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Bluterguss in der Fascia transversalis des Musculus rectus abdominis

  Der Musculus rectus abdominis liegt auf beiden Seiten der Linea alba (der mittleren Linie des Abdomens) und ist vollständig von der Fascia transversalis umgeben. Der Musculus rectus abdominis hat3~4Die Sehne ist eng an die vordere Schicht der Fascia transversalis geheftet, während sie mit der hinteren Schicht der Fascia transversalis nicht haftet, und am Sehnenort befinden sich Blutgefäße. Die Arteria epigastrica ist der distale Ast der Arteria thoracica interna und fällt innerhalb der Fascia transversalis hinter der Musculus rectus abdominis ab. Die Arteria subcostalis geht vom lateralen Ast der Arteria iliacalis externa ab und verbindet sich schließlich mit der Arteria epigastrica hinter dem Musculus rectus abdominis. Wenn die Blutgefäße hinter dem Musculus rectus abdominis aufgrund eines bestimmten Faktors (externer Kraft oder abdomineller Druck usw.) reißen und bluten, kann sich leicht ein Bluterguss im Inneren der Fascia transversalis bilden, dieser Schaden wird als Bluterguss in der Fascia transversalis des Musculus rectus abdominis bezeichnet.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen können die Entwicklung von Blutergüssen in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur verursachen?
2.Welche Komplikationen können durch Blutergüsse in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Blutergüsse in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur?
4.Wie kann man einen Bluterguss in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur vorbeugen?
5.Which laboratory tests are required for blood clots in the rectus sheath?
6.Dietary restrictions and recommendations for patients with blood clots in the layer of the rectus sheath
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden für Blutergüsse in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen können die Entwicklung von Blutergüssen in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur verursachen?

  Eins, Ursachen

  Die genaue Ursache der Krankheit ist noch nicht bekannt, folgende Faktoren könnten Ursachen oder Auslöser für den Bluterguss in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur sein.

  1Anatomische Faktoren: Die Arterien in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur sind gekrümmt, die untere Abteilung der geraden Bauchmuskulatur ist von einer starken Muskelmembran umgeben, und es gibt eine längere Distanz, bevor die Arterien in die Muskulatur eintreten. Der His-Triangle unter der hinteren Schicht der geraden Bauchmuskulatur ist ein schwaches Punkt, die Schutz- und Unterstützungsfunktion für die Bauchwandgefäße ist schlecht. Wenn die Muskulatur stark kontrahiert wird, können die Gefäße in diesem Bereich leicht gerissen werden und werden zu lokalen anatomischen Faktoren der Krankheit.

  2Direkte oder indirekte lokale Verletzungen.

  3Muskeldegeneration oder Myositis.

  4Lokale Gefäßveränderungen aufgrund von Arteriosklerose.

  5Die reduzierte Spannung der geraden Bauchmuskulatur bei übergewichtigen Personen.

  6Der Einfluss des Östrogens bei Schwangeren, sowie die übermäßige Kontraktion der Bauchmuskulatur während der Geburt.

  7Der Einfluss der Einnahme von Antimetabolika, Antihypertensiva und Antikoagulanzien über einen langen Zeitraum.

  Zwei, Pathogenese

  Wenn ein Blutgefäß in der Nähe der geraden Bauchmuskulatur aufgrund eines bestimmten Faktors bricht, wird durch die Verklebung des Sehnensacks mit der Vorderwand das Blut daran gehindert, sich entlang der Längsachse zu entwickeln und bildet so einen Bluterguss in der Nähe.

 

2. Welche Komplikationen können durch Blutergüsse in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur verursacht werden?

  Mit Symptomen einer Peritonealreizung im unteren Bauchbereich.

  In der Regel können sie durch Bauchinfektionen, Perforationen, Obstruktionen, innere Verletzungen mit Blutungen verursacht werden. Das Peritoneum hat eine reiche Anzahl von Nerven und Blutgefäßen, und die Patienten zeigen in der Regel schwerwiegende Bauchschmerzen, starkes Schwitzen, hohes Fieber, allgemeine Schwäche und Ohnmacht. Viele Krankheiten können Peritonealreizsymptome verursachen. Die Krankheit tritt akut auf und kann in den meisten Fällen geheilt werden, während in wenigen Fällen eine tödliche Verlauf aufgrund einer unzureichenden Behandlung auftreten kann.

3. Welche typischen Symptome haben Blutergüsse in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur?

  Nach einem Husten, Erbrechen oder starken Kontraktionen der Bauchmuskulatur kann Schmerz im unteren Bauchbereich auftreten, der mit Übelkeit und Erbrechen einhergeht, gefolgt von einem Bauchtumor. Der Tumor ist normalerweise auf einer Seite der geraden Bauchmuskulatur begrenzt und überschreitet nicht die Mittellinie. Das Eindringen von Blut in die Muskulatur führt zu einer Verhärtung und zu einem Wurstformigen Tumor, der tastbar und schmerzempfindlich ist. Selbst bei Kontraktionen der Bauchmuskulatur kann der Tumor noch gefühlt werden. Wenn der Bluterguss nach unten über den Douglas-Halbkreis verläuft, kann das Blut entlang der extraperitonealen Gewebe diffundieren und eine Peritonealreizung im unteren Bauchbereich verursachen.

4. Wie kann man einen Bluterguss in der Schicht der geraden Bauchmuskulatur vorbeugen?

  Die genaue Ursache dieser Krankheit ist nicht bekannt, mögliche Faktoren sind lokale Anatomie und Pathologie, direkte oder indirekte lokale Verletzungen, Muskeldegeneration oder Myositis, lokale Gefäßveränderungen aufgrund von Arteriosklerose, reduzierte Spannung der geraden Bauchmuskulatur bei übergewichtigen Personen, die Auswirkungen des Östrogens bei Schwangeren, sowie die übermäßige Kontraktion der Bauchmuskulatur während der Geburt, die Einnahme von Antimetabolika, Antihypertensiva und Antikoagulanzien über einen langen Zeitraum. Daher richtet sich die Prävention hauptsächlich gegen die zugrunde liegenden Ursachen:

  1, Um die Darmdurchgängigkeit zu erhalten und die Anstrengung beim Stuhlgang zu vermeiden, die den Bauchdruck erhöhen kann.

  2, Bei Patienten mit Bluthochdruck und anderen Krankheiten, die die Gefäßdurchlässigkeit erhöhen, sollte eine aktive Behandlung erfolgen, um die Gefäßruptur und den Blutverlust zu vermeiden.

  3, Bei der Geburt sollte darauf geachtet werden, erst zu pressen, wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist, um eine Zunahme des Unterdrucks zu vermeiden, die zu dieser Krankheit führen kann.

  4, Für Patienten, die regelmäßig Antikoagulanzien einnehmen, muss die Blutgerinnung regelmäßig überprüft werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den Bluterguss im Bauchmuskelschlauch durchgeführt werden

  Ein, Bildgebende Untersuchung:

  1, Bauchröntgen:Die laterale Röntgenaufnahme kann das Bild einer erweiterten Bauchmuskulatur zeigen.

  2, Ultraschall oder CT-Scan:Man kann feststellen, dass das Tumorvolumen im Bauchmuskelschlauch liegt, die Dichte ist niedrig, die Grenzen sind klar, und es gibt keine Verbindung zum Bauchraum.

  Zwei, Bauchwandpunktion:

  Wenn ein Bauchorganverletzung nicht ausgeschlossen werden kann, kann eine Bauchwandpunktion durchgeführt werden, die lokale Entfernung von Blutflüssigkeit ist die wichtigste Diagnosemethode dieser Krankheit.

  Drei, Blutbilduntersuchung:

  Die Gesamtzahl der Leukozyten ist normal oder leicht erhöht, die Neutrophilen zeigen in der Regel keine Veränderungen.

 

6. Ernährungsansprüche und -tabus von Patienten mit Bluterguss im Bauchmuskelschlauch

  1, Hauptlich leichte Kost, achte auf die Regelmäßigkeit der Ernährung.

  2, Nach Empfehlung des Arztes vernünftige Ernährung.

  3, Diese Krankheit hat keine großen Tabus in Bezug auf die Ernährung, eine vernünftige Ernährung ist ausreichend.

 

7. Die Standards behandlungsmethode der westlichen Medizin für den Bluterguss im Bauchmuskelschlauch

  Ein, Behandlung

  Erkrankung24h, wenn ein innerer Bauchorganverletzung ausgeschlossen werden kann, kann konservative Therapie durchgeführt werden, lokal kann eine kalte Kompresse und eine Kompression verwendet werden, gleichzeitig die primäre Krankheit behandelt werden. Wenn die Diagnose dieser Krankheit genau ist und die Behandlung rechtzeitig erfolgt, kann eine unnötige Bauchsondeung vermieden werden. Wenn es nicht ausgeschlossen werden kann, kann eine Bauchpunktion oder Spülung durchgeführt werden, um die Differenzialdiagnose zu unterstützen, aber wenn der Bluterguss weiter wächst, sollte die chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Das Ziel der Operation ist, den Bluterguss zu öffnen, die Blutklumpen zu entfernen und die blutenden Gefäße zu nähen; bei Blutungen kann ein Drainagestreifen platziert werden24~48h nach Entfernung. Nach der Operation sollte auf den Schutz der Bauchwand geachtet werden und die Behandlung der primären Krankheit beachtet werden. Wenn nachgewiesen wird, dass es sich nicht um einen Bauchwandbluterguss handelt, sollte eine weitere Bauchsondeung durchgeführt werden.

  Zwei, Prognose

  Die Prognose der Krankheit ist gut, nach der Operation sollte auf den Schutz der Bauchwand geachtet werden.

 

Empfohlenes: Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie , Bauch-Thromboser Syndrom , Nekrotische Fasciitis der Bauchwand , Fuliang , 腹壁间疝 , abdominale Lungen-Paragonimiasis

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