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胫骨骨折

  胫骨骨折包括胫骨干骨折和胫骨平台骨折。胫骨平台骨折是膝关节创伤中最常见的骨折之一。胫腓骨干骨折在全身骨折中约占9.45%。10岁以下儿童尤为多见。胫骨骨干骨折 小腿肿胀、疼痛,可有畸形和异常动度。

  胫骨骨折可表现为胫骨平台骨折、膝关节肿胀疼痛,活动障碍,因系关节内骨折均有关节内积血,伤后局部疼痛,迅速肿胀,小腿不敢负重,即可拟诊为小腿骨折。

  胫骨骨折的病因多以重物打击,踢伤,撞击伤或车轮碾压伤等为主,暴力多来自小腿的外前侧。骨折线多呈横断型或短斜行。巨大暴力或交通事故伤多为粉碎性骨折。由于胫骨前面位于皮下,因此骨折端穿破皮肤的可能性极大,肌肉挫伤的机会较多。还有由高处坠落、旋转暴力扭伤或滑倒等引起的骨折,特点是骨折线多呈斜行或螺旋形。

目录

1.胫骨骨折的发病原因有哪些
2.胫骨骨折容易导致什么并发症
3.胫骨骨折有哪些典型症状
4.胫骨骨折应该如何预防
5.胫骨骨折需要做哪些化验检查
6.胫骨骨折病人的饮食宜忌
7.西医治疗胫骨骨折的常规方法

1. 胫骨骨折的发病原因有哪些

  一、外部因素

  1.直接暴力

  常见的有以重物打击,踢伤,撞击伤或车轮碾压伤等,暴力多来自小腿的外前侧。骨折线多呈横断型或短斜行。巨大暴力或交通事故伤多为粉碎性骨折。由于胫骨前面位于皮下,因此骨折端穿破皮肤的可能性极大,肌肉挫伤的机会较多。

  2. Direkte Wucht

  durch Stürze von oben, Drehkräfte, Wucht oder Rutschen verursachte Frakturen, deren Merkmale darin bestehen, dass die Frakturlinien oft schräg oder spiralförmig sind.

  Zwei, interne Faktoren

  1. Die Frakturen des Schienbeins treten häufig im mittleren und unteren Teil auf1/3der dünnen Stelle;

  2. Die Innenseite des Schienbeins fehlt Weichteile, und die Fraktur kann die Haut durchbrechen und eine offene Fraktur bilden;

  3. Der Schienbeinbereich ist umgeben von wenig Muskeln, die Nährstoffe sind schlecht, und da die Nährungsgewebe hauptsächlich von oben nach unten verlaufen, werden die Nährungsgewebe nach einer Fraktur beschädigt und die Blutzufuhr nach unten unterbrochen, so dass die Fraktur nach der Fraktur leicht eine Verzögerung oder gar keine Heilung aufweist;

  4. Die Weichteile des Unterschenkels sind dünn und haben wenig Pufferung, nach einer Verletzung bilden sich häufig schwere Blutungen, was die Blutzirkulation beeinträchtigen kann und ein Fascialschalt-Syndrom verursachen kann, das nicht rechtzeitig behandelt wird, kann schwerwiegende Folgen haben;

  5. Da die Innenseite des anterioren Schienbeins muskelarm ist, tritt nach einer Fraktur aufgrund eines ungleichen Muskelkräftegefälles häufig eine Auswuchtung in Richtung der Innenseite vor

  6. Die Muskulatur des Unterschenkels von der Mitte bis zum unteren Teil1/3Darunter, die Mehrzahl der Verlagerungen wird zu sehnigem Gewebe, das den Unterschenkel明显 schmäler macht, und die Tuberositas calcanei ist außergewöhnlich hoch, so dass der Muskelkörper des hinteren mittleren Unterschenkels und die Tuberositas calcanei jeden einen Punktenpunkt bilden, zwischen denen ein Vakuum ist, so dass die Fraktur des unteren Schienbeins nach der Fraktur leicht eine nach hinten ausgerichtete Winkelverlagerung bilden kann.

2. Was sind die Komplikationen, die durch eine Fraktur des Schienbeins verursacht werden können?

  Die häufigsten Komplikationen bei Frakturen des Schienbeins sind:

  Fascialschalt-Syndrom, Frakturen des Unterschenkels oder Weichteilverletzungen, Blutungen und entzündliche Ödeme, die den Druck im Fascialschalt erhöhen, können zu einer Störung des Blutkreislaufs führen und ein Fascialschalt-Syndrom bilden. Unter ihnen ist das Syndrom des anterioren Schienbeinspalt am häufigsten.

  Der vordere Schienbeinspalt liegt im vorderen und seitlichen Unterschenkel, die anteriore Schienmuskulatur, die lange Extensoren, die langen Extensoren und der3Peronealmuskulatur, Peronealnerv und anteriore Schienarterie und -vene befinden sich darin, bei einem Syndrom des anterioren Schienbeinspalt schwillt der vordere und seitliche Unterschenkel an, der Schmerz ist offensichtlich, und der Schmerz wird verschlimmert, wenn die Zehen passiv gestreckt und gebeugt werden. Der Schmerz ist mit dem Druck auf den Peronealnerv verbunden, in der frühen Phase

  kann es zu einem1,2Die Sensibilitätsverminderung zwischen den Zehenkuppen, gefolgt von der Lähmung der langen Extensoren, der langen Extensoren und der anterioren Schienmuskulatur. Da die Peronealarterie eine Verbindung zur anterioren Schienarterie hat, kann die Vorderseite des Fußes frühzeitig berührt werden.

  Neben dem anterioren Fascialschalt des Schienbeins3Das Syndrom kann auch in anderen Spalten auftreten. Unter ihnen ist das Syndrom des tiefen posterioren Schienbeinspalt häufiger als das Syndrom des oberflächlichen posterioren und lateralen Spalt. Die Merkmale sind Schmerzen im hinteren Spalt, Taubheit am Fußboden, Schwäche der Flexionskraft der Zehen, der Schmerz wird verschlimmert, wenn die Zehen passiv gestreckt werden, die Spannung der Fascia des distalen Innenseites der Unterschenkelmuskulatur erhöht, und der Schmerz ist明显. Wenn die Symptome sich fortsetzen und nicht rechtzeitig behandelt werden, kann es zu einer Ischämie und Kontraktion der Muskeln im Spalt kommen, die zu einem claw-shaped foot führen kann. Durch einen Schnitt in der inneren hinteren Unterschenkelregion, vom Ursprung des Gastrocnemius, wird die tiefe Fascia longitudinal aufgeschnitten, und falls erforderlich, wird gleichzeitig die Myokapsel aufgeschnitten, um den Druck abzulassen.

  Die Klinische Syndrome des anterioren Schienbein-Spalt ist durch eine kontinuierliche Erhöhung des Drucks im Spalt, eine Vasospasmus, eine Erhöhung des Gewebepressionsgrades und eine Ischämie und Hypoxie des Gewebes entstanden. Besonders bei geschlossenen Frakturen des Schienbeins und Fibula mit erheblichen Prellungen der Weichteile besteht die Möglichkeit eines Fascialspalt-Syndroms, daher sollte die Frakturrepositionierung so früh wie möglich durchgeführt und eine intravenöse Infusion verabreicht werden.20%甘露醇,以改善微循环,及减轻水肿,并严密观察。

  除筋膜间隙综合征外,胫前间隙下口近踝关节部,胫前肌, 长伸肌、趾长伸肌腱紧贴胫骨。该部骨折愈合,骨痂形成后可使肌腱遭受磨损,引起症状,必要时亦应手术切开筋膜进行减压。

3. 胫骨骨折有哪些典型症状

  胫骨骨折会出现哪些典型症状?下边就是该病的具体症状:

  胫骨骨干骨折:小腿肿胀、疼痛,可有畸形和异常动度。

  胫骨平台骨折:膝关节肿胀疼痛,活动障碍,因系关节内骨折均有关节内积血。伤后局部疼痛,迅速肿胀,小腿不敢负重,即可拟诊为小腿骨折。若见有成角畸形或骨摩擦征及假活动,则可肯定诊断。根据临床表现和相关检查,不难得出诊断。

4. 胫骨骨折应该如何预防

  对于预防胫骨骨折,可直接预防直接或间接暴力可减少发病率。若发生骨折,应针对不同骨折部位积极预防不同的并发症,防止缺血,坏疽,影响功能。另外,注意生产生活安全是预防本病的关键,由于本病的并发症较常见,因此对于患者而言更重要的是预防并发症的发生,如失血性休克,骨不连,关节僵硬等,还需注意患肢的早期功能锻炼,促进骨折愈合和功能恢复。

5. 胫骨骨折需要做哪些化验检查

  胫骨骨折需要做哪些化验检查呢?胫骨骨折可行X光检查和CT检查

  伤后局部疼痛,迅速肿胀,小腿不敢负重,即可拟诊为小腿骨折。若见有成角畸形或骨摩擦征及异常活动,则可肯定诊断。X线片检查有助于骨折和骨折类型的诊断。

 

6. 胫骨骨折病人的饮食宜忌

  胫骨骨折病人应以清淡开胃、易消化、易吸收的食物为主。如蔬菜、蛋类、豆制品、水果、清淡鱼汤、瘦肉等。制作以清蒸炖熬为主,避免煎炸。值得注意的是,民间常用的黄豆骨头汤较肥腻,所含脂肪较多,不易消化吸收,此阶段最好不要食用。

  根据最近的研究成果,胫骨骨折病人需要补充锌、铁、锰等微量元素。动物肝脏、海产品、黄豆、葵花子、蘑菇中含锌较多;动物肝脏、鸡蛋、豆类、绿叶蔬菜、小麦面粉中含铁较多;麦片、芥菜、蛋黄、乳酪中含锰较多,胫骨骨折病人可适当多吃。动物肝脏、猪血有补血的作用,对于创伤引起流血较多后及时补血有特别重要的作用,因此可常吃。

  胫骨骨折中期(伤后2~4周),饮食上应从清淡转为适当的高营养补充,以满足骨骼生长的需要。可在初期的食谱上加上骨头汤、田七煲鸡、鱼类、蛋类、奶类以及动物肝脏等食物。适当多吃一些青椒、西红柿、苋菜、萝卜等维生素C含量丰富的蔬菜,以促进骨痂生长和伤口愈合。

  Die späte Phase der Tibiafraktur (nach5Wochen über) gibt es keine Ernährungsverbote, verschiedene hochkalorische Lebensmittel sowie Lebensmittel, die reich an Mineralien wie Calcium, Phosphor und Eisen sind, können verzehrt werden. Während dieser Phase kann die Diät mit alten Hühnerbrühen, Schweineblasensuppe, Schafserntopf, Hirschsehnenbrühe, Fischbrühe und anderen Suppen ergänzt werden.

7. Die Standardbehandlung der Tibiafraktur in der westlichen Medizin

  Die Standardbehandlung der Tibiafraktur in der westlichen Medizin ist wie folgt:

  . Knochenbruchendurchführung

  1Ohne Verschiebung oder nach Reposition stabile Querschnitfrakturen mit stabiler lateraler Verschiebung, die unter Narkose durch manuelle Reposition und eine lange Beinschiene extern fixiert werden.

  . Gipsfixierung 15 ° etwa leichte Beugeposition.

  2. Knochenzug

  . Unstabile Frakturen, die schräg, spiralförmig oder leicht zerkleinert sind, können nicht durch einfache externe Fixierung in guter Ausrichtung gehalten werden. Es kann eine Pin-Extraktion mit einem Schraubenzuggerüst unter Lokalanästhesie durchgeführt werden.

  3. Offene Reposition und interne Fixierung

  . Normalerweise ist die Knochenheilung bei Frakturen der Tibia lang, eine lange Zeit der Gipsauflage führt notwendigerweise zu Beeinträchtigungen der Funktion der Knie- und Sprunggelenke. Der offene复位内固定越来越常见。

  4. Operative Behandlung

  Kniegelenkplattebrüche Kniegelenkflächendegeneration über2mm, laterale Verschiebung über5mm; mit Kniebandverletzungen und Innen- oder Außendeformitäten der Knie über5°。

Empfohlenes: Bow legs , Peronealparese , Platte Hüfte , Posterior tibial artery injury , Fraktur des Oberschenkels , Poplitealaneurysma

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