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Piriformis-Syndrom

  Das Piriformis-Syndrom ist eine Erkrankung, die durch eine Verletzung des Piriformismuskels und die Kompression des Ischiasnervs verursacht wird und hauptsächlich durch einseitige Schmerzen im Po und Oberschenkel gekennzeichnet ist. Schmerzen sind das Hauptmanifestation dieser Krankheit, die hauptsächlich im Pobereich auftritt und sich auch auf die unteren Extremitäten ausbreiten kann. Bei schweren Fällen kann es sein, dass man nicht gehen kann oder nach einem kurzen Gehen starke Schmerzen haben, die nur durch kurze Pause und dann Fortgang der Bewegung gelindert werden können. Patienten können ein tiefes Schmerzgefühl im betroffenen Bereich empfinden, das hauptsächlich in den hinteren oder seitlichen Bereichen der gleichen unteren Extremität strahlen kann. Manche Patienten können auch Schmerzen im Unterschenkelaußenbereich und Unbehagen im Genitalbereich verspüren. Bei schweren Fällen kann der Po Schmerzen wie 'Schneide' oder 'Brühen' haben, die das Beugen der Beine erschweren, das Kniebeugen und Schwierigkeiten beim Schlafen in der Nacht. Bei der Entleerung des Harns und Kot, Husten und Niesen kann die Schmerzempfindung auf der betroffenen Seite durch die Erhöhung des Bauchdrucks verstärkt werden.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen des Auftretens des Piriformis-Syndroms?
2Was sind mögliche Komplikationen des Piriformis-Syndroms?
3Welche typischen Symptome hat das Piriformis-Syndrom?
4Wie kann man das Piriformis-Syndrom vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen müssen bei Piriformis-Syndrom durchgeführt werden?
6Diätvorschriften für Patienten mit Piriformis-Syndrom
7Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Piriformis-Syndrom

1. Welche sind die Ursachen des Auftretens des Piriformis-Syndroms?

  Die Hauptursachen für Veränderungen im Piriformis sind akute Verletzungen und chronische Überbeanspruchung. Der erste betrifft plötzliche Überstreben und -drehen der unteren Extremitäten beim Treten, oder plötzliches Aufstehen von einer Knie- oder Hockstellung sowie das Strecken, Beugen, Addieren und Drehen können die Piriformis verletzen. Eine lange Zeit mit schweren Lasten zu gehen oder durch eine bestimmte Arbeitsweise die Muskulatur übermäßig zu belasten, oder eine akute Verletzung, die nicht rechtzeitig geheilt wird, oder eine unangemessene Behandlungsmethode können chronische Verletzungen verursachen, die zu einer anhaltenden Spasmophobie, Schwellung und Entzündung führen, die sich allmählich verändern, die Muskelfasern verdicken, verhärten und vernähen, und die benachbarten Nerven und Blutgefäße reizen, drücken und verletzen, was zur Krankheit führt.

  Zusätzlich können Entzündungen im Becken, Erkrankungen der Anhänge und Veränderungen am Kniegelenk das Piriformis beeinflussen, und Kälte im Po kann auch die Vasokonstriktion verursachen. Eine Spasmen der Piriformis kann reflektorisch durch Bandscheibenprobleme in der Lendenwirbelsäule verursacht werden und zur Krankheit führen.

2. Was sind mögliche Komplikationen des Piriformis-Syndroms?

  Das Piriformis-Syndrom kann außer den allgemeinen Symptomen auch andere Krankheiten verursachen. Die Komplikationen dieses Syndroms sind selten, aber bei lang anhaltenden Krankheiten kann es zu Muskelschwund kommen, und andere Krankheiten werden weniger oft berichtet. Daher sollte bei Entdeckung eine aktive Behandlung durchgeführt und vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden.

3. Welche typischen Symptome hat das Piriformis-Syndrom?

  Schmerzen sind die Hauptmanifestation der Piriformis-Syndrom, die hauptsächlich im Pobereich auftritt und sich auch auf die unteren Extremitäten ausbreiten kann. Bei schweren Fällen kann es sein, dass man nicht gehen kann oder nach einem kurzen Gehen starke Schmerzen haben, die nur durch kurze Pause und dann Fortgang der Bewegung gelindert werden können. Patienten können ein tiefes Schmerzgefühl im betroffenen Bereich empfinden, das hauptsächlich in den hinteren oder seitlichen Bereichen der gleichen unteren Extremität strahlen kann. Manche Patienten können auch Schmerzen im Unterschenkelaußenbereich und Unbehagen im Genitalbereich verspüren. Bei schweren Fällen kann der Po Schmerzen wie 'Schneide' oder 'Brühen' haben, die das Beugen der Beine erschweren, das Kniebeugen und Schwierigkeiten beim Schlafen in der Nacht. Bei der Entleerung des Harns und Kot, Husten und Niesen kann die Schmerzempfindung auf der betroffenen Seite durch die Erhöhung des Bauchdrucks verstärkt werden.

4. 梨状肌综合征应该如何预防

  患有梨状肌综合征的患者会出现臀部疼痛且向同侧下肢的后面或后外侧放射,要想避免此病发展严重应做到以下几点:

  1、患者取站立位或坐位,用患侧拇指的指尖按压环跳、承扶、阿是等穴,每穴按压10-20秒钟,以局部感到酸胀为度。

  2、患者体位如前,用患侧拇指的指腹对梨状肌处进行弹拨6-10次,以局部感到酸痛为度。

  3、患者体位如前,用患侧拇指的指腹在环跳穴处进行由轻而重,再由重而轻地按揉-3分钟,以局部感到酸胀、发热、舒适为度。

  4、患者体位如前,用患侧手掌的掌根在患处进行按揉2、3分钟,以局部感到发热、舒适为度。

  5、如本病经尽快的正确手法治疗,其疗效甚佳,有时几次甚至1次即可治愈。

  6、病人在日常工作劳动中,应避免再次受伤,同时应避风寒侵淫,以免加重病情。

5. 梨状肌综合征需要做哪些化验检查

  梨状肌综合征可通过直腿抬高试验和梨状肌紧张试验来确诊,具体方法为:

  1、直腿抬高试验

  直腿抬高在60°之前出现疼痛为试验阳性。

  2、梨状肌紧张试验

  是检查梨状肌损伤的一种方法,具体步骤如下:患者仰卧于检查床上,将患肢伸直,做内收内旋动作,如坐骨神经有放射性疼痛,再迅速将患肢外展外旋,疼痛随即缓解,即为梨状肌紧张试验阳性。这是梨状肌综合征的常用检查方法。

6. 梨状肌综合征患者的饮食禁忌

  Das梨状肌综合征属于肌肉损伤性疾病,由于受损的梨状肌刺激和压迫坐骨神经而引起的以臀部和大腿疼痛为主的症候群称为梨状肌综合征。治疗可采用针灸或推拿疗法,严重者需选择手术治疗。患者在治疗期间饮食也应特别注意:

  Geeignete Lebensmittel

  Die Ernährung sollte leicht süß und kühl sein, und mehr Nahrungsmittel, die das Nervensystem beruhigen und den Körper kühl halten, wie Lotosblumen, Silverohr,莲子, Grünkohl, Tomaten, Yamswurzel, bitterer Kürbis, Weiße Birne, Datteln, Dongquai, Seetang, Fischkraut, Wasserlilien und Rüben, sowie Obst wie Wassermelone, Apfel, Apfelsine und Trichosanthes, sind die besten süßen und kalten Produkte.

  Ungeeignete Lebensmittel

  Vermeiden Sie scharfe, würzige, trockene und heiße Speisen wie Wein, Tee, Kaffee, alle gebratenen Lebensmittel, Schafe, Hunde und Rehe, sowie Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Sichuan-Pfeffer, Fenchel usw., und Rauchen ist streng verboten, um den Zustand nicht zu verschlimmern und die Krankheit zu verschlimmern.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung des Ischias-Syndroms

  Nach nicht operativer Behandlung ist der Schmerz der Patienten mit Ischias-Syndrom groß, insbesondere bei Patienten mit Nervenschäden, die das normale Leben beeinträchtigen, kann die chirurgische Therapie angewendet werden. Die chirurgische Therapie umfasst die folgenden Arten:

  1Die Tenotomie des梨状肌 kann von einigen Autoren als Hauptursache der Entwicklungsmalformation von梨状肌 und Ischiasnerv am pelvicen Ausgang angesehen werden, daher kann die Tenotomie des梨状肌 die Klemmung beseitigen und das Therapieziel erreichen.梨状肌腔切断术60 Fälle, angeblich zufriedenstellend.

  Die Operation Methode ist, den Patienten auf dem Operationstisch niederzulegen, die großen Trochanter zu berühren, die obere Innenseite des Trochanter in örtlicher Betäubung zu infiltrieren und eine Bogenoperation durchzuführen4-5cm, trennen Sie die Muskeln des Po, finden Sie die梨状肌腰 im Muskelkamm des Trochanter, nur die梨状肌 hat eine lange Muskelfaszie, leicht zu erkennen, heben Sie die梨状肌腰 nach oben, um den Klemmung des Ischiasnervs zu provozieren und die Strahlungsschmerzen der unteren Extremitäten zu verschlimmern. Nach dem Durchtrennen der Sehne zieht sich die Sehne zurück, die Symptome lassen nach; Diese Operation verursacht geringe Schäden, aber der Anwendungsbereich der Operation ist begrenzt.

  2Die Experten für die Erweiterung und Dekompression der pelvicen Ausgang des Ischiasnervs glauben, dass die Enge des Ischiasnervenausgangs durch verschiedene Ursachen verursacht wird, die zu klinischen Symptomen führen, daher ist das Prinzip der chirurgischen Behandlung die Erweiterung des pelvicen Ausgangs des Nervs. Die Operation wird unter epiduraler Anästhesie durchgeführt. Der Patient liegt auf dem Bauch. Der Oberschenkel wird auf der betroffenen Seite gepolstert, um das Becken zu heben. Die Ischiasnerventür wird gewählt, um den Ischiasnerv zu exponieren, den Nerv bis zum pelvicen Ausgang zu trennen, die Ursachen der Engstelle des Nervenausgangs zu untersuchen, die Anomalien wie die Abnormalität der rechten Öffnung, der Adhäsion und der Verdickung der Blutgefäße zu beobachten, die Durchgängigkeit des Ausgangs und die Beziehung zwischen dem Nerv und dem梨状肌 zu überprüfen.

  Unter normalen Umständen kann der Finger problemlos durch den pelvicen Ausgang gelangen, wenn der Ausgang eng ist, kann er nicht hindurchtreten. Gleichzeitig können die Form und Härte des梨状肌 berührt und festgestellt werden, ob Narben gebildet wurden, und entsprechend entfernt werden. Schließlich wird der Ausgang erweitert, bis der Finger das weiche Gewebe des Beckenbodens berührt. Einige behaupten auch, dass eine Erkundung des Situsnervs im Bereich des Beckenausgangs durchgeführt wird, um eine größere Bereich zu lösen oder Nervenschäden zu entdecken.

Empfohlenes: Schaden des Peroneus nervi , Osteomyelitis der Hüftpfanne , Künstlicher Gelenkersatz , Thrombose der Unterschenkelvene , Angeborene Hüftdysplasie bei Kindern , Angeborene Hüftluxation beim Erwachsenen

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