Eins, Laboruntersuchungen
Periphere Blutwerte:Anämie kann zu einem Rückgang von Hämoglobin und roten Blutkörperchen führen, bei Infektionen können die weißen Blutkörperchen und die Neutrophilen erhöht sein.
Zwei, zusätzliche Untersuchungen
1、Ultraschalluntersuchung:Die Gebärmutter vergrößert sich gleichmäßig bis zu2~3Monate Schwangerschaftsgröße, leer im Uterus; außerhalb des Uterus können Schwangerschaftsgüter sichtbar sein, von jeder Phase bis zur Vollendung des Lebens, lebende Föten sind durch das Herzschlaggeräusch erkennbar, tote Föten sind durch die Verformung des Fötuskopfes, das Überlappen der Schädelknochen und die geringe Flüssigkeit erkennbar, die Plazenta haftet an anderen Organen oder Geweben, und ein Stab im Uterus kann bei der Ultraschalluntersuchung helfen, die Diagnose zu unterstützen.
2、Röntgenaufnahme des Bauches:Während der Schwangerschaft20 Wochen oder mehr, die Röntgenaufnahme des Bauches kann zur Diagnose beitragen, im Fall lebender Föten liegt der Fötus oft hoch, oft in der Querlage, die Gliedmaßen sind abnormal gestreckt; bei toten Föten ist die Verformung des Fötuskopfes, die Verkrümmung der Gliedmaßen und die Missbildung des Rückgrats sichtbar, in lateraler Projektion liegt der Fötus oft unter der Bauchwand, der Ort ist über dem Rücken der Mutter; die weichen Gewebe der Gebärmutter und der Plazenta sind nicht klar sichtbar, wenn eine MRI- oder CT-Untersuchung möglich ist, kann der Fötus und die Plazenta außerhalb der Gebärmutter angezeigt werden.
3、Uterus-Iodölfett-Kontrastuntersuchung:Wenn eine hochgradige Verdachtsmeldung auf intraabdominelle Schwangerschaft vorliegt, kann auch eine Uterus-Iodölfett-Kontrastuntersuchung durchgeführt werden, wenn der Fötus außerhalb der Gebärmutter liegt, kann eine abdominelle Schwangerschaft bestätigt werden; zu beachten ist, dass sich die Gebärmutter in diesem Moment vergrößert hat, und10ml Iodölfett könnte nicht ausreichend sein, um die Gebärmutter zu füllen, muss bis zu20~30ml.
4、Oxytocin-Stimulationstest (OCT):Injektion von Venolösung von Oxytocin in geringer Dosis, keine Kontraktionsreaktion des Uterus, keine Uteruskontur ist an der Bauchwand sichtbar.