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Bow legs

  Bow legs are a relatively common lower limb deformity, mainly caused by rickets or osteomalacia, leading to knee deformity. Other causes include anterior horn gray matter of poliomyelitis, muscle injury, osteomyelitis, or other diseases that lead to abnormal development of the femur or tibia. When the lower limb is extended, the femur and tibia form an outward angle, the two knees are close together, and the distance between the medial malleoli of the two feet increases, resembling an 'X' shape, known as genu valgum, commonly known as 'X-shaped legs'. The lesion often occurs in the femur. When standing upright, the two lower limbs are arched outward, the two medial malleoli are close together, and the two knees cannot be brought together, with a large gap, resembling an 'O' shape, known as genu varum, also known as 'O-shaped legs' or 'bow legs', and the lesion often occurs in the tibia.

  The main clinical manifestations are knee deformity, walking difficulties. In patients with a long course of disease, secondary symptoms such as relaxation of the lateral patellar ligament, degenerative arthritis, patellar dislocation, and patellar cartilage softening may occur, and corresponding symptoms may arise. This disease is more common in children and adolescents, and can affect one or both lower limbs. Clinically, bow legs are more common. This disease occurs5children can use conservative treatment. If it has exceeded5If the patient is over 12 years old and the deformity is severe, consider osteotomy correction surgery. Generally, timely treatment leads to a good prognosis. Delayed treatment may cause joint complications. Symptoms may still remain after late osteotomy correction. Therefore, early diagnosis and early treatment are crucial.

Contents

1.What are the causes of bow legs
2.What complications are bow legs prone to cause
3.What are the typical symptoms of bow legs
4.How to prevent bow legs
5.What laboratory examinations are needed for bow legs
6.Dietary taboos for patients with bow legs
7.The conventional method of Western medicine for treating bow legs

1. What are the causes of bow legs

  Lack of calcium and heredity are the two basic causes of bow legs, but the more direct cause is still related to walking posture, standing posture, sitting posture, and some sports.

  Walking with feet turned out, standing in a half-crouch posture, wearing high heels for a long time, sitting cross-legged, kneeling, and doing horse-riding stance, etc., will exert an outward force on the knee joint, and this force will pull the lateral collateral ligament of the knee joint. If this continues for a long time, it will lead to the relaxation of the lateral collateral ligament of the knee joint.

  Die laterale und mediale Seitenbänder des Kniegelenks sind die stabilen Strukturen der lateralen und medialen Winkel des Kniegelenks. Wenn das laterale Seitenband erschlafft, zieht die stärkere Kraft des inneren Seitenbandes das Unterschenkelknochen in die Innenseite um, was zu einem Buckelbein führt.

  Daher ist die Annahme, dass Buckelbeine immer durch eine Krümmung der Knochen verursacht werden, ein Missverständnis.

  Es gibt viele Ursachen für das Buckelbein des Babys, wie eine Störung der Chondronährstoffe, aber die meisten sind durch eine Vitamin-D-Mangel-Rachitis verursacht, die in den frühen Jahren hauptsächlich durch starkes Schwitzen und Anfälligkeit für Schrecken als Hauptsymptome auftritt. Wenn sie nicht rechtzeitig korrigiert werden, kann dies die Knochenentwicklung beeinträchtigen. Die Kinder mit Rachitis wachsen1Jahren, wenn sie lernen, aufzustehen und zu gehen, ist es schwierig, das Gewicht des Körpers zu tragen, was zu einer lateralen Krümmung der Unterschenkel führt und zu einem Buckelbein führt.

2. Welche Komplikationen kann das Buckelbein verursachen

  Diese Symptomatik ist eine Osteochondritis oder Osteochondritis, die Ursache ist unbekannt und könnte mit Verletzungen oder Allergien zusammenhängen, einschließlich Tuberkulose und Syphilis, die zu einem Defekt der Epiphysenchondroplastik führen, eine Verzögerung der Knochenbildung im inneren oder äußeren Bereich der Epiphysen des Schienbeins. Aufgrund der Unterschenkeldeformität führt dies zu einer Bewegungseinschränkung der Unterschenkel und zu einer kleinen Körpergröße.

3. Welche typischen Symptome hat das Buckelbein

  Die Symptome des Buckelbeins sind wie folgt:

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4. Wie kann man das Buckelbein vorbeugen

  Die Entwicklung der motorischen Funktionen von Säuglingen und Kleinkindern ist ein langsamer und schrittweiser Prozess in der physischen Entwicklung der Kinder. Da die Knochenstruktur der Babys in den frühen Jahren viel Kollagen und wenig Kalzium enthält, ist das Knochengewebe relativ weich und leicht durch äußere Kräfte zu verformen. In ihren Muskelstrukturen, insbesondere den unteren Extremitäten, sind die Muskelfasern zart und enthalten viel Wasser. Wenn das Gehen zu früh geübt wird, muss das Gewicht des Körpers von den beiden Unterschenkeln getragen werden, was oft zu einer Krümmung und Verformung der Beine führt, was zu einem Buckelbein führt und die künftige Körperästhetik und die normale Funktion der Bewegungsfähigkeit des Babys beeinträchtigen kann.

  111Monaten nach der besten Zeit.

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5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Buckelbein erforderlich

  Knievalgus und Knievarus sind häufige Unterschenkeldeformitäten, die hauptsächlich durch Kyphose oder Osteomalazie verursachte Knieverformungen hervorgerufen werden. Die folgenden Untersuchungen sind erforderlich.

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  Das Hauptmerkmal der Röntgenaufnahme ist die Innenrotation des Oberendes des Schienbeins, und das distale Ende des Oberschenkels ist auch in eine Innenrotation deformiert. Der trochäische Abschnitt des oberen Schienbeins und der Epiphysen haben eine Reihe von Veränderungen, die spezifischen Veränderungen je nach Knochenentwicklung und Reifegrad variieren. Die Schweregrade und die Veränderungen des Krankheitsverlaufs sind groß, einige Kinder haben bis zu34Jahren vollständig verschwinden. Aber einige Kinder haben bis zu1013Jahren, die Veränderungen bestehen weiterhin.

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  Diese Art von Röntgenbildunterschieden sich stark von der Säuglingsart. Da zu diesem Zeitpunkt die sekundären Knochenmarkzentren bereits gebildet sind, ist die Läsion relativ begrenzt. Die Innenseite des Epiphysenbogens1/2Die Mitte wird schmaler, die Knochendichte auf der anderen Seite nimmt zu, die Knochenform ist normal, die Epiphysen sind nicht in Stufen angeordnet. Der distale Femur ist ebenfalls in eine Varusdeformität verwandelt, während der distale Tibia eine Valgusdeformität aufweist. Im Gegensatz zum natürlichen Entwicklungsverlauf des Säuglings bis zum Kindesalter zeigt das mediale Epiphysenplate des juvenilen Tibias eine frühzeitige Schließung, während der erste Knochenbrücke bildet.

6. Dietary preferences and taboos for patients with X-legs

  X-Beine führen aufgrund der unteren Extremitätendeformität zu einer Bewegungsstörung der unteren Extremitäten und zu einer kleinen Körpergröße.

  1、Mehrfachzucker, wie Fische, Schalentiere, Shrimp, Seetang, Milchprodukte und Nüsse.

  2、Mild und nahrhaft, reich an Obst und Gemüse, wie Bananen, Brombeeren, Äpfeln usw. Da sie reich an Nährstoffen sind,多吃提高免疫力的食物如蜂胶等,以增强个人抗病的体质。平时还要合理搭配膳食,注意营养充足。

  3、Rauchen und Alkohol vermeiden, scharfe und fettige Speisen meiden. Fettige Speisen und Rauchen vermeiden. Kühle und kalte Lebensmittel meiden, um wiederkehrende Krankheiten zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei X-Beinen

  Die Korrekturmethode von X-Beinen umfasst: Operation, O-Instrument, Gipsverband, Binden, Übungen, Korrektursohlen usw.

  Die Operation ist angezeigt bei sehr schweren X-Beinen oder bei Patienten mit Koxarthrose, die Schmerzen im Gelenk haben. Der Vorteil der Operation ist die passive Behandlung, die sofortige Korrektur. Der Nachteil ist die Osteotomie, die großen Nebenwirkungen, den Schmerz und das Risiko.

  Die Prinzipien der nicht-chirurgischen Korrekturmethode sind im Wesentlichen gleich, alle durch die Entspannung des lateralen Kniebandes, die Stabilität der lateralen und medialen Strukturen des Kniegelenks wiederherstellt. Dies führt zur externen Rotation des Schienbeins und zur Korrektur des Ziels.

  Die Vorteile der nicht-chirurgischen Korrekturmethode sind niedrige Kosten und geringes Risiko, der Nachteil ist jedoch die aktive Behandlung, langsame Wirkung und die Notwendigkeit einer langfristigen Konsequenz. Ohne Konsequenz kann das Korrekturziel nicht erreicht werden.

  Unter den derzeitigen nicht-chirurgischen Korrekturmethoden ist die beste und schnellste noch das O-Instrument.

  Durch die Röntgenuntersuchung der unteren Extremitätenknochen, wenn es sich um eine畸形的骨解剖轴导致的弓形腿,并导致膝关节不适感,则具有手术指征。

  Durch den sogenannten Entspannung der Bänder ist es ein falscher Weg, der "nicht zum Ziel führt".

  Ansonsten wird die Orthopädie nicht in den Medizinischen Universitäten in China als Lehrfach unterrichtet.

Empfohlenes: Temporäre Synovitis , Platte Hüfte , Meniskusverletzung , 胫骨骨折 , Verletzung der Vorderkniearterie , Fraktur des Oberschenkels

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