Der Talus ist das größte Tarsusbein des menschlichen Körpers, das hauptsächlich aus Knochengewebe besteht und nur von einer dünnen Knochenschicht umgeben ist. Wenn der Mensch steht, befindet sich der Talus im niedrigsten Punkt, der von der Schwerkraft beeinflusst wird, die Blutzirkulation ist langsam, was der Bakterienansiedlung und -vermehrung im Knochen zugute kommt. Besonders im zentralen Bereich des Talus, im dünn besiedelten dreieckigen Bereich der Knochenbalken, gibt es reichlich Knochenmark, das eine Schwachstelle der Talusstruktur darstellt und daher ein häufiges Auftreten von hämatogenem Osteomyelitis des Talus ist.
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Talus Osteomyelitis
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Osteomyelitis des Talus
2.Osteomyelitis des Talus kann welche Komplikationen verursachen
3Tarsalmikrose: Welche typischen Symptome gibt es
4Tarsalmikrose: Wie kann man sie vorbeugen
5Welche Laboruntersuchungen müssen bei Tarsalmikrose durchgeführt werden
6Diätvorschriften und -verboten für Patienten mit Tarsalmikrose
7Die konventionelle Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Tarsalmikrose
1. Tarsalmikrose: Welche Ursachen gibt es
Beim Aufstehen befindet sich der Tarsus im niedrigsten Punkt, der durch die Schwerkraft beeinflusst wird, was die Blutzuflussverlangsamung begünstigt und die Bakterien fördert, sich auf diesem Knochen zu vermehren. Nach dem Schließen der Epiphysen des Erwachsenen tritt hämatische Osteomyelitis häufig in den Wirbeln, dem Becken oder dem Tarsus mit konzentrierter roter Knochenmark auf. Ein Fokus bildet sich an diesem Ort und breitet sich in die Umgebung aus. Da die Knochenhaut eng und fest an den Knochen befestigt ist, bilden sich vor dem Durchbruch der Abszess sehr selten große subperiostale Abszesse, und nach dem Durchbruch des Knochens bildet sich leicht ein Sinus.
2. Tarsalmikrose: Welche Komplikationen kann sie verursachen
Der Fuß ist der Hauptlastpunkt des Körpers und ist anfällig für Reibung. Die Knochenkortex des Tarsus ist dünn und die Knochenhaut ist fest an das Knochengewebe angeheftet, daher wird nach der Tarsalmikrose weniger Knochenhaut abgelöst und weniger Schale gebildet, während die meisten Perforationen auftreten. Darüber hinaus, wenn Tarsalmikrose auftritt, kann die Entzündung des Tarsus entlang des Achillessehnen nach oben entwickeln und Komplikationen wie Infektionen der Muskeln und Muskelspalten im hinteren Oberschenkel verursachen.
3. Tarsalmikrose: Welche typischen Symptome gibt es
Tarsalmikrose tritt akut auf und ist oft mit hohem Fieber und Schwellung des Tarsus verbunden. Wegen des erhöhten intraknochenen Drucks, gibt es Schmerzen und Perkussionsbeschwerden am Tarsus. In der frühen Phase sind fokale Dichteverminderungszonen auf断层摄片或CT扫描中可见。 Da es sich hierbei um Knochen mit poröser Struktur handelt, ist die Blutversorgung reichlich und es bilden sich selten tote Knochen. Mit dem Fortschreiten der Erkrankung können sich mehr Kalziumablagerungen und neue Knochen bilden, und die Knochendichte erhöht sich.
4. Tarsalmikrose: Wie kann man sie vorbeugen
Tarsalmikrose hat einen erheblichen Einfluss auf das tägliche Leben der Patienten, daher sollte eine aktive Prävention betrieben werden. Tarsalmikrose wird durch traumatische Faktoren verursacht und es gibt keine wirksamen Präventionsmaßnahmen. Die Aufmerksamkeit auf die Sicherheit bei der Produktion und im Leben zu richten und Verletzungen zu vermeiden ist der Schlüssel zur Prävention dieser Krankheit.
5. 需要做哪些化验检查以诊断跟骨骨髓炎
Die辅助检查方法可用断层摄片和CT扫描。早期断层摄片或CT扫描可见局灶性密度降低区,由于该处为松质骨,血运丰富,很少有死骨形成,随病变进展,可有较多钙质沉着及新骨形成,骨密度增高,在患骨髓炎后,骨膜被剥离的少,包壳形成的也少,而穿孔的居多 ,加上局部软组织少,血供差,死腔很难愈合。
6. Diätvorschriften und -verboten für Patienten mit Tarsalmikrose
Wegen der Azidose der Gewebe bei Patienten mit Tarsalmikrose, wird die Einnahme von zu viel sauren Lebensmitteln die unbalanceden Säure-Basen-Verhältnisse im Körper verschlimmert. Zu den sauren Lebensmitteln gehören Zucker, Wein, Fisch, Fleisch, Vögel, Eier und tierische Fette, während Gemüse, Obst, Knollen und Algen basische Lebensmittel sind. In dieser Phase wird empfohlen, dass die Patienten mehr Brühen trinken und in der Ernährung auf 'drei niedrig' achten, d.h. niedriger Fettgehalt, niedriger Zuckergehalt und niedriger Salzgehalt.
Im späten Behandlungsstadium ist der Wachstumsprozess der Knochen- und Weichteilreparatur, zu dieser Zeit kann eine angemessene Zunahme von fleischigen und hochproteinhaltigen Lebensmitteln erfolgen. Besondere Aufmerksamkeit sollte auf den Mangel an Nährstoffen wie Blutkalzium gelegt werden. Da die Patienten lange Zeit bettlägerig sind und ihre Aktivitäten im Freien eingeschränkt sind, fehlt es oft an Sonnenlicht, was leicht zu einem Kalzmangel führt. Wenn der Mangel an Kalzium bei den Patienten nicht korrigiert wird, wird das Kalziumhomöostasis-System geschädigt.
Bei Patienten mit Osteomyelitis des Fersenbeins können Alkoholkonsum direkte oder indirekte nachteilige Auswirkungen haben. Alkoholkonsum kann direkt zu einer beschleunigten Blutzirkulation und einer Vasodilatation führen, was zu einer Störung des Blutflusses in der betroffenen Region und zu einer Thrombophlebitis führt, die zu einer Sauerstoffmangelung und einem Mangel an Nährstoffen in den lokalen Geweben führt. Während des Oxidationsprozesses des Alkohols im Körper werden viele Vitamine verbraucht, und ein langer Alkoholkonsum kann zu alkoholbedingter Mangelernährung und einem Mangel an Vitaminen im Körper führen.
Der Phosphatgehalt in Cola könnte eine Ursache für die Osteomyelitis des Fersenbeins sein, da Studien zeigen, dass Phosphat schädlich für das Knochengewebe ist, da es den Calciumstoffwechsel und das Knochengewebe negativ beeinflusst. Andererseits könnten junge Mädchen, die Cola trinken, möglicherweise nicht genügend Milch konsumieren, was zu einem Mangel an Kalzium im Körper führt und daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für die Osteomyelitis des Fersenbeins beiträgt.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei der Osteomyelitis des Fersenbeins
Die Osteomyelitis des Fersenbeins ist wie die akute Osteomyelitis anderer Körperteile, wobei neben der Anwendung wirksamer breitbandiger Antibiotika eine frühe Drainage und eine Verringerung des intrakratischen Drucks zur Vermeidung der Ausbreitung der Infektion durchgeführt werden sollte. Die Lokalisation sollte sanft abgeschabt werden, ohne zu stark zu kratzen, da dies sonst zu einer übermäßigen Beschädigung des Knochenmarkes führen und zu einem größeren Knochenhohlraum führen könnte oder die Lokalisation vergrößern könnte. Da das Fersenbein ein Tragteil des Körpers ist, sollte nach der Operation keine frühe Aktivität durchgeführt werden, sondern erst nach der Bildung neuer Knochenlast getragen werden.
Die Trennung der Osteomyelitis des Fersenbeins in eine spezielle Position oder einen speziellen Typ und die Diskussion als单独讨论,是因为它采用常规的足部切口及手术方法,疗法常不满意,足内侧或外侧切口仅用于软组织脓肿,或跟骨急性骨髓炎“开窗”引流。而在慢性跟骨骨髓炎应采用特殊的足跟跖面切口。通常在足跖面作切口是禁忌的,这是因为足底瘢痕可引起负重时疼痛,而采用Gaenslen切口显露,即在足底跟部确切的正中线作一纵行切口。起自第五跖骨基底水平,向后直至跟腱远端,纵行劈开跟骨,清除病灶。如此治疗跟骨难以治愈的跟骨慢性骨髓炎,不仅引流十分充分,治愈率高,而伤口愈合后,两侧皮瓣内翻,并形成跟垫,负重时没有疼痛。即便偶尔出现跟部跖面不平,通过垫鞋垫,一般不会影响走路。
Empfohlenes: Wiederkehrende Patellaluxation , Brüchige Nägel , Ahong disease , Achillessehnenbursitis , 后天性掌跖角化病 , Schulter-Hand-Syndrom