Die häufigsten Komplikationen bei Frakturen des Schienbeins sind:
Fascialschalt-Syndrom, Frakturen des Unterschenkels oder Weichteilverletzungen, Blutungen und entzündliche Ödeme, die den Druck im Fascialschalt erhöhen, können zu einer Störung des Blutkreislaufs führen und ein Fascialschalt-Syndrom bilden. Unter ihnen ist das Syndrom des anterioren Schienbeinspalt am häufigsten.
Der vordere Schienbeinspalt liegt im vorderen und seitlichen Unterschenkel, die anteriore Schienmuskulatur, die lange Extensoren, die langen Extensoren und der3Peronealmuskulatur, Peronealnerv und anteriore Schienarterie und -vene befinden sich darin, bei einem Syndrom des anterioren Schienbeinspalt schwillt der vordere und seitliche Unterschenkel an, der Schmerz ist offensichtlich, und der Schmerz wird verschlimmert, wenn die Zehen passiv gestreckt und gebeugt werden. Der Schmerz ist mit dem Druck auf den Peronealnerv verbunden, in der frühen Phase
kann es zu einem1,2Die Sensibilitätsverminderung zwischen den Zehenkuppen, gefolgt von der Lähmung der langen Extensoren, der langen Extensoren und der anterioren Schienmuskulatur. Da die Peronealarterie eine Verbindung zur anterioren Schienarterie hat, kann die Vorderseite des Fußes frühzeitig berührt werden.
Neben dem anterioren Fascialschalt des Schienbeins3Das Syndrom kann auch in anderen Spalten auftreten. Unter ihnen ist das Syndrom des tiefen posterioren Schienbeinspalt häufiger als das Syndrom des oberflächlichen posterioren und lateralen Spalt. Die Merkmale sind Schmerzen im hinteren Spalt, Taubheit am Fußboden, Schwäche der Flexionskraft der Zehen, der Schmerz wird verschlimmert, wenn die Zehen passiv gestreckt werden, die Spannung der Fascia des distalen Innenseites der Unterschenkelmuskulatur erhöht, und der Schmerz ist明显. Wenn die Symptome sich fortsetzen und nicht rechtzeitig behandelt werden, kann es zu einer Ischämie und Kontraktion der Muskeln im Spalt kommen, die zu einem claw-shaped foot führen kann. Durch einen Schnitt in der inneren hinteren Unterschenkelregion, vom Ursprung des Gastrocnemius, wird die tiefe Fascia longitudinal aufgeschnitten, und falls erforderlich, wird gleichzeitig die Myokapsel aufgeschnitten, um den Druck abzulassen.
Die Klinische Syndrome des anterioren Schienbein-Spalt ist durch eine kontinuierliche Erhöhung des Drucks im Spalt, eine Vasospasmus, eine Erhöhung des Gewebepressionsgrades und eine Ischämie und Hypoxie des Gewebes entstanden. Besonders bei geschlossenen Frakturen des Schienbeins und Fibula mit erheblichen Prellungen der Weichteile besteht die Möglichkeit eines Fascialspalt-Syndroms, daher sollte die Frakturrepositionierung so früh wie möglich durchgeführt und eine intravenöse Infusion verabreicht werden.20%甘露醇,以改善微循环,及减轻水肿,并严密观察。
除筋膜间隙综合征外,胫前间隙下口近踝关节部,胫前肌, 长伸肌、趾长伸肌腱紧贴胫骨。该部骨折愈合,骨痂形成后可使肌腱遭受磨损,引起症状,必要时亦应手术切开筋膜进行减压。