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Wiederkehrende Ulzera

  Wiederkehrende Ulzera beziehen sich auf neue Ulzera, die nach der chirurgischen Behandlung von Ulzera im Magen oder im Duodenum an den Stellen der Magen-Dünndarm- oder Duodenum-Dünndarm-Anastomose auftreten. Daher werden sie auch als Magen-Dünndarm-Ulzera, Dünndarm-Ulzera, Anastomose-Ulzera oder Rand-Ulzera bezeichnet. In etwa aller wiederkehrenden Ulzera:95Über% tritt dies nach der Operation an der Duodenumulkus auf, eine Operation am Magenulkus tritt selten auf.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für wiederkehrende Ulzera?
2.Welche Komplikationen können durch wiederkehrende Ulzera verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben wiederkehrende Ulzera?
4.Wie kann man wiederkehrende Ulzera vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei wiederkehrenden Ulzera erforderlich?
6. Was die Patienten mit wiederkehrenden Ulzera essen und meiden sollten
7. Die Routinebehandlung von wiederkehrenden Ulzera in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für wiederkehrende Ulzera

  Ursachen

  Das Auftreten von wiederkehrenden Ulzera ist mit der Wahl des Operationsmodus oder der technischen Operation unangemessen verbunden, kann auch mit einem hohen Gastrin-Spiegel des Patienten oder der Einnahme bestimmter Ulzera-verursachender Medikamente nach der Operation zusammenhängen.

  1、 unvollständige vagale Truncus vagalis section:Die Inzidenz der Ulzera nach der vagalen Truncus vagalis section variiert von Bericht zu Bericht, niedrig bis1。5%, hoch bis30%, so großer Unterschied, zeigt, dass er mit der Technologie des Chirurgen oder dem Unvollständigen Schnitt zusammenhängt. Die Verbesserung der Technologie und Erfahrung des Chirurgen ist der Schlüssel, um die Rate der Ulzera nach der vagalen Truncus vagalis section zu verhindern oder zu verringern.

  2、 unzureichender Umfang der Gastrizentese:Für die Operation am Duodenalulkus sollte der distale Magen entfernt werden75% über, wenn der Umfang der Gastrizentese unzureichend ist60%, dann steigt die Rückfallrate nach der Operation verdoppelt. Da der Umfang der Gastrizentese nicht ausreichend ist und zu viele Parietalzellen verbleiben, bleibt der Säurespiegel hoch.

  3、 Verbleib des Magenpolmukosa:Die Magenpolmukosa kann Gastrin sezernieren, wenn die Wahl des Operationsmodus zur Verbleib des Magenpolmukosa führt, die G-Zellen sezernieren eine große Menge an Gastrin, was zu einem Wiederaufkommen der Ulzera führt. Wenn bei der Bancrart-Operation die Mukosa des Magenpolmukosa nicht vollständig abgetragen wird, kann es zu wiederkehrenden Ulzera kommen.

  4、 zu langer Eingangsarm des Dünndarms oder Umleitung der basischen Darmflüssigkeit:Je weiter der Dünndarm vom Treska- Band entfernt ist, desto schlechter ist seine Antazida-Kapazität, wenn der Eingangsarm des Dünndarms zu lang ist, kann es zu einer Ulzeration an der Anastomosestelle des Dünndarms kommen. Außerdem kann eine laterale Anastomose zwischen dem Eingangsarm und dem Ausgangsarm durchgeführt werden oder eine Rotx-en-Bei der Y-Gastroduodenal-Anastomose kann es aufgrund des Umleitens der basischen Galle und des Pancreas-Saftes zu einer häufigen Ulzeration an der Anastomosestelle des Dünndarms kommen.

  5、 Gastrostase:Nach der Truncus vagalis section oder der selektiven vagalen Truncus vagalis section kann die Magenwand aufgrund der hypotensiven Gastrische Retention erweitert werden und die Magenwand stimuliert die G-Zellen im Magenpol kontinuierlich, um Gastrin freizusetzen oder direkt die Mastzellen in der Mukosa und Submukosa zu stimulieren, was zur Erhöhung der Säuresekretion führt.

  6、 andere:Wenn der Patient vor der Operation bereits eine Hypergastrinämie hat, wie Gastrinom, Gastrinom, Multiple endokrine Tumoren Typ I, Hyperparathyreoidismus usw., kann der Gastrin-Spiegel erhöht sein. Außerdem nehmen Patienten nach der Operation lange Zeit Medikamente ein, die Ulzera verursachen können, wie Hormone, Aspirin, Indomethacin (Schmerzhemmung) usw.

 

 

2. Was für Komplikationen können wiederkehrende Ulzera verursachen

  Die Inzidenz von Blutungen bei wiederkehrenden Ulzera beträgt50%~60%, das Blutungsmaß ist groß und tödlich. Die Inzidenz der Perforation1%~5%. Sie treten häufiger chronische Perforation auf, die in das Kolon eindringt, kann Gastritis verursachen-Leere Dünndarm-Colostomie, die Inzidenz beträgt约10%, zu diesem Zeitpunkt treten häufig Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Blähungen auf, gelegentlich haben die Stuhlgase einen unangenehmen Geruch oder bei Erbrechen enthalten sie Fäkalien, und sie verlieren schnell an Gewicht.

3. Welche typischen Symptome haben die Rückfall-ulzera

  Die Zeit der Rückfall-ulzera tritt häufig nach sechs Monaten bis zu einigen Jahren nach der Operation auf, aber einige Patienten können kurz nach der Operation oder erst nach mehreren Jahren damit beginnen, Schmerzen sind die Hauptmanifestation der Rückfall-ulzera, die Schmerzen sind schwerwiegend, aber der Ort ist oft anders als vor der Operation, er kann sich im mittleren Bauch, links, oben, unten im Bauch, im Rücken, rhythmisch verschwinden, die Wirkung von Nahrung oder Antazida ist nicht ausgeprägt, im Ausland gibt es auch Berichte, dass die Schmerzen nur4in 0% der Fälle auftreten, oft mit Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen, die Ursachen sind in der Regel Ödeme am Anastomose, Krämpfe oder Obstruktion des Pylorus, der Ausgang des Duodenum und andere.}}

 

4. Wie kann man vor wiederkehrenden Ulzera vorbeugen

  1、Je nach Person, moderates Training:Je nach Alter, Konstitution, Krankheitsverlauf und Interesse der Patienten mit Magen-Darm-Ulzera sollten angemessene Sportarten, Bewegungsintensität und Bewegungszeit gewählt werden. Bei Patienten über 40 Jahren sollte besonders auf den Funktionszustand des kardiovaskulären Systems geachtet werden, ob er mit der gewählten Bewegungstherapie相适应.

  2、Schrittweise, die Bewegungsmenge allmählich erhöhen:Bei der Einführung von Bewegungstraining sollte die Bewegungsmenge klein sein. Mit der Verbesserung des körperlichen Zustands der Patienten kann die Bewegungsmenge allmählich erhöht werden, und nach Erreichen der erforderlichen Bewegungsintensität sollte die Übung auf diesem Niveau fortgesetzt werden, es ist streng verboten, die Bewegungsmenge unbegrenzt oder plötzlich zu erhöhen, um unerwünschte Reaktionen zu vermeiden.

  3、Wählen Sie die geeignete Zeit:Patienten mit Magen-Darm-Ulzera sollten keine intensiven Übungen nach der Mahlzeit durchführen und auch nicht sofort nach intensiven Übungen essen. Der allgemeine körperliche Sport sollte nach der Mahlzeit durchgeführt werden1Stunden nach der Mahlzeit, Spaziergänge nach der Mahlzeit; Dies fördert die Verdauung und Assimilation.

  4、Ganzkörpertraining, miteinander kombiniert:Die körperliche Therapie der Patienten mit Magen-Darm-Ulzera sollte die Kombination von Ganzkörpertraining und Lokaltraining beachten, um eine bessere Rehabilitation und Gesundheitspflege zu erzielen. Im Allgemeinen dominiert das Ganzkörpertraining, gleichzeitig sollten einige angemessene Massagetherapien kombiniert werden, die zur Verbesserung der Symptome gewissermaßen beitragen können, möglicherweise haben sie eine gewisse Wirkung auf die Durchblutung des Gastrointestinaltrakts, um die Wundheilung zu fördern.

  5、Beharrlichkeit, langfristige Durchsetzung:Die körperliche Therapie hat eine bestimmte Wirkung auf die Rehabilitation und Gesundheitspflege von Magen-Darm-Ulzera, aber dies ist kein Tageswerk, nur durch die langfristige Durchsetzung kann das erwartete Ergebnis erzielt werden. Da die Perfektion des Nervensystems, der inneren Organe und der Gliedmaßenfunktion sowie die Stärkung der physischen Konstitution durch wiederholte angemessene Bewegungsmengen und Stärkung erlangt werden können. In der Regel verschwinden die Symptome von Magen-Darm-Ulzera schnell, aber die Wundheilung erfordert eine bestimmte Zeit.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei wiederkehrenden Ulzera erforderlich

  1、Gastralsekretion:BAO der Ulkusoperation nach der Operation>5mmol/h, MAO>15mmol/h deutet auf eine Ulkusrezidiv hin, wenn die BAO zunimmt und die MAO nicht zunimmt, dann deutet dies darauf hin, dass die Parietazellen in einem Zustand hoher Sekretion sind, möglicherweise gibt es Ursachen wie Gastrinom und Hypergastrinämie, wenn die MAO zunimmt und die BAO nicht zunimmt, deutet dies darauf hin, dass die Gesamtzahl der Parietazellen immer noch relativ hoch ist, der Umfang der Resektion ist nicht ausreichend, nach der Vagusnerventomie, die BAO>2.0mmol/h oder MAO>15mmol/h deutet auf eine unvollständige Vagusnerventomie hin.

  2、Gastrinbestimmung:Serumgastrin>500ng/L könnte ein Zollinger-Ellison-Tumor, eine Gastrinomhyperplasie im Antrum oder ein Restmukosa im Antrum sein, eine weitere Kalziumstimulationstest oder Pankreassekretinstimulationstest ist erforderlich, wie z.B. die Serumgastrin>1000ng/L则可确诊为胃泌素瘤。

  3、血清钙测定:以除外甲旁亢多发性分泌肿瘤Ⅰ型综合征。

  4、核素扫描:胃黏膜可摄取和分泌99mTc,如十二指肠残端有残留的胃窦黏膜,经静脉注射99mTc,在相应区域即出现放射性浓集,其特异性达100%。

  5、刚果红试验:刚果红可于术前或术中局部应用,如迷走神经切断不全,相应部位胃黏膜的酸分泌使pH≤3时,则刚果红即转为蓝黑色。

  6、假餐试验:是检测迷走神经切断是否完全的一种较好的办法,嘱病人咀嚼早餐后全部吐出,流1h假餐酸分泌量,皮下注射五肽胃泌素6μg/kg,再测高峰酸分泌量(PAO),若SAO/PAO

  7、纤维胃镜检查:纤维胃镜的检查对诊断有重要意义,它可明确地作出胃炎与溃疡的鉴别诊断,但在施行BillrothⅡ式手术或胃空肠吻合术后发生于吻合口空肠侧的溃疡常不易被发现,须仔细观察,最好选用侧视型内窥镜,BillrothⅠ式手术后的复发溃疡多位于吻合口之胃侧,用不吸收缝线作吻合,有时可出现缝线脓肿,亦可产生类似溃疡的症状,有时在胃镜下可观察到吻合口溃疡之中心即为不吸收之缝线。

  8、X线检查:上消化道钡餐造影检查对复发性溃疡之诊断不如对胃或十二指肠溃疡的诊断可靠,一般认为仅有50%左右的准确率,因此钡餐造影检查阴性,并不能排除复发性溃疡,吻合口溃疡在钡餐造影检查时并不一定出现龛影,有时可根据吻合口的压痛和激惹即可做出诊断。

  在术后近期行钡餐造影检查,常将正常吻合口的突起或缺损误诊为吻合口溃疡,这是由于吻合口的水肿或吻合口缝线的影响所形成的假象所致,因此,术后的钡餐检查以6~8周为宜。

6. 复发性溃疡病人的饮食宜忌

  一、复发性溃疡食疗方

  1、肝郁气滞型

  临床表现胃脘闷胀,痛引两胁,得嗳气或矢气稍减,郁怒则胀满痛甚,嗳气泛酸,纳呆食少,舌苔薄白,脉弦。

  (1)柚皮粥

  配方:鲜柚子皮1个,粳米60 Gramm.

  制法:将柚皮的内外刮洗干净,清水浸泡1日,切成块放入砂锅内,加水煮沸,下粳米,用文火煮粥,加入葱、盐、味精调味即可。

  功效:舒肝理气,健脾开胃。

  Verwendung: Täglich1剂,可作早餐食用。

  (2)佛手猪肚汤

  配方:猪肚1个(约500克),鲜佛手15克,生姜4片。

  制法:将猪肚去肥油,漂洗干净,再用开水氽去腥味。佛手、生姜、猪肚一齐放入锅内,加适量清水,武火煮沸后,文火煮1~2Herstellung: Den Karpfen gründlich waschen und in Stücke schneiden, die Pfanne erhitzen, mit Knoblauchblättern anbraten, den Traubensaft, die Heidelbeeren und den Karpfen in den Topf geben, ausreichend klare Flüssigkeit hinzufügen, mit großem Feuer kochen, dann mit kleinerem Feuer kochen, bis die Suppe fertig ist, mit Salz, Geschmacksverstärker und Pfeffer würzen.

  功效:疏肝理气,和胃止痛。

  Verwendung: Suppe trinken, Fleisch essen, mit Mahlzeiten essen.

  (3)枳壳青皮猪肚汤

  配方:猪肚1个(约500克),枳壳12克,青皮6克,生姜4片。

  制法:将猪肚去肥油,漂洗干净,再放入开水氽去腥味。枳壳、青皮、生姜、猪肚一齐放入锅内,加适量清水,武火煮沸后,文火煮2Herstellung: Den Karpfen gründlich waschen und in Stücke schneiden, die Pfanne erhitzen, mit Knoblauchblättern anbraten, den Traubensaft, die Heidelbeeren und den Karpfen in den Topf geben, ausreichend klare Flüssigkeit hinzufügen, mit großem Feuer kochen, dann mit kleinerem Feuer kochen, bis die Suppe fertig ist, mit Salz, Geschmacksverstärker und Pfeffer würzen.

  功效:理气和胃止痛。

  Verwendung: Suppe trinken, Fleisch essen, mit Mahlzeiten essen.

  (4)麦芽青皮饮

  配方:生麦芽30克,青皮10克。

  制法:将生麦芽、青皮一同加适量清水煮沸后去渣。

  功效:疏肝解郁,理气止痛。

  用法:用法;每日1剂,代茶饮。

  (5)橘饼粥

  配方:橘饼3个,粳米50 Gramm.

  制法:将桔饼切碎,与梗米一起放锅内煮粥。

  功效:理气和胃。

  Verwendung: Täglich1次,作早点食用。

  2、脾胃虚寒型

  临床表现胃脘隐隐作痛,痛时喜温喜按,饥饿加重,得食则减,受凉或劳累易发,多食脘腹痞胀,面色萎黄,倦怠乏力,四肢欠温,时呕清涎,大便溏薄。舌淡,苔薄润,脉沉细而濡软无力。

  (1)胡萝卜烧羊肉

  配方:羊肉1000克,胡萝卜50o克。

  制法:羊肉切块,胡萝卜切成转刀块。起锅(不放油),将胡萝卜先炒10分钟,至半熟,盛起,备用。起油锅,放植物油3匙,用旺火烧热油后,先人生姜5片,随即倒入羊肉,翻炒5分钟,加黄酒3匙,至炒出香味后,加细盐、酱油、冷水少量。再焖烧10分钟,倒入砂锅内,放人胡萝卜、橘皮,加清水约3大碗,用旺火烧开,加黄酒1匙后,改用小火慢炖约2小时,至羊肉酥烂透香时,离火。

  功效:暖胃补虚,祛风除寒。

  用法:佐餐食。

  (2)黑枣糯米粥

  配方:黑枣7个,糯米40 Gramm.

  制法:黑枣、糯米洗净,倒入小锅内,加清水2大碗,旺火烧开后,改用中火煮半小时,加红糖1匙,生姜末少许,再煮片刻,离火。

  功效:补中除寒,温脾养胃。

  用法:作早餐或作点心食用。

  (3)桂花莲子羹

  配方:糖腌桂花2克,莲子60 Gramm.

  制法:莲子用开水泡胀,浸1小时后,剥衣去心。将莲肉倒入锅内,加清水适量,小火慢炖约2小时,至莲子酥烂,汤糊成羹,加白糖、桂花,再炖5分钟,离火。

  功效:温中散寒,补心益脾,暖胃止痛。

  用法:作早餐或作点心食用。

  (4)羊肉汤

  配方:羊肉250 Gramm.

  制法:如常法煮汤。

  功效:健脾和胃,温中散寒。

  用法:佐餐食用,可常食。

  (5)橘花茶

  配方:橘花、红茶末各3~5克。

  制法:上二味,以沸水冲泡10分钟,代茶饮。

  功效:温中理气,和胃止痛。

  Verwendung: Täglich1剂,不拘时温服。

  3、脾虚血瘀型

  临床表现胃脘刺痛而持久,痛处固定、拒按,食后加重,或伴有呕血、黑便。舌紫黯或有瘀点瘀斑,脉弦或涩。

  (1)鸡子壳粉

  配方:鸡子壳粉6克,食盐2克,维生素C片0。6克。

  Herstellung: Die Eierschalen (d.h. das Eiklar) zerkleinern und mahlen, nehme6Gramm Eierschalenpulver, mit Salz und Vitamin C-Tabletten vermengen, in Flaschen füllen und bereitstellen, was folgt1Kohlenstoff

  Menge.

  Verwendung: Täglich3Wirkung: Mit dem Magen harmonisieren und bluten.3~5Tag1Kur

  (2mal, in Teilen zu dienen

  )Traubensaft-Heidelbeeren-Karpfen-Suppe1Rezept: Karpfen3Streifen (ca.300 Gramm) Traubensaft, Heidelbeeren30 Gramm.

  0 Gramm, Heidelbeeren1~2Herstellung: Den Karpfen gründlich waschen und in Stücke schneiden, die Pfanne erhitzen, mit Knoblauchblättern anbraten, den Traubensaft, die Heidelbeeren und den Karpfen in den Topf geben, ausreichend klare Flüssigkeit hinzufügen, mit großem Feuer kochen, dann mit kleinerem Feuer kochen, bis die Suppe fertig ist, mit Salz, Geschmacksverstärker und Pfeffer würzen.

  Stunden, nach Geschmack würzen.

  Verwendung: Suppe trinken, Fleisch essen, mit Mahlzeiten essen.

  (3)Schilddrüsenkraut-Reis-Suppe

  Rezept: Schilddrüsenkraut20 Gramm, Sanqi Pulver10Gramm, Reis250 Gramm.

  Herstellung: Zuerst den Reis mit ausreichend Wasser kochen, dann den Schilddrüsenkraut und den三七 Pulver hinzufügen und weiter kochen20 Minuten.

  Wirkung: Blut und Milch stärken, den Magen stärken, bluten und entzünden.

  Verwendung: Täglich2mal, in angemessenen Mengen einnehmen. Kontinuierlich einnehmen5Tag1Kur

  (4)Seeigel-Reis-Suppe

  Rezept: Trockener Seeigel1Streifen, Reiskorn100 Gramm, Pilze50 Gramm, eine geringe Menge Winterknollen.

  Herstellung: Die Seeigel werden geknochen, gereinigt und in feine Streifen geschnitten. Die Pilze und die Winterknollen werden ebenfalls in feine Streifen geschnitten. Gießen Sie klare Flüssigkeit, Seeigel, Wein in den Kessel, kochen Sie, bis das Fleisch weich ist. Fügen Sie dann Reis, Pilze und Winterknollen hinzu und kochen Sie Suppe, pfeffern Sie mit Salz, Geschmacksverstärker und Pfeffer zu, wenn die Suppe fertig ist.

  Wirkung: Blut und Blut stärken.

  Verwendung: Kann als Frühstück und Abendessen gegessen werden.

  4, Mischung von Kälte und Hitze

  Klinische Manifestationen: Schmerzen im Epigastrium, Schmerzen, die sich auf Wärme und Druck einlassen, Unbehagen, Erbrechen, weniger Appetit, Trockenheit im Mund und im Hals, Verstopfung, dicke Zunge mit Zähnenabdrücken, Gelb oder Gelb-Weiß gemischt. Pulse sind festschnell oder schnelle.

  (1)Kartoffelhonigpaste

  Rezept: Frische Kartoffeln1000 Gramm, Honig angemessen.

  Herstellung: Die Kartoffeln in Streifen schneiden, zerkleinern und auspressen, den Kartoffelsaft in den Topf geben und zunächst mit großem Feuer kochen, dann mit kleinerem Feuer kochen, bis er zähflüssig wird, und dann Honig hinzufügen, der das Doppelte beträgt. Kochen Sie weiter, bis er zähflüssig wird, und machen Sie dann das Feuer aus. Lassen Sie ihn abkühlen und füllen Sie ihn in Flaschen zur späteren Verwendung.

  Wirkung: Mit dem Magen harmonisieren und das Zentrum regulieren.

  Verwendung: Täglich2mal, jede1Löffel. Auf nüchternen Magen essen.

  (2)Frischer Kohlrabi-Honig-Saft

  Rezept: Frischer Kohlrabi, angemessener Honig.

  Herstellung: Den Kohlrabi mit kaltem Wasser gründlich waschen und zerkleinern, in desinfizierten Gaze legen und auspressen.

  Wirkung: Hitze abschrecken, Schmerzen lindern, Ulzera heilen.

  Verwendung: Täglich vor dem Frühstück und Abendessen, frischen Kohlrabi-Saft1Tasse aufgewärmt, eine angemessene Menge Honig hinzufügen und trinken. Täglich2mal, jede10Tag1Kur

  (3)Ulzera-Tee

  Rezept: Teeblätter, Zucker250 Gramm.

  Herstellung: Die beiden Zutaten mit ausreichend klarem Wasser mischen; mehrmals kochen, abkühlen lassen, Sediment entfernen und in saubere Behälter füllen, mit Deckel abdecken und an trockener Stelle lagern. Nach6~12Tagen, wenn die Farbe wie alter Wein ist, die Oberfläche wie Seide ist, kann sie eingenommen werden, wenn keine Oberfläche gebildet wird, dann muss sie7~14Tag, kann getrunken werden.

  Wirkung: Mit dem Magen harmonisieren, Feuchtigkeit abschrecken, Entzündungen lindern und Ulzera heilen.

  Verwendung: Täglich2mal, morgens und abends den Tee nach dem Aufgaren warm servieren1Löffel

  Zwei, was gegen wiederkehrende Ulzera hilft

  1, eine ausgewogene Ernährung mit hohem Nährwertgehalt, fein und weich, leicht verdaulich zu wählen:Milch, Joghurt, Eier, Sojabohnenmilch, Fisch, mageres Fleisch usw., nach der Verarbeitung und Zubereitung werden sie fein und weich, leicht verdaulich und haben keine Reizwirkung auf den Magen-Darm-Trakt; gleichzeitig werden genügend Wärme, Proteine und Vitamine zugeführt; das Verhältnis der drei Hauptnährstoffe in der Halbfestphase beträgt etwa: Kohlenhydrate60%,蛋白质15%,脂肪25%;流质期为碳水化合物60%,蛋白质20%,脂肪20%。

  2、足够的蛋白质:蛋白质对胃酸起缓冲作用,可中和胃酸,但蛋白质在胃内消化又可促进胃酸分泌。所以供给足够蛋白质以维持机体需要,每天按lg/kg供给,促进溃疡修复;若有贫血,至少应按1。5g/kg。

  3、不需严格限制脂肪:因其可抑制胃酸分泌;适量脂肪对胃肠粘膜没有刺激,但过高可促进胆囊收缩素分泌增加,抑制胃肠蠕动,胃内食物不易进入十二指肠,引起胃胀痛,可供给60-70g/d;宜选择易消化吸收乳状脂肪,如牛奶、奶油、蛋黄、奶酪及适量植物油。

  4、碳水化合物:既无刺激胃酸分泌作用,也不抑制胃酸分泌,每天可供给300-350g;选择易消化食物,如稠粥、面条、馄饨等。

  三、复发性溃疡最好不要吃哪些食物

  1、避免机械性和化学性刺激过强食物:机械性刺激增加对粘膜损伤,破坏粘膜屏障,如粗粮、芹菜、韭菜、雪里红、竹笋及干果类等;化学性刺激会增加胃酸分泌,对溃疡愈合不利,如咖啡、浓茶、烈酒、浓肉汤等。

  2、禁忌易产酸食物:如甘薯、土豆、过甜点心及过酸食品等;易产气食物,如生葱、生蒜、生萝卜、蒜油、洋葱等;

  3、忌生冷食物:如大量冷饮、冷拌菜等;

  4、忌坚硬的食物:如Schinken, Wurst, Bratwurst, Muscheln等;

  5、忌强烈的调味品:如Pfefferminz, Currypulver, Senf, Sambal oelek等。

7. 西医治疗复发性溃疡的常规方法

  一、中药辨证分型治疗

  1、肝胃不和证:治以疏肝和胃,方用四逆散加减:Bupleurum chinense9g、Atractylodes macrocephala6g、White peony root12g、Citrus reticulata Blanco9g、Pinellia ternata9g、Yuanhu9g、Hemitrema tridactyla18g、Gancao5g。

  2、脾胃湿热证:治以清热化湿,方用小陷胸汤加减:Coptis chinensis6g(或Scutellaria baicalensis9g)Pinellia ternata9g、Poria cocos15g、Atractylodes macrocephala9g、Citrus reticulata Blanco9g、Costus9g、Pogostemon cablin9g、Persica4g。

  3、气滞血瘀证:治以祛瘀止痛,方用失笑散加减:Pollen9g、Red peony root9g、Yuanhu9g、Fructus Meliae azedarach9g、Hemitrema tridactyla15g、Ligustrum lucidum12g、Panax notoginseng3g(分二次冲服)、Eurasian mole skin9g、Hearth soil30g、Gancao6g。

  4、脾胃虚寒证:治以温胃健脾,方用黄芪建中汤加减:Bupleurum chinense15g、Cinnamomum cassia9g、Paeonia lactiflora12g、Zingiber officinale9g、Bupleurum chinense9g、Four Dazao, Yuanhu9g、Fructus Gardeniae9g、Eucommia ulmoides9g、Atractylodes macrocephala12g、Poria15g。

  Zwei, die westliche Behandlungsregeln zusammengefasst haben, gibt es wie folgt Methoden:

  1、Stärkung der Milz Methode:Einschließlich der Stärkung der Milz und des Qi und der Wärmebehandlung der Milz, gebräuchliche Rezepte sind Si Jun Tang, Li Zhong Tang, Huangqi Jianzhong Tang usw.

  2、Leberdämpfung und Magenharmonisierungsmethode:Gebräuchliche Rezepte sind Sini San, Xiaoyao San usw.

  3、Leberkühlung und Hitzeentladungsmethode:Gebräuchliche Rezepte sind Zuojin Wan, Banxia Xiaoxin decoction usw.

  4、aktivierende Blutentzündungsmethode:Gebräuchliche Rezepte sind Xuefu Zhuyu decoction, Ge Xia Zhuyu decoction.

  5、nährende Magensaftflüssigkeit Methode:Gebräuchliche Rezepte sind Yangwei decoction, Liuwei Dihuang decoction.

  6、adsorbierende Säurehemmungsmethode:Gebräuchliche Rezepte sind Wubei San, Xilie San und ihre verbesserten Rezepte785,gebräuchliche Einzeldrogen sind wie Lakritze, Chuanbei, Baiji, Sanqi, Dahuang usw.

  Drei, westliche Behandlung

  1、medikamentöse Behandlung:Zunächst H2Rezeptorblocker, Protonenpumpenhemmer, Somatostatin usw. behandelt. Es gibt viele Berichte, dass die Behandlung6~8Wochen später ungefähr7% kann geheilt werden. Wenn die Medikation beendet wird, kann die Rückfallrate8% über. Die Verwendung von Antibiotika gegen Helicobacter pylori, wie Tetracyclin, Metronidazol, Bismutpräparate, kann die Rückfallrate senken. Der nicht-chirurgische Behandlungsansatz ist jedoch nur bei leichten Fällen, kleinen Ulzera oder bei fehlenden Operationsbedingungen angezeigt.

  Recidivierende Ulzera haben viele Komplikationen, insbesondere können sie tödliches Blutungen verursachen, daher wird oft die chirurgische Behandlung empfohlen.

  2、chirurgische Behandlung:Die chirurgische Behandlung sollte die Ursache beseitigen, um geheilt zu werden. Die Auswahl der Operationsmethode sollte individualisiert sein und应根据首次手术方式和病因合理选择。

  (1)Die erste Operationsmethode ist die einfache Gastroenterostomie: Es sollte in eine Teilgastrektomie oder Vagusnervtostumie und Gastralk resektion geändert werden.

  (2)Die erste Operationsmethode ist die Teilgastrektomie: Wenn der Umfang der Gastrektomie unzureichend ist, sollte die Vagusnervtostumie und Gastraresektion in Erwägung gezogen werden. Wenn der Umfang der Gastrektomie bereits75%, ohne Gastralkverbleib, wird die Vagusnervtostumie durchgeführt. Wenn es Gastralkverbleib gibt, muss es entfernt werden. Wenn der Eingangsarm des Dünndarms zu lang ist, sollte es korrigiert und wiederverbunden werden.

  (3)Die erste Operationsmethode ist die Vagusnervtostumie und Gastraldrainage: Es sollte in die Vagusnervtostumie und Gastralk resektion geändert werden. Wenn die Resektion des Gastralks schwierig ist, kann die Vagusnervtostumie allein durchgeführt werden.

  (4)Die erste Operationsmethode ist die selektive Vagusnerventomie: Sie kann in eine Teilgastrektomie oder Vagusnervtostumie und Gastralk resektion geändert werden.

  (5)Falls es sich um einen Gastrinom oder Hyperparathyreoidismus handelt, sollte die Operationsmethode entsprechend der Ursache entfernt werden.

 

Empfohlenes: , Retroperitoneale Lymphadenitis , Peritonealmetastasen , Nekrotische Fasciitis der Bauchwand , Blähungen , Aortenaneurysmen der mesenterischen Arterie

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