短肠综合征的处理可分为早期与后期两个阶段,后期包括代偿期与代偿后期,下面是关于本病的具体治疗介绍:
1、早期的处理
一般持续4Dauerhaft
2Wochen, hauptsächlich zur Stabilisierung des inneren Gleichgewichtszustands des Patienten und zur Bereitstellung von Ernährungsunterstützung, zur Verringerung der Sekretion des Gastrointestinaltrakts und der Stimulation von Galle. Die Behandlung konzentriert sich darauf, die Diarrhoe zu kontrollieren und den Verlust großer Mengen von Gastrointestinalflüssigkeiten zu verhindern, was zu einem Ungleichgewicht des inneren Gleichgewichtszustands und zum Eintreten in den peripheren Kreislaufversagen führt. Es ist erforderlich, Flüssigkeiten und Elektrolyte zu ergänzen, um den Säure-Base-Gleichgewicht und die Ergänzung von Spurenelementen und Vitaminen zu erhalten, und die extrakorporale Ernährung zu beginnen.
und spätere Behandlung1Die Behandlung besteht hauptsächlich darin, den inneren Gleichgewichtszustand aufrechtzuerhalten, die Ernährung des Patienten zu erhalten und die Wiederherstellung der Darmfunktion zu fördern, die Absorption und Verdauung zu verbessern. Nach der frühen Behandlung wechselt der De compensation Stadium in das Compensation Stadium und das späte Compensation Stadium, die Dauer des Compensation Stadiums variiert je nach Länge des verbleibenden Darms und der Fähigkeit des Körpers, sich anzupassen, von einigen Monaten bis zu2—2Im Jahr. Im Allgemeinen wird2Im Jahr. Im Allgemeinen wird
Im Jahr gab es wenige, die eine weitere Verbesserung der Darmersatzfunktion hatten.1995Nährstoffunterstützung ist die wichtigste und grundlegendste Behandlungsmethode für den kurzen Darm, von der Entdeckung des kurzen Darms ab, ist die extrakorporale Nährstoffunterstützung erforderlich, Nährstoffunterstützung ist nicht nur zur Aufrechterhaltung der Ernährung, sondern auch zur Förderung der Mukosalhyperplasie und des Ersatz.
Im Jahr wurde vorgeschlagen. Es sollte in der frühen Phase der Darmersatzphase angewendet werden; für relativ junge Patienten ist es besser. Und die Wirkung ist auch gut für Patienten mit längerem verbleibendem Dünndarm oder mit erhaltenem Ileozökalkolon.
Nach chirurgischer Behandlung ohne Operation, wenn die schweren Symptome des kurzen Darms oder die Anpassungsänderungen des Dünndarms nach wie vor lange nicht verbessert werden, kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.
Operationen, um die Darmtransportgeschwindigkeit zu verlangsamen: Zum Beispiel die Operation zur Drehung des Dünndarmabschnitts, zur Platzierung der umgekehrten Darmabschnitte, zur Platzierung der Kolonoperation, zur künstlichen Bildung von Schließmuskeln oder Ventilen.
Operation zum Erhöhen der Oberfläche des Darms: Zum Beispiel die Operation zur Verkürzung und Verlängerung des Dünndarms, zur Bildung von Darmkreisen und zur Queröffnung der Darmkreise, um den Darmabschnitt zu verlängern.-Gepaartes Lebertransplantation.