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Handverletzungen

  Die Hände sind ein Organ, das im täglichen Leben und bei der Arbeit am häufigsten verwendet wird. Da die Hände in den meisten Fällen nicht gut geschützt sind und ständig mit verschiedenen Werkzeugen und Gegenständen in Berührung kommen, unterstützen und stützen sie sich reflektierend bei Unfällen (wie Stürzen oder Stoßen), was sie auch zu dem Körperteil macht, das am häufigsten verletzt wird. Auch genau wegen der Bedeutung der Hände ist es ein gemeinsames Anliegen von Patienten und Handchirurgen, wie man Handverletzungen korrekt behandelt, um eine schnellere und vollständigere Funktions- und ästhetische Wiederherstellung zu erreichen.

  Langjährige klinische Praxis hat gezeigt, dass nur durch die gemeinsame Anstrengung von Arzt und Patient eine zufriedenstellende Genesung von Handverletzungen erreicht werden kann. Während des Behandlungsprozesses von Handverletzungen ist es neben der präzisen Diagnose und ordnungsgemäßen Behandlung des Arztes ebenfalls von großer Bedeutung, dass der Patient gut zusammenarbeitet und angemessene Funktionstraining durchführt.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für Handverletzungen?
2.Welche Komplikationen können Handverletzungen verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome von Handverletzungen?
4.Wie kann man Handverletzungen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Handverletzungen erforderlich?
6.Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Handverletzungen vermieden werden?
7.Die Routinebehandlung von Handverletzungen nach westlicher Medizin

1. Welche sind die Ursachen für Handverletzungen?

  Handverletzungen umfassen Stichverletzungen, Verletzungen durch scharfe Gegenstände, Verletzungen durch stoßfeste Gegenstände,quetschende Verletzungen und Verletzungen durch Waffen, deren spezifische Ursachen wie nachstehend beschrieben sind.

  1Verletzungen durch Stiche

  wie Nägel, Nadeln, Bambusnadeln, Holzspäne, kleine Glasplatten und andere Stichverletzungen. Die Merkmale sind, dass der Eingang klein ist, die Verletzung tief ist, tief liegende Gewebe verletzt werden können, und Schmutz in tief liegende Gewebe eingeführt werden kann, was zu Fremdkörpern und Infektionen der Sheathen oder tief liegenden Gewebe führen kann.

  2Verletzungen durch scharfe Gegenstände

  In täglichen Lebenssituationen verursachen Klingen, Glas, Dosen und andere Schnittverletzungen, Schnittverletzungen durch Schneidemaschinen und Elektrosägen bei der Arbeit, die Wunden sind in der Regel sauber, leicht kontaminiert, stark blutend, die Tiefe der Wunden variiert, und die Schwere des Gewebeschadens ist unterschiedlich. Sie verursachen oft tiefere Schnittverletzungen wichtiger tief liegender Gewebe wie Nerven, Sehnen und Blutgefäße, und bei schweren Fällen können die Endphalangen, Finger oder Gliedmaßen verlieren.

  3、钝器伤

  Schlagverletzungen durch stoßharte Gegenstände können Gewebeschäden verursachen, die zu Hautrissen und bei schweren Fällen zu Hautabplatzungen, Verletzungen von Sehnen und Nerven sowie Frakturen führen können. Stoßverletzungen schwerer Gegenstände können verschiedene Gewebe des Fingers oder der gesamten Hand schwer beschädigen; schnell rotierende Blätter, wie z.B. von Maschinen oder Elektroventilatoren, können zu Amputationen und Frakturen führen.

  4、挤压伤

  Quetschverletzungen an Fingern können nur Zehenverletzungen verursachen, wie z.B. Zehenblutungen, Riss der Nagelplatte, Frakturen der distalen Phalangen; Quetschungen durch Räder oder Rollen von Maschinen können zu breitflächigen Hautabplatzungen und bis hin zu einer Entkleidung der Haut des Vorderhandes führen, sowie zu multiplem offenen Fraktur und Luxation der Gelenke, sowie schweren Schäden an tiefen Geweben. In einigen Fällen ist es erforderlich, bei zerstörerischen Verletzungen von Fingern und Händen Amputationen durchzuführen.

  5、火器伤

  Verletzungen durch den Explosion von Knallkörpern, Rauchkörpern und hochgeschossenen Splittern, insbesondere durch Explosionen, sind unregelmäßig. Der Schadensbereich ist breit, oft mit großflächigen Haut- und weichen Gewebeverlusten sowie mit multiplem Fragmentbruch, schwerer Kontamination, häufigem nekrotischem Finger und leichter Infektion.

 

2. 手外伤容易导致什么并发症

  Wenn Patienten mit Handverletzungen nach der Operation nicht frühzeitig trainieren, können Adhäsionen zwischen den Sehnen und Gelenken auftreten, was zu Funktionsstörungen führen kann, und bei schweren Fällen kann dies zu einer Arthritis und zu einer Versteifung der Gelenke führen. Außerdem ist die häufigste Komplikation offener Handverletzungen eine Infektion, deren Hauptursachen mechanische Zermahlungen, Quetschungen, schwere Zermahlungen des Gewebes, unklare Unterscheidung toter Gewebe und unzureichende Dekontamination sind.

3. 手外伤有哪些典型症状

  Handverletzungen werden in offene und geschlossene Verletzungen unterteilt. Die spezifischen klinischen Manifestationen sind wie folgt beschrieben.

  1、开放性损伤:Diese Verletzungen treten häufig mit Blutungen, Schmerzen, Schwellungen, Deformitäten und (oder) Funktionsstörungen auf.

  2、闭合性损伤:Bei geschlossenen Verletzungen ist die Haut intakt, aber die Unterhaut ist nach der Verletzung stark geschwollen, was zu einer Störung des Blutkreislaufs führen kann. Einige Patienten können daher eine nekrotische Verletzung von distalen Gliedmaßen oder weichen Geweben erleiden.

 

4. 手外伤应该如何预防

  Handverletzungen werden in Stichverletzungen, Schnittverletzungen, stumpfe Verletzungen, Quetschverletzungen an Türen und Fenstern sowie Geschossverletzungen unterteilt. Die Prävention dieser Erkrankung richtet sich hauptsächlich gegen die Ursachen. Im täglichen Leben sollte vermieden werden, dass Verletzungen auftreten, und im Falle einer Verletzung muss eine aktive Behandlung erfolgen. Bei schweren Verletzungen sollte so schnell wie möglich eine Operation durchgeführt werden.

5. 手外伤需要做哪些化验检查

  Bei Handverletzungen, die Verletzungen von Nerven, Muskeln und Blutgefäßen betreffen, sind entsprechende Untersuchungen erforderlich. Bei Patienten mit Amputationen müssen manchmal Thrombinzeit und Fibrinogen gemessen werden. Bei Patienten, deren Gesamtsituation beeinträchtigt ist, werden chemische Blutuntersuchungen und Blutgasanalysen durchgeführt.

  一、皮肤损伤的检查

  1、了解创口的部位和性质:Nach der lokalen Anatomie wird eine erste Annahme über die Möglichkeit von Verletzungen verschiedener wichtiger Unterhautstrukturen wie Sehnen, Nerven und Blutgefäßen gemacht.

  2、皮肤缺损的估计:Ist die Haut am Verletzungsort beschädigt, wie groß der Schaden ist, ob eine direkte Näharbeit möglich ist und ob diese die Wundheilung beeinflussen könnte.

  3、皮肤活力的判断:损伤的性质是影响损伤皮肤活力的重要因素。切割伤,皮肤边缘活力好,创口易于愈合;碾压伤,可致皮肤广泛撕脱;皮肤剥脱伤,皮肤表面完整,而皮肤与其下的组织呈潜行分离,皮肤与其基底部的血循环中断,严重影响皮肤的存活,应予高度重视。下列方法可以帮助判断皮肤的活力。

  (1)皮肤的颜色与温度 如与周围一致,则皮肤活力正常;如损伤局部呈苍白、青紫且冰凉者,表示活力不良。

  (2)毛细血管回流试验 即按压皮肤表面时皮色变白,放开按压的手指后皮色很快恢复红色者,表示活力良好;皮色恢复缓慢,甚至不恢复者,则活力不良或无活力。

  (3)皮瓣的形状和大小 舌状皮瓣和双蒂桥状皮瓣活力良好,分叶状或多角状皮瓣其远端部分活力常较差,缝合后其尖端部分易发生坏死。

  (4)皮瓣的长宽比例 撕脱的皮瓣除被撕脱的部分有损伤外,其蒂部所来的血供也会有不同程度的损伤。因此皮瓣存活的长宽比例要比正常皮肤切取皮瓣时为小,应根据皮肤损伤的情况而定。不能按常规的长宽比例来决定损伤皮肤的去留。

  (5)皮瓣的方向 一般来讲,蒂在肢体近端其活力优于蒂在远端者。

  (6)皮肤边缘出血状况 修剪皮肤边缘时,有点状鲜红色血液,后来血液缓慢流出,表示皮肤活力良好;如皮肤边缘不出血,或流出暗紫色血液者,其活力差。

  二、肌腱损伤的检查

  肌腱断裂表现出手的休息位发生改变。屈指肌腱断裂时该手指伸直角度加大。伸指肌腱断裂则为该手指屈曲角度加大,而且该手指的主动屈指或伸指功能丧失,还会出现一些典型的畸形,如指深、浅屈肌腱断裂、该手指呈伸直状态。掌指关节背侧近端的伸肌腱断裂则掌指关节呈屈曲位,近节指骨背侧伸肌腱损伤则近侧指间关节呈屈曲位,而中节指骨背侧的施肌腱损伤则手指末节屈曲呈锤状指畸形。应该注意的是同一关节功能有多条肌腱参与作用者,其中一条肌腱损伤可不表现出明显的功能障碍。

  Die Untersuchungsmethode der Sehnen der Fingerflexoren ist, den mittleren Abschnitt des verletzten Fingers zu fixieren, den Patienten lässt sich aktiv den distalen Fingerknochengelenk beugen, kann es nicht gebeugen, dann ist es eine Verletzung der tiefen Fingerflexorsehne. Fixieren Sie die anderen drei Finger außer dem zu untersuchenden verletzten Finger, lässt sich der Patient aktiv das proximale Fingerknochengelenk beugen, kann es nicht gebeugen, dann ist es eine Verletzung der oberen Fingerflexorsehne. Wenn sowohl die tiefe als auch die obere Fingerflexorsehne verletzt sind, können die beiden Fingerknochen des Fingers nicht gebeugt werden. Die Funktion der tiefen Fingerflexorsehne zu überprüfen, fixiert den proximalen Abschnitt des Daumens, lässt sich der Patient aktiv die Fingerknochen des Fingers beugen, das bedeutet, dass die Zylinder- und die Interphalangealmuskeln die Funktion haben, die Fingerkarpophalangealgelenke zu beugen, eine Verletzung der Fingerflexorsehnen beeinflusst nicht die Beugung der Karpophalangealgelenke, darauf sollte geachtet werden.

  III. Untersuchung der Nervenschäden

  Die motorischen und sensorischen Funktionen der Hand werden von den Medianus, dem Ulnarnerv und dem Radialnerv, die aus den Wurzeln der Brachialplexusnervenwurzeln bestehen, kontrolliert. Die Muskeln der Flexion und Extension der Handgelenke und die Astnerven der beherrschenden Nerven liegen am proximalen Teil des Unterarms. Die Nervenschäden durch Handverletzungen äußern sich hauptsächlich in sensorischen Funktionsstörungen der Hand und in Funktionsstörungen der inneren Muskeln der Hand. Die Hauptmanifestation ist die Paralyse des Kurzflügelzuckers durch den Medianus, die zu einer Dysfunktion der Opponensfunktion des Daumens und einer Dysfunktion der Pinzette zwischen Daumen und Zeigefinger führt, sowie eine sensorische Störung der Handfläche seitlich des Handgelenks, des Daumens, der Zeige- und Mittelfinger und des Ringfingers seitlich des Radius, der Gelenke zwischen Daumen und Zeigefinger sowie der Gelenke zwischen Zeige- und Mittelfinger und Ringfinger und des Radius. Der Nervus ulnaris führt zu einer Krümmung der Fingerkuppen durch die Paralyse der Interosseus- und Ficatusmuskeln, zu einer Froment-Syndrom durch die Paralyse der Interosseus- und Abductor-pollicis-muskel, d.h. wenn der Zeigefinger fest um den Daumen gepresst wird, zeigt der Zeigefinger eine deutliche Krümmung des proximalen Gelenks der Fingerkuppe, eine übermäßige Extension des distalen Gelenks der Fingerkuppe und eine übermäßige Extension des Handgelenks des Daumens, sowie eine Krümmung der Gelenke und eine sensorische Störung der Hand seitlich, des Ringfingers seitlich und des Handrückens des kleinen Fingers. Der Nervus radialis hat keine motorischen Astnerven unter dem Handgelenk und äußert sich nur in einer motorischen Störung des Handrückens seitlich und des Radius.3Sensorische Störungen in der Nähe des proximalen Gelenks der halben Finger

  IV. Untersuchung der Gefäßverletzungen

  Die Untersuchung des Blutflusses der Hauptgefäße der Hand, der Art und Schwere der Verletzung und des Zustands des Blutflusses der Hand sowie der Verletzung der Gefäße kann durch die Farbe, die Temperatur der Haut, den Kapillarrückfluss-Test und die Gefäßpulsation der Finger bestimmt werden. Eine blassere Haut, niedrigere Körpertemperatur, ein eingezogener Fingerball, ein langsamer oder fehlender Kapillarrückfluss und ein schwacher arterieller Puls bedeuten eine arterielle Verletzung. Bläuliche Haut, Schwellung, schneller Kapillarrückfluss und guter arterieller Puls bedeuten eine venöse Rückflussstörung.

  Das Handgelenk ist reich an Blutgefäßen und hat viele Seitenkreisläufe. Es wird hauptsächlich durch die Ulnar- und Radialarterie versorgt. Die Ulnar- und Radialarterien kommunizieren im Handflächenbereich durch die palmare und tiefe Palma-Archen. Wenn die beiden Archen der Handfläche intakt sind, führt eine单独的尺、桡动脉损伤很少引起手部血液循环障碍。Der Allen-Test kann überprüfen, ob die Ulnar- und Radialarterien frei sind und ob es eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Der spezifische Vorgang ist: Der Patient muss fest umklammern, um das Blut in den Unterarm zu drücken, und der Untersuchende drückt mit den Daumen beider Hände kräftig die Ulnar- und Radialarterien am unteren Ende des Unterarms zusammen, damit das Blut nicht fließen kann. Dann lässt der Patient die Finger ausstrecken. In diesem Moment wird die Hand blass und缺血. Danach lässt man die Ulnararterie los, und wenn das Blut fließen kann, wird die Hand schnell rot. Wiederhole den obigen Test. Wenn die Hand nach dem Loslassen der Ulnar- oder Radialarterie immer noch blass ist, bedeutet dies, dass die Arterie durchtrennt oder verstopft ist.

  V. Untersuchung der Knochen- und Gelenkverletzungen

  Bei lokalen Schmerzen, Schwellungen und Funktionsstörungen kann eine Knochen- und Gelenkverletzung vermutet werden, wie z.B. eine deutliche Verkürzung der Finger, Drehung, laterale Verformung oder abnorme Bewegungen. Bei Verdacht auf Fraktur sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um den Typ und die Verschiebungsbedingungen der Fraktur zu verstehen und die Behandlung vorzubereiten. Daher sollte die Röntgenaufnahme zu den Routineuntersuchungen bei Handverletzungen gehören. Neben der Aufnahme von Front- und Seitenaufnahmen sowie Röntgenaufnahmen sollte insbesondere eine Schrägaufnahme gemacht werden, da die Handknochen im Seitenaufnahmebild übereinanderliegen.

  Bei der Untersuchung der Funktionalität der Gelenke des Handgelenks und der Fingerknochen wird die vollständige Ausdehnung der Gelenke als 0 Grad betrachtet. Der Aktionsbereich der Gelenke variiert von Person zu Person und es gibt keine präzisen statistischen Daten. Bei der Untersuchung sollte auf die bilaterale Vergleichung geachtet werden. In der Regel ist das Handgelenk im Handflächendachbereich50 Grad ~60 Grad, Ausdehnung50 Grad ~ 0 Grad, Radialstellung25Grad ~30 Grad, Schrägstellung30 Grad ~40 Grad. Die Differenz der Bewegungsbereiche der beiden Handgelenke kann durch das Zusammenpressen der Handflächen und das Krümmen der Handrücken beobachtet werden, um die Unterschiede der Hand- und Rückenbewegungsbereiche der beiden Handgelenke zu beobachten.

  Der Bewegungsbereich des Daumenknies ist groß, kann bis zu90 Grad, im Allgemeinen30 Grad ~40 Grad. Der Handgelenkskopf ist80 Grad ~90 Grad. Der Daumen wird abgewinkelt, d.h. der Daumen ist in die gleiche Richtung wie die Handfläche ausgestreckt.90 Grad, Innenschließung bis zum proximalen Radius des Daumens ist 0 Grad, der Daumen ist in die Handfläche gelegt, der Daumen wird mit dem Daumenball des kleinen Fingers zusammengefügt, als Standard.

  Fingerknochen sind gebeugt80 Grad ~90 Grad, Überdehnung 0 Grad ~20 Grad, der proximale Fingerknochen ist gebeugt90 Grad ~100 Grad, Ausdehnung 0 Grad. Der ursprüngliche Fingerknochen ist gebeugt70 Grad ~90 Grad, Ausdehnung 0 Grad. Die Finger sind um den Mittelfinger zentriert, der vom Mittelfinger entfernt ist, wird als Ausdehnung und der innere Schließung nahe am Mittelfinger als Innenschließung betrachtet, der Bewegungsbereich von Innenschließung und Ausdehnung ist30 Grad ~40 Grad.

 

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Handverletzungen

  Patienten mit Handverletzungen sollten Lebensmittel mit hohem Proteingehalt, hohem Zuckergehalt, reich an Kollagen, Spurenelementen (Kupfer, Zink, Eisen, Kalzium) und Vitaminen (A, C) essen, wie mageres Fleisch, Schweinehaut, Leber, Eigelb, Milchprodukte, Karotten, frische Gemüse und Obst, um genügend Nährstoffe zu ergänzen, die die Wundheilung und die körperliche Erholung fördern können.

  Die Ernährung von Handverletzten hat vier Tabus

  1, keine schmackhaften 'Wachstumsfördernden' Lebensmitteln essen:wie Meerestiere, Gänsefleisch, Hühnerfleisch, Esel Fleisch, Pferdefleisch, Weibliches Schweinefleisch, Schweinekopf Fleisch und Zwiebeln usw.

  2, keine scharfen Lebensmitteln essen:wie Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch usw.

  3, keine fettigen Lebensmitteln essen:wie fettiges Fleisch, frittiertes, gebratenes, Sahne, Käse usw.

  4, keine heißen, entzündungsfördernden Lebensmittel essen:wie Lammfleisch, Rehfleisch, Hundefleisch, Kassia, Alkohol usw.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Handverletzungen

  Handverletzungen werden in offene und geschlossene Verletzungen unterteilt, und die spezifischen Behandlungsmethoden sind wie folgt beschrieben.

  1. Erste-Hilfe-Maßnahmen

  1, offene Verletzungen

  (1Erste-Hilfe-Prinzipien

  muss sofort behandelt werden. In der Regel sollte eine offene Verletzung versucht werden, innerhalb von Sekunden nach dem Verletzungsauftritt zu behandeln.6~8Innerhalb von Stunden den Schnitt zu schließen, um den Arztbesuch in großem Maße zu reduzieren.

  (2Erste-Hilfe-Maßnahmen

  Wenn ein offenes Handverletzungsereignis auftritt, sollte es so schnell wie möglich in die Nähe eines Krankenhauses gebracht und eine Routine-Immunisierung gegen Tetanussporen verabreicht werden.

  Während des Transports ins Krankenhaus kann bei schweren Blutungen eine lokale Druckbehandlung durchgeführt werden oder das Oberarmbein mit einem Gürtel oder einem Gummiband umwickelt werden, um zu bluten aufzuhalten. Wenn jedoch diese Methode zum Stoppen des Blutflusses verwendet wird, muss darauf geachtet werden, dass bei jedem Umschlingen1ca. Stunden, wenn der Gürtel oder das Gummiband gelöst werden muss10~15Minuten, andernfalls kann dies zum Tod des gesamten Glieds führen.

  Wenn eine Verletzung zu einem Bruch des Glieds führt, sollte vor dem Transport eine einfache Fixierung vorgenommen werden. Man kann Materialien in der Nähe verwenden, wie Bretter, Eisenstäbe oder harte Bücher und Zeitschriften, um zu verhindern, dass während des Transports die Knochenenden 再次 verletzen die umgebenden Nerven, Blutgefäße, Sehnen und andere weiche Gewebe.

  Wenn ein Glied oder Finger abgetrennt wird, sollte der abgetrennte Arm oder Finger in einen Plastikbeutel gewickelt und in einen Kühlschrank mit Wärmeisolierung aufbewahrt werden, und gemeinsam mit dem Patienten ins Krankenhaus gebracht werden. Es sollte unbedingt vermieden werden, die abgetrennten Gliedmaßen zu einfrieren oder direkt in Eiswasser zu legen.

  2Frühe Verletzungsbeurteilung

  Erste-Hilfe-Prinzipien: Bei geschlossenen Verletzungen sollte ebenfalls sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden, damit der Arzt eine umfassende und genaue Beurteilung der Verletzungen gibt und die frühe Behandlung nicht verzögert wird. Wenn der Patient eine deutliche Schwellung des Glieds verspürt, eine Veränderung der Hautfarbe der Hand in Weiß oder Blau, Taubheitsgefühl der Finger oder das Fehlen des Radialarterienpulses aufweist, sollte sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden, um rechtzeitig behandelt zu werden.

  Zweite Behandlungsmethode

  1Frühe Verletzungsbeurteilung

  Da die Struktur der Hand sehr fein und komplex ist, ist es sehr wichtig, die Verletzungserscheinungen genau zu beurteilen. Bei Handverletzungen ist die Haut oft das erste betroffene Gewebe, gefolgt von Muskeln, Sehnen, Nerven, Blutgefäßen und Gelenken.

  (1Beurteilung der Hautverletzungen:Die Hautverletzungen sind sehr offensichtlich, aber die Prognose ist unterschiedlich für verschiedene Arten von Hautverletzungen. Scharfe Schnittverletzungen der Haut sind relativ leicht zu behandeln. Verletzungen durch das Kämmen oder große Hautablösungen und Defekte sind sehr schwierig zu behandeln, da das Kämmen die Haut in Fäden zerteilt, was eine gute Nähterfolgung fast unmöglich macht. Große Hautablösungsverletzungen sind oft schwer zu beurteilen, ob die Hautblutversorgung noch vorhanden ist, und es könnte zu einem Nekrose nach der Transplantation kommen. Scharfe Schnittverletzungen der Haut sollten ebenfalls nicht unterschätzt werden, da Wunden durch Fleischmesser infiziert und nicht heilen können, da sie mit fremden Proteinen wie Fleischsprossen kontaminiert sind. Dies kann auch bei Bissverletzungen von Menschen oder Tieren auftreten.

  (2Beurteilung der Nervenschäden:Wenn in der Entfernung vom Verletzungsgebiet eine sensorische Abnahme, Verschwinden und (oder) Bewegungseinschränkung auftritt, sollte stark vermutet werden, dass die Nerven verletzt wurden. In diesem Fall ist es nicht ausreichend, in einem allgemeinen Krankenhaus eine Wundversorgung durchzuführen, sondern es muss unbedingt eine spezialisierte Handchirurgie aufgesucht werden, um die frühe Reparatur des Nervenschadens zu erreichen und die bestmögliche Therapieergebnisse zu erzielen.

  (3Beurteilung der Blutgefäßverletzungen:Bei offenen Verletzungen ist das Auftreten von Blutungen unvermeidlich. Wenn jedoch eine spritzende Blutung am Wundbereich auftritt, könnte dies auf eine Verletzung der Arterie hindeuten. In diesem Fall sollte sofort ein Druckverband angelegt werden, um die Blutung zu stillen, oder ein Blutstoppband sollte am nahegelegenen Endabschnitt angelegt werden. Andernfalls könnte der Patient aufgrund der Blutverlustes schnell in ein Schockzustand geraten und sogar sein Leben gefährdet sein. Außerdem, wenn die Ferse des Wundbereichs blass und pulselos sowie die Körpertemperatur erheblich gesenkt ist, deutet dies oft darauf hin, dass die Blutversorgung dieser Stelle schlecht ist. Ohne eine Blutgefäßanbindung und die Wiederherstellung des Blutkreislaufs kann das Glied nicht gerettet werden. In diesem Fall sollte der Patient direkt in ein Krankenhaus mit einer spezialisierten Handchirurgie gebracht werden, um die Behandlung nicht durch wiederholte Krankenhauswechsel zu verzögern.

  (4Beurteilung der Muskeln- und Sehnenverletzungen:Wenn eine oder mehrere Finger eine Bewegungseinschränkung aufweisen, ohne dass eine sensorische Abnahme hinzukommt, könnte dies auf eine Sehnen- oder Muskelverletzung zurückzuführen sein. In diesem Fall sollte ein Spezialist für Handchirurgie konsultiert werden, um die Reparatur durchzuführen.

  (5Beurteilung der Knochen- und Gelenkverletzungen:Wenn eine Missbildung oder eine ungewöhnliche Bewegung in den Gelenk- und Knochenbereichen auftritt, oder wenn es zu einer lokalen deutlichen Schwellung und Druckschmerzen kommt, deutet dies oft darauf hin, dass eine Verletzung von Gelenk und Knochen vorliegt. In diesem Fall sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um die Schwere der Verletzung zu bestimmen. Beim Röntgendiagnostizieren der Hand sollte darauf geachtet werden, dass nicht nur die Normal- und Schrägaufnahmen der gesamten Hand gemacht werden, sondern auch die Normal- und Schrägaufnahmen eines bestimmten Fingers oder Gelenks. Auf diese Weise kann eine Fehldiagnose vermieden werden.

  2、麻醉选择

  Die meisten allgemeinen Krankenhäuser nehmen Handverletzungen nicht sehr ernst, oft wird die Operation in der Notfall-Operationssäle mit einer einfachen lokalen Narkose durchgeführt. Allerdings ist die Analgetik der lokalen Narkose nicht ausreichend und der Narkosebereich ist klein, was nicht förderlich für eine gründliche Dekompression und eine umfassende Untersuchung der Verletzungen ist, was sehr leicht zu einer unvollständigen Dekompression oder Fehldiagnose und -therapie führen kann.

  Im Allgemeinen wird eine Plexusbrachialis-Blocknarkose für Handverletzungen empfohlen, da diese Narkose den gesamten Oberarm grundsätzlich abdeckt und es erleichtert, ein Pneumotourniquet zu verwenden, was sowohl den Blutverlust während der Operation reduzieren kann als auch den Operationsbereich sauberer halten kann, was die Operationsleistung verbessern kann.

  Natürlich kann bei Verletzungen am Fingerende, wenn keine anderen Haut- oder Gewebetransplantationsoperationen geplant sind, auch eine Fingergelenksnarkose mit der Verwendung eines Fingergelenksstopfbands durchgeführt werden. Derzeit wird die Fingergelenksnarkose oft durch eine Injektion in die Flexursehnenhülle der Finger durchgeführt, der Vorteil dieser Narkose ist, dass nur eine Injektion erforderlich ist, um die Narkose zu erreichen, die Schmerzen des Patienten sind gering und die Narkosewirkung ist sicher.

  Wenn mehrere Gliedmaßen verletzt sind oder andere Teile der Haut- oder Gewebetransplantation geplant sind, oder wenn Kinder, die nicht mit Narkose einverstanden sind, vorliegen, kann eine allgemeine Narkose in Betracht gezogen werden.

  3、急诊清创

  Die Notfall-Dekompression offener Wunden ist entscheidend, die Qualität der Dekompression bestimmt direkt, ob der postoperative Wundheilungsprozess eine Einphasenheilung aufweisen kann oder ob eine Infektion auftreten kann. Bei der Dekompression sollten尽可能将坏死的、失活的组织以及严重污染的组织彻底清理,然后,反复用生理盐水、双氧水以及碘伏冲洗创面,如有必要还需二次清创,直至创面清洁、新鲜为止。

  Frühere chirurgische Lehrbücher betonten stark die gründliche Dekompression, d.h. die Entfernung aller kontaminierten Gewebe. Nach der gründlichen Dekompression sollten einige wichtige Gewebe neu aufgebaut werden. Allerdings kann die Wiederherstellung vieler wichtiger Gewebe (wie Nerven, Hauptarterien usw.) unzufriedenstellend sein, und mit dem Fortschritt der modernen Antibiotikatechnologie können Ärzte in einigen Fällen eine begrenzte Dekompression durchführen, einige leicht kontaminierte wichtige Gewebe behalten oder nur die kontaminierten äußeren Membranen abschälen, und durch die Pathogenologie-Kultur und die Wirkungsstudie der lokalen kontaminierten Gewebe und die lokale oder systemische Anwendung von Antibiotika, die Funktion der betroffenen Extremität so weit wie möglich erhalten.

  Bei schwer verunfallten Fällen mit lang anhaltender Wundoffenzeit sollte erwogen werden, ob eine Infektion mit Clostridium perfringens möglich ist. Daher sollte vor der Operation eine Zytologie der Wundsekretion durchgeführt werden, um die Anwesenheit von grampositiven breiten Bacillen oder Kapseln zu überprüfen. Bei Verdacht auf eine Infektion mit Clostridium perfringens sollte die Operation in einem separaten Isolationsoperraum durchgeführt werden, und die Operationsschnitte sollten nicht sofort verschlossen werden (oder können nach wiederholter Zytologie bestätigt werden, dass keine breiten Bacillen oder Sporen mehr vorhanden sind, bevor die Wunde verschlossen wird), und nach der Operation kann, wenn möglich, eine辅助进行高压氧治疗.

  4、术中伤情评估

  Während der Operation sollte der Chirurg nach der Dekompression weiter die voroperativen Verletzungsbeurteilung bestätigen und neue Verletzungen detailliert protokollieren, wobei eine尽可能的一期修复应予以考虑。

  5、Reparatur und Rekonstruktion

  Wenn die Wunde nicht besonders schwer verunreinigt ist, wird die primäre Gewebereparatur und -rekonstruktion bei Handverletzungen dringend empfohlen, sei es Haut, Sehne, Knochen oder Nerven, wenn es Defekte gibt, sollten im Ausnahmefall alle Gewebetransplantationen durchgeführt werden, da eine Zwangsauswahl wahrscheinlich zu einer Verengung oder Verkürzung des Gewebes führen kann, was die Funktion und das Aussehen erheblich beeinträchtigen kann.

  Natürlich besteht bei schwerer Wundverunreinigung das Risiko einer primären Gewebereparatur, in diesem Fall kann auch eine vorläufige Debridement-Operation vorgenommen werden, um die spätere Gewebereparatur und -rekonstruktion vorzubereiten.

  6、postoperative Behandlung

  Handwunden2Tage die Drainage ablehnen, wenn die Wunde durch Drainage geschützt wird, dann muss das Absetzen der Drainage basierend auf der Menge des Drainagesaftes entschieden werden, in der Regel ist es24Stunden weniger als15ml erreicht, kann der Katheter entfernt werden. Wenn die Wunde am Handgelenk keine Infektion hat, muss sie nicht regelmäßig gewechselt werden,5~7Tage einmal die Wunde wechseln. Wenn die Wundsekretion mehr ist, kann1~2Tage die Wunde einmal wechseln. Wenn der Blutzuckergehalt des Patienten normal ist und die Wunde nicht infiziert ist, kann die Wunde nach der Operation12~14Tage die Nähte entfernen. Bei Diabetikern kann das Entfernen der Nähte verzögert werden.

  Nach der Operation für Finger- (oder Gliedmaßen-) Amputation und Transplantation von Geweben mit Gefäßverletzungen oder nach der Transplantation von freien Geweben sollten Patienten nach der Operation verschiedene Faktoren, die die Vasokonstriktion verursachen, so weit wie möglich reduzieren, um ein Versagen der Operation aufgrund von postoperativen vasokrampfen zu vermeiden. Zunächst sollte versucht werden, den Schmerzreiz zu reduzieren, indem Schmerzmittel oder Schmerzpumpen verwendet werden, und其次, sollte versucht werden, die Reize durch Kälte und Zigaretten zu vermeiden. Natürlich ist es besser, wenn medikamentöse Antispasmodika und Vasodilatatoren verwendet werden können, und auch die Strahlung der betroffenen Gliedmaßen durch Infrarotlicht.

  Für Patienten mit Verletzungen von Blutgefäßen, Sehnen und Nerven, wird in der Regel eine Gipsfixierung nach der Operation assistiert, dieser Gips muss in der Regel3~4Woche, während der Gipsfixierung, den Gips nicht eigenmächtig entfernen, da dies zu einem erneuten Riss der Nähte, Sehnen oder Nerven führen kann. Nach dem Entfernen des Gipses sollten funktionelle Übungen unter ärztlicher Anleitung durchgeführt werden. Für Patienten mit spezifischen Anforderungen oder Allergien gegen Gips können auch verschiedene Brackets verwendet werden, um sie zu fixieren.

  Für Patienten, die nach funktionellen Übungen immer noch Teil der Funktionseinschränkungen haben, können sie nach der ersten Operation4~6Monate in Betracht ziehen, eine二次手术 zur Linderung, Reparatur oder funktionalen Rekonstruktion der Gewebe durchzuführen.

Empfohlenes: Plattfuß , Hallux valgus , Plantarwarzen , Polydaktylie , 踝部扭伤 , Syndaktyly-Missbildung

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