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Congenitales Talipes equinovarus

  Die congenitale Klumpfußdeformität ist eine der häufigsten congenitalen Fußdeformitäten, sie macht etwa77%. Die Klumpfußdeformität besteht aus drei Faktoren: Fußabwärtsneigung, Innendrehung und Innendrehung. Patienten können andere Deformitäten haben, wie z.B. congenitale Hüftluxation, Zehenverwachsung, muskuläre Skoliose usw. Diese Krankheit kann sofort nach der Geburt des Kindes festgestellt werden, die meisten Behandlungen sind rechtzeitig und die Wirkung ist gut.

Verzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die congenitale Klumpfußdeformität
2. Welche Komplikationen können durch congenitale Klumpfußdeformität verursacht werden
3. Welche typischen Symptome hat congenitale Klumpfußdeformität
4. Wie kann congenitale Klumpfußdeformität vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei congenitaler Klumpfußdeformität durchgeführt werden
6. Was sollte bei Patienten mit congenitaler Klumpfußdeformität in Bezug auf Ernährung vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für congenitale Klumpfußdeformität

1. Welche Ursachen gibt es für die congenitale Klumpfußdeformität

  Die wahre Ursache der congenitalen Klumpfußdeformität ist bis heute nicht bekannt, die meisten Wissenschaftler glauben, dass diese Deformität durch eine Entwicklungsstörung aufgrund von inneren und äußeren Faktoren in der frühen Embryonalphase verursacht wird und allgemein mit der unrichtigen Position des Fußes des Fötus im Mutterleib zusammenhängt. Mögliche Ursachen sind wie folgt:

  1、遗传因素

  Diese Krankheit hat oft eine familiäre Vorgeschichte und ist mit der Genetik verbunden, wie z.B. Wynne-Pavis u. a. berichten, dass der Anteil der Patienten mit familiärem Hintergrund2.9%. Außerdem ist die Inzidenz vonMonozygoten Zwillingen erheblich höher als die vonDizygoten Zwillingen, das Verhältnis beträgt33∶3Obwohl die Genetik ein wichtiger Faktor ist, kann das Muster der dominanten, rezessiven oder sexuellen Genvererbung noch nicht bestimmt werden.

  2、胚胎因素

  Embryo3Monaten sind die drei ursprünglichen deformierten Zustände des Hufdeformationsfußes, nämlich nach unten geneigt, innen rotiert und nach hinten gedreht, seit dem4Monaten beginnen, das Fußgelenk ist in einer neutralen und rotierenden Position, die Metatarsen sind leicht innen rotiert, das Fußgelenk beginnt auch entlang der Längsachse vorzugsweise zu rotieren, es nähert sich der Position des normalen Fußes. Jegliche Entwicklungsstörung wird das Fußgelenk in einer deformierten Position aus der frühen Embryonalphase halten.

  3、宫内因素

  Das Kind ist im Mutterleib in einer unvorteilhaften Position, das Fußgelenk wird gedrückt, für lange Zeit in eine innere Rotation versetzt, das Fußeingehen ist nach innen geneigt, das Fußknöchelgelenk ist nach unten geneigt. Dementsprechend verkürzen sich die Muskeln auf der Rückseite und Innenseite des Unterschenkels, die Innensehnenscheiden verdicken sich, was das Fußgelenk weiter in eine deformierte Position versetzt.

  4Umgebungsbedingungen

  Viele Forscher haben entdeckt, dass diese Krankheit mit Umgebungsbedingungen zusammenhängt, wie z.B. Duraswami, der Insulin in die embryonalen Entstehungshühner injiziert, führt zu einer talusvarusdeformität, jemand hat bewiesen, dass in der entscheidenden Phase der Gliedmaßenentwicklung Sauerstoffmangel zu einer talusvarusdeformität führen kann, Stewart hat entdeckt, dass bei vielen Patienten aus Japan, die das Sitzen auf dem talusvarus gelernt haben, die Inzidenz besonders hoch ist.

2. Was für Komplikationen kann congenitale talusvarusdeformität verursachen?

  Congenitale talusvarusdeformität ist eine genetische Krankheit, nachfolgend ist eine spezifische Einführung in die Komplikationen von congenitalem talusvarus:

  Eins, nach langer Belastung tritt am Fußrücken ein verdickter Bursa und eine Hühneraugen auf, bei einigen tritt eine Ulzere auf.

  Zwei, die postoperativen Komplikationen der Kinder sind hauptsächlich die folgenden Manifestationen:

  1Schmerz nach der Operation: Bei Kindern, die vollständig bei Bewusstsein sind, wird die Reaktion des Cortex auf Schmerzen durch den psychischen Zustand beeinflusst, daher senken Angst, Angst und Angst den Schmerzschwellenwert.

  2Druckschäden: Die Kinder mit congenitalem talusvarus haben aufgrund der langfristigen Bettruhe und mangelnden Bewegung eine schlechte Peripherieblutversorgung in den Gliedmaßen, und die durch Druck betroffenen Teile sind leicht an Druckschäden zu erkranken.

  3Limbische ischämische Nekrose oder Muskelspasmen: Die frühen Manifestationen sind hauptsächlich, dass die betroffenen Gliedmaßen blass sind, die Temperatur niedrig ist, die Hautempfindlichkeit verringert ist, sie können sich nicht selbst bewegen oder lokale anhaltende Schmerzen haben. In diesem Moment sollte der Gips abgetrennt werden, um die ischämische Nekrose oder Muskelspasmen zu verhindern.

3. Welche typischen Symptome haben congenitale talusvarusdeformität?

  Nach der Geburt zeigt ein Fuß oder beide Füße eines Kindes mit congenitalem talusvarus in unterschiedlichem Maße eine Varus- und Hyposplenie-Deformität. Die spezifischen Manifestationen sind wie folgt:

  1Der Fuß der Kinder ist nach der Geburt sofort in einer talusvarusdeformität, die newborn-Struktur ist weich, die Techniken können die meisten oder alle Deformationen korrigieren, aber die Deformation tritt nach dem Loslassen wieder auf, einige Kinder haben nach der Geburt einen steifen Fuß und Knochenveränderungen, die schwer zu korrigieren sind.

  2Die Bewegung des Innendrehens des Fußes ist einfach und kräftig, die Ausdrehung ist schwierig.

  3Man kann auf dem Fußrücken den Talus spüren, der innere Teil des Fußes ist eingedrückt, der äußere Teil ist erhaben, der Fuß ist in einer plantaren Position, der vordere Teil des Fußes ist eingezogen.

  4Die Kinder haben Schwierigkeiten, aufrecht zu stehen, das Gehen verzögert sich, die Läufigkeit ist ausgeprägt, die Weichteile und Gelenke sind steif, die Techniken können nicht korrigiert werden, die Füße sind klein, die Unterschenkel dünn, die Muskelschwund ist ausgeprägt, aber das Gefühl ist normal.

  5Der laterale Teil des Fußes bildet eine Hühneraugen.5—6Nach einem Jahr bildet sich eine starre, fixierte Deformität, die Knochen verformen, das Gehen wird schwierig.

  6Der untere Teil des Unterschenkels hat oft eine Rotationsschiefstellung.

4. Wie kann man congenitale talusvarusdeformität vorbeugen?

  Congenitale talusvarusdeformität ist eine genetische Krankheit, es gibt keine wirksame Präventionsmaßnahme, frühzeitige Diagnose und Therapie sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit. Gleichzeitig sollte auf die funktionelle Übung der Kinder mit dieser Krankheit geachtet werden, die funktionelle Übung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Rehabilitation der Kinder mit congenitalem talusvarus, eine vernünftige und aktive funktionelle Übung kann dazu beitragen, dass die betroffenen Gliedmaßen schnell wieder auf normales Niveau zurückkehren, aber die Kinder sind in der frühen Phase oft nicht bereit oder mutig, sich zu bewegen, daher muss die Bedeutung der funktionellen Übung den Eltern der Kinder erklärt werden, um die Aktivität der Eltern oder der Begleiter zu fördern, um notwendige passive Übungen zu unterstützen, was die postoperative Komplikationen effektiv reduzieren kann, und eine schrittweise Methode sollte befolgt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den congenitalen Talipes equinovarus durchgeführt werden?

  Für den congenitalen Talipes equinovarus gibt es keine spezifischen Laboruntersuchungen. Die Diagnose dieser Krankheit kann basierend auf den klinischen Symptomen gestellt werden, in der Regel ist keine Röntgenuntersuchung erforderlich, aber für die Bewertung des Grades der Deformität des Talipes equinovarus und der objektiven Bewertung der Therapieeffizienz ist eine Röntgenaufnahme unverzichtbar, die Röntgenaufnahme des Fußes eines normalen Neugeborenen zeigt die Ossifikationszentren des Calcaneus, Talus und Cuneiformen, die Ossifikationszentren der verschiedenen Knochen des Fußes des Kindes mit Talipes equinovarus erscheinen später, das Naviculare3Jahren erst auftreten, der Metatarsus wird nach der Geburt gut ossifiziert.

  1und laterale Röntgenaufnahme

  zwischen der normalen Fußlongitudinalachsen und der Calcaneusachsen gibt es3ca. 0° Winkel, wenn kleiner20° zeigt die Innenrotation des Fußhinterteils, die normale Fußlongitudinale Achse des Fußes ist1Metatarsen und Talusachsen, der5Metatarsen und Calcaneusachsen parallel oder der Winkel des Kreuzungswinkels kleiner als20°, größer20°, zeigt die Innenrotation des Fußvorderteils.

  2und laterale Röntgenaufnahme

  Die Longitudinale Achse des Talus ist normalerweise mit der1Die Metatarsen sind parallel, bei Patienten mit Talipes equinovarus kreuzen sich beide in einem Winkel.

6. Ernährungsverbote für Patienten mit congenitalem Talipes equinovarus

  Die Ernährung der Patienten mit congenitalem Talipes equinovarus sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend ist. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für den congenitalen Talipes equinovarus

  Die chinesische Medizin kann die Symptome des congenitalen Talipes equinovarus lindern, normalerweise sollten die Eltern unter der Anleitung des Arztes die Fußbeine des Babys massieren und verschiedene Korrekturbewegungen durchführen, am besten während des Stillens und ohne die Bewegung der unteren Extremitäten des Babys einzuschränken. Nachdem das Baby sich anpasst und ruhig ist, kann die reguläre Technikkorrektur durchgeführt werden.

  Behandlungsmethode: Der Behandler hält das untere Bein und den Fußgelenk des Kindes mit der linken Hand fest, um die Gelenkknorpel zu schützen, beugt das Knie in 90 Grad, führt die Techniken in der richtigen Reihenfolge täglich aus. Normalerweise wird zuerst eine Korrektur der Innenrotation des Vorfußes und der Subtalardeformität vorgenommen, nach einigen Wochen beginnt die Korrektur der Plantarflexion und Supination des Fußgelenks. Beim Korrigieren des Fußvallums sollte der Fußwulst nach unten gezogen werden, um das Fußgelenk zu hyperextensieren, und es sollte unbedingt vermieden werden, den Vorfuß stark zu hyperextensieren. Während des Korrigierens der verschiedenen Deformitäten wird gleichzeitig eine Massage der weichen Gewebe am Außengewölbe des Fußes durchgeführt. Während der Behandlungszeit und nach der Korrektur sollte eine entsprechende Orthese verwendet werden, um die Stabilität zu gewährleisten, und die Kinder sollten ermutigt werden, aktive Dorsiflexionsübungen durchzuführen.

Empfohlenes: Kannalysensyndrom , Medianusneuralgie , Achillessehnenriss , Plantarwarzen , Handekzem , Plattfuß

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