Die Spinalisklerose der Syphilis umfasst die Syphilis-Spinalganglionitis, die Syphilis-Spinalmeningomyelitis und die Spinalisklerose durch Syphilis. Die spezifischen klinischen Manifestationen sind wie folgt:
Eins, Spinalparalyse
Normalerweise nach der Syphilis-Infektion15~20 Jahre alt, häufiger bei Männern, die hauptsächlich durch Blitzschläge, sensorische Ataxie und Inkontinenz gekennzeichnet sind. Die Hauptsymptome sind das Fehlen des Knie- und Achillensehnenspiegels, die Schädigung der Vibrations- und Positionswahrnehmung der Unterschenkel, der positive Schließmuskelspiegel.
1、Augenmanifestationen:9Über 0% der Patienten haben eine Pupillenanomalie, die normalerweise durch eine-Die Mydriasis, d.h. ungleiche und verengte Pupillen, unregelmäßig, Lichtreflexion verschwunden, aber Regulierung Reflex existiert. Die meisten haben eine Ptosis und verschiedene Grade der Augenmuskelparalyse. Optische Atrophie ist auch sehr häufig.
2、Sensorische Störungen:9Über 0% der Patienten haben Blitzschläge, hauptsächlich in den Beinen, aber auch von der Gesichtshaut bis zu den Beinen, schmerzhaft und kurzlebig, mit einem Blitzschlag, einem Schnitt und einem Zerriss, manchmal kann es in einem bestimmten Bereich dauerhaft schmerzhaft sein. Ataxie ist allein durch eine Störung der tiefen Wahrnehmung verursacht, und das Gehen ist schreiend, und der Gang ist ein Sprunggang (wenn die Unterschenkel während des Gehens übermäßig hochgehalten werden, der Schritt ist kräftig und die Größe des Schritts ist unterschiedlich). Spätstadien sind auch schwer zu gehen, selbst wenn die Muskelkraft intakt ist.
3、Funktionseinschränkung der Schließmuskulatur: Aufgrund der Lenden2~4Segmentale Radikulopathie, die die Blasenempfindung beeinflusst, führt dazu, dass die Blase, obwohl sie gefüllt ist, keinen Harndrang hat, was zu einer Inkontinenz führt, die durch die Füllung verursacht wird.
4、Viszerale Krise: Der Magenkrise ist am häufigsten, characterized by sudden epigastric or upper abdominal pain, which can extend to the chest, with a feeling of contraction in the chest, accompanied by nausea and vomiting, which is often repeated until bile is vomited. After the attack, the patient is usually exhausted and feels sore in the upper abdominal skin; During the intestinal crisis, cramps and diarrhea occur; During the pharyngeal and laryngeal crisis, there are episodes of swallowing and difficulty breathing; During the rectal crisis, there is a feeling of urgency; During the urogenital crisis, there is pain and difficulty in urination, except for the gastric crisis, other crises are rare.
Zwei, Syphilis-Spinalmuskulitis und Syphilis-Meningoenzephalitis
Oft nach der Syphilis-Infektion3~5Es gibt jährlich Erkrankungen. Die Syphilis-Spinalmuskulitis, deren klinische Erscheinungsbild hauptsächlich durch die Schädigung der bilateralen corticospinalen Bündel gekennzeichnet ist, und diejenigen, die hauptsächlich durch die Beteiligung der Meninge geprägt sind, treten häufig aufgrund der Verdickung und Adhäsion der Meninge, der Kompression der Nervenzapfen und des Rückenmarks auf, was zu Schmerzen im Hals und Schultern, Muskelatrophie und den Symptomen der langen Bündel in den Beinen führt.
Die Syphilis der Meningoenzephalitis der Spinalmuskulatur ist hauptsächlich durch die Beteiligung der Blutgefäße gekennzeichnet, und sie tritt häufig aufgrund von Endokarditis auf, was zur Thrombose der Spinalarterien führt. Die Krankheit beginnt schnell und die Symptome sind abhängig von der Beherrschung des betroffenen Blutgefäßes. Gelegentlich kann es zu einem Syndrom der Thrombose der vorderen Spinalarterie kommen, und die tiefe Wahrnehmung kann vollständig erhalten bleiben.