Die westliche Medizin behandelt die Mehrfinger-Missbildung1Die westliche Medizin behandelt die Entfernung des Nebenfingers und die Erhaltung des Hauptfingers als Prinzip. Neben der Röntgenuntersuchung sollte auch die klinische Beobachtung der Fingerfunktion durchgeführt werden, um den Hauptfinger und den Nebenfinger zu bestimmen. Die Operation sollte
1Im Alter von zwei Jahren ist es besser, eine lange Beobachtung der Handfunktion durchzuführen, um sicherzustellen, dass der Hauptfinger erhalten und der Nebenfinger entfernt wird.
2Die chirurgische Behandlung von Mehrfinger-Missbildungen muss nicht nur eine deutliche kosmetische Wirkung haben, sondern auch die Funktion des Handgelenks wiederherstellen. Die Entfernung der Mehrfinger ist nicht schwierig, aber es muss eine umfassende Überlegung basierend auf der外形、位置、结构和与正常手指的关系以及X-Strahlenuntersuchungen erfolgen, um den Ort und die Methode der Entfernung der Mehrfinger zu bestimmen. Bei einfachen Mehrfingern sollte eine Entfernung der Mehrfinger und lokale Hautplastik durchgeführt werden; bei komplexen Mehrfingern, zusätzlich zur Entfernung der Mehrfinger, sollte auch die vollständige oder teilweise Entfernung der zusätzlichen Handknochen durchgeführt werden. Die Anzahl der entfernten Handknochen sollte nach der Morphologie und den Anforderungen der Funktionserneuerung des betroffenen Arms bestimmt werden. Bei der Entfernung der Mehrfinger kann manchmal auch eine Korrektur von Gelenk- und Knochenmissbildungen, Reparatur von Gelenkbanden und Hautplastik erforderlich sein.3bis6Monaten eine Operation durchgeführt werden; bei komplexen Mehrfinger-Missbildungen mit schweren Deformitäten und Gewebsschäden kann Mikrochirurgietechnik verwendet werden, um1Im Alter von zwei Jahren sollte eine Entfernung der Mehrfinger durchgeführt werden, um die Funktion durch Gewebstransplantation oder Verschiebung wiederherzustellen, und eine regelmäßige Überprüfung sollte bis zum Ende der Entwicklung durchgeführt werden. Die Osteotomie zur Korrektur der Hand- und Fingerknochen sollte1Im Alter von zwei Jahren; die Rekonstruktion der Handfunktion sollte3Im Alter von zwei Jahren ist es besser, die Verschiebung des Palmaris longus-Tendons durchzuführen.
3Die Anatomie der Mehrfinger-Variante ist stark variabel, die Behandlung ist oft komplexer als man denkt, einfache Entfernungen können zu Missbildungen, Instabilität der Gelenke und Funktionseinschränkungen führen, daher sollte die Operationsschema je nach Fall festgelegt werden. Prinzipiell sollte der Daumen mit einer normaleren und besseren Funktion erhalten werden. Wenn das zu entfernende Mehrfinger ein Hauptnervengefäßbündel hat, sollte es sorgfältig getrennt werden, ohne Schäden zu verursachen, und behalten werden; wenn es Hauptsehnen oder intrinsische Muskelansätze hat, sollten diese auch in die entsprechenden Positionen des behaltenen Daumens verschoben werden. Bei der Entfernung von Mehrfingern, die sich in der Gelenkkapsel der Handgelenk- oder Fingergelenke befinden, sollten die Gelenkkapseln und Sehnenstrukturen der Mehrfinger erhalten werden, um die Gelenkkapsel des Daumens zu reparieren und die Gelenkstabilität zu erhalten. Wenn der behaltene Daumen stark schief ist, muss eine Gelenkverbindung oder Osteotomie zur Korrektur durchgeführt werden, nachdem die Epiphysenentwicklung weitgehend abgeschlossen ist.
4、Die Deformität der Endphalanx des Daumens, obwohl sie die Funktion nicht stark beeinträchtigt, beeinträchtigt das Aussehen. Aus kosmetischen Gründen kann die Knochen- und Hautverbindung sowie die Nagelplatte zwischen den verbundenen Daumen in Form eines Winkels geschnitten und die beiden verbleibenden Seiten direkt genäht werden, um den Daumen zu bilden. Wenn die Endphalanx der verbundenen Daumen seitlich und klein ist, kann sie entfernt werden und mit einem palmaren Hautlappen abgedeckt und invaginierend genäht werden, um die Nagelkammer neu zu bilden.
5、Bei der Deformität mehrerer Fingerknochen im Daumenbereich kann durch die Operation zur Daumenbildung korrigiert werden. Bei单独出现的拇指或小指三角形指骨畸形,其功能损害较小,患者中较多的是要求改善外形而就诊。Wood(1977、Für die zentrale Osteotomie der dreieckigen Phalangen wird eine zentrale Osteotomie durchgeführt und dann eine Winkelspaltosteotomie zur Korrektur der Deformität angewendet. Es kann auch eine umgekehrte Winkelspaltosteotomie mit Knochenverpflanzung verwendet werden, bei der die dreieckigen Phalangen auf der langen Seite des Schnitts in einem Winkelspalt osteotomiert und auf die kurze Seite transplantiert werden, um die Winkeldysmorphie der Finger zu korrigieren.
6、Die Entfernung mehrerer Finger an der ulnaren Seite des kleinen Fingers betrifft in der Regel keine Reparatur der Gelenkkapsel und der Sehnen. Wenn es mehrere extra Metacarpalia gibt, sollten diese ebenfalls entfernt werden.
7、Bei der Entfernung mehrerer Finger in der zentralen Region kann aufgrund häufiger Fehlbildungen von Zehen die Blutversorgung und die Nervenversorgung variieren. Beim Entfernen sollte vermieden werden, die Blutversorgung und die Nervenversorgung der verbleibenden Finger zu schädigen, um den Tod der verbleibenden Finger zu verhindern. Bei Bedarf kann die Entfernung in mehreren Schritten erfolgen.
8、Bei der Entfernung mehrerer Finger vom proximalen Phalanxtyp ist der operative Schwerpunkt die Korrektur und Funktionsrekonstruktion. Es sollte darauf geachtet werden, die Gelenkkapsel und die laterale Bindeband am Polydaktylen zu behalten, und nach der Entfernung des Polydaktylen werden die intrinsischen Muskeln der Hand festnäht, um die Stabilität der Fingerkniegelenke zu erhalten. Bei der Entfernung mehrerer Finger können die Extensor- und Flexoraponekturen der Finger beibehalten werden, um die Flexions- und Extensionsfunktion des behaltenen Fingers zu stärken oder zur Rekonstruktion des lateralen Bindebandes verwendet werden. Bei angeborenen Defekten der Extensor- und Flexoraponekturen des behaltenen Fingers können während der Entfernung mehrerer Finger die Extensoraponekturen des Indexfingers und die Flexoraponekturen des Ringfingers transponiert werden, um die Funktion des behaltenen Fingers zu rekonstruieren.
9、Bei der Entfernung mehrerer Finger sollte auf eine vollständige Entfernung geachtet werden, um eine Deformität zu vermeiden, die das Aussehen beeinträchtigt. Gleichzeitig sollte bei Operationen vor der Schulzeit darauf geachtet werden, dass die Epiphysen nicht verletzt werden, um die Entwicklung nicht zu beeinträchtigen.
10、Die frühe Therapieeffizienz der polydaktylen Deformitäten ist in der Regel zufrieden stellend, aber mit der Entwicklung des Kindes können einige sekundäre Deformitäten auftreten. Daher sollte eine langfristige und regelmäßige Nachsorge nach der Operation durchgeführt werden, bis die Entwicklungsstufe endet.