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malignes Peritonealmesotheliom der Eierstöcke

  Ein malignes Peritonealmesotheliom der Eierstöcke ist ein relativ seltener Tumor, der aus Mesothelzellen oder einem relativ primitiven Vorläuferzellen der Mesothelzellen stammt. Er kann auf jeder epithelialen Oberfläche auftreten, die von Mesothel bedeckt ist, wobei das Pleuramesotheliom am häufigsten vorkommt, gefolgt vom Peritoneum, und ist in der Perikardhaut und in der Tunica vaginalis des Hodens sehr selten. Laut den meisten Berichten beträgt das durchschnittliche Erkrankungsalter49~53Jahren, das Niedrigste1.5Jahren, das Höchste92Jahren.45~65Jahren betragen63%20 Jahren betragen5%, junge Patienten sind seltener. Die häufigsten Symptome sind Bauchschwellung, Bauchschmerz, Bauchflüssigkeit und Bauchtumoren. Die meisten Patienten90%) haben seröse oder blutige Bauchflüssigkeit, die sich schnell ausbreitet, insbesondere bei diffusem Mesotheliom. Der Bauchschmerz ist vielfältig, kann eine brennende oder unangenehme Schmerzempfindung ohne klare Lokalisation sein, kann auch als heftige krampfartige Bauchschmerzen auftreten, die bei Harn- und Stuhlgang verschlimmert werden, oft mit allgemeinen Symptomen wie Schwäche, Abnahme des Körpergewichts und Appetitlosigkeit verbunden.

 

Inhaltsverzeichnis

1Was sind die Ursachen der Entstehung eines malignen Peritonealmesothelioms der Eierstöcke?
2. Was sind die möglichen Komplikationen eines malignen Peritonealmesothelioms der Eierstöcke?
3. Welche typischen Symptome haben ein malignes Peritonealmesotheliom der Eierstöcke?
4. Wie kann ein malignes Peritonealmesotheliom der Eierstöcke vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für ein malignes Peritonealmesotheliom der Eierstöcke durchgeführt werden?
6. Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit malignem Peritonealmesotheliom der Eierstöcke?
7. Die Standardbehandlung für ein malignes Peritonealmesotheliom der Eierstöcke im westlichen Medizin

1. Was sind die Ursachen der Entstehung eines malignen Peritonealmesothelioms der Eierstöcke?

  1946Jahren, Wyers bemerkte zuerst, dass das maligne Mesotheliom似乎与接触石棉有关。1960 Jahren bestätigten Wagnert und andere die enge Beziehung zwischen Mesotheliom und dem Kontakt mit Asbeststaub. In den folgenden Berichten variierte der Anteil der Patienten mit Asbestkontaktgeschichte von 0%~100%,die meisten Studien70%~80%. Die Kontaktwege des Asbests umfassen berufliche, umweltbezogene und Familienmitglieder der Asbestarbeiter, wobei der wichtigste Kontakt beruflich ist. Laut Statistik haben Schiffsarbeiter, Textilarbeiter, Rohrleger, Schweißer, Lackierer und Bauarbeiter eine höhere Inzidenz als die allgemeine Bevölkerung.300-mal. Bei den Bewohnern in der Nähe dieser Fabriken und Bergwerke sowie bei den Familienangehörigen der Asbestarbeiter ist die Inzidenz auch明显高于普通人。Asbest ist ein weit verbreitetes Material, dessen Verwendung in der Industrie3000 Arten. Laut elektromikroskopischer Untersuchung der Autopsien wurde fast10In den Lungenorganen von 0% der städtischen Bevölkerung sind Asbestfasern versteckt. Die krebserregende Wirkung des Asbestes hängt von der Dauer und der Menge des Kontakts ab, sowie von der Art, den Eigenschaften, der Länge der Asbestfasern und der Sensitivität des Wirts. Es wurde beobachtet, dass nach dem Einatmen oder Injektion von Asbestfasern bei Versuchstieren ein Prozess von Mesotheliomekzem, atypischer Hyperplasie bis zur Karzinomwandlung ausgelöst wird.3种石棉纤维有同样的致癌力。人的间皮瘤主要是由青石棉所引起,其次是铁石棉和透闪石,其物理形状比化学成分更为重要,致癌纤维为0.5~5Art von Asbestfasern die gleiche karzinogene Wirkung haben. Die menschlichen Mesotheliome werden hauptsächlich durch Chrysotil verursacht, gefolgt von Amphibolit und Tremolit, deren physikalische Form wichtiger ist als ihre chemische Zusammensetzung, die karzinogene Faser beträgt 0.840m langen feinen Fäden. Normalerweise werden sie zunächst in die Atemwege eingehaucht, dann durch die Diaphragma oder den Blutkreislauf in den Bauchraum transportiert. Die in den Geweben abgelagerten Asbestfäden bilden durch Eisenproteinablagerung goldene oder braune, von verschiedenen Längen und Durchmessern unterschiedliche Knollen oder gebogene Körner, die als Asbestkörner bezeichnet werden, die in Gewebeschnitten leicht erkennbar sind, und einige dieser Körner können eine Fremdkörpergigantzellreaktion zeigen. Es wurde festgestellt, dass54Fälle von Peritonealmesotheliomen beobachtet wurden, von denen1Jahre, lang genug50 Jahren. Die meisten Autoren glauben, dass es eine relativ lange Latenzzeit gibt, durchschnittlich33~43Jahre alt, daher liegt das Erkrankungsrisiko bei50~70 Jahre häufiger vorkommen, bei Männern häufiger als bei Frauen, etwa2∶1, was darauf hindeutet, dass Männer, die beruflich häufig mit Asbest in Berührung kommen, häufiger betroffen sind.
  Die Entstehung von Mesotheliomen könnte auch mit radioaktiven Substanzen, Viren, Genetik, individueller Sensibilität und chronischer Entzündung usw. zusammenhängen. Es gibt auch Berichte über das Auftreten von malignen Mesotheliomen nach der Bestrahlung von malignen Bauchhöhle-Tumoren, deren Latenzzeit oft sehr lang ist, daher ist es wichtig, Überlebende nach Bestrahlung zu überwachen.10~20-Jährige Patienten sind von Bedeutung. Es ist erkennbar, dass die Entstehung von Mesotheliomen ebenfalls vielfältige Faktoren hat, wie bei anderen Tumoren.

2. Was sind mögliche Komplikationen von Malignen Peritonealmesotheliomen der Eierstöcke

  Maligne Peritonealmesotheliome der Eierstöcke können schwere Darmverschluss verursachen, die meisten Patienten sterben an dieser Komplikation des Primärtumors, daher muss die Primärkrankheit unbedingt aktiv behandelt werden und Risikogruppen benötigen regelmäßigeScreenings.

3. Welche typischen Symptome haben Maligne Peritonealmesotheliome der Eierstöcke

  Die häufigsten Symptome sind Bauchschwellung, Bauchschmerzen, Bauchwasser und Bauchtumoren. Die meisten Patienten (90%) mit serösem oder blutigem Bauchwasser, schnelles Wachstum, insbesondere häufiger bei diffusem Mesotheliom. Bauchschmerzen sind vielfältig, können eine unklare, brennende oder schmerzhafte Empfindung ohne spezifische Lokalisation sein, können aber auch als starke krampfartige Bauchschmerzen auftreten, die bei Harn- und Stuhlgang verschlimmert werden, oft mit allgemeinen Symptomen wie Schwäche, Abmagerung und Appetitlosigkeit. Einige Patienten haben zunächst eine chronische Darmverstopfung. Einige Tumoren können Antidiuretisches Hormon, Wachstumshormon, Adrenocorticotropes Hormon oder insulinähnliche Substanzen produzieren, die zu hypoglykämischen Symptomen führen können, Thrombozytose und Thromboembolien sind ebenfalls häufig.
  Die Metastasierung und die klinische Stadieneinteilung: Dieser Tumor proliferiert und breitet sich hauptsächlich entlang der serösen Membran und des subserösen Bindegewebes aus, obwohl er auch innere Bauchorgane betreffen kann, ist er oft nur auf der Oberfläche begrenzt und greift selten tiefere Gewebe an. Gelegentlich kann der Tumor auch direkt über die Diaphragma in die Brusthöhle und die Organe des Brustkorbs ausbreiten. Es wird allgemein angenommen, dass die Tendenz zur Metastasierung weiter entfernt kleiner ist als bei anderen Karzinomen, aber lokale Infiltration und Metastasierung sind bei Autopsien ebenfalls häufig. Lokale Infiltration des Gastrointestinaltrakts kann die Submukosa und sogar die Mukosa betreffen. Metastasen können durch Lymph- und Blutwege in jedem Organ auftreten, mit Leber und Lunge als häufigsten, gefolgt von Nebennieren, Schilddrüse, Niere, Pankreas und Knochen.

4. Wie kann ein malignes Peritonealmesotheliom vorgebeugt werden

  Die Vermeidung von Asbestexposition kann die Krankheitsfälle bei einem Teil der Bevölkerung effektiv verhindern. Da jedoch die genaue Ursache des malignen Peritonealmesothelioms derzeit nicht vollständig klar ist, gibt es keine anderen wirksamen Präventionsmaßnahmen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem malignen Peritonealmesotheliom erforderlich

  Die klinischen Symptome, Röntgenbilder und Ultraschalluntersuchungen können die Möglichkeit der Tumorbildung anbieten, aber die Bestätigung der Diagnose eines malignen Peritonealmesothelioms hängt von der Laparoskopie, der Laparotomie und der Pathologie ab. Wenn die Morphologie atypisch ist, insbesondere wenn die Morphologie des epithelialen Mesothelioms sehr ähnlich ist wie die eines metastatischen Adenokarzinoms, und EPSPC die Mesothelzellen überwiegen, kann die traditionelle Lichtmikroskopie manchmal schwer zu unterscheiden sein. Es ist erforderlich, die chemische, immunhistochemische und elektronenmikroskopische Ultrastruktur zu kombinieren, um eine genauere Diagnose zu stellen.
  1. Laboruntersuchung
  1, Bauchwasseruntersuchung:Der Bauchwasser ist hämorrhagisch oder serofibrinös, mit hohem spezifischem Gewicht (meistens >1.020), Rivalta-Test positiv. Wenn bei der Zytologie der Bauchflüssigkeit eine große Anzahl von atypischen, heterogenen Mesothelzell- oder Tumorzellen vorhanden sind, hat dies eine wichtige diagnostische Bedeutung, aber aufgrund ihrer atypischen Morphologie können sie oft nicht von proliferierenden Mesothelien unterschieden werden. Es wird allgemein angenommen, dass die Diagnose allein auf der Zytologie sehr schwierig ist.
  2, Gastrointestinalkontrastuntersuchung:Bei der Gastrointestinalkontrastuntersuchung können folgende Zeichen beobachtet werden.
  )1)Aufgrund der breit angegriffenen Beteiligung des Peritoneums können sich die intestinalen Wirbel ändern, wie z.B. die Verformung der Dünndarmwirbel und die geringe Beweglichkeit und Fixierung.
  )2)Der Darmkanal kann durch äußere Druckveränderungen zu einer asymmetrischen Engstelle führen, was zu einem Verschluss führen kann.
  )3)Aufgrund der Verschiebung des adhäsiven Tumorgewebes tritt oft eine unregelmäßige Verteilung der intestinalen Wirbel auf.
  )4)Es gibt keine signifikante Zerstörung der Darmmukosa, und keine Läsionen im Gastrointestinaltrakt sind sichtbar.
  Diese Veränderungen sind nicht die Röntgenfilmmerkmale eines malignen Mesothelioms, sondern können durch multiple Metastasen im Bauchraum und einige Läsionen, die den Peritoneum breit angegriffen haben, verursacht werden. Im Allgemeinen zeigen röntgenologische Untersuchungen, dass die gastrointestinalen Organe stark komprimiert, verschoben und unregelmäßig angeordnet sind, während die mucosalen Falten keine erheblichen Schäden aufweisen, sollte über eine primäre Peritonealmesotheliom nachgedacht werden. Es gibt auch einige Tumoren, die von der Serose direkt bis zur Darmmukosa führen können, was zu einer Zerstörung der Darmmukosa und zur Bildung von Ulzera führen kann.
  3, Ultraschalluntersuchung:Die Ultraschalluntersuchung kann nicht nur genau über Aszites und große Tumoren im Becken berichten, sondern auch oft die Adhäsion und Fixierung der intestinalen Wirbel, die unregelmäßige Verdickung der Darmwand und die Auffälligkeiten der Abnormalreflexion der Tumorzellen im Bauchraum zeigen, wenn der Tumor die Peritonealhaut侵犯. Wenn der Tumor die Peritonealhaut侵犯, kann die ursprünglich kontinuierliche und gleichmäßige Peritonealnaht Wellenbewegungen aufweisen, und es können kleine Knoten, lokale flächige Verdickungen oder unregelmäßige massige Formationen auftreten.
  4, CT-Untersuchung:Die CT zeigt hauptsächlich Aszites, unregelmäßige Verdickung und Adhäsion der Peritonealhaut, Peritonealknoten, Beteiligung des Greater Omentum und des Mesenteriums, Beckenmuskeln, Beteiligung der Pleura (Peritonealverdickung, Pleuraspaltung) und andere. Die earlyn Peritonealveränderungen sind mit der CT schwer zu erkennen; wenn das Peritoneum, das Greater Omentum und das Mesenterium stark verdickt und adhäsiv sind, können die CT-Bilder die Diagnose dieser Krankheit andeuten; aber es ist schwer zu unterscheiden von Ovarialkarzinom, Metastasen von gastrointestinalen Tumoren und chronischen Peritonealinfektionen. Eine regelmäßige CT-Kontrolle ist oft nützlich, um den Fortschritt der Läsionen und die Wirksamkeit der Therapie zu überwachen.
  5, Serum CA125Nachweis:Nach Simsek(1996)报道,7例恶性腹膜间皮瘤患者血清CA125水平全部升高,平均为308kU/L(8~1300kU/L)。在3例患者的随诊中发现,对化疗敏感的2例患者CA125降至正常,1例化疗无效患者CA125继续升高。CA125也可作为监测治疗反应的一项指标。
  二、其他辅助检查
  腹腔镜检查可直接窥视腹腔内貌、肿瘤的位置、范围及在脏、壁层腹膜、大网膜多处取活检,是比较可靠的术前诊断手段。尤其适用于需与结核性腹膜炎、肝硬化腹水等鉴别诊断时,活检组织送病理检查即可明确癌性或非癌性疾病。如活检组织少,病理也常难肯定是转移性癌或间皮瘤,但两者均需手术治疗,也不影响处理。

6. 卵巢恶性腹膜间皮瘤病人的饮食宜忌

  推荐几则适宜卵巢恶性腹膜间皮瘤患者的食疗方。

  1、铁(铁食品)树叶红枣汤

  铁树叶200克,红枣10Ernährungsverbote und -vorteile für Patienten mit malignem Peritonealmesotheliom der Eierstöcke

  两味洗净入锅中,加水适量,煎煮取汁。

  Täglich1剂,分3次服,30日为一疗程。

  2、乌贼白果

  乌贼肉60克,白果10枚,调料适量。

  两味洗净,入锅中,加水适量,煮至肉烂,加调料即成。

  Täglich1)Berichte,

  3Niveau aller malignen Peritonealmesotheliom-Patienten-Serum-CA

  015kU3L(

  00kU

  L). In

  4Fall Patienten wurde während der Nachsorge festgestellt, dass diejenigen, die auf Chemotherapie empfindlich sind

  Fall Patienten CA6wird auf Normalwerte gesenkt4Fall Chemotherapieunwirksame Patienten CA

  Täglich1CA15fortsetzen

  5kann auch als ein Indikator für die Überwachung der Therapiereaktion sein.

  Zwei, andere ergänzende Untersuchungen5Laparoskopische Untersuchung kann direkt den Zustand der Bauchhöhle, den Standort, den Umfang des Tumors und die Lage der Bauchhaut, die Bauchwand und die Bauchmuskulatur beobachten, und es können in mehreren Bereichen der Bauchhaut Biopsien entnommen werden, was ein zuverlässiges präoperatives Diagnoseverfahren ist. Es ist besonders geeignet für die Differenzialdiagnose mit tuberkulöser Peritonitis, Leberzirrhose und ascitis, und die Biopsie kann die maligne oder nicht-maligne Erkrankung klar bestimmen. Wenn die Biopsie zu gering ist, ist es auch schwer zu bestimmen, ob es sich um metastatische Karzinome oder Mesotheliome handelt, aber beide benötigen eine Operation und beeinflussen nicht die Behandlung.2Ernährungsverbote und -vorteile für Patienten mit malignem Peritonealmesotheliom der Eierstöcke

  Empfohlene Ernährungsrezepte für Patienten mit malignem Peritonealmesotheliom der Eierstöcke.

  Täglich1Dosierung, den Ei und den Suppentopf trinken.

  6, Frühere Lügensumpf-Suppe

  Frühere Lügensumpf120 Gramm, Zuckerrübenzucker30 Gramm.

  Frühere Lügensumpf, mit Wasser ca.500 Milliliter, kochen20 Minuten, den Zuckerrübenzucker hinzufügen, dann ist es fertig.

  Ein- bis zweimal täglich, oder als Tee trinken.

  Wirkung: Kühlung des Magens und Unterbindung des Erbrechens.

  Anwendungsgebiete: During Chemotherapie, Übelkeit, Mundtrockenheit usw.

  7, Frühere Lotuswurzel-Shengjiang-Suppe

  Frühere Lotuswurzel (Knoten entfernt)500 Gramm, Shengjiangsaft10Gramm, Reismehl100 Gramm.

  Gemeinsam1000 Milliliter klarem Wasser, mit schwachem Feuer kochen, etwa1Stunden, wenn die Suppe fertig ist, den Shengjiangsaft hinzufügen, dann ist es fertig.

  Ein- bis zweimal täglich.

  Wirkung: Erhaltung des Qi und des Magens.

  Anwendungsgebiete: During Chemotherapie, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen usw.

  8, Foshou-Reis-Suppe

  Trockenes Foshou10Gramm, Reismehl100 Gramm, Zuckerrübenzucker und Schnittlauch nach Belieben.

  Trockenes Foshou, die Flüssigkeit aus dem Wasser kochen, dem Reismehl hinzufügen, Wasser1000 Milliliter, zusammen mit dem Reis kochen. Mit Zuckerrübenzucker und Schnittlauch würzen und servieren.

  Ein- bis zweimal täglich.

  Wirkung: Regulierung des Qi und des Magens.

  Anwendungsgebiete: During Chemotherapie, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen usw.

  9, Seefisch-Fuling-Suppe

  Gouqizi20 Gramm, Fuling20 Gramm, gedünsteter Seefisch (feucht)250 Gramm.

  Zuerst den Gouqizi und Fuling kochen, die Flüssigkeit mit den gedünsteten Seefischen vermischen, mit Salz würzen und als Suppe servieren.

  Einmal täglich.

  Wirkung: Nährung der Milz und der Nieren, Nährung des Yin und der Blutbildung.

  Indikation: Schwindel, Kurzatmigkeit, Tachykardie, Leukozytopenie während der Chemotherapie.

 

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für das maligne Peritonealmesotheliom der Eierstöcke

  Die Behandlung des malignen Peritonealmesothelioms der Eierstöcke ist noch im Entstehen, es gibt noch keine standardisierten Behandlungsmethoden. Es wird allgemein angenommen, dass die Operation zur Tumorresektion zunächst durchgeführt wird, gefolgt von Chemotherapie und Strahlentherapie, die einige Wirkung haben.
  1、Operationstherapie:Sowohl bei begrenzten als auch bei diffusen Formen sollte bei fehlenden Operationseinschränkungen eine Operation zur Erkundung durchgeführt werden. Abhängig von dem Umfang der Läsionen kann eine Läsionenresektion, Resektion des Grossen Omentums und Teilresektion des Peritoneums durchgeführt werden, um die Tumorlast zu reduzieren, die Wirkung der nachfolgenden Chemotherapie oder Strahlentherapie zu stärken und die Symptome zu lindern, die Krankheit vorübergehend zu kontrollieren und die Flüssigkeit im Bauch zu reduzieren. Die Operation zur Resektion des begrenzten Mesothelioms ist sehr gut, die Möglichkeit der vollständigen Resektion der diffusen Mesotheliome ist sehr gering, einige können nur die Wirkung der Operation zur Erkundung und Biopsie haben.
  2、Chemotherapie:Malignes Peritonealmesotheliom ist recht selten, es ist schwer, genügend Fälle zu sammeln und wirksame Chemotherapiepläne zu erkunden. Nach ersten Erfahrungen beträgt die Effektivität der Chemotherapie 0%~40%.Chemotherapeutika wie Cisplatin, Doxorubicin (Doxorubicin), Mitomycin C, Fluorouracil (5-Fluorouracil) sind5-Fluorouracil), Cyclophosphamid, Dacarbazin (Nitrosourea), Cisplatin hat einige Wirkung auf Mesotheliom. In den letzten Jahren wird allgemein angenommen, dass die Kombinationstherapie mit Cisplatin am effektivsten ist, insbesondere die Peritonealchemotherapie. Was die Pharmakokinetik betrifft, ist die Wirkung der intraperitonealen Verabreichung der intravenösen Verabreichung15Mal. Markman et al. verwendeten Cisplatin100mg/m2Einmalige Peritonealchemotherapie, jede28Tage als eine Therapie, jede Therapie mit Mitomycin C in Kombination verwenden5~10mg,7Tage. Nach der Einnahme19Die durchschnittliche Überlebenszeit von Mesotheliom-Patienten beträgt9Monaten,4Patienten überleben bereits3Jahren,2Fallen überlebt5Jahre, ohne klinische Rezidivzeichen. In der Literatur gibt es Berichte über die Entgiftung von Natriumsulfat durch intravenöse Injektion, gleichzeitig wird Cisplatin in erhöhter Dosis bis200~270mg/m2Medikamente im retroperitonealen Bereich, obwohl es keine明显的毒副作用,但是否增加疗效,因应用病例少尚无定论。
  3、Strahlentherapie:Bisher scheint die Strahlentherapie die effektivste Methode zu sein. Unter allen Behandlungsmethoden haben die meisten Patienten eine lange Überlebenszeit.

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