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Kannalysensyndrom

  Das Ellenbogengelenksyndrom (cubital tunnel syndrome) bezieht sich auf Symptome und Zeichen, die durch eine Kompression des Ulnarnervs im Ellenbogen verursacht werden.1957Im Jahr. Osborne berichtete erstmals über diese Krankheit und nannte sie tardive Ulnare Neuropathie.1958Im Jahr, nannten Feined und Stratford diese Krankheit Ellenbogengelenksyndrom.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das Ellenbogengelenksyndrom?
2.Welche Komplikationen kann das Ellenbogengelenksyndrom verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das Ellenbogengelenksyndrom?
4.Wie kann man das Ellenbogengelenksyndrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Ellenbogengelenksyndrom durchgeführt werden?
6.Dietärische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Ellenbogengelenksyndrom
7.Konservative Behandlungsmethoden der Westlichen Medizin bei Ellenbogengelenksyndrom

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung des Ellenbogengelenksyndroms?

  1. Ursachen der Erkrankung

  Jeglicher Faktor, der die Volumenzunahme des Ellenbogens absolut oder relativ verringert, kann eine Kompression des Ulnarnervs verursachen, häufige Ursachen sind:

  1Chronische Verletzungen, wie Frakturen des proximalen und distalen Oberschenkelkopfes sowie des Radiuskopfes, können aufgrund einer deformierten Heilung zu lateraler Elbverkrümmung oder anderen Deformitäten führen, was zu einer Erhöhung des Trägerwinkels und einer relativen Verkürzung des Ulnarnervs führt, was zu einer Ziehung, Druck und Reibung des Ulnarnervs führt.

  2Rheumatische oder rheumatoid arthritis des Ellenbogengelenks, bei der rheumatische oder rheumatoidische Läsionen die Gelenkmembran des Ellenbogengelenks befallen, sie vermehren und verdicken, was in einem fortgeschrittenen Stadium zu einer Verformung des Ellenbogengelenks und zur Zunahme von Knochenproliferationen führt, was auch zu einer Verringerung des Volumens des Ellenbogengelenks führen kann.

  3Tumoren wie Zysten der Sehnenhüllen oder Lipome, aber weniger häufig.

  4Kongenitäre Faktoren wie congenitale laterale Elbverkrümmung, Vertiefung des Nervengrabs und wiederholte Luxationen des Ulnarnervs, die durch die Struthers-Archeder组织 verursacht werden.

  5、其他长期屈肘工作,医源性因素引起的卡压。枕肘睡眠引起的“睡眠瘫”。

  二、发病机制

  肘管是一骨纤维性管道,尺神经伴尺侧副动脉通过肘管从肱骨后面至前臂屈侧。肘管的底为肘内侧韧带,肘内侧韧带的深面即为滑车的内侧唇和肱骨内上髁后下方的尺神经沟,顶为联结肱骨内上髁和鹰嘴内侧面的三角形的弓形韧带,因而弓形韧带也就桥接于尺侧腕屈肌的肱骨头和尺骨头之间。肘管的大小随着肘关节的屈伸而有所变化:伸肘时,弓形韧带松弛,肘管的容积变大,屈肘至90°时,弓形韧带紧张,而每屈曲45°肱骨内上髁和尺骨鹰嘴间的距离就会加宽0.5cm,另外,在加宽0.5cm状态下屈肘时,肘内侧韧带隆起也使肘管的容积减小,因而尺神经易受压迫。有人测定,肘关节伸直时肘管内的压力为0.93kPa,屈肘至90°时为1.5~3.2kPa。

  尺神经在经过肘关节时发出2~3个细支至肘关节,在肱骨内上髁以远4cm内,尺神经发出支配尺侧腕屈肌的运动支,一般有2支,它们从肌肉的深面进入。支配环、小指指深屈肌的分支在尺侧腕屈肌支稍远侧,从肌肉的前面进入并支配此二肌肉。

 

2. 肘管综合征容易导致什么并发症

  可并发迟发性尺神经炎。迟发性尺神经炎引起尺神经麻痹症状,发病缓慢,开始出现手尺侧部麻木、疼痛,病程较久者则可感觉完全丧失,受尺神经支配肌肉肌力减弱,晚期出现爪形手畸形,小鱼际肌及骨间肌萎缩。可扪及肘部粗大的尺神经,tinel征阳性。

3. 肘管综合征有哪些典型症状

  1、手背尺侧、小鱼际、小指及环指尺侧半感觉异常首先发生,通常为麻木或刺痛。

  2、继发生感觉异常一定时间黑可出现小指对掌无力及手指收展不灵活。

  3、检查可见手部小鱼际肌、骨间肌萎缩、及环、小指正爪状畸形,前述区域皮肤痛觉减退,夹纸试验阳性及尺神经沟处Tinel征阳性。

  4、电生理检查发现肘下尺神经传导速度减慢,小鱼际肌及骨间肌肌电图异常。

  5、基础疾病表现如肘外翻、尺神经沟处增厚黑有包块。X线片显示局部有移位骨块或异常骨化等。

4. Wie kann man die Kalkaneus-Syndrom vorbeugen?

  Diese Krankheit wird durch direkte Wirkung von外伤引起尺神经的卡压。故注意生活习惯,高危工作者,如建筑工人、采矿工人容易造成损伤,在工作过程中应注意保护自己。注意休息避免劳累,不要长时间一个姿势工作。遇事注意冷静,避免情绪激动产生冲突导致本病。其次早期发现、早期诊断。

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen beim Ellenbogengelenksyndrom durchgeführt werden?

  1, Elektromyographie:Bei Patienten mit unklarem Ort der Kompression des Ulnarnerven oder unklarer Diagnose kann eine Elektromyographie helfen, die sich in einer verlangsamten Leitgeschwindigkeit des Ulnarnerven, einer verlängerten Latenz und spontanen Entladungen der Muskeln unter der Kontrolle des Ulnarnerven äußern kann.

  2, Röntgenaufnahme:Kann osteale Veränderungen um das Ellenbogengelenk erkennen, sollte es bei Patienten mit Verdacht oder Diagnose von Ellenbogengelenksyndrom regelmäßig angewendet werden.

  3, Intervertebral Canal Komprimierungstest

  4, autonome Nervensystemsfunktion

6. Diätvorschriften für Patienten mit Ellenbogengelenksyndrom

  1, Man kann mehr reichhaltige Vitamine B essen1, Nahrungsergänzungsmittel: Milchprodukte und tierische Leber und Nieren, Eigelb, Wels, Möhre, Champignon, Algen, Sesam, Orange, Orange, Orange und so weiter.

  2, Wählen Sie leichte, leicht verdauliche und nahrhafte Lebensmittel.

  3, Viel frisches Obst und Gemüse, kalte Gemüse und Obst: wie Wintergemüse, Apfel, Banane, Wasser melon, kann angemessenes Tierfett, Milch, Eigelb hinzufügen.

 

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Ellenbogengelenksyndrom

  Eins, Behandlung

  1. Konservative Behandlung ist angezeigt für frühe Krankheiten und leichte Symptome. Es kann die Haltung des Arms anpassen, um eine übermäßige Flexion des Ellbogengelenks über einen langen Zeitraum zu vermeiden, den Ellenbogen nicht auf den Kopf legen und einen Ellenbogenorthese tragen. Nichtsteroidale Antirheumatika können gelegentlich Schmerzen und Taubheitsgefühl lindern, aber die Injektion von Kortikosteroiden in den Kanal wird nicht empfohlen.

  2. Chirurgische Behandlung ist angezeigt für konservative Behandlung4~6Wöchentliche Ineffektivität oder Patienten mit Atrophie der intrinsischen Handmuskeln. Die Methoden der Operation können in lokale Dekompression und Nervenanteilung eingeteilt werden. Lokale Dekompression umfasst die primäre Dekompression des Ellbogengelenks und die Resektion des lateralen Epikondyles, da es verschiedene Nachteile wie Vordereffusionsluxation des Ulnarnerven, Rezidiv nach der Operation und Instabilität des Ellbogengelenks gibt, wird es heute selten angewendet. Die Nervenanteilung umfasst die subkutane, intermuskuläre und submuskuläre Vorderanteilung. Die intermuskuläre Vorderanteilung wird aufgrund weniger postoperativer Komplikationen am häufigsten angewendet.

  Zwei, Prognose

  Die Behandlung mit chirurgischen Methoden ist wirksam.

 

Empfohlenes: Ferschenkelbruch , Achillessehnenriss , Fußfraktur , Congenitales Talipes equinovarus , Tinea manuum , Handekzem

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