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Darmdrehung

  Darmdrehung bezieht sich auf das Drehen eines Darmteils entlang seiner Mesenterienachse um mehr als180 Grad, kann in die eine oder andere Richtung drehen, was zu einem vollständigen oder teilweisen Verschluss der Darmabschnitte führt, was zu einem verschlossenen Darmverschluss und dem Druck auf die Darmgefäße führt. Darmdrehung ist eine strangulierte Darmverschlussung, bei der sich die gedrehten Darmabschnitte schnell infaust, perforiert und Peritonitis entwickeln, was zu einer gefährlichen und schnell fortschreitenden Krankheit führt. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, ist die Sterblichkeitsrate hoch (10%~33%)。Darmdrehung ist eine häufige Ursache für akute Darmverschlussung. In China belegt sie den3占肠梗阻的14Prozentsatz, die Entstehung von Darmdrehung ist mit der Region verbunden, in Osteuropa, Russland, Zentralasien und Afrika häufiger vorkommt. In Westeuropa und den USA ist die Darmdrehung relativ selten und nicht so häufig wie die Darmverschlussung.10%; Bei Darmverdrehungen in China treten Dünndarmverdrehungen häufiger als Kolonverdrehungen auf.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Faktoren verursachen Darmverdrehungen
2. Welche Komplikationen können Darmverdrehungen leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Darmverdrehungen
4. Wie kann man Darmverdrehungen vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Darmverdrehungen erforderlich
6. Was die Ernährung von Patienten mit Darmverdrehungen betrifft
7. Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für Darmverdrehungen

1. Welche Faktoren verursachen Darmverdrehungen

  Darmverdrehung ist eine strangulierende Darmobstruktion. Das verwickelte Darmstück entwickelt schnell Nekrose, Durchbruch und Peritonitis und ist eine Art von Darmobstruktion, die durch rasche Entwicklung und schwerwiegende Krankheitssymptome gekennzeichnet ist. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, ist die Mortalität hoch (10%~33%). Darmverdrehungen können in primäre und sekundäre Kategorien unterteilt werden.

  Die Ursache der primären Darmverdrehung ist nicht klar und zeigt keine anatomischen Abnormitäten. Es könnte mit einer großen Menge an unverdauntem Inhalt im Darm nach einer reichlichen Mahlzeit zusammenhängen, wenn es zu einer deutlichen Änderung der Körperposition kommt, und der Dünndarm kann aufgrund seines Gewichts nicht synchron rotieren, was zu einer Verdrehung führt.

  Eine sekundäre Darmverdrehung ist auf angeborene oder erworbene anatomische Veränderungen zurückzuführen, die zu einem festen Punkt führen, an dem sich die Darmwindungen verdrehen. Allerdings tritt eine Darmverdrehung oft in Kombination mit folgenden drei Faktoren auf:

  1, anatomische Faktoren

  Die Mesenterie der verdrehten Darmwindungen ist zu lang und wird aufgrund von vorläufiger Entwicklung oder Adhäsionen zu eng am retroperitonealen Bereich angeheftet. Daher treten die Verdrehungen häufig im Dünndarm, Querdarm, linken Darm und dem beweglichen Blinddarm auf. Nach chirurgischen Adhäsionen, Meckel-Defekt, überlangen linken Darm, unvollständiger Darmrotation bei Geburt, freiem Blinddarm usw. sind alle anatomischen Faktoren, die zu einer Darmverdrehung führen können.

  2, physische Faktoren

  Aufbauend auf den genannten anatomischen Faktoren, nimmt das Gewicht und der Volumen des Darms zu und die Peristaltik des Darms wird stärker. Zum Beispiel nach einer reichlichen Mahlzeit, besonders wenn viele schwer verdauliche Lebensmittel in den Darm gelangen; oder wenn es im Darm viele Wurmknoten gibt; wenn im Darm große Tumoren vorhanden sind oder eine große Menge an trockenen Kot im linken Darm gespeichert wird, sind all das potenzielle Faktoren für eine Darmverdrehung.

  3, dynamische Faktoren

  Starke Peristaltik oder plötzliche Änderungen der Körperposition führen dazu, dass die Darmwindungen unterschiedliche Bewegungen aufweisen, was zu einer Verdrehung der Darmwindungen führt, die bereits eine fixierte Achsenposition und einen bestimmten Gewicht haben.

2. Welche Komplikationen kann ein Darmverschluss leicht verursachen

  Darmverschluss ist eine strangulierende Darmobstruktion, bei der das verwickelte Darmstück schnell nekrotisiert, durchbohrt und eine Peritonitis entwickelt. Dies ist eine Art von Darmobstruktion, die durch rasche Entwicklung und schwerwiegende Krankheitssymptome gekennzeichnet ist. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, ist die Mortalität hoch (10%~33%). Zu den häufigen Komplikationen gehören:

  Darmkrämpfe

  Darmkrämpfe, auch bekannt als Darmspasmen, sind durch intermittierende Bauchschmerzen aufgrund von plötzlichen, starken Kontraktionen der glatten Muskulatur der Darmwand verursacht. Sie treten häufig auf3-4Kinder unter einem Monat sind die häufigste Ursache für akute Bauchschmerzen bei Säuglingen. Die genaue Ursache des Syndroms ist noch nicht bekannt und könnte mit einer unvollständigen Reifung der Konstitution oder des zentralen Nervensystems zusammenhängen. Die klinischen Symptome zeichnen sich durch plötzliche Bauchschmerzen, insbesondere im Bereich des Nabels, aus, während in den Intervallen zwischen den Anfällen keine auffälligen Anzeichen vorhanden sind. Die Krankheit beginnt oft am Abend mit plötzlichem, krampfartigem Bauchschmerz. Säuglinge zeigen häufig heftiges Weinen, Unruhe, eine rötliche Hautfarbe oder blasse Mundumfelder, Schweiß, die Hände ballen sich zu Fäusten, die Beine sind gebeugt, die Gliedmaßen kalt, und es kann Erbrechen auftreten. Die Dauer der Anfälle ist kurz, von einigen Minuten bis10Minuten, wechselnd schmerzhaft und heilend, wiederholte Anfälle können mehrere Stunden dauern.

  Darmnekrose

  Darmnekrose wird auch als akute hämorrhagische nekrotische Enteritis bezeichnet. Darmnekrose kann durch viele Ursachen verursacht werden. Sobald die Darmnekrose auftritt, können Symptome wie Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Übelkeit und Erbrechen treten oft gleichzeitig mit Bauchschmerzen und Durchfall auf. Das Erbrechen kann wässrig, kaffeeartig oder wässrig-blutig sein, kann auch Galle erbrechen. Die Darmnekrose tritt plötzlich auf, mit plötzlichem Bauchschmerz, der oft das erste Symptom ist, oft im Bereich des Nabels. In den frühen Stadien kann es zu periodischen, zunehmend stärkeren Schmerzen im Bereich des Nabels oder im oberen Bauch kommen, die später in einen anhaltenden, periodisch verschlechternden Schmerz übergehen. Nach dem Auftreten von Bauchschmerzen kann es zu Durchfall kommen. Am Anfang sind die Stühle klebrig und mit Stuhlmasse gefüllt, später werden sie wässrig, dann wässrig oder wie rote Bohnenbrühe und Gelee, manchmal sogar blutig oder dunkelrot, die Stühle sind sparsam und übel riechend. Leichte Fälle können nur Durchfall haben oder nur eine positive occulte Blutung im Stuhl ohne Blut im Stuhl haben; bei schweren Fällen kann der Blutverlust pro Tag mehrere hundert Milliliter betragen.

  Darmverschluss

  Darmobstruktion bezieht sich auf das Verschlusshindernis von Darminhalt im Darm. Diese Krankheit ist eine häufige akute Bauchkrankheit. Sie kann durch viele Faktoren verursacht werden. In den frühen Stadien gibt es eine anatomische und funktionelle Veränderung des obstructierten Darmabschnitts, gefolgt von einem Verlust von Flüssigkeit und Elektrolyten, einem Durchblutungsstörung, Nekrose und sekundärer Infektion der Darmwand, die letztlich zu Toxämie, Schock und Tod führen kann. Natürlich kann die Entwicklung der Krankheit durch rechtzeitige Diagnose und aktive Behandlung in den meisten Fällen umgekehrt und geheilt werden.

3. Welche typischen Symptome hat die Drehung des Dünndarms

  Die Darmdrehung ist eine Art von obstruktiver Darmobstruktion, die durch eine kombinierte obstruktive und strangulierte Darmobstruktion verursacht wird, die akut auftritt und schnell fortschreitet, mit einer Sterblichkeitsrate von10% sollten besonders beachtet werden. Die Krankheit beginnt mit starken Bauchschmerzen und deutlicher Bauchvergrößerung; ein Schock kann bereits in den frühen Stadien auftreten; die Symptome entwickeln sich weiter und verschlimmern sich allmählich, ohne Pausen. Die häufigen Stellen für die Drehung sind der Dünndarm, der sigmatische Darm und der Blinddarm. Die klinischen Symptome sind unterschiedlich, je nach Lage der Drehung:

  (1Drehung des Dünndarms

  Die Drehung des Dünndarms ist am häufigsten. Sie tritt häufig bei kräftigen Männern im mittleren Alter auf, die körperlich arbeiten. Vor dem Ausbruch der Krankheit gibt es oft eine Geschichte von übermäßigem Essen und starken Aktivitäten. Die Krankheit tritt plötzlich auf, mit anhaltendem, starkem Bauchschmerz, der sich periodisch verschlimmert; zunächst gibt es Schmerzen im Bereich des Nabels, die sich bis in den Rücken und die Lendenbereich ausbreiten können, aufgrund der Zugkräfte am Ursprung des Dünndarmbandes. Erbrechen ist häufig, und der Bauch ist stark aufgetrieben. Bereits in den frühen Stadien kann es zu Druckschmerzen kommen, aber keine Muskelspannung, eine verringerte Darmgeräusche und das Hören von Wasserlaute. Die Bauch röntgenologische Flachbildaufnahme kann je nach Lage der Drehung des Dünndarms unterschiedlich aussehen. Bei einer vollständigen Drehung des Dünndarms kann es nur zu einer Ausdehnung des Magens und des Zwölffingerdarms kommen, aber auch zu einer allgemeinen Ausdehnung des Dünndarms mit mehreren Flüssigkeitsebenen; bei einer Teil-Drehung des Dünndarms kann sich an einer bestimmten Stelle im Bauch ein großer aufgeblähter, erweiterter Darmbogen bilden, und es gibt Flüssigkeits-Gas-Oberflächen. Aufgrund von Flüssigkeit und Blut im Darm und im Bauchraum sowie der Verschiebung pathogener Bakterien im Darm tritt schnell ein Schock mit niedrigem Blutvolumen und ein infektiöser Schock auf. In der Regel kann nur eine Diagnose einer strangulierten Darmobstruktion vor der Operation gestellt werden, die Lage der Drehung kann nur während der Operation bestimmt werden.

  (2Kolondrehung

  Häufiger bei älteren Männern. Oft mit einer langen linken Kolon oder einem Verstopfungsproblem. Die Patienten haben einen anhaltenden Bauchschmerz, der allmählich zunimmt, ein Gefühl des Abgangs im Unterbauch, aber keine Darmentleerung und Stuhlgang. Der linke Bauch ist stark geschwollen. Sie sehen Darmmuster, wenn sie darauf klopfen, klingen wie Trommeln, Schmerzen und Muskelspannung sind nicht ausgeprägt. Auf dem Röntgenbild sind riesige, doppelkammerige, mit Gas gefüllte Darmzweige sichtbar, die mit Flüssigkeitsebenen verbunden sind. Diese Art von linkem Kolonverdrehen ist häufig und kann wiederkehren. Einige Patienten haben eine akute Attacke, starke Bauchschmerzen, Erbrechen; die Palpation zeigt Schmerzen und Muskelspannung, was auf eine schwere Verdrehung hinweist, die Darmhämorrhagie und -ischämie sind明显, ohne rechtzeitige Behandlung kann es zu einem Darmnekrose kommen.

  (3Blinddarmdrehung

  Die Blinddarmdrehung ist weniger häufig. Sie tritt häufiger bei Patienten mit beweglichen Blinddärmen auf. Sie kann in akute und subakute Typen unterteilt werden. Die akute Blinddarmdrehung ist selten. Die Krankheit beginnt plötzlich, mit starken Schmerzen und Erbrechen, einem tastbaren Tumor im rechten Unterbauch mit Druckschmerzen. Es kann zu einem Nekrose des Blinddarms und einem Durchbruch kommen. Der subakute Typ beginnt etwas langsamer, die Patienten klagen über starke Schmerzen im rechten Unterbauch; der Bauch wächst schnell, ungleichmäßig; Ein elastischer Tumor kann im Oberbauch tastbar sein. Auf dem Röntgenbild sind große, mit Gas gefüllte Darmabschnitte sichtbar, die mit mehreren Darmflüssigkeitsebenen verbunden sind.

4. Wie kann man die Darmdrehung vorbeugen

  Die Darmdrehung tritt auf, wenn ein Darmabschnitt entlang der Längsachse des Mesenteriums rotiert oder wenn zwei Darmabschnitte verheddert und zu einem Knoten verknüpft werden, was zu einer obstruktiven Darmobstruktion führt, die häufig von periodischen, starken, krampfartigen Bauchschmerzen, Blähungen und einem Stillstand von Stuhlgang und Fartgasen begleitet wird.

  Vermeidung von schwerer körperlicher Arbeit sofort nach einer übermäßigen Mahlzeit; Besonders wichtig ist dies bei Tätigkeiten, die eine Körpermehrung und Rotation erfordern, was die Prävention von Darmdrehungen unterstützen kann.

  Stärkung der Gesundheitsaufklärung, Mahnung der Menschen, sofort nach einer übermäßigen Mahlzeit keine körperliche Arbeit auszuführen; Patienten mit chronischer Verstopfung, insbesondere ältere Menschen, sollten versuchen, die Darmentleerung zu erleichtern und eine regelmäßige Stuhlgangsgewohnheit zu entwickeln; Bei Darminvasuren, Megakolon usw. sollte eine frühe Behandlung erfolgen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Darmdrehung erforderlich

  Die Darmdrehung ist eine Art von obstruktiver Darmobstruktion, die durch eine kombinierte obstruktive und strangulierte Darmobstruktion verursacht wird, die akut auftritt und schnell fortschreitet, mit einer Sterblichkeitsrate von10Über% sollten besonders beachtet werden. Bei der Diagnose kann eine Bestätigung durch klinische Symptome und Laboruntersuchungen erfolgen. Jeder Patient mit akuter Darmverschluss sollte die Möglichkeit dieser Pathologie in Betracht ziehen, und eine Röntgenuntersuchung kann die Diagnose bestätigen. Die spezifischen Untersuchungen sind wie folgt:

  (1Laboruntersuchung:

  Die Hämatokrit und das Leukozytenzählung können in den frühen Stadien normal sein. Bei Auftreten von Dehydrierungssymptomen kann eine Verdünnung des Blutes und eine Erhöhung der Leukozyten auftreten. Abnorme Werte bei Serumelektrolyten, Kohlenstoffdioxidbindungskraft, Blutgasanalyse, Urinammoniak usw. können festgestellt werden. Möglicherweise können erhöhte Werte bei der Messung des Serumphosphats, der Creatinkinase und der Isoenzyme festgestellt werden.

  (2Röntgenuntersuchung:

  Ileus des Dünndarms: Die Bauch-Röntgenuntersuchung entspricht den Erscheinungen eines strangulierenden Darmverschlusses. Außerdem sind spezielle Zeichen wie Vertauschung oder Anordnung von Leerdarm und Ileum in verschiedenen Formen und kleinen Breiten der verdrehten Darmwindungen erkennbar.

  Ileus der linken Kolon: Die intravenöse Galleinfusion ist oft unzureichend500ml Stuhl kann nicht mehr injiziert werden. Die Untersuchung zeigt, dass der Kontrastmittelblock im Drehungsbereich blockiert ist und der Kontrastmittelspitzenschnitt

6. Essen und Trinken von Patienten mit Darmdrehung

  Patienten mit Darmdrehung sollten während der Symptombesserung nicht essen oder trinken und sich auf intravenöse Infusionen und Ernährung unterstützen lassen. Nach der Behandlung, wenn die klinischen Symptome gelindert sind, sollten Sie bei der Ernährung darauf achten:

  (1)(Empfohlene Lebensmittel:)Definitiv leicht. Mehr Lebensmittel mit Vitaminen, wie grüne Gemüse, Karotten, Obst und mehr essen.

  (2)(Essenverbot:)Keine übermäßige Trink- und Essensmengen, auf fette und fettige Lebensmittel, wie Fisch, Fleisch, Öl, fettige Lebensmittel, wie Eier, Innereien, Krabbenmilch, Eigelb, gebratene und frittierte Lebensmittel und Lebensmittel mit hohem Fettgehalt, wie Kuchen und alkoholische Getränke zu verzichten.

7. Die Routinebehandlung der Darmdrehung durch die westliche Medizin

  Die chinesische Medizin diagnostiziert und behandelt die Darmdrehung in Abhängigkeit vom körperlichen Zustand des Patienten, diagnostiziert und behandelt, und die Behandlungsmethoden sind wie folgt:

  1、Ascaris kolonius-Obstruktionssyndrom

  Symptome: Periodische Bauchschmerzen, die Linderung führt zu keiner Schmerz, der Bauch ist bei Berührung wie ein Block, weich und nicht fest, oder gibt ein fadenartiges Gefühl, Erbrechen von Nahrung oder Wasser, oder mit Wurmbrechen, Verstopfung, Zunge rot, Zungenschleim dünn und gelb, Pulse festsitzend und glatt

  Behandlungsmethode: Wurmbekämpfung und Abführen

  Hauptrezept: Fuhai Dachengqi Tang

  Anpassungen: Häufig hinzugefügt werden: Kuxinggen, Wumei, Heshu, Binglang

  2、Hitze- und Giftstoff-Syndrom im Darm

  Symptome: Periodische Bauchkrämpfe, drucksensitiv, Bauchschwellung, Übelkeit und Erbrechen, der Erbrechensinhalt ist in der Regel Nahrung, manchmal auch Fäkalien, Darmgeräusche, Stuhlstopp, Fettgasstopp, Durst, Unruhe, Zunge rot, Zungenschleim dick und klebrig oder gelb und trocken, Pulse tief und fest

  Behandlungsmethode: Kühlen und Abführen

  Hauptrezept: Dachengqi Tang

  Anpassungen: Feuer- und Giftstoff-Exzess, Jinghuahua, Pugongying, Bajicao, Danpi, Chishao, Shengdi.add; mit Anzeichen von Stase, Danpi, Chishao, Taoren, Danshen.add

  3、Darmstase-Syndrom

  Symptome: Starkes Bauchschmerzen, der Schmerzort ist nicht beweglich, drucksensitiv, oder kann ein Tumor berührt werden, häufiges Erbrechen, Stuhlstopp oder Entladung von blutigen Schleim, Zungenfarbe blau oder mit Flecken, Pulse festsitzend und schwer

  Behandlungsmethode: Aktivierung des Blutes und Auflockerung von Stase, Abführen und Durchdringen der Knoten

  Hauptrezept: Taohu Chengqi Tang

  Anpassungen: Fieber, Durst, Chuanhu.remove, Huanglian, Jinghuahua, Danpi.add

Empfohlenes: 肠系膜静脉栓塞 , Thrombose der mesenteriellen Venen , 肠功能紊乱 , Ein Mesenterie-Foramen-Hernie , Kolik , enterogenous cysts

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