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Schulternervenschaden

  Der Schenkelnervschaden tritt hauptsächlich auf durch ① Zerreißverletzungen: Zum Beispiel wenn ein Arm in einen Gürtel gerissen wird; ② Kollisionsschäden: Zum Beispiel wenn ein schnelles Auto den Schulterbereich trifft oder wenn der Schulterbereich von fliegenden Steinen getroffen wird; ③ Schnittverletzungen oder Schussverletzungen ④ Kompressionsverletzungen: Zum Beispiel Brüche des Brustbeins oder Kompression des Schultergelenks. ⑤ Geburtsverletzungen: Unregelmäßige Lage des Fötus während der Geburt oder Verletzungen durch Zerreißung während der Geburt. Die Schulterneuritis wird auch als neuropathische Muskelpathie bezeichnet. Die Hauptmanifestationen sind Schmerzen, Schwäche und Muskelschwund, die sich hauptsächlich um die Muskeln des Schultergürtels drehen. Die Krankheit tritt akut auf und hat ein gutes Prognose. Der Armplexus-Schaden durch Osteoarthritis der Halswirbelsäule ist nicht enthalten. Es wird in obere Schulterverletzungen (Erb-Verletzung), untere Schulterverletzungen (Klumpke-Verletzung) und vollständige Schulterverletzungen unterteilt. Nach dem Mechanismus und dem Ort des Schulternervenschadens wird folgende Klassifizierung vorgenommen: Offene Schulterverletzungen, geschlossene (Zerreiß-) Armplexusverletzungen, Brustbein-Schulterplexusverletzungen, Nervenknopfschäden am Schulterplexus (vor dem Knoten), Nervenknopfschäden am Schulterplexus (nach dem Knoten), subakromiale Schulterverletzungen, strahlende Schulterverletzungen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine Verletzung des Schulternervens
2.Welche Komplikationen kann eine Verletzung des Schulternervens leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome einer Verletzung des Schulternervens gibt es
4.Wie man eine Verletzung des Schulternervens vorbeugen kann
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer Verletzung des Schulternervens durchgeführt werden
6.Was die Patienten mit einer Verletzung des Schulternervens essen und meiden sollten
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für eine Verletzung des Schulternervens

1. Welche Ursachen gibt es für eine Verletzung des Schulternervens?

  Es gibt viele Ursachen für eine Verletzung des Schulternervens, hauptsächlich die folgenden Arten:

  1Ziehschaden: Wenn der Arm in ein Band gerissen wird;

  2Kollisionsschaden: Wenn der Schulterbereich von einem schnellen Auto getroffen wird oder von einem fliegenden Stein getroffen wird;

  3Verletzung des Schultergürtels und des Schulternervens durch Schnittverletzungen oder Schussverletzungen.

  4Quetschverletzung: Wie ein Bruch des Schlüsselbeins oder eine Kompression im Schultergürtel.

  5Verletzung durch Geburt: Unregelmäßige Lage des Fötus während der Geburt oder Verletzung des Schulternervens durch Ziehen während der Geburt.

2. Was kann eine Verletzung des Schulternervens leicht verursachen?

  Die häufigsten Komplikationen durch eine Verletzung des Schulternervens

  1Verletzung des lateralen BündelsDie Muskelhaut und die laterale Wurzel des Medianen Nerven und die laterale Brustmuskelnerven sind gelähmt. Das Ellenbogengelenk kann nicht gebeugt werden, oder es kann obwohl es gebeugt wird (der Brachialis ersetzt), aber der Bizeps ist gelähmt; der Unterarm kann intern rotiert werden, aber die Pronator teres ist gelähmt, das Handgelenk kann gebeugt werden, aber der laterale Handgelenksmuskulatur ist gelähmt, die anderen Gelenke der Arme sind normal. Die laterale Haut des Unterarms ist sensibel. Der Bizeps, der laterale Handgelenksmuskulatur, der Pronator teres und der Brustmuskulatur des Brustbeins sind gelähmt, die Bewegung der Schulter- und Handgelenke ist normal.

  2Verletzung des lateralen BündelsDie Innenseite des Ellbogengelenks und des Handgelenks ist gelähmt, die Finger können nicht gebogen oder gestreckt werden, der Daumen kann nicht laterally abduziert werden, und es kann nicht zur Handfläche oder zum Finger gelegt werden, die Hand hat keine Funktion. Die laterale Haut des Arms und der Hand verschwindet. Die Hand ist flach und in Form einer Krallenhand. Die Schulter- und Ellenbogengelenkfunktion ist normal. Die Verletzung des lateralen Bündels und des Halses8Brust1Die Symptome der Nervennachbarschaft sind ähnlich, aber die Letzteren haben oft Horner-Syndrom, die laterale Muskelgruppe des Trizeps und der Unterarmmuskeln ist teilweise gelähmt.

  3Verletzung des hinteren BündelsDie Lähmung der Axillarnerven, des Radialnerven, der Brust- und Rückenmuskeln, des Schulterblattmuskels, der breiten Rückenmuskeln, des unteren Schulterblattmuskels und der großen Rondellmuskeln. Die Schultergelenke können nicht abduziert werden, das Oberarmgelenk kann nicht intern rotiert werden, die Ellenbogen- und Handgelenke können nicht extensibel sein, die Handgelenke können nicht gestreckt werden, der Daumen kann nicht gestreckt und laterally abduziert werden, und die laterale Haut des Handrückens kann sensibel sein oder verloren gehen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einem Schulternervenschaden

  Typische Symptome eines Schulternervenschadens sind

  1.Deltamuskulatur atrophieren, die Schulterbewegung ist eingeschränkt. Ein einfacher Axillarnervenschaden hat seine Schadensfläche unter der Aststelle; mit Radialnervenschaden, seine Schadensfläche ist im hinteren Band; mit Dermatomuskelschaden, seine Schadensfläche ist im Oberarm; mit Mittelmuskelschaden, seine Schadensfläche ist im C5Wurzel.

  2.Bizeps atrophieren, die Ellenbogengelenkkurven sind eingeschränkt. Ein einfacher Dermatomuskelschaden hat seine Schadensfläche unter der Aststelle; mit Axillarnervenschaden, seine Schadensfläche ist im Oberarm; mit Mittelmuskelschaden, seine Schadensfläche ist im lateralen Band; mit Radialnervenschaden, seine Schadensfläche ist im C6Nervennerven.

  3.Trizeps, Bizeps und Ulna- und Handstrecker, sowie Daumen- und Fingerstrecker atrophieren und ihre Funktion ist eingeschränkt. Ein einfacher Radialnervenschaden hat seine Schadensfläche unter der Aststelle; mit Axillarnervenschaden, seine Schadensfläche ist im hinteren Band; mit Dermatomuskelschaden, seine Schadensfläche ist im Oberarm; mit Mittelmuskelschaden, seine Schadensfläche ist im lateralen Band; mit Radialnervenschaden, seine Schadensfläche ist im C6Nervennerven; mit Mittelmuskelschaden, Schadensfläche im C8Nervennerven.

  4.Beugemuskeln und -fingermuskeln, Atrophie der grossen Handmuskeln, die Finger und Hand werden gebeugt und die Funktion der Daumenadduktion ist eingeschränkt, die1~3Bezeichnet eine sensorische Störung. Ein einfacher Mittelmuskelschaden, Schadensfläche unter der Aststelle; mit Dermatomuskelschaden, Schadensfläche im lateralen Band; mit Radialnervenschaden, Schadensfläche im C8Nervennerven; mit Ulnarnervenschaden, Schadensfläche im Unterarm oder lateralen Band.

  5.Atrophie des Handgelenksbeugemuskels, der kleinen Handmuskeln, der inneren Handmuskeln einschließlich der Interosseus- und Fadenmuskeln, sowie der Atrophie des Innenaufnehmensmuskels, die Finger werden innen gezogen, die Ausdehnung ist eingeschränkt, die Gelenke zwischen den Fingern sind gestreckt, die feine Funktion der Hand ist eingeschränkt, die4~5Bezeichnet eine sensorische Störung. Ein einfacher Ulnarnervenschaden, Schadensfläche unter der Aststelle; mit Mittelmuskelschaden, Schadensfläche im Unterarm oder lateralen Band; mit Radialnervenschaden, Schadensfläche im Brust.1Nervennerven.

4. Wie kann ein Schulternervenschaden vorgebeugt werden

  Für die Prävention von Schulternervenschäden beim Neugeborenen:

  1、Korrekte Schätzung des Fötusgewichts:Wenn der Kopfdurchmesser des Fötus groß ist, muss der Schulterdurchmesser und die Brustumfang gemessen werden, eine Schulterdystokie sollte befürchtet werden. Schwangere mit Diabetes mellitus, Schwangere mit großer Gestalt, Übertragene Geburt, und Schwangere, die bereits einen großen Fötus entbunden haben, sollten wachsam sein. Die Schätzung des Körpergewichts eines nicht-diabetischen Fötus ≥4500g, bei Schwangeren mit Diabetes mellitus das Körpergewicht des Fötus ≥4000g sollte eine Sectio caesarea durchgeführt werden. Daher sollte der Fötus vor der Geburt so genau wie möglich geschätzt werden, und bei der Wahl der Entbindung sollte bei großen Kindern vorsichtig vorgegangen werden.

  2、Die Geburtsschritte sorgfältig überwachen:Ein Kind mit Diabetes mellitus im Mutterleib hat einen kleinen Kopf und breite Schultern, was eine Schulterdystokie leicht verursachen kann; bei Kindern mit nicht-großer Körperlänge und einem unpassenden Schädel-Basisbeinverhältnis und einem flachen Schädel-Eingangsloch kann die Dauer der ersten und zweiten Phase der Geburt verlängert werden, insbesondere wenn die zweite Phase verlängert wird oder die Vorlage behindert wird, die Inzidenz von Schulterdystokie nimmt zu. Bei einer verlängerten zweiten Phase der Geburt, einer behinderten oder langsamen Abnahme der Vorlage oder einer Schätzung des Körpergewichts des Fötus vor der Geburt von >4000g, sollte eine Schulterdystokie befürchtet werden, und die Indikation für eine Sectio caesarea sollte gelockert werden.

  3、Schulterdystokie korrekt behandeln:Sobald eine Schulterdystokie auftritt, sollte sie sofort behandelt werden, um eine schwerwiegende Atemlähmung und den Tod des Neugeborenen zu verhindern. Regelmäßige Seitennaht, um den Raum für die Entbindung des Fötus zu vergrößern.

  (1)Beugen der Oberschenkel: Die Beine der Gebärenden werden stark gebeugt und nahe dem Bauchgegend angebracht, die Hände umfassen die Knie, verringern Sie den Neigungswinkel des Beckens, straighten Sie den Vorwölbungsbereich des Lenden- und Kreuzbeins, nutzen Sie den hinteren Dreieck voll aus;

  (2)Drücken des vorderen Schultergelenks: Drücken Sie nach hinten und nach unten auf die Kante des Schambeins, während der Geburtshelfer den Kopf des Fötus zieht;

  (3)Drehen des Schultergelenks: Legen Sie die Daumen und Zeigefinger in die Vagina und lassen Sie sie eng am hinteren Schulterblatt des Fötus haften, drehen Sie das hintere Schultergelenk nach oben und seitlich, drehen Sie den Kopf in die gleiche Richtung, wenn das hintere Schultergelenk vor das Vorderbein gebracht wird, ziehen Sie es heraus;

  (4)Entfernung des hinteren Arms nach dem Entfernen des Vorderarms: Wenn es schwierig ist, das Vorderbein vor dem Entfernen zu entfernen, wählen Sie zunächst das Entfernen des hinteren Arms, das sehr gut funktioniert;

  (5(Beherrschung der Techniken der Geburtshilfe im Steißlage: Nach dem Entfernen des Fötuskörpers wird sofort geholfen, die Arme innen einzuziehen, die Arme nach dem Entfernen der Arme zu ziehen, mit angemessener Kraft, ohne zu ziehen, die Indikationen für eine Sectio zu lockern, die Qualität der Neugeborenen zu verbessern, die im Steißlage geboren werden.

5. Welche analytischen Untersuchungen sind bei einem Schulternervenschaden erforderlich

  Analytische Untersuchungen, die bei einem Schulternervenschaden erforderlich sind

  1. Die Elektrophysiologische Untersuchung der Myogramm (EMG) und die Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) haben wichtige Referenzwerte für die Feststellung und den Schweregrad eines Nervenschadens, normalerweise nach dem Unfall3. Die Durchführung von SNAP (Sensorische Nervenaktionspotential) und SEP (Somatosensorische Evoked Potential) hilft bei der Differenzierung von präganglionären und postganglionären Verletzungen. Bei präganglionären Verletzungen ist das SNAP normal (der Grund liegt darin, dass die Körpersomatischen Zellen der sensorischen Nervenzellen außerhalb des Rückenmarks liegen und die Verletzung genau am Nahepunkt erfolgt, d.h. es gibt keine Waller-Degeneration der präganglionären sensorischen Nerven, die SNAP auslösen kann), SEP verschwindet; bei postganglionären Verletzungen verschwinden sowohl das SNAP als auch das SEP

  2. Bei bildgebenden Verfahren kann die CTM (Myelographie plus Computertomografie) die Permeation des Kontrastmittels in den Interspaces des umliegenden Gewebes, die Ruptur der Dura mater, die Prolapsierung der Dura mater und die Verschiebung des Rückenmarks zeigen. Im Allgemeinen bedeutet die Prolapsierung der Dura mater oft die Ruptur der Nervenwurzeln, oder obwohl die Nervenwurzeln noch einen Teil der Kontinuität aufweisen, ist der innere Schaden bereits sehr schwer und hat sich bis zu einem sehr nahegelegenen Niveau ausgebreitet, was oft darauf hindeutet, dass eine ausreichend starke Kraft die Ruptur der Arachnoide verursacht hat. Ebenso kann die MRI (Magnetresonanztomografie) neben der Darstellung der Ruptur der Nervenwurzeln auch die gleichzeitig vorhandenen Dura-mater-Prolapsierung, Austritt von Hirnflüssigkeit, Blutung des Rückenmarks, Ödeme usw. zeigen, der Blutklumpen in T1WI und T2WI alle hochsignifikante Hirnflüssigkeit und Ödeme in T2WI zeigt eine hohe Signalkennung, während in T1WI zeigt eine niedrige Signalkennung. Die Wasserbildgebungstechnik der MRI ist besonders gut darin, die Subarachnoidalhöhle und den Austritt von Hirnflüssigkeit zu zeigen, zu diesem Zeitpunkt ist das Wasser (Hirnflüssigkeit) hochsignifikant, während andere Gewebestrukturen niedrige Signale aufweisen.

6. Essen und Verboten für Patienten mit Schulternervenschäden

  Essen und Verboten für Patienten mit Schulternervenschäden

  Eins: Leichte, nahrhafte Lebensmittel, wie Longan-Daikon-Suppe, Fleisch, Eier, Fische usw., da diese Patienten oft eine unzureichende Yin-Qi haben; für fettleibige Menschen ist es ratsam, eine leichte Diät zu befolgen, mehr frische Gemüse und Obst zu essen, wie Zwiebeln, Sojasprossen, Gurken, Bananen, Orangen usw.

  Zwei: Viel Hafer essen: Die regelmäßige Einnahme von Hafer kann den allgemeinen Zustand des Nervensystems verbessern. Die zerkleinerten Hafergräser können in warmem Wasser aufgegossen werden2Minuten und filtern, ist es ein Nahrungsergänzungsmittel, trinken Sie es jeden Tag1-4Um Juckreiz der Haut zu lindern, legen Sie Haferflocken in ein feines Baumwolltuch und hängen Sie es unter den Duschkopf, duschen Sie mit dem Wasser, das die Haferflocken abgespült hat. Dieser Artikel stammt aus der Gesundheits中原

  Drittens, regelmäßig Lebensmittel zu essen, die reich an Cholin und Vitamin B sind12Lebensmittel, wie Milchprodukte, Eier, Erdnüsse, Walnüsse, Fische, Fleisch, Haferflocken, kleines Korn, Seetang, rote Sauerkraut, Stinky Tofu, Chinesische Sauerkraut, Weißkohl und Rettich usw. Da Acetylcholin die Gedächtnisfähigkeit stärkt und Acetylcholin aus Cholin synthetisiert wird, sollten mehr Lebensmittel mit Cholin reich an Nährstoffen gegessen werden.

  Viertens, viel Wasser trinken, mehr Obst und Gemüse essen: Die Patienten sollten mehr Flüssigkeit zu sich nehmen und irritierende Substanzen wie Kaffee, Limonade, Zigaretten usw. vermeiden. Viel Obst und Gemüse, Nüsse, Samen, Getreide und andere nützliche Lebensmittel essen.

7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Schulternervenverletzungen

  Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Schulternervenverletzungen

  1. Schutz der Sensibilitätsverlust: Schutz des Halses5~7Radikale Verletzung, obwohl die Funktion der Hand im Allgemeinen erhalten ist, sind die sensorischen Funktionen der Daumen und Zeigefinger gestört und es gibt auch einen gewissen Einfluss auf die feine Funktion der Hand. Hals8Brust1Bei einer radikalen Verletzung sind die sensorischen Funktionen der Daumen und Zeigefinger im Allgemeinen erhalten, aber die Funktion der Hand ist im Allgemeinen verloren.4~5Der Gefühlstonus verschwindet ebenfalls, es ist leichter, weitere Verletzungen wie Prellungen oder Verbrennungen zu erleiden. Die Wiederherstellung der Hautverletzungen, die durch den Verlust der Nervenversorgung bedingt sind, ist schwierig, daher muss die Haut mit dem Verlust der Nervenversorgung geschützt werden. Tragen Sie Schutzhandschuhe, üben Sie das Gewohnheitskontaktieren von Objekten mit der gesunden Hand, um die Temperatur zu testen, und verwenden Sie häufig fettige Hautpflegestifte.

  2. zur Behandlung von Schmerzen: Obwohl Schmerzsyndrome bei Patienten mit Schulterverletzungen selten schwerwiegend sind, ist die Behandlung im Falle eines Auftretens schwierig. Diese Art von Schmerz ist in der Regel brennend und tritt häufig bei Geschossverletzten und Teilentzündungen auf. Die Hauptmethode zur Linderung solcher Schmerzen ist die Resektion eines Teils der verletzten Nerven und des Nervenganges sowie die Wiederverbindung der verletzten Nerven und der Neubildung der Nerven. Die Blockade der Schulternerven, die Blockade der Sympathikusgelenke sowie die chirurgische Entfernung sowie Akupunktur und die Anwendung verschiedener Schmerzmittel können nur kurzfristig den Schmerz lindern.

  3. zur Prävention und Behandlung von Schwellungen: Nachdem die Muskeln der Gliedmaßen der Patienten mit Schulterverletzungen ihre Bewegungsfähigkeit verloren haben, haben sie gleichzeitig den Druck und den Rückfluss der Venen der Gliedmaßen verloren. Insbesondere wenn die Gliedmaßen in einer hängenden Position sind und die Gelenke stark gebeugt sind, sowie wenn es an der Achsel eine Narbenkontraktur gibt, wird die venöse Rückflußbehinderung der Gliedmaßen verschlimmert. Daher ist das Umschlingen der Gliedmaßen mit einem Dreieckstuch, die häufige Durchführung von passiven Muskelbewegungen und die Änderung der Gelenkposition, um die Narbenkontraktur der Achsel zu lösen (Physiotherapie oder chirurgische Methode), die Hauptmethode zur Prävention und Behandlung von Gliedmaßenödemen.

Empfohlenes: Schlüsselbein-Bursitis , cervico-shoulder Syndrom , Epikondylitis lateralis humeri , Schultergelenktuberkulose , Radiusknochenbruch , Knochenbruch des Ellbogengelenks

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