Primäres Ovarial small cell carcinoma ist ein sehr seltener hochmaligner Tumor, der oft mit Hyperkalämie einhergeht. Ovarial small cell carcinoma tritt häufig bei Kindern und jungen Frauen auf, die Altersverteilung ist10~42 Jahre alt, durchschnittlich21~23 Jahre alt. Häufige Symptome und Zeichen sind Bauchschwellung, Bauchschmerzen, Unterbauchknoten, Bauchwasser und andere, haben keine spezifische. Die meisten Tumoren treten an einem Ovarium auf, die Häufigkeit von beiden Seiten ist fast gleich (Kathleen,1988) Abdominale Membran ist der beste Ort für Metastasen, es können Becken- und Bauchwandlymphknotenmetastasen sowie Fernmetastasen in Leber, Lunge, Pleura und anderen Bereichen auftreten.
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Ovarial small cell carcinoma
- Inhaltsverzeichnis
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1. Ovarial small cell carcinoma gibt es welche Ursachen
2. Ovarial small cell carcinoma kann was Komplikationen verursachen
3. Ovarial small cell carcinoma gibt es welche typische Symptome
4. Ovarial small cell carcinoma wie sollte man vorbeugen
5. Ovarial small cell carcinoma müssen welche Laboruntersuchungen durchführen
6. Ovarial small cell carcinoma Patienten Diätvorschriften
7. Westliche Behandlungsmethoden für Ovarial small cell carcinoma
1. Ovarial small cell carcinoma gibt es welche Ursachen
Ovarial small cell carcinoma könnte aus einer der drei häufigen Ovarientumoren, nämlich Ovarialhohlraumepithel, Keimzellen und sexuelle Fäden, stammen. Ovarial small cell carcinoma ist虽然在这三类肿瘤中有明显的不同,但也有相似之处。
In den Bereichen, in denen die Differenzierung der häufigen epithelialen Tumoren schlecht ist, können un differenzierte Zellen ähnlich wie Ovarial small cell carcinoma auftreten, aber es gibt keine Anzeichen für eine Differenzierung in Richtung seröser, muköser, endometrioider, transzendenteller Zellen in Ovarial small cell carcinoma. In immunohistochemischen Studien sind alle epithelialen Tumoren positiv auf epitheliale Tumormarker getestet worden, und auch in den kleinen Zellkarzinomen gibt es1/3Tumoren positiv.
Es wurde früher angenommen, dass dieser Tumor eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, aus Keimzellen zu stammen, abgesehen von der ähnlichen Erkrankungs-altern wie Keimzelltumoren, wurden unter dem Lichtmikroskop und unter dem Elektronenmikroskop extrazelluläre Basalmembran-artige Substanzen und intrazelluläre Glasvitreolen gefunden, die stark der Oozyste ähnlich sind. Aber nach späteren Beobachtungen können die so genannten Basalmembran-artigen Substanzen in verschiedenen Arten von Tumoren vorkommen, die Intensität und die Eigenschaften der farbigen Glasvitreolen sind anders als die des Oozystentumors. Serum-AFP (Alpha-Fetoprotein) und Choriongonadotropin (HCG) sind negativ. Klinisch wurde auch bemerkt, dass Chemotherapeutika, die für Keimzellen sensibel sind, bei Ovarial small cell carcinoma unwirksam sind.
sexuelle Fäden-Interstitielle Tumoren haben ein breites Spektrum an Erkrankungs-altern, die Hälfte tritt nach der Menopause auf. Granulosazellen-Tumoren im Kindesalter treten früher auf als dieser Tumor, durchschnittlich13Jahre alt,44% nicht10Jahre alt. Die meisten Granulosazellen-Tumoren sekretieren Östrogen, haben eine feminisierende Wirkung und können Prämenarche, unregelmäßige vaginale Blutungen, Blutungen nach der Menopause verursachen, ohne Hyperkalämie; während dieses Tumor keine Östrogenwirkung hat, tritt oft Hyperkalämie auf, beide sind histologisch ähnlich, die Zellen des Ovarialen small cell carcinoma können in eine Follikelstruktur ähnlich der Granulosazellen-Tumoren angeordnet sein, was Verwirrung verursachen kann.
2. Ovarial small cell carcinoma kann welche Komplikationen verursachen
Ovarial small cell carcinoma gehört zu den kleinen Zellkarzinomen, da es neuroendokrine Funktionen hat, können eine Reihe von metabolischen Anomalien auftreten, wie Hyperkalämie, der Serumkaliumspiegel ist oft höher als2.75mmo1/L. Es können auch andere Stellen auftreten, am häufigsten sind das Leber- und Lungenmetastasen.
3. Ovarial small cell carcinoma hat sind die typischen Symptome
卵巢小细胞癌主要发生在年轻女性,年龄分布为10~42岁,平均为23岁。常见的症状有腹胀、腹痛、下腹包块、腹水等,并无特异性。绝大多数肿瘤发生在单侧卵巢,两侧的发生率几乎相等。腹膜为最好发生转移的部位,可有盆、腹腔淋巴结转移及肝、肺、胸膜等远处转移。
4. 卵巢小细胞癌应该如何预防
卵巢小细胞癌的预防应该尽量规避以下高发因素:
1、遗传因素
20%-25%的卵巢癌有家族史,母亲或姐妹患卵巢癌的妇女其发生卵巢癌的危险性比无类似病史的妇女高18倍。
2、经济情况
发达国家发病率明显高于发展中国家,高级阶层及职业妇女多见,经济地位低下的妇女少见。
3、生育史
不孕妇女易患卵巢癌,随着妊娠次数的增多,患卵巢癌的危险性逐渐降低。有报道未生育妇女患卵巢癌的危险性高于生育4次或4次以上妇女的4倍,其主要原因为妊娠期卵巢不排卵对卵巢有保护作用。
4、内分泌因素
长期服用口服避孕药的妇女卵巢癌的发生率低于未服用的妇女,服用时间越长,对卵巢的保护作用越大,停服避孕药后仍有保护作用,这是由于停止排卵,减少了卵巢上皮的损伤使卵巢癌的发生减少。
5、环境因素
卵巢癌在发达国家的发病率最高,是发展中国家的3-5倍,发展中国家的妇女移居至发达国家后卵巢癌的发病率也随之上升这可能和工业化的环境有关。
本病高度恶性,预后极差。
5. 卵巢小细胞癌需要做哪些化验检查
单侧附件包块的年轻妇女合并有高钙血症,应考虑本病。同时结合B超、腹腔镜等检查结果,进行诊断。
1、实验室检查:组化及免疫组化检查:Grimelius法染色细胞浆内未见嗜银颗粒,网状纤维染色在一些肿瘤中显示纤维围绕着较大的细胞巢,而在另一些肿瘤中显示纤维伸入瘤细胞间,不规则、不完全地围绕着单个细胞。
2、其他辅助检查:电镜检查可见小瘤细胞的直径为6.3~15.0μm[平均(10.9±1.8)μm]。一些大瘤细胞直径为12.5~23.8μm[平均(15.5±3.5)μm]。细胞团外围有断续的基膜(basallamina),细胞间为桥粒样连接(desmosomelikejunction),细胞核相对比较大,有丰富的常染色质及少量散在的斑块状异染色质。最有诊断价值的特征是细胞浆内含有丰富的由粗面内质网(roughendoplasmicreticulum)扩张形成的池和大囊,其内充满轻至中度电子密度的细颗粒。RER池或囊多数直径在0.4~2.4μm,少数可达10~12μm, die Zellkerne werden verdreht und verschoben. In Tumoren mit Hyperkalzämie oder ohne Hyperkalzämie gibt es keine Unterschiede in der Morphologie und Anzahl der RER-Pools und Bläschen, die sowohl in Rezidivtumoren als auch in Metastasen zu sehen sind. Diese Eigenschaft kann in der Regel auch in gewöhnlichen Proben, die mit Formaldehyd-Ethanol (Formalin) fixiert und in Paraffin eingebettet sind, klar erkannt werden. Andere Zellplasma-Komponenten umfassen reiche Polyribosomen, Mitochondrien und geringe Mengen an Golgi-Komplexen. Einige Zellen enthalten reiche Fetttröpfchen, Lysosomen und andere, einige Zellen haben eine geringe Menge an Mikrovorläufern auf der freien Oberfläche, einige Tumoren haben eine geringe Menge an dichten neuroendokrinen Granula. In einigen größeren Zellen gibt es mehr freie Ribosomen und RER-Bläschen, es wurde nichts entdeckt, das von den kleinen Zellen unterschiedlich ist.
6. Ernährungsbeschränkungen der Patienten mit Ovarialzellkarzinom
Die Ernährung der Patienten mit Ovarialzellkarzinom muss den Prinzipien hoher Kalorien und reicher Nährstoffe folgen, die注意事项wie folgt:
1、Essen Sie mehr Kühlblut und Blutzirkulation fördern, weiche und lösende Produkte: Ameisenigel, Seetang, Laver, Oyster und andere Meerestiere.
2、Essen Sie mehr ballaststoffreiche, spurenelementreiche und vitaminreiche Lebensmittel.
3、Vermeiden Sie heiße, gerinnungsfördernde und hormonhaltige Lebensmittel, wie Longan, Echinal, Königinmilch, Chorionplacenta (Menschliche Plazenta), Datteln und andere.
4、Vermeiden Sie "Reizstoffe", wie Hundfleisch, Aal, Salzwasserfisch, Gänsefleisch, Schafsfleisch, Shrimp, Krabben, Meeresfisch und andere.
5、Vermeiden Sie stark reizende Lebensmittel, wie Sichuanpfeffer, frische Zwiebeln, Paprika, frische Knoblauch, Alkohol und andere.
6、Vermeiden Sie Rauchen, Frying, Salzige und Verfaulende Lebensmittel, die leicht krebserregend sind.
7. Die Routinebehandlung des Ovarialzellkarzinoms in der westlichen Medizin
Die Behandlung des Ovarialzellkarzinoms umfasst Operationen, Strahlentherapie und Chemotherapie. Die Operation ist die Hauptbehandlung, die in der Regel die vollständige Hysterektomie plus die Entfernung der beiden Eierstöcke umfasst, bei einigen Patienten wurde eine Retroperitoneale Lymphadenektomie durchgeführt, bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium eine Tumorzellreduktion, nach der eine adjuvante Becken- und Bauchwandbestrahlung oder Chemotherapie durchgeführt wird. Chemotherapiepläne sind PAC[Platin, Doxorubicin (Adriamycin), Cyclophosphamid], VAC(Vinblastin, Actinomycin D, Cyclophosphamid), PVB[Platin, Vinblastin, Pingyangmycin], VP-16+P[依托泊苷(鬼臼乙又甙)+顺铂]。BEP[依托泊苷(足叶乙甙)、博莱霉素、顺铂]。Sowohl bei Operationen, Bestrahlung, Chemotherapie oder Kombinationstherapie sind die Behandlungsergebnisse in der Regel nicht zufriedenstellend, auch nicht bei frühen Fällen.
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