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Angeborene Hüftluxation beim Erwachsenen

  Angeborene Hüftluxation beim Erwachsenen wird auch als angeborene Hüftpfannenhypoplasie bezeichnet, ist eine angeborene Entwicklungsanomalie und eine häufige Ursache für Hüftschmerzen, ist auch ein wichtiger pathogener Faktor für Hüftcoxarthrose. Es wird allgemein angenommen, dass die Inzidenz der Krankheit bei Frauen höher ist als bei Männern, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa1:5, und in1/4Gibt es eine Familienanamnese unter den Patienten. In einem normalen Hüftgelenk deckt die schalenförmige Hüftpfanne den kugelförmigen Oberschenkelkopf gut ab. Zwischen Hüftpfanne und Oberschenkelkopf gibt es einige Knorpel und Gelenkkapseln, die eine stabile Funktion haben. Wenn die Hüftpfanne schlecht entwickelt ist, wird die Hüftpfanne flach und nach außen gedreht, was zu einer schlechteren Enge der Hüftpfanne für den Oberschenkelkopf führt, und der Oberschenkelkopf kann leicht nach oben und außen verschieben, was zu einer Halbluxation führt.

Inhaltsverzeichnis

1Was sind die Ursachen für die Entwicklung von angeborener Hüftluxation beim Erwachsenen?
2.Welche Komplikationen können durch angeborene Hüftluxation beim Erwachsenen verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei angeborener Hüftluxation beim Erwachsenen?
4.Wie kann angeborene Hüftluxation beim Erwachsenen vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei angeborener Hüftluxation beim Erwachsenen erforderlich?
6.Was sollte bei Patienten mit angeborener Hüftluxation beim Erwachsenen vermieden und was gegessen werden?
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei angeborener Hüftluxation beim Erwachsenen

1. Was sind die Ursachen für die Entwicklung von angeborener Hüftluxation beim Erwachsenen?

  成人先天性髋关节脱位的发病原因迄今仍不十分清楚。本病发病率高,有明显的性别倾向性,与遗传因素、关节韧带松弛、胎位异常等有关。

2. 成人先天性髋关节脱位容易导致什么并发症

  成人先天性髋关节脱位治疗时应注意股骨头缺血性坏死及术后再脱位。

  1、股骨头缺血性坏死

  股骨头缺血性坏死是医源性并发症,主要是机械性压力致动脉缺血所致。

  2、术后再脱位

  术后再脱位虽然发病率不高,但一旦发生,预后不良,可发生股骨头坏死和关节僵硬,应尽力预防。其产生的原因主要是关节囊紧缩不理想,这是最常见的原因;其次为前倾角过大而未给予矫正;还有头、臼不对称,处理不好等原因。应加强预防,一旦发生,应及早手术处理。

  3、髋关节运动受限或僵硬

  此并发症较为常见,患者年龄越大,发生率越高,脱位股骨头位置越高,髋关节周围挛缩越重,若未行矫正,极易发生髋关节运动受限或僵硬,特别是术后应用髋人字石膏固定者更易发生,应加强术后的早期关节功能锻炼,采取髋关节外展石膏支架固定,术后1周应坐起练习活动。也可不用石膏固定,术后采用持续性被动活动(CPM)进行关节功能锻炼。

3. 成人先天性髋关节脱位有哪些典型症状

  成人先天性髋关节脱位患者的髋臼发育不良大多数在25至40岁之间出现症状。早期的表现为髋关节的疲劳、酸胀、隐痛,出现这些症状的部位可以是在大腿根,也可以是大腿前方或臀部。当疾病进展时,关节疼痛加重,并出现瘸腿、静止时疼痛,由于股骨头向外上方移位,患肢变短。随着骨性关节炎的加重,关节的活动也逐渐受到影响。

4. 成人先天性髋关节脱位应该如何预防

  成人先天性髋关节脱位是由于外伤性因素引起,注意生产生活安全,避免受伤是预防本病的关键。一旦出现,应积极预防并发症。

  1、髋关节脱位应及时诊治。因为有少数脱位会合并髋臼骨折,必须有X线摄片确诊。早期重定容易,效果也较好。陈旧者,多数要手术重定,效果相对不好。此外,治疗不当会引起股骨头缺血性坏死,严重地影响关节功能。

  2、髋关节脱位,尤其是先天性髋关节脱位治疗后出现的并发症大多与手法粗暴、牵引不够,手术指征未掌握,未弄清阻碍复位因素和固定不当等原因所致。多数可以避免。

5. 成人先天性髋关节脱位需要做哪些化验检查

  成人先天性髋关节脱位的检查方法包括体格及影像学检查。

  一、体格检查

  1、Hüftgelenk-Biegung-Außenrotation-Test: Beide Hüftgelenke und Kniegelenke werden gebogen90°-Position: Die Hüftgelenke von normalen Neugeborenen und Babys können outward gedreht werden8ca. 0°. Die Ausdehnung ist begrenzt.7Wenn innerhalb von 0° verdächtigt wird, dass eine Hüftluxation vorliegt. Bei der Untersuchung kann nach dem Hören von Geräuschen die Ausdehnung durchgeführt werden90° bedeutet, dass die Luxation wiederhergestellt ist.

  2、Galeazzi-Syndrom: Hüften gebeugt90°, Beine zusammengelegt, beide Innenaufschläge ausgerichtet, die Kniehöhe ist niedriger als die Schulterseite des Patienten.

  3、Ortolani- und Barlow-Test (Einzugs- und Auszugsversuch).

  4、Die Adduktoren des betroffenen Oberschenkels sind spannungsfähig und verkrampft.

  Zwei, Bildgebende Untersuchungen

  1、Ultraschalluntersuchung: Dies ist eine nützliche und nichtinvasive Methode, die bei der Umfrage am besten und effizientesten verwendet werden kann.

  2、Röntgenuntersuchung: Bei Patienten mit verdächtiger angeborener Hüftluxation können Hüftluxation, Dysplasie des acetabuli, Subluxation oder Luxation auf dem Röntgenbild festgestellt werden. Beim Röntgenaufnahme sollte eine adjuvante Gonadenabdeckung hinzugefügt werden.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit erwachsener angeborener Hüftluxation

  Nach der Operation sollte der Patient die Ernährung verbessern, mehr Proteinhaltige Lebensmittel wie Fische, Eier, Sojaprodukte und angemessene Kalziumzufuhr konsumieren. Halten Sie den Stuhlgang flüssig, trinken Sie mehr Wasser, essen Sie mehr Gemüse und Obst wie Gemüse, Zwiebeln, Bananen usw. Bei Verstopfung können Laxantien wie Glycerin verwendet werden. Vermeiden Sie scharfe Lebensmittel wie Pfeffer, Senf usw. Rauchen und Alkoholkonsum sollten vermieden werden.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für erwachsene angeborene Hüftluxation

  Die Behandlung von Erwachsenen mit angeborener Hüftluxation umfasst die frühe Behandlung von Hüftluxation, das Prinzip ist, die Belastung der Gelenke zu reduzieren, körperliche Arbeit und starke körperliche Aktivität zu vermeiden, um die Luxation der Hüfte zu verhindern. Für Patienten im frühen und mittleren Stadium können Operationen zur Erhöhung des acetabulären Deckungsbereichs, zur Vermeidung der Gelenksubluxation und zur Verzögerung der Entwicklung von Osteoarthritis durchgeführt werden. Es gibt viele Operationstechniken, wie Osteotomie des acetabuli, Periosteotomie, Osteotomie, acetabuläre Augmentation等等.

  Patienten mit fortgeschrittener Dysplasie des acetabuli haben oft gleichzeitig eine schwere Osteoarthritis, der Großteil der Gelenkknorpel ist zerstört, die Knochen der acetabulum und des Femurkopfes wachsen, der Gelenkspalt wird schmaler und verschwindet sogar. In diesem Zustand ist der Gelenkschmerz stark, der Patient hat große Schwierigkeiten, zu gehen. Das Behandlungsziel ist die Linderung des Schmerzes und die Wiederherstellung der Gelenkfunktion, die Operation ist die künstliche Hüftgelenkersatzoperation der Wahl.

Empfohlenes: Angeborene Hüftdysplasie bei Kindern , Thrombose der Unterschenkelvene , Piriformis-Syndrom , X-Beine , Meniskusverletzung des Kniegelenks , O-Beine

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