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Gastrointestinale Mesenchymtumoren

  Gastrointestinale Mesenchymtumoren (Gastrointestinal Stromal Tumors, GISTs) sind eine Klasse von Tumoren, die aus mesenchymalen Geweben des Gastrointestinaltrakts stammen und den größten Teil der mesenchymalen Tumoren im Gastrointestinaltrakt ausmachen. Der Begriff Mesenchymtumor ist ein neuer Begriff, der früher als "Gastrointestinale Myome" oder "Gastrointestinale Myosarkome" bezeichnete Tumoren umfasst. Aber als Tumoren mesenchymalen Ursprungs werden die Begriffe "Gastrointestinale Myome" oder "Gastrointestinale Myosarkome" nicht ausgeschlossen. Es handelt sich nur um einen kleinen Teil der gastrointestinalen mesenchymalen Tumoren in der aktuellen klinischen pathologischen Diagnose.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für die Entstehung von gastrointestinalen Mesenchymtumoren
2.Welche Komplikationen können durch gastrointestinal Mesenchymtumoren verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben gastrointestinal Mesenchymtumoren
4.Wie kann man gastrointestinal Mesenchymtumoren vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei gastrointestinalen Mesenchymtumoren durchgeführt werden
6.Diätvorschriften für Patienten mit gastrointestinalen Mesenchymtumoren
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für gastrointestinal Mesenchymtumoren

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von gastrointestinalen Mesenchymtumoren

  Derzeit wird die Vorstellung von mesenchymalen Tumoren von der Vorstellung von smooth muscle Tumoren als dominierend zu der Vorstellung von gastrointestinalen Mesenchymtumoren als dominierend geändert. Die Entstehung von gastrointestinalen Mesenchymtumoren hat umweltbedingte und umweltbedingte Faktoren.

  1、Umweltfaktoren:

  Umweltfaktoren sind eine der wichtigsten Faktoren für die Entstehung von Gastrointestinale Mesenchymtumoren. Die Ursachen von Gastrointestinale Mesenchymtumoren sind eng mit den Essgewohnheiten in verschiedenen Regionen verbunden. Das regelmäßige Verzehr von verfaulten, gesalzenen, geräucherten Lebensmitteln oder der übermäßige Konsum von Salz kann das Risiko für die Entstehung von Gastrointestinale Mesenchymtumoren erhöhen. Fisch, der geraucht wurde, enthält mehr3、4-Benzopyren, Pilzgifte in verschimmelten Lebensmitteln, Nitritverbindungen in geräucherten Lebensmitteln haben krebserregende Eigenschaften. Daher sollte man gesunde Lebensgewohnheiten pflegen, junk food ablehnen und mehr Obst und Gemüse essen.

  2、Umweltfaktoren:

  Studien zeigen, dass die Ursachen von Gastrische Mesenchymtumoren auch mit Genetik zusammenhängen. Die Inzidenz von Gastrischen Mesenchymtumoren in der Familie der Patienten ist höher als bei der allgemeinen Bevölkerung. Diese Menschen könnten aufgrund ähnlicher Lebensumstände und Essgewohnheiten ein erhöhtes Risiko für Gastrische Mesenchymtumoren haben, was zeigt, dass genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Gastrischen Mesenchymtumoren spielen.

  Gastrointestinale Mesenchymtumoren machen nur einen kleinen Anteil an gastrointestinalen Tumoren aus, aber es gibt eine Vielzahl von Arten und komplexe Morphologien. In der Vergangenheit wurden viele fibrosarkomartige Tumoren im Gastrointestinaltrakt, die mit glatten Muskelfasern oder Nervenbündeln vermengt waren, oft als Tumoren von smooth muscle oder neurogenen Ursprung diagnostiziert. Die aktuellen Studien deuten darauf hin, dass die meisten davon c sind-kit-positiv oder CD34Positiv ähnliche Cajal-Mesenchymzellen (Interstitialzellen von Cajal, ICC) sind mesenchymale Tumoren, die nach der aktuellen Definition als gastrointestinale Mesenchymtumoren klassifiziert werden, während Tumoren von smooth muscle oder neurogenen Ursprung nur einen sehr kleinen Anteil ausmachen.

2. Was sind mögliche Komplikationen, die durch gastrointestinale Mesenchymtumoren verursacht werden

  Gastrointestinale Mesenchymtumoren machen einen erheblichen Anteil an den gastrointestinalen Malignomen aus1~3%, häufig bei mittleren und älteren Patienten,4Patienten unter 0 Jahren sind selten und es gibt keine signifikanten Unterschiede in der Inzidenz zwischen Männern und Frauen. GIST (Gastrointestinale Mesenchymtumoren) treten hauptsächlich im Magen auf (50~70%) und der Dünndarm(20~30%), der Dickdarm约占10~20%, der Esophagus nimmt 0~6%, Mesenterium, Retroperitoneum und seltene GIST-Patienten20-30% sind bösartig, beim ersten Besuch sind etwa11~47% haben Metastasen, die hauptsächlich in der Leber und im Bauchraum liegen. Häufige Komplikationen von gastrointestinalen Mesenchymtumoren; die Prognose von GISTs im Allgemeinen5Jahresüberlebensrate beträgt35% vollständige Entfernung des Tumors5Jahresüberlebensrate50~65%, nicht operable, die Überlebenszeit beträgt;lt;12Monate, die Lage des Tumors, die Größe, die Anzahl der Kernteilungen und das Alter sind mit der Prognose verbunden, die Prognose von EsophagusGISTs ist die beste, während die Prognose von DünndarmGISTs die schlechteste ist.

3. Welche typischen Symptome haben gastrointestinalen Mesenchymtumoren?

  GISTs (gastrointestinale Mesenchymtumoren) sind die häufigsten mesenchymalen Tumoren im gastrointestinalen Trakt, die1~3%, häufig bei mittleren und älteren Patienten,40 Jahre alt sind seltener, und es gibt keine signifikanten Unterschiede im Prävalenzgrad zwischen Männern und Frauen. Die meisten GISTs treten im Magen(50~70%) und der Dünndarm(20~30%), der Dickdarm约占10~20%, der Esophagus nimmt 0~6%, Mesenterium, Retroperitoneum und seltene

  Die Symptome von GISTs hängen von der Größe und Lage des Tumors ab, sind in der Regel nicht spezifisch, gastrointestinale Blutungen sind die häufigsten Symptome, die sich durch Erbrechen oder schwarzen Stuhlgang äußern. Und im Esophagus sind Schwierigkeiten beim Schlucken oft häufig, einige Patienten werden aufgrund von Darmperforation behandelt, was das Risiko von Bauchbesiedlung und lokaler Rezidivierung erhöhen kann.

  Beim ersten Besuch bei GISTs-Patienten sind etwa11~47% haben Metastasen, die hauptsächlich in der Leber und im Bauchraum liegen, Lymphknoten und extraperitoneale Metastasen sind selbst bei Patienten in einem fortgeschrittenen Stadium selten, und Metastasen können sogar nach der Entfernung des Primärtumors auftreten3In 0 Jahren sind die Malignität und das Metastasierungsrate von小肠GISTs am höchsten, während die Malignität von食道GISTs niedrig ist, daher ist es streng genommen, GISTs haben keine guten Eigenschaften, oder zumindest gehören sie zu einer Klasse von bösartigen Tumoren, die potenziell maligne Eigenschaften aufweisen.

4. Wie kann man gastrointestinales Mesenchymtumor vorbeugen?

  Patienten mit gastrointestinalen Mesenchymtumoren sollten in ihrem täglichen Leben auf folgende Details im Leben und in der Ernährung achten, um die Faktoren der Entstehung von gastrointestinalen Mesenchymtumoren effektiv zu verhindern.

  1Stärken Sie den körperlichen Training, stärken Sie die Konstitution, bewegen Sie sich so oft wie möglich in der Sonne, und Schwitzen kann saure Substanzen im Körper mit dem Schweiß aus dem Körper entfernen, um die Bildung eines sauren Körpers zu vermeiden.

  2Ein guter Geisteszustand, um Stress zu bewältigen, Arbeit und Entspannung zu kombinieren, und nicht übermäßig müde zu werden. Es ist offensichtlich, dass Stress ein wichtiger Auslöser für Krebs ist, die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass Stress zu übermäßiger Müdigkeit führt, die zu einer verringerten Immunität und einer Störung der endokrinen Funktion führt, die zu einer Störung des Stoffwechsels führt, die zu einem Anstieg saurer Substanzen im Körper führt; Stress kann auch zu nervöser Anspannung führen, die zu Stauungen von Qi und Blut führt, zu inneren Entzündungen und so weiter.

  3Vermeiden Sie das Verzehren von zu salzigen und scharfen Lebensmitteln, essen Sie keine zu heißen, zu kalten, abgelaufenen oder verdorbenen Lebensmittel; Menschen mit schwacher Gesundheit oder bestimmten erblichen Genen für Krankheiten sollten gemäßigterweise einige Krebsvorbeugungsprodukte und basische Lebensmittel mit hohem Alkalgehalt essen, um einen guten Geisteszustand zu bewahren und gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln, aufhören zu rauchen und den Alkoholkonsum zu begrenzen. Rauchen, wie die Weltgesundheitsorganisation prophezeit, wenn alle Menschen aufhören zu rauchen,5Nach Jahren wird der Krebs in der Welt verringern.1/3Zweitens, keine Alkoholmissbrauch. Rauch und Alkohol sind extrem saure Säurestoffe, und Menschen, die lange Zeit Rauchen und Alkohol trinken, neigen leicht zu einem sauren Körper. Die rechtzeitige Behandlung von Krankheiten ist der Schlüssel.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei gastrointestinalen Mesenchymalen Tumoren durchgeführt werden?

  CT, Gastrographie und Ultraschallgastrographie, Gastrointestinaltrakt-Kontrastuntersuchung können die Größe, lokale Invasion, Metastasen und Lage der GISTs (gastrointestinale Mesenchymale Tumoren) bestimmen, die spezifischen Untersuchungen sind wie folgt.

  Eins, körperliche Untersuchung:Bei Patienten mit großen Tumoren können sich abdominale mobile Tumoren tasten lassen, die Oberfläche ist glatt, nodulös oder fächerförmig.

  Zwei, Laboruntersuchungen:Patienten können Anämie, Hypoproteinämie und positive Okkultblut im Stuhl haben.

  Drei, Bildgebung Merkmale:

  1, Gastrographie und Ultraschallgastrographie

  Bei GIST im Magen kann die Gastrographie helfen, die Lage und Größe des Tumors zu klären. Die Ultraschallendoskopie kann bei exogeneren Tumoren im Magen helfen, die Diagnose zu unterstützen, die Lage, Größe, Herkunft, lokale Invasion und Metastasen des GIST zu diagnostizieren. Ein Teil der Patienten kann eine pathologische Diagnose erhalten.

  2, CT-Untersuchung

  Die CT-Fluoreszenzuntersuchung zeigt, dass der Tumor oft rund oder fast rund ist, nur wenige sind unregelmäßig geformt. Die benignen Tumoren sind oft kleiner als5cm, die Dichte ist gleichmäßig, die Kanten sind scharf, sie invasiv sind selten benachbarte Organe, können Kalzifikationen zeigen. Maligne Tumoren sind oft größer als6cm, die Kanten sind unklar, die Nähte sind schlecht definiert, sie können mit benachbarten Organen verbunden sein, können fächerförmig sein, die Dichte ist ungleichmäßig, im Zentrum können Nekrosen, Zysten und Blutungen häufig auftreten, der Tumor kann eine Mischung aus hoch- und niedriger Dichte aufweisen, Kalzifikationen sind selten. Der verstärkte CT zeigt, dass diejenigen mit gleichmäßiger Dichte oft eine gleichmäßige mittlere oder deutliche Verstärkung aufweisen, die Spiral-CT zeigt besonders im venösen Stadium eine deutliche Verstärkung. Diese Verstärkungsmethode tritt häufig bei niedrig malignen gastrointestinalen Mesenchymalen Tumoren auf, Nekrosen und Zysten zeigen oft eine deutliche Verstärkung an den Rändern des Tumors. Die dreidimensionale Rekonstruktion des CT des Gastrointestinaltrakts kann die Diagnose des Tumors unterstützen, die Position, Größe, lokale Invasion und Metastasen des GIST zu diagnostizieren.

  3,18FDG-PET und18FDG-PET/CT

      CT, MRI und andere bildgebende Verfahren bewerten nur die Größe des Tumors, die Dichte des Tumors und die Verteilung der Blutgefäße innerhalb des Tumors, sie können die Metabolische Situation des Tumors nicht widerspiegeln, mit18Die PET-Untersuchung mit Fluordeoxyglucose kann die Lücken der oben genannten physikalischen Untersuchungen ausfüllen. Der Mechanismus ist, dass gastrointestinal Mesenchymale Tumoren ein hochmetabolischer Tumor sind, der durch starke Glykolyse innerhalb des Tumors hochdichte18Die Fluordeoxyglucose-Verfolgung zur Kontrastverstärkung ist gegenüber der Computertomografie (CT) für frühe Metastasen oder Rezidive empfindlicher und übertrifft bei der Bewertung der Reaktion des Tumors auf Chemotherapeutika erheblich andere physikalische Untersuchungsmethoden. Die Kombination von PET und CT kann gleichzeitig die anatomische und metabolische Situation des Tumors bewerten und ist besser als die CT für die Staging des Tumors und die Bewertung der Therapieeffizienz. Es bietet auch eine Referenz für die Wirksamkeitsbewertung der molekularen Zieltherapie für andere solide Tumoren.

  4Sonstige ergänzende Untersuchungen

  Die X-ray Kalkzement-Untersuchung zeigt eine regelmäßige Kante, eine runde Füllungsdefizit, eine "Nabelartige" Ulkusgrube im Zentrum kann vorhanden sein oder kann als Kompression und Verschiebung auftreten. Die DSA der oberen Mesenteri动脉 ist für die Diagnose von小肠GIST und die Bestimmung der Tumorausbreitung von großer Bedeutung.

6. Ernährungsrezepte und -tabus bei Patienten mit gastrointestinalen Mesenchymalen Tumoren

      Gastrointestinale Mesenchymale Tumoren können neben den allgemeinen Behandlungsmethoden auch durch Ernährungsbehandlung die Symptome lindern. Die Ernährung der Patienten mit gastrointestinalen Mesenchymalen Tumoren sollte leicht und leicht verdaulich sein, eine angemessene Ernährungsabstimmung ist erforderlich. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, mehr Gemüse und Obst zu essen, scharfe und reizende Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die gebräuchlichen Methoden der westlichen Behandlung von gastrointestinalen Mesenchymtumoren

  Die traditionelle Behandlung von GISTs (Gastrointestinale Mesenchymale Tumoren) basiert auf der Operation, obwohl es in der Pathologie und Grundlagenforschung von GISTs in letzter Zeit erhebliche Fortschritte gegeben hat, und es gibt auch einige Fortschritte bei der Forschung neuer Chemotherapeutika, aber die Operation ist immer noch die beste Behandlungsmethode zur klinischen Heilung.

  1Operation und Prinzipien

  Wegen des potenziellen Malignität der GISTs sollten alle klinisch verdächtigen GISTs nach dem Prinzip der Operation für bösartige Tumoren behandelt werden, da die GISTs oft zäh und gut durchblutet sind und durch Blut und Peritoneum metastasieren, sollte bei der Operation besondere Sorgfalt darauf gelegt werden, Tumoren nicht zu beschädigen und zu quetschen, und die Darm-GISTs sollten zunächst die Blutzufuhrt- und -abflussarterien abgebunden werden. Bei verdächtigen Fällen sollte auch keine Biopsie entnommen werden, es sei denn, der Tumor kann nicht geheilt werden.

  GISTs sind im Allgemeinen nicht geeignet für die Entfernung von Tumoren, die Durchmesser der GISTs im Magen5cm sollten gemäß dem DarmkrebsD behandelt werden2Reichweite der Lymphknotenentfernung7~14%, daher wird empfohlen, eine Standardlymphknotenentfernung durchzuführen, die Entfernung des Darmabschnitts sollte mindestens10cm. Bei GISTs im Rektum, insbesondere im unteren Abschnitt, kann die Operation manchmal sehr schwierig sein, da es vor der Operation schwierig ist, das Malignitätsgrad zu beurteilen, für Durchmesser5cm oder bei postoperativer Rezidiv, sollte vor der Operation die Einwilligung des Patienten ausreichend berücksichtigt werden, eine Wahl zwischen Kolonrektum und erweiterten Operationen treffen. Für Patienten mit lokalem Invasion oder fernem Metastasen sollte eine kombinierte Organresektion unter der Voraussetzung der radikalen Resektion durchgeführt werden.

  2und Chemotherapie

  Traditionelle Chemotherapie GISTs werden als Weichteilsarkom behandelt, die häufig verwendete Therapie ist Doxorubicin+Cisplatin (AD-Plan), die klinische Ansprechrate

  Imatinib (Imatinib) Chemotherapie. Imatinib ist ein c-tyrosinkinasehemmer, wurde2000 wurde zum ersten Mal klinisch angewendet, hauptsächlich für Patienten, die keine radikale Operation durchführen können, es gibt auch Berichte über die Verwendung bei hochgradigen GISTs. Die Anwendungsmethode ist400~800mg/Tage, kontinuierlich12~24Monate. Laut klinischen Studien der Phase II erreichen PR63%, SD erreicht20%; In klinischen Studien der Phase III gibt es noch keine Berichte über langfristige Follow-up, aber es wird berichtet6Monats PFS über70%. Imatinib wird bei der neoadjuvanten Chemotherapie für GISTs verwendet und es gibt auch Berichte über erfolgreiche Fallstudien mit kleinen Stichproben.

Empfohlenes: Retroperitoneal tumors , retroperitonealer Bluterguss , Peritonealabszess , Congenitale Darmrotation , Akute Enteritis , Abdominal trauma

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