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Kolik

  Die Kolik ist durch eine Kolonkrämpfe verursachte Schmerzen, die kleine Babys oft zum ununterbrochenen Weinen bringen, was sogar zu ständigen Weinen führen kann1-2Stunden. Da Babys nicht sprechen können, äußern sie Unwohlsein hauptsächlich durch Weinen. Die Kolik bei Babys ist durch intermittierendes Weinen gekennzeichnet.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Kolik?
2.Welche Komplikationen kann die Kolik verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Kolik?
4.Wie kann man die Kolik vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Kolik erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung der Kolik-Patienten zu beachten?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Kolik

1. Welche Ursachen gibt es für die Kolik?

  Obwohl noch keine Wissenschaftler eine definitive Antwort auf die Ursachen der Kolik bei Babys gegeben haben, kann festgestellt werden, dass sie mit einer unvollständigen Entwicklung des Darmtrakts zusammenhängt, die sich in einer unzureichenden Kontrolle der Nervenknospen durch das Gehirn zeigt. In einem strengen Sinne bezieht sich der Darmtrakt auf den gesamten, kontinuierlichen Raumsystem, der von der Mundhöhle bis zum After mit der Verdauung und Absorption zusammenhängt. Dieses kontinuierliche Raumsystem kann in mehrere Abschnitte unterteilt werden, und die Nervenkontrolle jedes Abschnitts stammt aus verschiedenen Nervenknospen, die von den-.大脑的控制。

2. .肠绞痛容易导致什么并发症

  .肠系膜梗死是本病的常见并发症。在肠绞痛症状持续数月或数年后,因内脏循环严重削减而可能发生肠系膜梗死。据估计,约1/3.的肠系膜梗死患者有肠绞痛的前驱症状。

3. .肠绞痛有哪些典型症状

  .有些小婴儿会出现突然性大声哭叫,可持续几小时,也可阵发性发作。哭时婴儿面部逐渐变红,口周苍白,腹部膨胀而紧张,双腿向上蜷起,双足发凉,双手紧握,抱哄喂奶都不能缓解,而最终以哭得力竭、排气或排便而停止,这种现象通常称为婴儿肠绞痛。这是由于婴儿肠壁平滑肌阵阵强烈收缩或肠胀气引起的疼痛,是小儿急性腹痛中最常见的一种,常常发生在夜间,多半发生在3月龄以内的婴儿,且多见于易激动、兴奋烦躁不安的婴儿。

4. .肠绞痛应该如何预防

  .预防肠绞痛应注意以下四点:

  1.新生儿和婴儿不要喂得太多、太快、太饱。要按时喂奶,因为婴儿哭闹太久时容易吞入大量空气,可能诱发肠痉挛。奶不要太热或太凉,添加辅食应逐渐增加。

  2.学龄前后的儿童,一日三餐应按时按量,不要暴饮暴食;对容易发作肠痉挛的儿童,冬天可戴口罩,防止吸入过多的冷空气;夏天不要无节制地吃冰糕和冷饮料;

  3.有过敏体质的儿童应避免接触一些容易引起过敏的物质,如花粉、鱼虾等;

  4.在夜间或远离医院时,如果儿童发生肠痉挛且之前有过此类情况,可以进行腹部热敷,或喝少许热水或汤。按照医嘱或说明书服用颠茄合剂等解痉止痛药物。如果病情逐渐发展并加重,千万不可继续等待,应迅速去医院,以防延误病情。5.需要向家长说明,儿童的肠绞痛通常随着年龄的增长而减轻,在青春期后大多可消失,不会影响孩子的正常生长发育。

5. 肠绞痛需要做哪些化验检查

  .实验室检查:

  红细胞比积降低、低蛋白血症、低胆固醇血症和免疫力低下等。部分病例行空肠或结肠穿刺活检,可发现慢性缺血表现,包括肠黏膜绒毛萎缩、上皮细胞扁平化和慢性肿胀等。

  .其他辅助检查:

  1.选择性内脏动脉造影

  (1腹腔动脉造影正位片:导管通过股动脉穿刺插入至腹腔动脉起源处上方,在给予小剂量的试验剂量以证实导管位置适当后,注入50%碘苯酸钠30~40ml, dann können durch kontinuierliche und schnelle Mehrfachaufnahmen die abdominalen Arterien und die oberen Mesenterialarterien1Oder2Es gibt keine Stenose oder Obstruktion.

  (2)Untenliegende Mesenterialarterienangiografie: Nach der Angiografie der abdominalen Arterie wird der Katheter in die obere Position der oberen Mesenterialarterie eingeführt und eine Angiografie aufgenommen, wenn eine deutliche Expansion und Verlängerung der unteren Mesenterialarterie und die Versorgung der oberen Mesenterialarterie durch den Seitenkreislauf sichtbar sind, was auf eine obere Mesenterialarterienobstruktion hinweist.

  (3)Arteriografie Aufnahme laterale: Bei der lateralen Bogenbandlähmungssyndrom, die laterale arteriografische Aufnahme kann die obere Kante der abdominalen Arterie unter Druck und die Verlagerung der Arterie in die Schwanzseite zeigen, während die obere und untere Mesenterialarterien normalerweise normal sind.

  2.Dopplerultraschalluntersuchung Am Nahebereich des Obstruktionsortes kann ein hoher Strahlungsblutfluss oder ein gestörter Blutflussspektrum auftreten, und wenn es zu einem Rückfluss des Leberarterienbluts kommt, deutet dies auf eine Obstruktion oder eine schwere Stenose der abdominalen Arterie hin. Außerdem kann der Blutfluss der Mesenterialarterien gemessen werden, der typische Blutfluss der großen intestinalen Gefäße beträgt500~1200ml/min, entspricht dem cardiac output10%~20%.

  3.Magnetresonanztomografie Normalbevölkerung und Patienten nach dem Essen3Innerhalb von 0 Minuten gibt es erhebliche Unterschiede im Blutfluss der oberen Mesenterialarterie. Gleichzeitig zeigt die Messung des Blutflusses der oberen Mesenterialarterie und der oberen Vena mesenterica, dass die Schwere der Obstruktion der oberen Mesenterialarterie zunimmt, und der Blutflussverhältniswert zwischen der oberen Mesenterialarterie und der oberen Mesenterialvene nach dem Essen weniger auffällig zunimmt.

6. Ernährungsverbote für Darmkolik-Patienten

  Es sollte vorwiegend leicht und leicht sein, mehr Gemüse und Obst zu essen, wie Bananen, Brombeeren, Äpfel usw. Da sie reich an Nährstoffen sind, sollten mehr Lebensmittel, die das Immunsystem stärken, wie Propolis, gegessen werden, um die körperliche Widerstandsfähigkeit zu stärken. Währenddessen sollte auch eine angemessene Ernährungspalette gewählt werden, um sicherzustellen, dass der Körper ausreichend Nährstoffe erhält. Rauchen und Alkohol sowie scharfe und fettige Lebensmittel sind zu vermeiden. Kälte und Kälte sollten vermieden werden. Vermeiden Sie rohe Lebensmittel, um wiederkehrende Krankheiten zu vermeiden.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Darmkoliken

  Leichte Fälle benötigen keine Behandlung, dies gehört zu den Darmkoliken bei Babys, die allmählich besser werden, aber bei schweren Fällen ist eine medikamentöse Behandlung erforderlich, und西甲硅油Tropfen können verwendet werden. Jedes10Tropfen, dreimal am Tag, direkt in den Mund tropfen, sofort nach dem Stillen einnehmen2Wöchentlich. Die Eltern müssen nicht ängstlich sein,西甲硅油wird nicht von Babys aufgenommen, sondern nur im Darm die Darmperistaltik fördert, was der Entgasung zugutekommt und die Bauchschmerzen lindert. Es verursacht keine Nebenwirkungen bei Babys.

Empfohlenes: Darmstenose , Darmdrehung , 肠系膜静脉栓塞 , enterogenous cysts , Darmblutungen , 肠系膜脂肪炎

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