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Bauch-Thromboser Syndrom

  Das Bauch-Thromboser Syndrom ist eine akute Bauchschmerzen und Schock-Syndrom, die durch die spontane Ruptur von Gefäßen im Bauchraum verursacht wird. Es wird auch als spontane massive Bauchhämorrhagie, Bauch-Thromboser Syndrom, Mesenterie- oder Subperitonealblutungssyndrom bezeichnet. Es tritt häufiger bei Männern mit Arteriosklerose und Hypertonie auf.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für ein Bauch-Thromboser Syndrom?
2.Welche Komplikationen kann ein Bauch-Thromboser Syndrom verursachen?
3.Welche typischen Symptome zeigt ein Bauch-Thromboser Syndrom?
4.Wie kann man ein Bauch-Thromboser Syndrom vorbeugen?
5.Was sind die Laboruntersuchungen, die bei einem Bauch-Thromboser Syndrom erforderlich sind?
6.Dietäre Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Syndrom des abdominalen Schlaganfalls
7.Die üblichen westlichen Behandlungsmethoden für das Syndrom des abdominalen Schlaganfalls

1. Welche Ursachen gibt es für das Syndrom des abdominalen Schlaganfalls?

  Ein Bauchschlaganfall ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Gruppe von klinischen Syndromen, die durch innere Blutungen im Bauchraum gekennzeichnet sind. Die Entdeckung dieser Fälle hängt oft von der laparotomischen Operation ab, die Ursachen sind noch nicht bekannt. Derzeitige Forschungen zeigen, dass primäre Hypertonie, portale Hypertension und Arteriosklerose wichtige Risikofaktoren für diese Krankheit sind. Abnorme Entwicklung der Bauchschlagadern oder angeborene Defekte, Schwangerschaft und endokrine sowie entzündliche Faktoren könnten mit diesen Fällen zusammenhängen.

  Es wird allgemein angenommen, dass bei Patienten mit Hypertonie und Arteriosklerose die Blutdruckwerte plötzlich ansteigen, wenn sie von äußeren oder inneren Faktoren beeinflusst werden, die Druck auf die intrakraniellen Aneurysmen oder die dünnen Bereiche der Arteriosklerose erhöhen, und wenn sie ein gewisses Maß erreichen, können die Blutgefäße platzen und bluten.

 

2. Was für Komplikationen kann das Syndrom des abdominalen Schlaganfalls verursachen?

  1、Arteriosklerose:Eine nicht entzündliche Erkrankung der Arterien, die die Arterienwand verdicken, härter machen, elastisch verlieren und die Lumina verengen kann. Arteriosklerose ist eine durch das Altern auftretende Vasenerkrankung, deren Regelmäßigkeit normalerweise in der Jugend auftritt und sich im mittleren und höheren Alter verschlimmert und auftritt.

  2、Hypertonie:Es ist die häufigste chronische Krankheit und der wichtigste Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen, die durch Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und chronische Nierenerkrankung als Hauptkomplikationen gekennzeichnet sind.

  3、Akute Abdominalkrankheit:Häufige akute Abdominalkrankheiten umfassen: akute Blinddarmentzündung, akute Perforation der Ulkuskrankheit, akute Darmverschluss, akute Cholangitis und Gallensteinkrankheit, akute Pankreatitis, Bauchverletzungen, Harnleitersteine und Eileiterschwangerschaftsbruch und andere.

  4、Schock:Durch verschiedene schwere pathogene Faktoren verursachte akute unzureichende zirkulatorische Blutmenge führt zu einer Neuro--Klinische Syndrome, die durch Störungen der Flüssigkeitsfaktoren und akute zirkulatorische Störungen gekennzeichnet sind. Diese pathogenen Faktoren umfassen massive Blutungen, Verletzungen, Vergiftungen, Verbrennungen, Erstickungen, Infektionen, Allergien, Herzinsuffizienz und andere.

3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom des abdominalen Schlaganfalls?

  1、Hauptsächlich plötzliche, schmerzhafte Bauchschmerzen, blasses Aussehen, Blutdruckabfall, Auftreten von Schock und Peritonealreizung.

  2、Es gibt oft Unruhe und Unruhe.

  3、Tiefer Atemzug, Husten, die Drehung des Körpers kann die Schmerzen verstärken. Daher kann der Patient nicht seine Lage ändern.

  4、Einige Patienten haben Anzeichen einer Peritonealreizung, der Schock tritt schnell auf und ist mit Erbrechen und Übelkeit verbunden.

  5、Bei plötzlich beginnenden Bauchschmerzen kann der Körperwärmegrad normal sein und dann allmählich ansteigen. Bei alten, geschwächten Patienten steigt der Körperwärmegrad nicht unbedingt mit der Krankheit. Der Puls wird in der Regel schneller, wenn der Körperwärmegrad steigt.

4. Wie kann das Syndrom des abdominalen Schlaganfalls vorgebeugt werden?

  1、Neben der sorgfältigen Beobachtung der Haltung, Ausdrucksweise, Bewegungen und Stimmung sollten sie auch versucht werden, sie dazu zu bewegen, detailliert, wahrheitsgemäß und korrekt Anzeichen zu beschreiben, um die Krankheit widerzuspiegeln. Es sollte auf ihre Beschwerden über Schmerzen geachtet werden, um zuverlässige, objektive und korrekte Krankheitsinformationen zu erhalten.

  2、Die Beobachtung der abdominalen Anzeichen: Verständnis der Natur, Lage und Intensität der Bauchschmerzen, ob es sich um plötzliche, schmerzhafte, krampfhafte oder scharfe Schmerzen handelt, die allmählich zunehmen oder dumpfe oder schmerzhafte Schmerzen sind, ob es sich um periodische oder anhaltende Schmerzen handelt, ob es radioaktive oder reflektierende Schmerzen gibt. Wo liegt der Bauchschmerz, im oberen oder unteren Bauch, auf der linken oder rechten Seite, ist es auf einen bestimmten Bereich beschränkt oder breitet sich auf den gesamten Bauch aus.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Bauchstroke-Syndrom erforderlich?

  Bei der Diagnose ist es notwendig, sowohl die klinischen Symptome als auch die assistierenden Untersuchungen zu berücksichtigen.

    1Die Laboruntersuchungen zeigen Anämie, Leukozytose, ascitische Flüssigkeit bei der Bauchpunktion ist blutig.

  2Die Bauch röntgenographische Anzeichen zeigen eine Flüssigkeitsebene.

6. Ernährungsrichtlinien und -tabus bei Bauchstroke-Syndrom

  Ein: Welche Lebensmittel sind bei Bauchstroke-Syndrom für den Körper nützlich?

  Leichte und nahrhafte Ernährung, achte auf die Ernährungsbalance. Die Ernährung sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, eine fettarme Ernährung verwenden.

  Zwei: Welche Lebensmittel sollten bei Bauchstroke-Syndrom nicht gegessen werden?

  Scharfe und reizende Lebensmittel meiden, nicht zu viel und zu schnell essen.

  (Die folgenden Informationen dienen nur zur Orientierung, für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt.)

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Bauchstroke-Syndrom

  1Bei akuten Bauchschmerzen, die schwer zu diagnostizieren sind und weiter beobachtet werden müssen, kann zunächst eine allgemeine Unterstützung und symptomatische Schmerzlinderung durchgeführt werden. Bei Patienten mit Schock ist es erforderlich, dies schnell zu korrigieren und die allgemeinen Zustände wie Blutdruck, Puls, Atmung, Harnmenge und Bewusstsein des Patienten zu überwachen.

  2Die Patienten, die mit Infektionen behaftet sind, sollten die antinfektive Therapie aktiv unterstützen. Gleichzeitig sollten die dynamischen Veränderungen der Art und Lage des Bauchschmerzes sowie der abdominalen Anzeichen sorgfältig beobachtet werden. Während der vorübergehenden Fasten- und Wasserabstinenz sollte intravenösflüssig gegeben werden, um Energie bereitzustellen und den Wasser- und Elektrolyt- sowie den Säure-Base-Gleichgewicht der Patienten zu erhalten. Bei diffusen Peritonitis, Paresis des Darms oder Darmverschluss kann eine gastrointestinale Dekompression durchgeführt werden. Bei Patienten mit massivem Blutverlust sollte so schnell wie möglich Blut transfundiert werden, um einen hämorrhagischen Schock zu verhindern.

  3Durch Beobachtung und Behandlung lässt sich der Bauchschmerz allmählich lindern und bleibt stabil.3Tagen, in der Regel sind die allgemeinen Zustände der Patienten gut und die Entzündung ist begrenzt oder die allgemeinen Zustände der Patienten sind schlecht und sie können die Operation und die operative Therapie nicht ertragen, die meisten Patienten, die nicht operativ behandelt werden können, wählen nicht-operative Therapien.

  4Behandlung durch Operation: Bei klaren Diagnosen müssen einige Patienten die Läsionen behandeln, was hauptsächlich durch die chirurgische Entfernung der Läsionen oder die Beseitigung der obstructiven Faktoren erreicht wird. Manchmal ist die Entfernung der Läsionen schwierig, und es können Methoden wie Perforationsreparatur, Entfernung lokaler nekrotischer Gewebe und Anlage von Fisteln eingesetzt werden. Abhängig vom Bedarf können Drainage-Röhren eingesetzt werden. Die Ursachen für akute Bauchschmerzen sind vielfältig, die Mechanismen sind komplex, die Krankheit ist dringend, vielseitig und schwerwiegend, und es dauert lange, um vor der Operation eine Diagnose zu stellen, was nicht immer möglich ist, manchmal auch nicht erlaubt, oft ist es erforderlich, frühzeitig eine laparotomische Untersuchung durchzuführen.

 

Empfohlenes: Nekrotische Fasciitis der Bauchwand , Retroperitoneale Hernie , Retroperitoneale Flüssigkeitsoozie , Ruptur eines abdominalen Aortenanoms , Bluterguss in der Fascia transversalis des Musculus rectus abdominis , Fuliang

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