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Carpalgangesyndrom

  Das Carpalgangesyndrom wird auch als späte mittlere Neuralgie bezeichnet, einfach und eng definiert als 'Maushand', was bedeutet, dass die mittlere Nerven und die in die Hand eintretenden Gefäße unter Druck stehen, wenn sie im Carpalgange betroffen sind, was hauptsächlich zu steifen, schmerzhaften und tauben Fingern und Schwächegefühl der Daumenspindelmuskulatur führt. Wenn lokale Frakturen und Luxationen, Verdickung der Bänder oder Schwellung und Schwellung der Sehnen im Carpalgange zu einer relativen Verengung des Carpalganges führen, führt dies zu chronischen Verletzungen des mittleren Nerven im Handgelenk und zum Carpalgangesyndrom, das zu den 'Kumulierten Trauma Dysfunktionen' gehört, und tritt häufig bei30~50-Jährige Bürolehrerinnen.

  Moderne Menschen nutzen täglich für lange Zeit Computer, die meisten dieser Surfer wiederholen täglich das Tippen auf der Tastatur und Bewegen des Mäusers, die Gelenke im Handgelenk werden aufgrund der langfristigen, wiederholten und übermäßigen Aktivität krank, was zu Lähmung, Schwellung, Schmerzen und Krämpfen der Muskeln im Handgelenk führt, sodass diese Krankheit schnell zu einer allmählich verbreiteten modernen Zivilisationskrankheit wird. Einige nennen diese Symptomegruppe, die von traditionellen Handverletzungen abweicht, als 'Maushand'.

  Im weitesten Sinne sollten alle Unwohlsein im oberen Gliedmaßen (Arme, Handgelenke, Handflächen, Finger) durch die Verwendung von Mäusen als Maushand oder Mausschaden bezeichnet werden, einschließlich Unwohlsein im Schulter- und Halsbereich, Müdigkeit und Schmerzen im Handgelenk und Unterarm, Steifheit im Handgelenk und Schmerzen in der Handfläche. Das Anschlagschmerzlotion ist ein spezielles Effektivcreme für die Behandlung von Maushänden, das auf die Pathogenese der Tendovaginitis abgestimmt ist, die Behandlung erfordert nur ein leichtes Aufkleben, die Wirkstoffe wirken langanhaltend am betroffenen Bereich, um Schmerzen zu lindern, Schäden zu reparieren und den Schläuch zu durchfließen zu ermöglichen, gezielt die Maushand zu behandeln.

  Diese sind in der Tat Symptome einer Fernverletzung, die auch durch eine Fernverletzung verursacht werden, warum nicht jeder, der Computer verwendet, eine Maushand hat, das ist der Grund.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das Carpalgangesyndrom?
2.Welche Komplikationen können durch das Carpalgangesyndrom verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es beim Carpalgangesyndrom?
4.Wie kann das Carpalgangesyndrom vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Carpalgangesyndrom erforderlich?
6.Was sollte bei Patienten mit dem Carpalgangesyndrom vermieden werden?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Carpalgangesyndrom

1. Welche Ursachen gibt es für das Carpalgangesyndrom?

  Das Carpalgangesyndrom ist eine durch wiederholte mechanische Bewegung einiger Finger während der langfristigen Verwendung von Mäusen verursachte Handkrankheit. Die Ursachen des Carpalgangesyndroms sind vielfältig und können in etwa in drei Kategorien eingeteilt werden:

  1、局部的因素

  (1Die Faktoren, die zu einer Verringerung des Volumens des Carpalganges führen können: Colles-Fraktur, Smith-Fraktur, Fraktur des Scaphoideus und Luxation des Lunate sowie deformes Heilen nach der Fraktur, sowie Akromegalie und andere.

  (2Die Faktoren, die zu einer Zunahme des Inhalts des Carpalganges führen können: Fettzysten, Fibromyome, Synovialsarkome, abnorme Lage der Muskelposition im Carpalgange (z.B. tief liegender Bauch der Flexoren, zu hoher Bauch der Flexoren), nicht-spezifische Synovitis, Hämatome.

  2und allgemeine Faktoren

  (1Faktoren, die die Neurodegeneration verursachen: wie Diabetes, Alkoholismus, Infektion, Gicht usw.

  (2Faktoren, die den Flüssigkeitshaushalt verändern: wie Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva, langfristige Hämodialyse, Hypothyreose.

  3und Stellungs faktoren

  übermäßige Handgelenksnutzung, wie Computerbediener, Behinderte, die mit Stock gehen, wiederholte Biegungen und Streckungen der Finger und Gelenke der Hände.77Fälle von Querschnittslähmung untersucht, von denen38Fälle (betrugen49%) leiden unter dem Karpaltunnelsyndrom.

  Das Karpaltunnelsyndrom ist nicht nur bei Computernutzern häufig, sondern auch bei anderen Personen, die beide Hände häufig verwenden, wie Musikern, Lehrern, Redakteuren, Journalisten, Architekten, Bergleuten usw., kann diese Krankheit auftreten. Die Daten zeigen, dass Frauen die größte Opfer des Karpaltunnelsyndroms sind, da die Handgelenkskanäle der Frauen in der Regel kleiner sind als die der Männer und der Medianen-Nerv leicht komprimiert werden kann. Außerdem können Schwangere, Patienten mit rheumatoider Arthritis, Diabetes, Hypertonie und Störungen der Schilddrüsenfunktion auch das Karpaltunnelsyndrom entwickeln.

2. Welche Komplikationen kann das Karpaltunnelsyndrom verursachen

  Das Karpaltunnelsyndrom, einfach und eng ausgedrückt, ist 'Mausarm', und die häufigen Komplikationen sind: Coles-Fraktur mit deformierter Wundheilung, Vorderverlagerung des Monozephalus, Schwellung der Weichteile durch Infektion oder Verletzung, Verdickung des Querbandes des Handgelenks, Zysten der Sehnenhüllen, Lipome, Xanthome, einige systemische Erkrankungen wie Adipositas, Diabetes, Störungen der Schilddrüsenfunktion, Amyloidose oder Raynaud-Krankheit können manchmal mit dem Karpaltunnelsyndrom kombiniert auftreten. In der frühen Phase der Erkrankung zeigt sich eine Schwellung und Hyperämie des Medianen Nerven, die allmählich durch kompressive Ischämie zu Fibrose im Nervengewebe führt, zu einer Kompression der Nervenaxone und zum Verschwinden der Myelinscheide, am Ende wird das Nervengewebe in Faserstoff umgewandelt, das innere Rohr des Nervens wird verschwinden und durch Kollagenfaser ersetzt, was eine irreversible Veränderung darstellt.

  Diese Krankheit ist so schnell zu einer allmählich verbreiteten modernen Zivilisationskrankheit geworden, hauptsächlich aufgrund der drastischen Veränderung des Lebensstils der Menschen und der zunehmenden Anzahl von Menschen, die täglich lange Zeit am Computer arbeiten. Das Karpaltunnelsyndrom tritt häufig bei30-50 Jahren den Frauen etwa5Mal. Bei Betroffenen mit beiden Seiten macht dies etwa1/3~1/2Die Geschlechtsverteilung bei Betroffenen mit beiden Seiten ist1∶9.

3. Welche typischen Symptome hat das Karpaltunnelsyndrom

  Das Karpaltunnelsyndrom (Carpal Tunnel Syndrome) ist die häufigste periphere neurologische Kompressionserkrankung und auch die häufigste Erkrankung, die von Handchirurgien operativ behandelt wird. Welche Symptome hat das Karpaltunnelsyndrom, lassen wir uns einmal ansehen.

  1und Taubheitsgefühl, Schmerz in der Handfläche, am Handrücken sowie an den Fingerkuppen des Daumens, Zeigefingers, Mittelfingers und Ringfingers, der sich bis zum Ellenbogen und Schulter ausbreiten kann. Die Symptome verschlimmern sich nachts oder morgens, lassen sich jedoch durch Bewegung und Schütteln der Hände lindern.

  2und eine Schwächung der Sensibilität in den genannten Bereichen, sowie eine Schwächung der Abduktion, Flexion und Opposition der Großzehe. Der Druck auf die Unterseite des Handgelenks kann die Symptome verschlimmern.

  3und bei längerer Krankheitsdauer kann eine Atrophie und Paralyse der thenar-Muskulatur auftreten.

  4und positive Flexions- und Nervenknöchel-Tap-Tests (Tinel-Syndrom).

4. Wie kann das Karpaltunnelsyndrom vorgebeugt werden

  Karpaltunnelsyndrom, auch bekannt als Mausarm, tritt häufig bei mittleren Frauen und Schwangeren auf, wobei die rechte Seite häufiger betroffen ist als die linke. Die Prävention des Karpaltunnelsyndroms umfasst die folgenden Punkte:

  1、Die Tastatur sollte in der zentralen Position vor dem Körper platziert werden, um die Höhe der Tastatur oder die Verwendung der Maus flach zu halten, was die Vermeidung von Verletzungen des Karpaltunnels verhindert.

  2、Die Handgelenke sollten so flach wie möglich gehalten werden, um den Tastaturbedienungen nahezu waagerecht zu sein, ohne zu neigen oder zu hängen.

  3、Die Arbeitswinkel des Ellbogens sollten größer als90 Grad, um die Kompression des Medianusnervs im Ellenbogen zu vermeiden.

  4、Die Unterarme und Ellenbogen sollten so nah wie möglich am Körper gehalten werden und so entspannt wie möglich bleiben, um sicherzustellen, dass der Körper sich während der Verwendung der Maus nicht nach vorne neigt.

  5、Stellen Sie sicher, dass der Arm während der Verwendung der Maus gestreckt ist, sitzen Sie gerade und verwenden Sie am besten eine hochwertige Rückenauflage, die Füße sollten flach auf dem Boden oder auf einem Fußtuch stehen.

  6、Der Bildschirm sollte auf einer Höhe vor der Körpermitte platziert werden, um die Kopfbewegungen nach oben und unten zu vermeiden. Nachdem der Körper gerade sitzt, sollten die Augen auf einer Parallellinie mit dem Bildschirm sein, um sicherzustellen, dass die Helligkeit des Bildschirms angemessen ist.

  7、Während der Arbeitszeit sollte die Hand, die den Arbeitsvorgang durchführt, regelmäßig gestreckt und entspannt werden, die Handgelenke können stündlich wiederholt gebogen werden10Sekunden; es kann auch stündlich kontinuierlich durchgeführt werden10Sekunden um die Faust zu schließen.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Karpaltunnelsyndrom durchgeführt werden

  Der Medianus wird im Karpaltunnel komprimiert, führt zu Taubheitsgefühl, Schmerz und (oder) Atrophie des Großen Handmuskels, was als Karpaltunnelsyndrom (carpal tunnel syndrome) bezeichnet wird, ist häufiger bei mittleren Frauen und Schwangeren, und es ist häufiger auf der rechten als auf der linken Seite.

  Die Diagnosemethoden dieser Krankheit sind hauptsächlich die folgenden drei:

  1、电生理检查

  Elektrophysiologische Untersuchungen deuten auf eine Nervenschädigung hin, die durch die Elektromyografie des Großen Handmuskels und die Messung der Leitgeschwindigkeit des Medianusnervs am Handgelenk und am Finger zeigt, was für die Diagnose von Bedeutung ist.

  2、X线检查

  Röntgenflachendiagnostik kann erkennen, ob es im Bereich der Handgelenkbeine Knochen- und Gelenkpathologien gibt.

  3、关节镜检查

  Arthroskopische Untersuchung ist eine neue Untersuchungsmethode, die in den letzten Jahren eingeführt wurde. Unter dem Arthroskop kann man die pathologischen Veränderungen im Karpaltunnel erkennen, die Diagnose kann weiter bestätigt werden und eine Karpaltunnelspaltung kann auch unter dem Arthroskop durchgeführt werden.

6. Essensvorschriften für Patienten mit Karpaltunnelsyndrom

  Karpaltunnelsyndrom (Carpal Tunnel Syndrome) ist eine der häufigsten peripheren neurologischen Kompressionskrankheiten. Die pathologische Grundlage des Karpaltunnelsyndroms ist die Kompression des Medianusnervs im Karpaltunnel. Hier stellt der Autor acht kleine Methoden zur Ernährungstherapie für das Karpaltunnelsyndrom vor.

  1、赤小豆适量煎服,加赤砂糖少许温服之,本方适用于活血化瘀期。

  2、猪骨头1000克,黄豆250克,加水小火烧烂,加盐姜调味分饮食之。

  3、猪脊骨一具,洗净,红枣120克,莲子90克,降香、生甘草各9克,加水小火烧烂,加姜盐调味分多次饮之。

  4、鲜湖蟹2只,取肉(带黄),待粳米粥熟时,入蟹肉,再加以适量生姜、醋和酱油服食,常服。

  5、乌雄鸡1只(约500克),去皮毛内脏,洗净,“三七”5克切片,纳入鸡肚中,加少量黄酒,隔水清炖,熟后用酱油蘸服,常服。

  6、生黄芪30~60克,浓煎取汁,加粳米100克,煮粥,早晚服食。

  7、当归20 Gramm, Astragalus100 Gramm, junges Huhn1nur, mit Wasser gekocht, als Suppe gegessen.

  8、Schisandra chinensis50 Gramm, gewaschen, mit Wasser gekocht, der Saft wird abgelassen, der Saft wird mit dem Schweineknochen1000 Gramm, Sojabohnen250 Gramm gemeinsam gekocht, bis sie weich sind, dann mit einem kleinen Stück Zimt und Salz gewürzt.

7. Die gängige Methode der westlichen Behandlung des Carpal Tunnel-Syndroms

  Die westliche Behandlung der Carpal Tunnel-Syndroms gliedert sich in konservative Behandlung und operative Behandlung, heute sprechen wir hauptsächlich über die Methoden der operativen Behandlung:

  Für konservative Behandlung2Monate unwirksam, bei schweren Symptomen sollte eine frühe Operation durchgeführt werden. In der Regel wird die Carpal Tunnel-DeCompression-Operation durchgeführt. Der Operations切口wird in der Regel ein gebogener Schnitt entlang der seitlichen Kante des kleinen Fingers des Handgelenks, der in Richtung des Ellenbogens verlängert wird, gewählt, um die Medianusnervenschiene zu vermeiden. Nach dem Ziehen der Palmaris longussehne und der lateralen Sehne des Ulnarflexors kann die Medianus und das Carpal Tunnelband freigelegt werden, das Carpal Tunnelband wird entlang der seitlichen Seite der Medianus von nah nach fern durchtrennt, um die Medianusretrorsegmente zu vermeiden, da es etwa23% der Medianusretrorsegmente durchqueren das Carpal Tunnelband bis zum Grossen Ballenmuskel. Nach dem Durchtrennen des Carpal Tunnelbands wird die Situation im Carpal Tunnel untersucht, wenn die Medianus mit den umliegenden Sehnenbursa verklebt ist, wird sie vorsichtig gelöst, wenn im Carpal Tunnel ein Neoblast vorhanden ist, wird es operativ entfernt. Nach dem Durchtrennen des Carpal Tunnelbands ist keine Rekonstruktion erforderlich, nach sorgfältiger Blutstillung wird die Wunde genäht. Nach der Operation wird das Handgelenk mit einem kurzen Armgips in der Streckstellung fixiert 7~9Tagen, um die Hernie der Flexoraponeurose zu vermeiden, und dann entfernen Sie den Gips, um aktive Bewegungen zu beginnen.

  Man schlägt vor, nach der Carpal Tunnel-Operation eine mikroskopische Dekompression der Medianusfasergruppe zwischen den Bündeln durchzuführen. Aber die Trennung der Fasergruppen kann zu einem Riss der Nervenfaser führen, und nach der Operation kann es zu einer großen Anzahl von Narben im inneren oder äußeren Bereich des Nervens occur, und es kann auch zu reflektorischer autonomer Neurodermatitis führen. Es wurde auch entdeckt, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen der Wirkung der Carpal Tunnel-Operation und der Kombination aus Carpal Tunnel-Operation und intraneuraler Dekompression gibt, daher hat die intraneurale Dekompression nicht viel Bedeutung und wird heute selten angewendet.

  Arthroskopische Carpal Tunnel-DeCompression-Operation, die Anwendung der Arthroskopie zur Carpal Tunnel-DeCompression hat den Vorteil eines geringeren chirurgischen Traumas, einer schnellen Wiederherstellung des Alltagslebens und der Arbeit der Patienten sowie einer kurzen Klinikaufenthaltsdauer, was bei den Patienten beliebt ist. Man hat Umfragen durchgeführt, und es gibt keine signifikanten Unterschiede zwischen der Wirkung und der Operation des Sehnenbandes des Carpal Tunnel, aber es gibt Komplikationen wie Schnitt der Medianus oder Palmaris archus, Thrombose, Stimulierung des Ulnarnerven am Handgelenk, usw., die vermieden werden sollten.

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