Transplantation der abdominalen Aorta verwendet werden-Interpositionstransplantation zur Rekonstruktion der Gefäße zwischen den abdominalen Arterien. Laut Berichten in der Literatur beträgt35Über% der Patienten können die Entfernung eines Aortenaneurysmas und die Ligatur der abdominalen Aorta durchführen, ohne dass eine Lebernekrose auftritt. Ein abdominaler Aortenaneurysma drückt oft auf die Milzvene, klinisch treten Zeichen der Portalektasie und eine hochgradige Dilatation der Milzvene auf, die beachtet werden sollten.

  Da ein abdominaler Aortenaneurysma oft mit anderen arteriellen obstructiven Erkrankungen oder Aneurysmen einhergeht, sollte nach der Operation eine verstärkte Überwachung durchgeführt werden.

 

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