Arthrosynovitis ist ein pathologischer Prozess vieler Krankheiten und eine häufige Erkrankung, deren Hauptmanifestationsort das Kniegelenk ist. Das Kniegelenk ist das Gelenk im menschlichen Körper mit der höchsten Anzahl von Synovien, der größten Gelentoberfläche und der komplexesten Struktur. Da die Synovien des Kniegelenks weit verbreitet sind und sich in einer relativ oberflächlichen Lage im Körper befinden, besteht ein höheres Risiko für Verletzungen und Infektionen. Arthrosynovitis des Kniegelenks tritt hauptsächlich durch Bänderrisse des Kniegelenks und verschiedene intraartikuläre Verletzungen auf und führt zu einem Syndrom. Es kann zu vorübergehender oder dauerhafter teilweiser Arbeitsunfähigkeit des Patienten führen und ist sowohl für den Patienten als auch für die Gesellschaft schädlich. Obwohl es viele wirksame Behandlungsmethoden gibt, können viele Patienten nicht geheilt werden. Besonders die meisten jungen und mittleren Patienten tragen viele soziale und familiäre Verantwortlichkeiten und leiden gleichzeitig langfristig unter Schmerzen.
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Arthrosynovitis
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche sind die Ursachen der Arthrosynovitis?
2. Welche Komplikationen kann Arthrosynovitis verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Arthrosynovitis?
4. Wie kann man Arthrosynovitis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Arthrosynovitis erforderlich?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Arthrosynovitis zu beachten?
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Arthrosynovitis
1. Welche sind die Ursachen der Arthrosynovitis?
Arthrosynovitis ist eine häufige Erkrankung, deren Hauptmanifestationsort das Kniegelenk ist. Das Kniegelenk ist das Gelenk im menschlichen Körper mit der höchsten Anzahl von Synovien, der größten Gelentoberfläche und der komplexesten Struktur. Da die Synovien des Kniegelenks weit verbreitet sind und sich in einer relativ oberflächlichen Lage im Körper befinden, besteht ein höheres Risiko für Verletzungen und Infektionen. Arthrosynovitis des Kniegelenks tritt hauptsächlich durch Bänderrisse des Kniegelenks und verschiedene intraartikuläre Verletzungen auf und führt zu einem Syndrom.
Arthrosynovitis des Kniegelenks tritt bei älteren Menschen oft sekundär zu Arthrose des Kniegelenks auf, hauptsächlich aufgrund mechanischer und biochemischer Reize durch degenerative Veränderungen des Knorpels und Osteophyten, die zu Schwellung, Exsudation und Flüssigkeitsansammlung der Gelenkschleimhaut im Kniegelenk führen. Bei jungen und mittleren Erwachsenen tritt sie oft durch akute Verletzungen und chronische Verletzungen auf. Akute Verletzungen umfassen Bänderrisse des Kniegelenks, Meniskusverletzungen, Verletzungen der lateralen oder cruralen Bänder sowie der Innen- und Außenbänder, Gelenkflüssigkeitsansammlungen oder gelegentliches Blutungen im Gelenk, die zu akuter arthrotischer Arthrosynovitis führen. Manchmal kann sie auch durch eine einfache Verletzung der Gelenkschleimhaut verursacht werden, wie bei leichten Verletzungen oder langfristigen chronischen Verletzungen des Kniegelenks, die zu Schwellungen und Funktionseinschränkungen führen, und somit zu chronischer Arthrosynovitis des Kniegelenks führen.
Der Gelenkgeschwülste-Typ ist hauptsächlich durch Schwellungen nach übermäßiger körperlicher Anstrengung verursacht, und der Schmerz ist unterschiedlich schwer. Bei nicht geschwollenen Typen dominiert der Gelenkschmerz, oft mit mäßiger Schwellung. Studien haben bestätigt, dass die beiden Typen in der Tat identisch sind, nur unterscheiden sie sich durch die不同 Schweregrade der pathologischen Veränderungen der Synovialschicht. Forscher haben festgestellt, dass nach langer Zeit einerseits durch übermäßige körperliche Anstrengung, die die Synovialgewebe hyperämisch und ödematös werden, und die positive Korrelation zwischen der Auslaugungsgeschwindigkeit und der Drucksteigerung im Gelenkraum sowie dem Abfall des SauerstoffPartialdrucks, wenn die Auslaugungsgeschwindigkeit die kompensatorische Absorptionsgeschwindigkeit der Synovialschicht übersteigt, es zu einer Gelenkflüssigkeitserguss kommt, was weiter zur Drucksteigerung im Gelenkraum und zum Abfall des SauerstoffPartialdrucks führt, zu einem schädlichen Kreislauf, und nach einer langen Zeit chronische无菌entzündliche Erkrankungen wie Synovialfibrose und Fettbildung formation, daher wird angenommen, dass nach übermäßiger körperlicher Anstrengung die Entstehung der traumatischen Synovitis nicht nur mit dem wiederholten Kollision der Gelenkfläche und der Verletzung des Gelenkkapsels zusammenhängt, sondern auch eine wichtige Rolle im Verlauf und Ausgang der Krankheit spielt.
2. Welche Komplikationen kann die Synovitis hervorrufen?
Die Synovialschicht ist hauptsächlich um den Gelenkumgang verteilt. Sie ist mit der Gelenkhöhle verbunden und sekretiert Schmierung, um die Gelenke zu schmieren. Bei verschiedenen Ursachen (wie Osteophyten, Arthritis, Gelenktuberkulose, Rheuma und traumatische Verletzungen, Knochenverletzungen, intraartikuläre Verletzungen, umgebende Weichteilverletzungen, Operationen usw.) oder direkte Stimulation der Synovialschicht, die zu einer Entzündungsreaktion führt, ist die Reaktion der Synovialschicht auf die Entzündungsreiz die Sekretion von Flüssigkeit. Es entsteht Schmerz, und streng genommen, wenn es in der Gelenkhöhle Flüssigkeit gibt, die ausläuft, dann ist dies ein Beweis für die Existenz von Synovitis, das Hauptmerkmal ist die Hyperämie und Schwellung des Gelenks, Schmerz, vermehrte Sekretion, Gelenkflüssigkeitserguss, Schwierigkeit, sich zu beugen und zu kneifen, Funktionsbeeinträchtigung.
Die Synovitis ist eine aseptische Entzündung, die durch unzureichende Mikrozirkulation verursacht wird, und die Haupterscheinung ist die Bildung von Flüssigkeit. Die Synovialschicht ist eine Membranstruktur, die um den Gelenkumgang liegt, und sie ist nicht nur ein Schutzorgan für das Gelenk, sondern produziert auch Gelenkflüssigkeit, die als "Schmierung" für die Gelenkbewegung dient. Die Bildung und Absorption des Gelenkflüssigkeit sind ein "dynamisches Gleichgewicht", wenn es zu einem障害 in der Resorption des Gelenkflüssigkeit kommt, da das Gleichgewicht zwischen der Bildung und Resorption des Gelenkflüssigkeit gestört ist, die Bildung des Gelenkflüssigkeit übersteigt die Resorption, es tritt eine "Gelenkflüssigkeitserguss" auf.
3. Welche typischen Symptome hat die Synovitis?
Die Synovitis ist in der Tat eine Reihe von Komplexsymptomen, die durch Verletzungen des Kniegelenks verursacht werden. Wenn die Synovitis auftritt, kann es leicht zu einer vorübergehenden oder langfristigen Arbeitsunfähigkeit kommen. Die Symptome der Synovitis in der Klinik können vielfältig sein.
Frühe Synovitis:Gelenkschmerzen sind das Hauptmerkmal, die Gelenkgeschwülste sind jedoch recht versteckt. Beim Knien oder Biegen gibt es Knirschen, und es gibt ein schweres Unbehagen beim Auf- und Absteigen oder beim Anstrengen, das Knie hat ein schweres Unbehagen.
Mittlere Synovitis:Gelenkgeschwülste sind das Hauptmerkmal, die Gelenkschmerzen sind jedoch recht versteckt, und es gibt Unbehagen beim Gehen, in einigen Fällen auch Muskelatrophie und andere Symptome. Die Symptome in der mittleren Phase sind schwerer als in der frühen Phase.
Späte Synovitis:Gelenkgeschwülste und Gelenkschmerzen sind die Haupterscheinungen, die beide recht明显, und es gibt auch Flüssigkeit, Knochennaht und freie Knochen. Der Schmerz im Gelenk verstärkt sich beim Auf- und Absteigen, und die Symptome lindern sich etwas, wenn man ruht. Die Symptome der späten Synovitis unterscheiden sich leicht von den frühen, aber die Pathologie ist ähnlich. Die Behandlungsmethoden sind ebenfalls ähnlich, und es genügt, eine kombinierte minimalinvasive Interventionstherapie auszuwählen.
Dies sind die häufigsten Symptome, die von Synovitispatienten gezeigt werden, und es ist offensichtlich, dass diese Symptome das Leben der Patienten beeinträchtigen. Daher sollte eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung durchgeführt werden, da eine fortlaufende Verschlechterung der Synovitis letztlich zu Knochenkrebs führen kann.
4. Wie kann Synovitis vorgebeugt werden
Die Symptome der Synovitis sind hauptsächlich Gelenkgeschwollenheit, gefolgt von Schmerzen, Funktionsstörungen, Muskelschwund, daher sollte bei Auftreten ähnlicher Symptome sofort eine Konsultation erfolgen, um eine genaue Diagnose zu stellen, andere mögliche Faktoren auszuschließen und eine gründliche Untersuchung durchzuführen, um eine Fehldiagnose zu vermeiden und den Krankheitsverlauf nicht zu verzögern. Einige Patienten verlieren den besten Behandlungszeitpunkt, wenn sie ohne richtige Diagnose blind behandelt werden.
Während der Behandlung der Synovitis sollte die Bewegung der Gelenke gestoppt werden, möglicherweise sogar fixiert, um die Sekretion von Flüssigkeit zu reduzieren. Diese Methode kann jedoch zu einer Funktionseinbuße der Gelenke, Muskelschwund und anderen Gelen器erkrankungen führen. Daher wird in der Regel empfohlen, die Behandlung mit functionaler Übung gleichzeitig durchzuführen, um Komplikationen nach der Genesung zu vermeiden. Eine richtige funktionelle Aktivität kann die Absorption von Flüssigkeit beschleunigen. Die Gesundheitsvorsorge nach der Genesung ist entscheidend, da normale Gelenke eine Synovitis leicht auslösen können, besonders nach der Genesung von Synovitis. Daher ist die Gesundheitsvorsorge nach der Genesung sehr wichtig und kann die Synovitis vollständig heilen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Synovitis erforderlich
Bei Patienten mit viel Gelenkflüssigkeit oder wiederholten Flüssigkeitsansammlungen kann eine Gelenkflüssigkeitsuntersuchung durchgeführt werden, die die Natur und Schwere der Synovitis anzeigen kann. Daher sind Gelenkpunktion und Gelenkflüssigkeitsuntersuchung für die Diagnose und Differenzialdiagnose von Kniegelenk-Synovitis von großer Bedeutung.
Synovitis des Kniegelenks kann leicht als 'gutartige Gelenkschmerzen' diagnostiziert werden und wird mit einfachen symptomatischen Behandlungen behandelt, was zu schlechten Ergebnissen und häufigen Spätfolgen führt. Da die Schwere der Synovitis und die Ausbreitung des Gelenkflüssigkeitssubstrats mit dem Anstieg des Gelenkdrucks und dem Abfall des Sauerstoffpartialdrucks korreliert, hat die Erhöhung des Sauerstoffpartialdrucks im Gelenk und die Senkung des Gelenkdrucks eine entzündungshemmende und synovitische Reparaturwirkung.
6. Was man bei der Ernährung von Synovitispatienten beachten sollte
Patienten mit Synovitis sollten ungesunde Gewohnheiten wie übermäßiges Trinken ändern und auf eine angemessene Ernährung achten. In der Ernährung sollten Nährstoffe erhöht und ausreichend Proteine und verschiedene Vitamine, insbesondere Vitamin C und Vitamin D, zugesetzt werden. Außerdem sollten Lebensmittel mit hohem Calciumgehalt, wie Milch und Milchprodukte, eingenommen werden. Lebensmittel sollten leicht verdaulich sein. Stimulierende, kalte und harte Lebensmittel sollten vermieden werden. Lebensmittel sollten sowohl nahrhaft als auch geschmacklich ansprechend sein, um den Appetit zu steigern.
Es wird empfohlen, den Konsum von Milch, Schafmilch und anderen Milchprodukten sowie von Mandeln, Schokolade, Mais, Käse, Milchzucker und anderen Lebensmitteln, die Tyrosin, Phenylalanin und Tryptophan enthalten, zu reduzieren, da diese Entzündungsmediatoren wie Prostaglandine, Leukotriene, Tyrosinkinase-Antikörper und Antimilch-IgE-Antikörper produzieren können, die zu allergischen Reaktionen führen können und die Arthritis verschlimmern, wiederkehren oder verschlechtern. Der Konsum von fettigen Fleisch, hochfettigen tierischen Lebensmitteln und Lebensmitteln mit hohem Cholesterinspiegel sollte ebenfalls reduziert werden, da diese Ketonkörper, Säuren, Arachidonsäure-Metaboliten und Entzündungsmediatoren produzieren, die die Funktion der T-Lymphozyten unterdrücken können und zu Schmerzen, Schwellungen, Osteopenie und Zerstörung der Gelenke führen können.
7. Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Behandlung der Synovitis
Die Synovitis ist eine multifaktorielle Erkrankung, deren Hauptmanifestationsort der Kniegelenk ist. Da der Kniegelenk der Gelenk, der am häufigsten die Synovialflüssigkeit enthält, die größte Gelentoberfläche und die komplexeste Struktur hat, und auch häufiger verletzt und infiziert wird, ist die Gefährdung für den Patienten und die Gesellschaft groß. Daher sollte eine Synovitis rechtzeitig behandelt werden.
1、Medikamententherapie
Derzeit werden die Medikamente zur Behandlung der Synovitis hauptsächlich in orale und topische Medikamente unterteilt. Die topischen Medikamente sind alle entzündungshemmende Medikamente und können die Symptome durch Entfernen der Entzündung lindern, haben jedoch keine therapeutische Wirkung auf die Synovialschäden oder Verletzungen. Ein Teil der oralen Medikamente ist mit den Wirkmechanismen der topischen Medikamente ähnlich und gibt es wenige Medikamente, die eine wirksame Behandlung der Synovialschäden durchführen können. Beim Auswahl der Medikamente sollten die Patienten darauf achten, die Funktionen und Indikationen der Medikamente sorgfältig zu überprüfen. Wenn angegeben, dass das Medikament Schmerzen, Schwellungen und Flüssigkeit durch Synovitis verursacht, bedeutet dies, dass das Medikament nur eine entzündungshemmende und symptomatische Wirkung hat. Wenn die Patienten eine gute therapeutische Wirkung erzielen möchten, sollten sie sowohl orale als auch topische Behandlung durchführen und die Behandlung konsequent fortsetzen, ohne die Medikamente abzusetzen, wenn die Symptome verschwinden.
2、Punktionstherapie
Wenn die Gelenkflüssigkeit groß ist und stark gespannt ist, kann eine Gelenkpunktion durchgeführt werden, um die Flüssigkeit und das Blut vollständig abzuziehen und Natriumsulfatglukonat in die Gelenkhöhle zu injizieren, das die Hauptkomponente der Gelenkflüssigkeit ist. Studien zeigen, dass die verschiedenen pathologischen Veränderungen bei Arthritis eng mit ihrem Abbau und den physikalischen und chemischen Eigenschaften zusammenhängen. Die Injektion von Natriumsulfatglukonat hat folgende Wirkungen: Es bedeckt die Oberfläche des Gelenkknorpels und schützt den Gelenkknorpel, verhindert oder verzögert die weitere Degeneration, schützt die Gelenkschleimhaut und beseitigt schmerzhafte Substanzen, hat eine erhebliche schmerzlindernde Wirkung. Es verbessert den Zustand der Kontraktion des Gelenks, erhöht die Beweglichkeit des Gelenks und hat eine Verbesserungswirkung auf die Gelenkflüssigkeit degenerierter Gelenke.
3、Stabilisierung und Übungstherapie
In den frühen Stadien sollte der Patient bettlägerig sein, das betroffene Bein erheben und mit elastischen Binden festgelenkt werden. Es ist verboten, Last zu tragen. Während der Behandlung können die Ausdehnungs- und Kontraktionsübungen der Quadrizepsmuskulatur durchgeführt werden. In der späten Phase sollte die Dehnung und Kontraktion des Knies verstärkt werden, was eine positive Wirkung hat, um Gelenkflüssigkeit abzubauen, die Atrophie der Quadrizepsmuskulatur zu verhindern, wiederkehrende Synovitis zu verhindern und die Funktion der Extension und Flexion des Knies wiederherzustellen.
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