Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 35

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Schulter-Hand-Syndrom

  Das Schulter-Hand-Syndrom (RSD) bezieht sich auf plötzliche Schwellung und Schmerzen in der Hand sowie Schmerzen im Schultergelenk des Patienten, die die Handfunktion einschränken. Aufgrund schwerer Schmerzen und Kontraktionen wird es zu einem Hemmnis für die Rehabilitation, Krankheiten, die das Schulter-Hand-Syndrom verursachen, sind: Schlaganfall, Herzinfarkt, Wirbelsäulenverkrümmung, Verletzung der oberen Extremitäten, Querschnittslähmung, Lungenerkrankungen, Schultergelenkserkrankungen und unklare Ursachen.

  Es kann primär sein, aber auch durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden, wie leichte periphere Nervenschäden und zentrale Nervensystemstörungen, akute Schlaganfälle und Rückenmarksverletzungen, endokrine Erkrankungen und Myokardinfarkte können auch das Schulter-Hand-Syndrom verursachen.

  Das Schulter-Hand-Syndrom ist eine der Hauptursachen für Behinderungen, es beeinflusst in der Regel ein Glied, kann aber auch mehrere Glieder oder jeden Teil des Körpers beeinflussen, nur1/5Die Patienten können vollständig ihre früheren Aktivitäten wiederherstellen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen des Schulter-Hand-Syndroms?
2.Welche Komplikationen kann das Schulter-Hand-Syndrom verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome des Schulter-Hand-Syndroms?
4.Wie kann man das Schulter-Hand-Syndrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für das Schulter-Hand-Syndrom durchgeführt werden?
6.Was sollte der Ernährungsplan der Patienten mit Schulter-Hand-Syndrom vermeiden?
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Schulter-Hand-Syndrom

1. Welche sind die Ursachen des Schulter-Hand-Syndroms?

  Die Schulter-Hand-Syndrom (RSD) bezieht sich auf plötzliche Schwellung und Schmerzen in der Hand sowie Schmerzen im Schultergelenk des Patienten, die die Handfunktion einschränken. Die genaue Ursache der Krankheit ist noch nicht klar, und es könnte mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  1Derzeit wird angenommen, dass der Grund, warum dies passiert, unabhängig davon ist, welche Ursache vorliegt, die Autonome Sympathikusnerven beeinflusst und eine Störung der peripheren Nerven und Blutgefäße verursacht.

  2Potential andere Faktoren, begleitende degenerative Gelenkveränderungen, minimale Schäden an der Schulter, durch langfristiges Nichtbewegen verursachte Funktionsverlust-Ausdünnung, führen zu abnormalen Reflexen von Blutgefäßen und Nerven.

2. Was für Komplikationen kann das Schulter-Hand-Syndrom verursachen?

  Wenn das Schulter-Hand-Syndrom nicht behandelt wird, können sich im Spätstadium deformitäten im Handbereich entwickeln, die typisch sind, und obwohl es keine Schwellung und Schmerzen gibt, wird die Beweglichkeit der Gelenke dauerhaft verloren gehen. Die Beweglichkeit des Handgelenks, der Metakarpophalangealgelenke ist erheblich eingeschränkt, die Rotation des Unterarms ist eingeschränkt, die Handfläche wird flach, die Muskeln der Handfläche schrumpfen, daher ist die Prävention des Schulter-Hand-Syndroms sehr wichtig, und wenn es auftritt, bringt es nicht nur den Patienten Schmerzen, sondern beeinträchtigt auch erheblich die Wiederherstellung der Funktion der oberen Extremität.

3. Welche typischen Symptome hat das Schulter-Hand-Syndrom?

  Das Schulter-Hand-Syndrom ist eine häufige Komplikation nach einem Schlaganfall. Es tritt oft auf, dass die Patienten Schmerzen und Schwellungen im Schultergelenk und Handbereich haben, Bewegungseinschränkungen oder Hautveränderungen. Die frühen Symptome sind oft eine Schwellung des betroffenen Handes, eine deutliche Bewegungseinschränkung, die Finger werden breiter, die Hautlinien verschwinden, die Haut wird rosa oder lila, die Beweglichkeit der Gelenke ist eingeschränkt, die Hand kann passiv umgedreht werden, die Extensions des Handgelenks ist eingeschränkt, die Fingerkuppen sind in einer Ausdehnungsposition gebeugt, und die Beweglichkeit ist eingeschränkt, wenn die Hand passiv bewegt wird, kann Schmerz verursacht werden.

  Nach der Krankheitsentwicklung in drei Stadien unterteilt:

  I. Phase:Akutes Stadium, Schmerzen im Schultergelenk, eingeschränkte Beweglichkeit, oft mit Schmerzen in den Finger- und Handgelenken; die Finger bleiben in der Regel leicht gebeugt, und der Bewegungsumfang der Beugung ist begrenzt; Schwellung, Hautrötung, Erhöhung der Hauttemperatur und andere vasomotorische Veränderungen; die Beweglichkeit des Handgelenks, insbesondere die Beugung, schmerzt mehr; Röntgenaufnahmen zeigen oft fokale Dekalzifikation der Knochen im Schulter-Hand-Bereich.

  II. Phase:Stadium der Ernährungsstörung, die Symptome wie Schmerzen im Schulter-Hand-Bereich, Schwellung, eingeschränkte Beweglichkeit, können anhalten oder abnehmen, die Haut der Hand und des Arms dünn und die Körpertemperatur niedrig; die kleinen Muskeln der Hand schrumpfen erheblich, die Palmenfascie verdickt.

  III. Phase:Die Schmerzen im Schulter-Hand-Bereich können abnehmen oder verschwinden, die vasomotorischen Veränderungen der Handgefäße verschwinden, aber die Muskelschwund ist erheblich, es bilden sich Kontrakturdeformitäten; Röntgenaufnahmen zeigen eine breite Osteoporose des betroffenen Glieds. Aber auch atypische Formen können nur eine Phase oder einen Teil des betroffenen Glieds am Anfang oder am Ende darstellen.

4. Wie kann das Schulter-Hand-Syndrom vorgebeugt werden?

  Die Prävention von Schulter-Hand-Syndrom ist sehr wichtig. Wenn es auftritt, bringt es nicht nur den Patienten Schmerzen, sondern beeinträchtigt auch erheblich die Wiederherstellung der Funktion der oberen Extremität.

  1Stellung der guten Gliedmaßen:Es sollte verhindert werden, dass die Handgelenke in jeder Körperposition gebeugt werden, um sicherzustellen, dass die Handgelenke so gut wie möglich in einer Extensionsposition bleiben. Zum Beispiel: Wenn man auf dem Rücken liegt, sollte das betroffene Oberarmglied leicht abgewinkelt und extern gedreht werden, um ein Pressen des Oberarms zu vermeiden. Wenn das betroffene Bein nach unten liegt, sollte das betroffene Oberarmglied nach vorne gestreckt werden, die Handfläche nach oben, das Handgelenk leicht in eine Extensionsposition gebracht werden. Wenn man auf der Seite liegt, sollte ein weicher Kissen auf dem Brustbein platziert werden, das betroffene Oberarmglied darauf gelegt werden, darauf zu achten, dass das Handgelenk gestützt wird, um die Extensionsposition des Handgelenks zu erhalten. Wenn man sitzt, sollte das betroffene Oberarmglied immer auf dem Tisch vorne gehalten werden, sei es auf dem Bett oder im Rollstuhl, ein weiches Kissen unter dem Arm gelegt werden, um die Beugung des Handgelenks zu verhindern, niemals sollte das betroffene Oberarmglied hängen bleiben.

  2Vermeidung von Überdehnungen:Passive Gelenkbewegungen sollten individuell angepasst werden, eine übermäßige passive Bewegung der Hand kann zu Verletzungen des Gelenks und der umgebenden Strukturen führen.

  3Anwendung von Schultergurten:Frühe Anwendung von Schultergurten ist angemessen, um Schulterluxation zu verhindern und eine Überdehnung der Schultergelenke zu vermeiden.

  4、Bewegungstherapie:Aktive und passive Bewegungen der betroffenen Hand, passive Aktivitäten der Gelenke durch den Therapeuten oder die Verwendung der gesunden Hand, um die betroffene Hand zu heben und die Gelenke der Finger und Handgelenke zu beugen und zu strecken, können die Bewegungseinschränkung der Gelenke verhindern und den Blutfluss in das betroffene Bein fördern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Schulter-Hand-Syndrom erforderlich

  Das Schulter-Hand-Syndrom erfordert eine detaillierte körperliche Untersuchung, die sich in verschiedenen Phasen unterscheidet:

  Frühstadium:Das Schulter-Hand-Syndrom äußert sich hauptsächlich durch Schmerzen und Schwellungen im Schulter- und Handbereich, die bei passiver Bewegung besonders ausgeprägt sind. Es kann zu Bewegungseinschränkungen und Schwellungen der Haut kommen. Es ist oft schwierig, den Unterarm zu drehen und zu beugen.

  Mittelstadium:Die Schmerzen und Schwellungen im Schulter- und Handbereich verschwinden, die Haut und Muskulatur schrumpfen allmählich, und die Gelenkbeweglichkeit ist erheblich eingeschränkt.

  Spätstadium:Auch als Spätstadium bezeichnet, in diesem Stadium ist die Atrophie der Haut und Muskulatur noch ausgeprägter, die Gelenkbeweglichkeit ist vollständig eingeschränkt, und es kann zu Kontraktionen und Deformitäten kommen, was die Funktion beeinträchtigt.

6. Diätetische Vorschriften für Patienten mit Schulter-Hand-Syndrom

  Während der akuten Phase des Schulter-Hand-Syndroms sollten flüssige oder halbfeste Nahrungsmittel verabreicht werden; während der Rekonvaleszenz können Fleisch, Eier, Fisch, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse in größerem Umfang verzehrt werden. Rohes, kaltes und schwer verdauliches Essen sollte vermieden werden, um die Milz zu schützen.

  Für Patienten mit Übelkeit und Erbrechen kann heiße Ingwertee eingenommen werden, um den Qi zu regulieren und den Erbrechensprozess zu stoppen.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Schulter-Hand-Syndrom

  Das Schulter-Hand-Syndrom (RSD) bezieht sich auf plötzliche Schwellung und Schmerzen in der Hand sowie Schmerzen im Schultergelenk, die die Handfunktion einschränken. Für Patienten mit Schulter-Hand-Syndrom sollten entzündungshemmende Medikamente wie Phenylburazone-Derivate und wiederholte Ligationen des cervikalen Sternchennervs verordnet werden. Dynamische Handgelenkorthesen können helfen, Deformitäten zu verhindern und die Muskulatur der Finger und Hände zu stärken. Die Verwendung von Kortikosteroiden, insbesondere in den frühen Stadien der Krankheit, kann nicht nur die Schmerzen lindern, sondern auch die Krankheitsentwicklung kontrollieren und die Prognose verbessern. Für Patienten mit emotionaler Instabilität und Depressionen sollte eine psychische und physische Gesundheit gefördert werden, und Valium (valium) und Librium (librium) sollten angemessen verwendet werden, um den langfristigen Gebrauch von Analgetika und Sedativa zu vermeiden. Bitte konsultieren Sie einen Psychiater, um bei der Behandlung zu helfen. Schmerztherapie, Funktionstraining und Ligation des cervikalen Sternchennervs (0.5%~1%Lidocain) tragen zur Wiederherstellung des reflektorischen autonomen Neuritischen Syndroms bei. Vasodilatatoren können ebenfalls eingesetzt werden.

Empfohlenes: 后天性掌跖角化病 , Achillessehnenbursitis , Talus Osteomyelitis , Talusfraktur , Gigantische Zelltumoren der Sehnenscheide , Kandida-Paronychie

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com