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Medianusneuralgie

  Karpaltunnelsyndrom auch bekannt als verzögerte Medianusparese, ist eine durch Druck auf die Medianus im Karpaltunnel verursachte Erkrankung. Der Karpaltunnel liegt im Handballen, wird von den Handwurzelknochen gebildet, überquert von dem transversen Band des Handgelenks, bildet so einen Knochen-Faserkanal.}

  Langfristige übermäßige Nutzung von Hand und Handgelenk kann zu chronischen Verletzungen führen, die Karpalgelenkkapsel und die enthaltenen Sehnen können chronische entzündliche Erkrankungen entwickeln, die Verengung des Kanals ist die häufigste Ursache. Zweitrangig sind akute Verletzungen des Handgelenks, Frakturen des distalen Oberarmknochens, Luxation des Monozephalos, die zu akuter oder sekundärer Kompression des Mittelarmnerven führen können. Certain systemische Erkrankungen können durch die Vergrößerung des Inhalts des Karpalgelenks spontane Schäden am Mittelarmnerven verursachen.

  Das häufige Alter ist30-60 Jahre, Frauen sind5Mal, in der Regel unilateral, kann aber auch bilateral sein. Die Krankheit tritt langsam auf, Schmerzen und Taubheitsgefühl im Bereich des Mittelarmnerven, Schmerzen, Kribbeln und Schwellungen, oft nach einigen Stunden Schlaf schmerzhaft aufwachen, nach der Aktivität lindern. Die Hautsensibilität im Bereich des Mittelarmnerven ist vermindert, allergisch. Der thenar muscles kann schrumpfen, der Daumen kann ungeschickt und schwach sein. Der Klopfer kann das Tinel-Syndrom hervorrufen, das Handgelenk ist extrem gebeugt60 Sekunden, die Sensibilitätsstörungen der Hand können sich verschlimmern (Phalen-Test), der Innendruck des Karpalgelenks erhöht sich. Der Druckmesser übersteigt den systolischen Druck30-60 Sekunden kann Schmerz im betroffenen Handgelenk ausgelöst werden. Übermäßige Streckung und Beugung des Handgelenks führt ebenfalls zu einer Verschlechterung der Sensibilitätsstörungen und Schmerzen. Schmerz und Strahlen der Karpalgelenkkapsel. Die Leitgeschwindigkeit des Mittelarmnerven verlangsamt sich.

  Nichtoperative Behandlung: Festhalten des Handgelenks in der Neutralstellung, Injektion von Kortikosteroiden in den Karpalkanal. Bei wiederholten Episoden, die durch nichtoperative Behandlungen nicht gelindert werden können, ist eine chirurgische Dekompression erforderlich. Es gibt Berichte über die Verwendung von endoskopischen Operationen.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine Mittelarmnervenlähmung?
2.Welche Komplikationen kann eine Mittelarmnervenlähmung verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat eine Mittelarmnervenlähmung?
4.Wie kann eine Mittelarmnervenlähmung vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Mittelarmnervenlähmung erforderlich?
6.Dietliche Hinweise für Patienten mit einer Mittelarmnervenlähmung
7.Klinische Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei einer Mittelarmnervenlähmung

1. Welche Ursachen gibt es für eine Mittelarmnervenlähmung?

  Langfristige übermäßige Nutzung von Hand und Handgelenk kann zu chronischen Verletzungen führen, die Karpalgelenkkapsel und die enthaltenen Sehnen können chronische entzündliche Erkrankungen entwickeln, die Verengung des Kanals ist die häufigste Ursache. Zweitrangig sind akute Verletzungen des Handgelenks, Frakturen des distalen Oberarmknochens, Luxation des Monozephalos, die zu akuter oder sekundärer Kompression des Mittelarmnerven führen können. Certain systemische Erkrankungen können durch die Vergrößerung des Inhalts des Karpalgelenks spontane Schäden am Mittelarmnerven verursachen.

 

2. Welche Komplikationen kann eine Mittelarmnervenlähmung verursachen?

  Neben den klinischen Symptomen kann eine Mittelarmnervenlähmung auch andere Erkrankungen verursachen. Der Mittelarmnerven ist reich an sympatischen Nervenfaser, nach der Verletzung kann ein brennender Nervenschmerz auftreten. Es können Sensibilitätsstörungen, Taubheits und Schmerzen der lateralen drei Finger sowie eine Paralyse des thenar muscles auftreten.

3. Welche typischen Symptome hat eine Mittelarmnervenlähmung?

  1、运动障碍表现握力和前臂旋前肌力减弱或丧失。

  Bei Verletzungen des Oberarms wird das Muskelgürtel des Mittelarmnerven vollständig gelähmt, der Unterarm kann sich nicht drehen, die Flexionskraft des Handgelenks ist schwach, der Daumen, der Zeigefinger und der Mittelfinger können nicht gebeugt werden, die Faust ist schwach, der Daumen und der Zeigefinger können nicht überstreckt werden, der Daumen kann nicht opponiert und abduziert werden, die Große Handmuskulatur schrumpft, ähnlich wie eine Affenhand; die Funktion der Finger ist schwer geschädigt, es ist schwierig, Gegenstände zu halten, die Hand ist schwer geschädigt.

  Mittelarm oder unterer Mittelarm1/3Bei Verletzungen bleiben die Funktionen der Praepronator muscles, der Flexoren des Handgelenks und der Finger flexoren erhalten, die motorischen Störungen sind auf die Abduktion, die Flexion und die Opposition des Daumens beschränkt.

  2、感觉障碍主要是桡侧首长及拇指、食指、中指掌面,无名指桡侧半和试制、中指末节背面。正中神经富于交感神经纤维,损伤后易发生灼性神经痛。

  3、Motorische Störungen treten auf, wenn die Kraft der Handgriffkraft und die Kraft der Pronationsmuskulatur des Unterarms abnehmen oder verloren gehen.}}

 

4. Wie kann eine Mittelarmnervenlähmung vorgebeugt werden?

  Eine häufige Ursache für eine Verletzung des Mittelarmnerven ist die Exsikkation von Medikamenten durch Injektionen in den Ellenbogenbereich, sowie Schnittverletzungen am Handgelenk, Frakturen des Oberarms oder Unterarms sowie durchstechende Verletzungen, sowie durch Kompression durch das Carpalgelenksyndrom. Die Beseitigung dieser Faktoren kann die Entwicklung dieser Krankheit effektiv reduzieren oder verhindern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Mittelarmnervenlähmung erforderlich?

  Neurologische Routineuntersuchungen:

  1、运动障碍表现握力和前臂旋前肌力减弱或丧失。

  2、感觉障碍主要是桡侧首长及拇指、食指、中指掌面,无名指桡侧半和试制、中指末节背面。正中神经富于交感神经纤维,损伤后易发生灼性神经痛。

  3、Motorische Störungen treten auf, wenn die Kraft der Handgriffkraft und die Kraft der Pronationsmuskulatur des Unterarms abnehmen oder verloren gehen.}}

 

6. 、Sensorische Störungen sind hauptsächlich die Haut des Handgelenks, des Daumens, des Zeigefingers und des Mittelfingers, der laterale Teil des Ringfingers und der Fingerkuppe, sowie die Rückseite des letzten Fingers des Zeigefingers und des Mittelfingers. Der Medianus ist reich an sympathischen Nervenfaser, nach dem Verletzen kann es zu einem brennenden Neuralgie kommen.

  、Medianusneuralgie: Der Tunnel des Handgelenks wird durch das Band des Handgelenks und die Grube der Handknochen gebildet und kann durch Druck die Medianusnerv lähmen. Es kann fühlen, kribbeln und schmerzen, sowie die Atrophie des Handballens. Häufig bei mittleren Frauen, häufiger auf der rechten Seite, verschlimmert nach der Arbeit und verbessert nach der Ruhe.

  1Patienten mit Neuralgie: Die Ernährung und Ernährung der Patienten mit Medianusneuralgie:、Entfeuchtend und Lungensubstanzbrecherbrühe5、Feuchtigkeitsspendend und Trocknend Brühe9g, Bai Zhi2g, Yun Fuling6g, Zitrus1g, vor dem Kochen von Joba als Brei, die anderen drei Zutaten werden gekocht und abgefiltert, dann in den Joba-Brei gegeben und drei- bis fünfmal kochen, bis er fertig ist. Täglich

  2Dosis, mehrere Tage hintereinander einnehmen. Die Wirkung stärkt den Magen, trocknet den Schleim aus und öffnet die Meridiane. Geeignet für Symptome wie Magenverlust, Schleim und Feuchtigkeit, Behinderung der Meridiane, Schmerzen im Brustbein, Schmerzen im Magen, Appetitlosigkeit und Appetitlosigkeit.、Entfeuchtend und Abkühlend Brühe10:Gastrodia1g, gesunder Tauben1nur. Gemeinsam gekocht und gegessen, täglich

  3nur. Die Wirkung stärkt das Qi und blutet, beruhigt die Krämpfe. In der Zusammensetzung stärkt das Geflügelfleisch die Leber und die Nieren, fördert das Qi und das Blut, Gastrodia beruhigt die Krämpfe und behandelt die Fazialisparese, die durch Blutmangel und Wind verursacht wird.、Entfeuchtend und Lungensubstanzbrecherbrühe5:Joba15g, geröstete Phaseolus

 

7. g, Fruchtwein 10g, Zuckerrübenzucker, gekochter Reis in angemessener Menge. Gemeinsam mit Wasser gekocht, vor dem Essen mit Zuckerrübenzucker bestreut, zum Frühstück und Abendessen. Die Wirkung stärkt den Magen, trocknet den Schleim aus und aktiviert die Blutversorgung und die Durchblutung. Ein Therapieraum für Patienten mit Fazialisparese, in dem Joba und Phaseolus trachten, den Magenleiden mit Feuchtigkeit zu behandeln, Schisandra aktiviert die Blutversorgung und den Stoffwechsel; Zuckerrübenzucker verbessert die Blutversorgung und die Durchblutung. Der gesamte Komplex fördert die Gesundheit des Magens, beseitigt den Schleim und die Feuchtigkeit und öffnet die Gesichtsgefäße. Geeignet für Symptome wie Magenleiden mit Feuchtigkeit, Behinderung der Meridiane.

       Die Standardbehandlung der Medianusneuralgie in der westlichen Medizin kann mit einem Gipsverband auf der Handfläche das Handgelenk in der Mittelposition fixieren. Lokale Immobilisierung. Gleichzeitig können nichtsteroidale Antiphlogistika wie Ibuprofen und Aspirin oral eingenommen werden. Schwere Fälle können Prednisolon 0.5ml hinzugefügt2%Procain 0.5ml Injektion in den Tunnel des Handgelenks, wöchentlich1mal injiziert wird2Wenn die Behandlung mehr als einmal nicht wirkt, zeigt die Elektromyographie eine Dekommissionierung der Interosseusmuskulatur, und eine chirurgische Behandlung sollte in Betracht gezogen werden.

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