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Congenitale Fußdeformation

  先天性足畸形是指足部形态或结构的异常,正常人足部形状是由相对称的外在肌和内在肌维持其平衡。先天性骨骼、肌肉的发育畸形的扁平足,出生前在母体子宫内体位不良的内翻足,出生时的产伤导致脑瘫等都可以导致先天性足畸形。

 

Inhaltsverzeichnis

1.先天性足畸形的发病原因有哪些
2.先天性足畸形容易导致什么并发症
3.先天性足畸形有哪些典型症状
4.先天性足畸形应该如何预防
5.先天性足畸形需要做哪些化验检查
6.先天性足畸形病人的饮食宜忌
7.西医治疗先天性足畸形的常规方法

1. 先天性足畸形的发病原因有哪些

  先天畸形的发生原因有遗传因素、环境因素、和两者相互作用,其中,遗传因素引起的出生缺陷占25.环境因素占10.遗传因素与环境因素相互作用和原因不明者占65.由遗传因素引起的先天畸形,包括染色体畸变和基因突变,占先天畸形的25%, Chromosomenaberrationen umfassen Anomalien der Chromosomenzahl oder Struktur der Chromosomen. Chromosomen sind paarweise gegenüberliegend, eine Verringerung kann angeborene Missbildungen verursachen, häufig mit Monosomie.

 

2. Was sind die Komplikationen von angeborenen Fußdeformitäten

  Die häufigsten Komplikationen bei angeborenen Klumpfuß und Varusdeformitäten umfassen:

  1、Hautdecubitus: Nach der Gipsfixierung erscheinen bei jedem Kind Hautdecubitus, sobald der Druck des Gipses gelöst wird, können die Decubitus durch Maßnahmen wie Wechsel der Wundverhütung und Desinfektion geheilt werden1Wochenzeit geheilt. Es ist keine spezielle Behandlung erforderlich. In der Regel ist keine Antibiotikatherapie erforderlich.

  2、Die Plattfüße, die frühzeitig behandelt werden, haben möglicherweise unzureichende Osteosynthese, was mit der Korrekturtechnik des Arztes und dem Umfang der Achillessehnenentlastung zusammenhängt, wenn die Achillessehnenentlastung unzureichend ist, können Fehlformen wie Rollstuhlbein auftreten, wenn die Ausbreitung unzureichend ist, kann die Varus deformity auftreten, in der Regel nach der Gipsfixierung ausgebreitet75Grad, bevor der Fuß in einem natürlichen Zustand ausgebreitet werden kann und in das Krankenhaus eingewiesen werden kann, um eine Operation durchzuführen.

  3、Die Operation ist eine Korrekturoperation, es können recurrence等情况 auftreten, nach der Operation muss streng ein Orthese getragen werden bis4Jahre, um die Rückfallquote auf ein Minimum zu reduzieren. Bei Auftreten von Fehlformen wie Varus deformities usw. umgehend in die Klinik gehen, um weitere Behandlung zu leiten.

  4、Hautnekrose: Der Einsatz von Externen Stützen, chirurgischen Techniken wie Softtissue-Liberation kann Hautnekrose verursachen, muss frühzeitig erkannt und behandelt werden, lokale Externauftragen von Medikamenten, Unterbrechung der Verlängerung.

3. Welche typischen Symptome haben angeborene Fußdeformitäten

  1、Knickfuß:Durch die Lähmung der langen und kurzen Wadenmuskulatur verursacht, beim Gehen und Stehen kann nur mit dem außen liegenden Fußgewölbe belastet und auf dem Boden aufliegen, das Fußgelenk kippt nach innen, die Achillessehne neigt auch nach innen.

  2、Hufdeformitäten:Bekannt auch als Fallfuß, Spitzfuß. Durch die Lähmung der Vorderfußmuskulatur verursacht. Beim Stehen kann nur mit dem Vorfuß auf dem Boden aufliegen, das Fußgelenk übermäßig in die Fußsohle einknicken, der Fußknick kann nicht das Gewicht tragen. Die Achillessehne des betroffenen Fußes verkürzt sich und verkürzt. Hufdeformitäten und Knickfüße treten oft gleichzeitig auf.

  3、Congenitales Fussdeformitäten Exokonie:Durch die Lähmung der Vorderfußmuskulatur verursacht, im Gegensatz zur Knickfußform, kann nur mit der Innenseite des Fußes aufliegen und tragen, der innere Fußknick fällt oft ab.

  4、Winkelfuß:Bekannt auch als Fersenfuß, Fersenlaufen. Häufig bei Lähmungen der Wadenmuskulatur und Fersenmuskulatur und angeborenen Missbildungen. Beim Stehen, Gehen und Tragen wird mit dem Fußballen auf dem Boden aufliegen, der Fußspitze nach oben heben und die Fußgelenke stark einknicken.

  5、Klumpfuß:Die Längsknicken des Fußes sind明显高于正常,während die Winkel bei der Messung des Fußknickes verringert werden. Es gibt keine Unbehagen. Dies ist auf eine ungleiche Belastung der inneren und äußeren Muskeln des Fußes zurückzuführen.

  6、Hammerfuß:Übermäßige Entspannung des Querknickes des Fußes.

  7、Plattfuß:Plattfuß bedeutet das Verschwinden des Fußknickes. Der Fußknick besteht aus Knochen, Bändern und Muskeln und hat in der Norm Quer- und Längsknicken. Die kleinen Knochen des Fußes bilden einen Bogen, der den Fußknick bildet. Wenn der Mensch steht, geht und trägt, trägt der Fuß nicht das gesamte Gewicht, sondern die Quer- und Unterschenkelknochen sowie der Fußknick übernehmen den Hauptteil der Belastung, um Stoßwellen abzudämpfen und das Gehirn und die inneren Organe zu schützen, und ermöglicht eine gute Sprungfähigkeit. Wenn die Struktur des Fußknickes schlecht entwickelt ist oder aufgrund verschiedener Verletzungen, verschwindet der Fußknick und bildet Plattfuß. Manche haben eine genetische Veranlagung. Manche Plattfuß haben keine Unbehagen, bei anderen kann Schmerz auftreten, der das Gehen beeinflusst.

  Darüber hinaus können verschiedene Verletzungen durch Narbenkontraktion der Fußregion auch zu einer Deformation der Fußregion führen。

 

4. Wie kann eine angeborene Fußfehlstellung vorgebeugt werden

  Diese Krankheit liegt in der Prävention, die frühe Entdeckung, frühe Diagnose und frühe Behandlung haben eine wichtige Bedeutung für die indirekte Prävention dieser Krankheit, und gleichzeitig sollte eine genetische Beratung durchgeführt werden. Während der Schwangerschaft sollte die Ernährung und Ernährung der Schwangeren gestärkt werden, insbesondere sollte die Aufnahme von Proteinen und Spurenelementen beachtet werden, und regelmäßige Ultraschalluntersuchungen sollten durchgeführt werden, um die Situation zu klären. Während der Schwangerschaft sollte die Haltung der Schwangeren beobachtet werden, um eine Kompression zu vermeiden, die zu einer Fehlstellung führen kann。

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei angeborenen Fußfehlstellungen durchgeführt werden

  1、Röntgenuntersuchung:Für die objektive Bewertung des Grades der Klumpfußfehlstellung und der Behandlungseffizienz. Die Fußfront- und extrem extensiven lateralen Lagenbilder, die beiden Fußseiten werden verglichen, die rechten Lagenbilder von Kindern mit Klumpfuß zeigen: Der calcaneus überlappt den talus und ist alle zum fünften Metatarsen gerichtet, der calcaneus-talische Winkel verschwindet。

  2、Ultraschalluntersuchung:Kann verwendet werden, um Klumpfußfüße bei Babys diagnostiziert zu werden, hat eine Funktion, die von Röntgenaufnahmen ersetzt werden kann, um die Situation des Knorpels zu beobachten。

  3、MRI und CT:Die Scan wird auch empfohlen für die präoperative und postoperative Bewertung von angeborenen Klumpfußfehlstellungen, aber die meisten Kinder benötigen nicht diese Untersuchungen.

 

6. Ernährungsanweisungen und Tabus für Patienten mit angeborenen Fußfehlstellungen

  Die Kalziumergänzung der Ernährung von Patienten mit angeborenen Fußfehlstellungen ist am besten:

  1、Milch und Milchprodukte:Kuhmilch, Schafmilch, Pferdemilch und Milchpulver, Käse, Joghurt, Kondensmilch, Eiscreme。500 ml frisches Milch kann ergänzt werden600 mg Calcium.

  2、Fisch, Schalentiere und Meeresfrüchte:Karasi, Karas, Hecht, Wels, Aale, Shrimp, Shrimpflocken, Krabben, Seetang, Nori, Muscheln, Seewürstchen, Seetang等。

  3、Fleisch und Geflügelereier:Lammfleisch, Schweinehirn, Hühnchenfleisch, Eier, Enteneier, Taubeneier, Preserved egg, Pork floss等。

  4、Bohnen und Bohnenprodukte:Soja, Sojabohnen, Linsen, Bohnen, Tofu, Tofu-Snacks (100 g Tofu kann ergänzt werden200 mg Calcium), Tofu, Fermented bean curd等。

  5、Gemüse:Petersilie, Bohnenkohl, Möhre, Rettich, Sesam, Koriander, Kimchi,黑木耳、Mushroom等。

  6、Fruktose und Trockenobst:Zitrusfrüchte, Pfirsich, Apfel, black date,杏脯、桔饼、桃脯、杏仁、山楂、葡萄干、核桃、西瓜子、南瓜子、桑椹干、花生、莲子、芡实等。

 

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für angeborene Fußfehlstellungen

  1. Frühe Behandlung

  Nichtoperative Behandlungspläne

  1、Ponseti-Korrekturmethode:Bisher wurde weltweit anerkannt, und die spezifische Behandlungsmethode ist wie folgt (anwendbar für Kinder unter2Jährige Kinder):

  Manuelle Umdeutung, Gipsfixierung (Ponseti-Gipsfixierung): Geeignet für1Jährige Kinder, die Teile der Fehlstellung in einer bestimmten Reihenfolge einzeln korrigieren, und dann mit einem Gipsrohr fixieren (normalerweise ambulant fixiert4-6次)。

  Die Gipsfixierung erreicht die laterale Abduction des Fußes.75Wenn der Wert über 1 ist, kann eine Sehnenlockerungsoperation durchgeführt werden, und nach der Operation wird das Gips fixiert.3Wochen,3Wochen nach dem Entfernen des Gipses und dem Wechsel des Korrektur-Schuhs.

  Nach der Operation tragen Sie Dennis-Brown-Korrektur-Schuhe zur weiteren Behandlung, in der Regel bis4Jahre alt.

  2Französische Massage-Technik:Neugeborene sollten sofort behandelt werden, die Knie sollten während der Operation gebeugt werden90 Grad, eine Hand um den Fußwurzel zu greifen, die andere Hand drückt das vordere Fußgelenk nach außen, korrigiert die Innenadduktion des vorderen Fußes, dann greift man den Fußwurzel und dreht sie nach außen, schließlich drückt man mit der Handfläche den Fußboden nach oben, korrigiert die talipes, mehrmals täglich manuelle Korrektur bis zur Korrektur der Deformation.

  Zwei, chirurgische Behandlung

  Für Kinder, die die Gelegenheit für die nichtoperative Korrektur verpasst haben oder bei Kindern, die nach der Korrektur aufgrund der nichtbeobachteten Anweisungen des Arztes die Deformation wiederkehren, wird eine chirurgische Therapie entsprechend der unterschiedlichen Situationen durchgeführt.

  1、Breite Weichteil-Freisetzungsoperation:Allgemeine Prinzipien der breit angelegten Therapie mit breiterer Freisetzung für die talipes equinovarus umfassen:

  (1)Nach Abschluss der Operation lösen Sie den Blutdruckmesser auf und koagulieren das Blut mit einem Elektrodenballon;

  (2)Notwendig, den Fuß in die Plantarflexion zu bringen, die unteren Gewebe und die Haut sorgfältig zu nähen, um ein zu hohes Hautspannung zu vermeiden;

  (3)Nach der Operation2Bei der ersten Gipsaustauschung in der Woche kann der Fuß in die vollständige Korrekturposition gelegt werden.

  2、Achillessehnenverlängerung:Für Kinder, die die Operation zur Lockerung der Achillessehne verpasst haben (normalerweise2-3Jahre alt) müssen die Achillessehne lockern, um den Fuß zu senken, und die Achillessehne muss verlängert werden, um die Achillessehne in der Z-förmigen Operation zu schneiden. Nach der Operation wird der Gips fixiert.6Woche.

  3、Verschiebung der lateralen M. tibialis:Geeignet für frühkindliche leichte Rezidive von talipes equinovarus oder Kindern mit rezidivierenden的前足内收畸形的儿童.

  4、externes Fixiergerüst:Für ältere Kinder mit starrer talipes equinovarus (normalerweise5Jahre alt) sind die Fußknochen bereits verknöchert, eine Korrektur der Deformation kann nicht nur durch weiche Gewebe erreicht werden, und die Technologie des externen Fixiergerüsts kann verwendet werden, die Nachsorge der Anpassung des Gerüsts ist erforderlich, das Aussehen ist im Allgemeinen zufrieden stellend, aber es bleiben Versteifungen der Fuß- und Knöchelgelenke zurück.

  5、Fußknochenfrakturkorrektur:Es gibt viele Operationen, in der Regel sind die Kinder älter als5Jahre alt, die Knochenveränderungen an verschiedenen Stellen je nach Deformation wählen können, können mit externen Fixiergerüsten korrigiert werden.

  6、Fusion der drei Gelenke:Anzeigekriterien:10Kinder über einem Jahr; mit dreifachen Deformationen wie Adduktion des Metatarsus, Varus des hinteren Fußes und Plantarflexion; eine Operation kann in Betracht gezogen werden.

 

Empfohlenes: Medianusneuralgie , Ferschenkelbruch , Diabetisches Fußsyndrom , Tinea manuum , Plantarwarzen , Hallux valgus

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