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Knochenbruch des Ellbogengelenks

  Ein Knochenbruch des Ellbogengelenks wird hauptsächlich durch Gewalteinwirkung verursacht. Wenn der Tragewinkel und der Ellenbogen oft natürliche Ausfallschritte zeigen, wird die Gewalteinwirkung beim Stürzen, wenn die Hand auf den Boden gestützt wird, von fern bis nah entlang des Radius zum Ellenbogen übertragen. Wenn sie das obere Ende des Radius erreichen, stoßen die Knochenkugel des Radius und der Knorpelkopf des Humerus zusammen und verursachen einen Bruch der Knochenkugel des Radius, des Halses des Radius oder beider. Wenn die Gewalteinwirkung weitergeht, können auch Brüche des Os ulnare oder des lateralen Epikondylus des Humerus sowie Luxationen auftreten. Ein Knochenbruch des Ellbogengelenks ist nicht häufig und tritt oft gemeinsam mit einem Bruch der Knochenkugel des Radius auf, kann aber auch isoliert auftreten. Beide haben ähnliche Verletzungsmechanismen und Behandlungsanforderungen.

  Die Pathogenese liegt darin, dass der Tragewinkel und der Ellenbogen oft natürliche Ausfallschritte zeigen. Beim Stürzen, wenn die Hand auf den Boden gestützt wird, wird die Gewalteinwirkung von fern bis nah entlang des Radius zum Ellenbogen übertragen. Wenn sie das obere Ende des Radius erreichen, stoßen die Knochenkugel des Radius und der Knorpelkopf des Humerus zusammen und verursachen einen Bruch der Knochenkugel des Radius, des Halses des Radius oder beider. Wenn die Gewalteinwirkung weitergeht, können auch Brüche des Os ulnare oder des lateralen Epikondylus des Humerus sowie Luxationen auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Knochenbrüche des Ellbogengelenks
2. Knochenbrüche des Ellbogengelenks können welche Komplikationen verursachen
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Knochenbrüchen des Ellbogengelenks
4. Wie kann man Knochenbrüche des Ellbogengelenks vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Knochenbrüchen des Ellbogengelenks erforderlich
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Knochenbrüchen des Ellbogengelenks zu beachten
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Knochenbrüchen des Ellbogengelenks

1. Welche Ursachen gibt es für Knochenbrüche des Ellbogengelenks

  Ein Knochenbruch des Ellbogengelenks wird hauptsächlich durch Gewalteinwirkung verursacht. Wenn der Tragewinkel und der Ellenbogen oft natürliche Ausfallschritte zeigen, wird die Gewalteinwirkung beim Stürzen, wenn die Hand auf den Boden gestützt wird, von fern bis nah entlang des Radius zum Ellenbogen übertragen. Wenn sie das obere Ende des Radius erreichen, stoßen die Knochenkugel des Radius und der Knorpelkopf des Humerus zusammen und verursachen einen Bruch der Knochenkugel des Radius, des Halses des Radius oder beider. Wenn die Gewalteinwirkung weitergeht, können auch Brüche des Os ulnare oder des lateralen Epikondylus des Humerus sowie Luxationen auftreten.

2. Knochenbruch des Ellbogengelenks kann welche Komplikationen verursachen

  Kinder aufgrund der Schwäche des proximalen Ellenbogengelenks können durch Gewalteinwirkung eine Ablösung des Knochens oder eine Fraktur des Diaphysenabschnitts verursachen, d.h. Ellenbogengelenkfraktur. Wenn die Gewalteinwirkung fortgesetzt wird und das Ellenbogengelenk weiter nach außen gedreht wird, kann dies zu einer Verletzung der lateralen Bindestruktur des Ellenbogengelenks führen.-Verletzung des Innenbandes des Ellenbogengelenks oder des Bruches des Innenbandes des Oberschenkelhalses; bei der Streckung des Ellenbogengelenks kann die Kränzelspitze des Oberschenkelhalses fest in der Kränzelscharte verbleiben und zu einem Bruch des Kränzelspitzenhorns führen; die Druckverteilung des Ellenbogenspitzenknochens auf den Oberschenkelknochen kann zu einem Bruch des oberen Oberschenkelknochens führen. Wegen des engen Verhältnisses zwischen dem Ellenbogennerv und dem Ellenbogengelenkkopf ist es leicht zu komprimieren oder zu ziehen und zu verletzen. Nach der Verletzung können auch der Bruch des Innenbandes des Oberschenkelhalses, der Bruch des Kränzelspitzenhorns und die Verletzung des Medianusnervs, des Ulnarnervs und des Ulnarnervs auftreten.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Ellenbogengelenkfrakturen

  Ellenbogengelenkfrakturen sind nicht häufig, treten oft gemeinsam mit Ellenbogengelenkkopffrakturen auf und können auch isoliert auftreten, hauptsächlich durch externe Kräfte verursacht. Die häufigsten Symptome nach der Fraktur sind wie folgt:

  1SchmerzEs gibt eine klare Schmerzempfindung, Druckempfindung und Schmerz beim Drehen des Unterarms am Ellenbogengelenkkopf.

  2Schwellung:Lichter als bei anderen Frakturen und hauptsächlich auf dem Ellenbogengelenkkopf begrenzt.

  3Beschränkung der DrehbewegungenAußer dem Einfluss auf die Biegung und Streckung des Ellenbogengelenks sind die Bewegungen der Unterarmstellung stark beeinträchtigt.

  4AndereEs sollte darauf geachtet werden, ob es zu Verletzungen des tiefen Astes des Ellenbogennervs kommt.

4. Wie kann man Ellenbogengelenkfrakturen vorbeugen

  Die Sicherstellung der persönlichen Sicherheit ist der Schlüssel zur Prävention dieser Krankheit. Es muss besonders auf die Sicherheit bei der Produktion und im täglichen Leben geachtet werden, um Verletzungen zu vermeiden. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, dass Patienten, die durch traumatische Faktoren eine Luxation oder Fraktur des Ellenbogengelenks erleiden, eine Röntgenuntersuchung durchführen und die Existenz dieser Krankheit ausschließen, um die Behandlung nicht zu verzögern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Ellenbogengelenkfrakturen erforderlich

  Die Diagnose und Klassifizierung der Ellenbogengelenkfraktur außer der Verletzungs- und klinischen Symptomatik hängt hauptsächlich von der Röntgenaufnahme ab. Die Analyse der Bildgebung zeigt in der Regel die folgenden vier Typen.

  1Unveränderter TypBezeichnet Risse im Ellenbogengelenk und Bruch der Fraktur der grünen Äste, dieser Typ ist stabil und muss in der Regel nicht wiederhergestellt werden. Es tritt hauptsächlich bei Kindern auf.

  2Eingeklemmte FrakturDieses Typ ist oft durch die Einfügung des distalen Frakturendes in die Fraktur verursacht, dieser Typ ist stabil.

  3Dachziegelartige FrakturDas means, dass das Frakturstück des Ellenbogengelenks nach der Fraktur des Ellenbogengelenkskopfes in eine Richtung abweicht, so dass es so aussieht, als trüge jemand eine französische Kopfbedeckung.

  4Zerkleinerte FrakturBezeichnet Frakturen des Ellbogengelenks, des Halses und (oder) des Kopfes, die in mehr als drei Teile zersplittern.

  Die Röntgenaufnahme ist die grundlegendste Röntgenuntersuchungsmethode. In Körperteilen mit guter natürlicher Kontrast, wie Brust und Skelettsystem, zeigt sich jeder Abweichung der Dichte sofort auf dem Röntgenbild. Nur bei Bedarf wird eine spezielle Untersuchung oder Kontrastuntersuchung hinzugefügt. Es wird hauptsächlich zur Diagnose von Brusttumoren, Tumoren des Skelettsystems, Tumoren des Verdauungssystems, Tumoren des Urogenitalsystems und intrakraniellen Tumoren verwendet.

6. Ernährungsverbote und -empfehlungen für Patienten mit Ellenbogengelenkfrakturen am Ellenbogengelenk

  Beim Knochenbruch am Ellenbogengelenk sollten im Ernährungsplan folgende Punkte beachtet werden:

  1Essen Sie mehr frische Gemüse und Obst.

  2Essen Sie mehr Paprika, Tomaten, Amaranthus, Grünkohl, Blumenkohl, Rüben, die reich an Vitamin C sind, um die Knochenwachstum und die Wundheilung zu fördern.

  3Zusatz von Zink, Eisen, Mangan und anderen Spurenelementen. Leber, Meeresprodukte, Sojabohnen, Sonnenblumenkerne, Pilze enthalten viel Zink; Leber, Eier, Hülsenfrüchte, grüne Gemüse, Weizenmehl enthalten viel Eisen; Haferflocken, Rettich, Eigelb, Käse enthalten viel Mangan.

  4、忌盲目补充钙质。增加钙的摄入量并不加速断骨的愈合,而对于长期卧床的骨折病人,还有引起血钙增高的潜在危险,而同时伴有血磷降低。

  5、忌多吃肉骨头有些人认为,骨折后多吃肉骨头,可使骨折早期愈合。其实不然,现代医学经过多次实践证明,骨折病人多吃肉骨头,非但不能早期愈合,反而会使骨折愈合时间推迟。

  6、忌食山芋、芋艿、糯米等易胀气或不消化食物,

  8Inhaltsreduktion.

  9、忌过食白糖:大量摄取白糖后,机体呈酸性中毒状态。碱性的钙、镁、钠等离子,便会立即被调动参加中和作用。如此钙的大量消耗,将不利于骨折病人的康复。同时,过多的白糖亦会使体内维生素B1Inhaltsreduktion.

  10、忌长服用服三七伤:桡骨颈骨折初期,服用三七伤有利于骨折的愈合。但桡骨颈骨折整复一周以后,若继续服用三七伤,局部的血管处于收缩状态,血液运行就不畅,对骨折愈合不利。

7. Die konventionelle westliche Therapie der Fraktur des Ellenbogengelenks

  Klassische Therapie der Fraktur des Ellenbogengelenks

  1、无移位及嵌入型:仅次肘关节用上肢石膏托或石膏功能位固定3~4Woche.

  2、有移位者:先施以手法复位,在局麻下由手术者一手拇指置于桡骨小头处,另手持住患者腕部在略施牵引情况下快速向内、外两个方向旋转运动数次,一般多可复位。复位不佳者,可行桡骨头开放复位,必要时同时行螺丝钉内固定术。不稳定及粉碎型者,则需行桡骨小头切除术,但骨骺损伤者切勿将骨骺块切除。

Empfohlenes: Radiusknochenbruch , Schultergelenktuberkulose , Schulternervenschaden , Luxation des Sternekorpus , Congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke , angeborene Längsbeinmangel

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