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Tinea manuum

  Handpilz wird auch als Schwanenzehenpilz bezeichnet und bezieht sich auf eine Pilzinfektion der Haut an den Handflächen und zwischen den Fingern, die sich auch auf die Handrücken ausbreiten kann. Handpilz ist ähnlich wie Fußpilz, aber es gibt auch Unterschiede. Zum Beispiel ist die Inzidenz von Handpilz niedriger als die von Fußpilz und die Komplikationen sind seltener. Fußpilz betrifft oft beide Seiten, während Handpilz hauptsächlich auf einer Seite auftritt, selbst wenn beide Seiten betroffen sind, ist der Schweregrad unterschiedlich. Schuppige Keratinisierung ist häufiger, während Zerfalls- und Exsudationserscheinungen seltener sind. Außerdem sind die Hautläsionen aufgrund der häufigen Reinigung und Behandlung der Hände nicht typisch und die Positivrate der Bakterienkulturen ist auch niedrig. Die traditionelle chinesische Medizin zählt den Schwanenzehenpilz zur Kategorie des Handpilzes. In 'Waike Zhengzheng' wird beschrieben: 'Der Schwanenzehenpilz wird durch Hitze und Trockenheit des Yangmingmagenmeridians verursacht, die durch kalte Kälte kondensiert werden, was zu trockener Haut und Rissen führt.'

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Handpilz?
2.Was für Komplikationen kann der Handpilz verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat der Handpilz?
4.Wie kann man den Handpilz vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für den Handpilz durchgeführt werden?
6.Was sollte der Ernährungsplan von Handpilzpatienten sein?
7.Die Routinebehandlung von Handpilz im Westen

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Handpilz?

  Der Handpilz wird hauptsächlich durch Trichophyton rubrum (etwa55.6%)、须癣(石膏样)、毛癣菌(约占22.7Dargestellt durch %) und andere Infektionen. Diese Krankheit wird hauptsächlich durch Kontakt übertragen, und wichtige Auslöser für die Infektion mit Handpilz sind die langfristige Eintauchen der Hände in Wasser, Verletzungen durch Reibung, Kontakt mit Reinigungsmitteln und Lösungsmitteln usw., daher kann die Inzidenz von Handpilz in einigen Branchen relativ hoch sein. Die Patienten sind hauptsächlich junge und mittlere Frauen, von denen viele eine Geschichte der Tragen von Ringen haben.

2. Was für Komplikationen kann der Handpilz verursachen?

  Schwere Handpilz-Krankheiten können Hautschmerzen und Unbehagen verursachen. Und die Muskeln in der betroffenen Region sind entweder nach außen ausgehen oder von deformierten Nägeln komprimiert. Sobald sie verschiedenen Verletzungen ausgesetzt sind, ist es leicht für Bakterien, tief in die Haut zu dringen und Komplikationen wie Paronychie, Onychomykose und subunguale Pyodermie zu verursachen. Dies kann schwerwiegende systemische Erkrankungen wie Erysipel oder Phlegmon verursachen.

3. Welche typischen Symptome hat der Handpilz?

  Die Typisierung von Handpilz ist gleich wie bei Fußpilz, aber die Schwitzeit und die Schuppige Keratinisierung sind am häufigsten. Die klinischen Manifestationen haben eine enge Beziehung zum Erreger der Infektion.

  Schwitzebläschenartig:Die Krankheit tritt häufig an der Handflache und zwischen dem Daumen und Zeigefinger auf, beginnt akut und manifestiert sich hauptsächlich durch Bläschen, die sich in Gruppen oder einzeln auf dem Fire Cup Network verteilen. Die Bläschen sind tief und haben eine dicke Wand, daher sind sie schwer zu platzen. Nach einigen Tagen wird das Bläschenflüssigkeit resorbiert und die Schuppen fallen ab, die Schuppen sind in einem Halsbandmuster angeordnet und die Hautläsionen breiten sich weiter aus. Sekundäre bakterielle Infektionen können zu Eiterbläschen und sekundären Ekzembeschwerden führen, die stark jucken. Die Krankheit tritt hauptsächlich im Sommer auf und wird hauptsächlich durch Trichophyton rubrum verursacht.

  Schuppen-Keratose-Form: Beginnt mit Papeln oder Bläschen, entwickelt sich langsamer, die Bläschen sind relativ flach, selten Sekundärinfektionen durch Bakterien, die Bläschenwand ist leicht zu brechen und Schuppen zu bilden, der Juckreiz ist leicht. Bei wiederkehrenden und chronischen Fällen treten Verdickungen und Verhornungen auf, oft beide Hände betroffen, die gesamte Handfläche und manchmal auch den Handrücken. Die Hautschäden sind durch rau und verdickte Haut, eine deutliche Verhornung mit Schuppenbildung gekennzeichnet, es können Risse und Schmerzen auftreten, im Winter stärker als im Sommer. Es werden oft Trichophyton rubrum und Microsporum spp. kultiviert.

  Verdunstungs- und Abschälungsform: Selten, nur nach Sekundärinfektionen durch Bakterien in Bläschen, oft akut oder subakut, ähnlich wie Ekzem.

  Die Handpilzkrankheit tritt häufiger bei älteren Menschen auf, bei Männern häufiger als bei Frauen, ist oft unilateral und kann mit der Zeit bilateral werden. Im Sommer treten häufig Bläschen auf, im Winter häufig Risse, die oft durch Schmerzen die Aktivität beeinträchtigen. Da die Hände ständig von äußeren Faktoren wie Seifenreizern belastet werden, ist die Handpilzkrankheit nicht typisch und leicht übersehen, was zu einer chronischen Erkrankung führen kann. Die Handpilzkrankheit wird häufig durch Tinea pedis übertragen oder sekundär zu Nagelpilz, aber auch primär, wobei die primäre Lokalisation häufig die Seite des Daumens und des Indexfingers, die Fingerzwischenräume und die Handflächenseite ist. Die frühen Hautschäden sind meist Quaddeln, die sich dann allmählich ausbreiten.

  Die Handpilzkrankheit tritt häufiger bei Patienten mit übermäßig keratinisierter Tinea pedis auf, ist oft nicht entzündlich und tritt unilateral (Bilateral-Fuß-Hand-Syndrom) auf. Die Handfläche und die Finger haben eine diffuser übermäßige Keratinisierung. Es können auch Hautablösungen, Bläschen und Papeln auftreten.

4. Wie kann man die Handpilzkrankheit vorbeugen

  1. Im Alltag sollten Sie auf persönliche Hygiene achten, verwenden Sie keine Gemeinschaftsschuhe, Fußbäder und Tücher, Schuhe und Socken sowie Fußtücher sollten regelmäßig sterilisiert werden, um die Sauberkeit und Trockenheit der Füße zu erhalten.

  2. Schuhe und Socken sowie Fußtücher sollten regelmäßig sterilisiert werden, um die Sauberkeit und Trockenheit der Füße zu erhalten, Badezimmer, Schwimmbäder und andere öffentliche Orte sind Hauptquellen für die Übertragung von Tinea pedis, daher sollte eine strenge Desinfektionsverwaltung durchgeführt werden.

  3. Nach dem Abwaschen oder Baden am Abend, trocknen Sie den Wasserfilm zwischen den Zehen ab und streuen Sie Desinfektionspulver (Menthol 0.1Gramm, Thymoljodid2Gramm, Zinkstearylcarbonat4Gramm, Magnesiumcarbonat2Gramm, Borsäure15Gramm, Talkum hinzufügen bis zu100 Gramm), um so gut wie möglich die Trockenheit zwischen den Zehen zu erhalten, um eine erneute Infektion durch Epidermispilze zu verhindern.

  4. Vermeiden Sie sexuelle Beziehungen mit anderen und verwenden Sie keine Kleidung, Unterwäsche und Badeutensilien anderer Personen.

  5. Reduzieren Sie den schädlichen Reiz von chemischen, physikalischen und biologischen Substanzen für die Haut an Händen und Füßen im Alltag, trinken Sie weniger reizende Getränke wie starken Tee, Kaffee und Alkohol, da diese Getränke die Sekretion und Abführung der Schweißdrüsen reizen und ein günstiges Umfeld für die Anfälligkeit von Epidermispilzen schaffen.

  6. Reduzieren Sie die Schweißproduktion und fördern Sie die Verdunstung an den Oberschenkeln. Halten Sie den Intimbereich so trocken wie möglich, tragen Sie bequeme und passende Unterwäsche, nicht zu eng.

  7. Wechseln Sie die Unterwäsche regelmäßig und halten Sie die äußeren Genitalien sauber, waschen und trocknen Sie regelmäßig Kleidung und Betten.

  8. Bei Pilzinfektionen wie Nagelpilz, Tinea manuum und Tinea cruris sollte aktiv behandelt werden, um eine Übertragung auf die Intimbereiche durch die Hände zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Handpilzkrankheit erforderlich

  Laboruntersuchung

  Die mikroskopische Untersuchung von Schuppen oder Bläschenwänden kann Hyphen oder Zystosporen erkennen, die positive Rate der Keratose ist niedrig.

  Methode: Schuppen abkratzen, Bläschenflüssigkeit auswählen10%KOH-Mikroskopie, sind filamentöse Hyphen mit verzweigten Segmente sichtbar, aber die positiven Raten von Hyperkeratotischen Handekzem sind direkt mikroskopisch niedrig, müssen wiederholt überprüft werden, Schuppen oder Bläschenflüssigkeit auf Saccarose-Agar zu setzen, temperiert zu kultivieren2Es wächst Kolonien innerhalb einer Woche, und die Art der Kolonien und die mikroskopischen Merkmale können verwendet werden, um die Art der Pilze zu bestimmen.

  Andere zusätzliche Untersuchungen

  Histologische Pathologie: In der akuten Phase bilden sich interzelluläre Ödeme und Schwammgebilde in der Epidermis, Zellinfiltration und Bläschen liegen unter der Hornschicht der Epidermis, und es kann eine Unvollständigkeit der Keratinisierung geben. In der chronischen Phase gibt es eine Hyperkeratose, eine Verdickung der Spinula und chronische entzündliche Infiltration. Mit PAS-Färbung können Sporen von Pilzen manchmal in der Hornschicht gefunden werden.

6. Dietetische Hinweise für Handekzempatienten

  Lebensmittel, die Handekzempatienten essen sollten

  1、sollten kühlende und entgiftende Lebensmittel sein. Linsen, Glutenvollkornreis, Gurken, bitterer Melonengurke, Chenopodium album, grüner Tee usw.

  2、Handekzempatienten sollten viel Wasser trinken, täglich3Erhöhen (dies muss unbedingt erreicht werden), können Reis, Roggen, aber die Hauptmahlzeit sollte aus Gemüse bestehen, jede Mahlzeit sollte Gemüse enthalten, und dann gibt es auch andere Gemüse als Beilage.

  Lebensmittel, die Handekzempatienten nicht essen sollten

  Es sollte keine sauren Lebensmittel gegessen werden, wie z.B. gepresste, gesalzene, Cola, Hamburger, Milch, Zucker, Nüsse, Bohnen, Fleisch usw., die die Handekzemsymptome verschlimmern können.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Tinea manuum

  Bläschen-schuppige Formen können mit Miconazol, Clotrimazol-Salbe, Kombinationsbenzoesäure-Lösung, Kombinationsresorcin-Lösung usw. außen angewendet werden; Hyperkeratotische Formen können mit Kombinationsbenzoesäure-Creme, Miconazol-Salbe oder10%Essigsäure getränkt; Bei Rissen können Urinöl usw. hinzugefügt werden. Nach dem Abklingen der Hautveränderungen sollte mindestens2Wöchentlich; Die Anzahl der Handcremes sollte angemessen erhöht werden, insbesondere nach dem Händewaschen, sollte eine Creme oder Emulsion aufgetragen werden, und bei Patienten mit langanhaltender Krankheit oder schlechter lokaler Therapieeffizienz können orale Griseofulvin, Ketoconazol usw. eingenommen werden; oder Fluconazol50%mg/Täglich oder150mg/Wöchentlich, in einer Reihe2-4Wöchentlich; Itraconazol200mg/Täglich, in einer Reihe für eine Woche; Thermostop250mg/Täglich, in einer Reihe2Wöchentlich. Sie können auch Zanglinggao auf den betroffenen Bereich auftragen, und es ist nach der Anwendung nicht erforderlich, sauber zu machen, die Haut nimmt es automatisch auf.

  Die Anwendung von Zanglinggao äußerlich ist sehr einfach und kann die vielen Nachteile oraler Medikamente vermeiden, sicher und bequem. Legen Sie Zangling San direkt auf den betroffenen Hautbereich auf, damit die Wirkstoffe direkt auf die Krankheitsstelle wirken, um eine lokale therapeutische Wirkung auf die betroffenen Gewebe zu erzielen, und die Wirkung ist sehr schnell.

Empfohlenes: Congenitale Fußdeformation , Kannalysensyndrom , Ferschenkelbruch , Handekzem , Hallux valgus , Congenital syndactyly and polydactyly deformities

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