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Achillessehnenbursitis

  Achillessehnenbursitis wird auch als Haglund-Deformität bezeichnet, ist eine Entzündung der Bursa zwischen der Haut der Fußspitze und der Achillessehne. Die Achillessehne ist das Sehnen, das den Muskel gastrocnemius mit dem Fersenbein verbindet. Achillessehnenbursitis tritt hauptsächlich bei jungen Frauen auf, aber auch bei Männern. Da der Fußwulst während des gesamten Gangzyklus leicht in eine eingerollte Position bewegt wird, wird eine übermäßige Druckbelastung auf das weiche Gewebe zwischen dem seitlichen hinteren Fersenbein und der Schuhkappe ausgeübt. Diese Seite wird erhaben und leicht spürbar und wird oft fälschlicherweise als Exostose betrachtet.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung der Achillessehnenbursitis?
2.Was für Komplikationen kann die Achillessehnenbursitis leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei der Achillessehnenbursitis?
4.Wie kann man die Achillessehnenbursitis vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Achillessehnenbursitis durchgeführt werden?
6.Was die Ernährung der Patienten mit Achillessehnenbursitis betrifft, was ist zu beachten?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Achillessehnenbursitis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung der Achillessehnenbursitis?

  Achillessehnenbursitis tritt auf am Ansatz der Achillessehne und den umgebenden weichen Geweben, die zwischen dem Fersenbein und der hinteren Schuhkappe liegen. Eine Bursitis entsteht durch wiederholte und langfristige Quetschungen und Reibungen zwischen diesen beiden.

  Eins: An Stellen mit auffälliger Knochenstruktur, die durch langfristige, kontinuierliche, wiederholte, konzentrierte und leicht starke Reibung und Druck verursacht werden, ist die Entstehung von Bursitis der Hauptgrund. Das Tragen von spitzen und engen Lederschuhen kann zur Entstehung einer Bursitis der Fersenbursa führen.

  Zwei: Auf einem chronischen Schadensgrund kann eine Bursa auch durch eine größere Verletzung entzündet werden, was zu einer Verschlechterung der Entzündung und zum Platzen kleiner Blutgefäße der Bursa führt, so dass der Flüssigkeitsertrag blutig wird.

  Bursitis kann durch Verletzungen verursacht werden, wobei einige direkt durch mechanische Gewalt verursacht werden, einige durch übermäßige Bewegungen wie Biegung, Ausdehnung, Exposition und Rotation, durch wiederholte, langfristige und kontinuierliche Reibung und Druck, die die Bursa belastet und eine Entzündung verursacht. Die Bursa kann durch Abrieb verdickt werden.

2. Was für Komplikationen kann die Achillessehnenbursitis leicht verursachen?

  Patienten mit Achillessehnenbursitis können aufgrund von langfristigem, kontinuierlichem Druck und Reibung eine Hyperämie, Schwellung und seröse Exsudation der Achillessehne und des Bursas entwickeln. Es können auch fibrotische Proliferationen, Adhäsionen, Verdickung der Bursawand und Adhäsionen um die Achillessehne auftreten.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Achillessehnenbursitis?

  Patienten mit Achillessehnenbursitis zeigen in der Regel zunächst eine harte, schmerzhafte Region hinter dem Fersenbein. Wenn die entzündete Bursa anschwillt, tritt unter dem Fersenbein eine Rötung und Schwellung der Haut sowie Schmerzen auf. Wenn die Entzündung chronisch wird, wird das geschwollene Gebiet allmählich hart.

4. Wie kann man Achillessehnenbursitis vorbeugen

  Achillessehnenbursitis tritt auf, da der Fuß während des gesamten Gangzyklus leicht in eine invertsionsposition bewegt wird und durch übermäßigen Druck auf die weichen Gewebe zwischen dem hinteren lateralen Seiten des Calcaneus und der Schuhsohle verursacht wird, daher ist es wichtig, den Druck zu vermeiden.

  Eins: Beachten Sie die Hygiene, stärken Sie den Arbeitserschutz und gewöhnen Sie sich an das Bad der Füße mit warmem Wasser nach der Arbeit.

  Zwei: Beachten Sie die Ruhe, die Ruhe ist der erste Weg, um Gelenkschmerzen zu lösen, daher sollte das Gelenk gut ruhen.

  Drei: Geringe Aktivität, moderate Fußaktivität fördert die Durchblutung und lindert den Schmerz.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Achillessehnenbursitis erforderlich

  Achillessehnenbursitis-Patienten haben eine normale oder gerötete Hautfarbe am betroffenen Bereich, eine leichte Erhöhung der Temperatur und eine deutliche Berührungsempfindlichkeit. Bei Ruhe entspannt sich die Achillessehne, und die Schmerzen lassen wiederholt chronische Patienten auftreten, es besteht die Möglichkeit, dass die Achillessehne oder die Bursa calcifiziert oder ossifiziert wird. In der frühen Phase gibt es keine Veränderungen durch Röntgen, in der späten Phase können Osteolysen der Knochennadel des Calcaneus und cystische Veränderungen sowie Osteosklerose auftreten. Es sollte darauf geachtet werden, ob sich die Bursa-Papillen vermehren und die Achillessehne drücken.

6. Diätetische Hinweise und Kontraindikationen bei Achillessehnenbursitis

  Achillessehnenbursitis-Patienten sollten blutverdünnende und stauauflösende Lebensmittel wie Sanqi, Shanzha, Huoxiang, Xiebai, Qingcai und andere essen. Außerdem ist es eine gute Wahl, mehr frisches Gemüse, Obst und Nüsse zu essen, und man sollte täglich von frittierten, gerösteten, salzigen und süßen Lebensmitteln absehen.

  In der späten Phase der Erkrankung sollte man stärkende und blutbildende Lebensmittel sowie nahrhafte Lebensmittel wie Trauben, Schwarze Bohnen, Goji-Beeren, Longan, Kreatin und andere essen, und von scharfen, fettigen und starken Geschmacksstoffen sowie von Rauchen und Trinken absehen.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Achillessehnenbursitis

  Um die Ferse zu heben und den Druck der Schuhsohle zu beseitigen, kann eine Polsterung aus Schaumgummi oder Schurwolle verwendet werden. Um eine anomale Fußaktivität zu kontrollieren, ist ein Schuhorthese erforderlich. Bei einem kleinen Teil der Patienten kann die Entzündung durch das Verlängern oder Aufschneiden der Schuhnaht und das Platzieren der Polsterung um den Bursa reduziert werden. Oral eingenommene nichtsteroidale Antiphlogistika können die Symptome vorübergehend lindern. Injektionen von löslichen Kortikosteroiden und Lokalanästhetika können die Entzündung lindern. Wenn konservative Behandlung nicht wirksam ist, kann möglicherweise eine Operation am hinteren lateralen Calcaneus erforderlich sein.

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