Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 100

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Sekundäre Dysmenorrhoe

  Sekundäre Dysmenorrhoe (secondarydysmenorrhoea) ist eine Dysmenorrhoe, die durch strukturelle Erkrankungen des Beckens verursacht wird. Beckenuntersuchungen und andere assistierende Untersuchungen zeigen oft Auffälligkeiten, die die Ursachen der sekundären Dysmenorrhoe erkennen lassen.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die sekundäre Dysmenorrhoe
2. Welche Komplikationen können durch sekundäre Dysmenorrhoe verursacht werden
3. Welche typischen Symptome haben sekundäre Dysmenorrhoe
4. Wie kann sekundäre Dysmenorrhoe vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei sekundärer Dysmenorrhoe durchgeführt werden
6. Was sollten sekundäre Dysmenorrhoe-Patienten in Bezug auf Ernährung beachten
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der sekundären Dysmenorrhoe

1. Welche Ursachen gibt es für die sekundäre Dysmenorrhoe

  1, Ursachen

  Sekundäre Dysmenorrhoe ist oft mit strukturellen Erkrankungen des Beckens verbunden, häufige sekundäre Dysmenorrhoe umfasst: Endometriose, Myometriose, Endometriumpolypen, Uterusmyome, submuköse Myome, Uterusadhäsionen, Zervixstenose, Uterusmalformationen, Beckenentzündungen (akut, chronisch), Beckenvenen-Syndrom, intrauterine Verhütungsmittel, Hymenverchluss, vaginaler Querfilm usw.

  Frauen mit frühem Menarche oder langer Menstruationsdauer und starkem Menstruationsfluss haben eine schwere Dysmenorrhoe. Die Häufigkeit von Dysmenorrhoe ist bei Frauen, die die Pille nehmen, erheblich niedriger.

  Andere Studien zeigen, dass bestimmte Berufe und Arbeitsumgebungen mit Dysmenorrhoe in gewisser Weise zusammenhängen, dass Frauen, die lange Zeit mit Quecksilber, Benzolverbindungen (sogar in niedriger Konzentration) in Kontakt kommen, eine erhöhte Häufigkeit von Dysmenorrhoe haben. Kühle Arbeitsumgebungen sind auch mit Dysmenorrhoe verbunden.

  2, Pathogenese

  Prostaglandine und sekundäre Dysmenorrhoe: Studien zeigen, dass bei einigen Patienten mit sekundärer Dysmenorrhoe, die durch Endometriose und Myomadyten verursacht werden, auch eine übermäßige Produktion von PGs vorliegt, die möglicherweise auch eine Ursache der Dysmenorrhoe sein kann. Antiprostaglandin-Synthese-Hemmer haben auch eine schmerzlindernde Wirkung. Die genaue Beziehung zwischen PGs und dem Schmerzmechanismus der Endometriose ist noch nicht vollständig erforscht. Die In-vitro-Inkubation von normalem Endometrium, normalem Myometrium, exogenem Endometrium, Uterusmyomen, normalem Eierstock und betroffenen Eierstocksschnitten, die Konzentration in der Kulturflüssigkeit zu messen6-ketone PGF1a(PGI2einer Metaboliten), TXB2(TXA2einer Metaboliten), PGE2und PGF2der Konzentration von a, wurde festgestellt: Die Produktion von PGs in der exogenen Endometriose-Zellsubstanz ist erheblich höher als in anderen Gruppen, insbesondere6-ketone PGF1a, die in der Endometriose-Zellsubstanz am häufigsten vorkommt; in der Organisation der schweren Dysmenorrhoe und der nicht-dysmenorrhoeischen Patienten, gibt es eine erhebliche Unterschiede in der Produktion von PGs, insbesondere die Organisation der Myomadyten mit schwerer Dysmenorrhoe produziert eine große Menge.6-ketone PGF1a. Es gibt auch Studien, die zeigen: Nach der Induktion der Endometriose bei experimentellen Tieren, erhöht sich der Gehalt an PGF im Peritoneumflüssigkeit2a-Konzentrationen signifikant ansteigen; der Gehalt an PGs im Peritoneumflüssigkeit der Patienten mit Endometriose ist auch im Vergleich zum Kontrollwert erhöht, was darauf hindeutet, dass PGFI2kann die Schmerzempfindlichkeit der Menstruationsperiode von Endometriose verursachen. Außerdem kann Adenomyosis der Gebärmutter schweren Schmerz verursachen, möglicherweise weil das Endometrium sehr nahe am Myometrium liegt, die Lokalisierung, Absorption und Aktivität von PGs werden verstärkt. Da PGs in einigen Geweben die Entzündungsreaktion regulieren, könnte die Entzündungsreaktion um den Ort der exozystischen Endometriumimplantation durch PG reguliert werden.

  Cyclooxygenase (C0X) ist PGE2ist, dass die Endometriumsdrüsen der Menschen ein hohes Niveau von COX enthalten, und durch Immunhistochemie, RTPCR und Westernblot-Technik nachgewiesen wurde: COX wird in der exozystischen Endometriumgewebe hochausgedrückt, hochaktive COX-2und die Produktion von PG in der Pathophysiologie und dem Krankheitsverlauf von Endometriose eine Rolle spielen. Sie werden in den Makrophagen im Peritoneumflüssigkeit der Patienten mit Endometriose hochausgedrückt und könnten mit PGE zusammenhängen2mit der Entwicklung von Endometriose eine wichtige Rolle spielen. Bei Patienten mit Endometriose erhöht sich der Gehalt an PG im Peritoneumflüssigkeit, während der Gehalt an PG im Follikelwasser im Vergleich zum Kontrollwert nicht unterschiedlich ist.

  Die Nebenwirkungen des Intrauterinpessars (IUD) umfassen Menstruationsblutungen und sekundäre Dysmenorrhoe. Die Ursache der Dysmenorrhoe könnte die Verletzung des Endometriums oder die Lymphozyteninfiltration in der Nähe des IUD sein, die die Biosynthese von PGs verstärken könnte, so dass die Frauen, die IUD tragen, eine Reaktion auf die Aktivität der Myometrium haben. Bei experimentellen Tieren, die IUD tragen, nimmt die Freisetzung von PGs zu. IUD ist mit der Hyperplasie der Gebärmutter und der erhöhten Synthese von PGF verbunden. In der Gebärmutterhöhle der Ratten mit IUD erhöht sich der Anteil und die Konzentration von PGF im Endometrium und im venösen Blut der Gebärmutterhöhle. Bei Schafen erhöht sich auch der Gehalt an PG im Endometrium der Euter mit IUD. Bei Menschen fand man heraus, dass bei Freiwilligen, die symptomlos einen keilförmigen IUD tragen, das Endometrium keine PGF enthält2a-Synthese erhöht; die Verwendung von IUD mit Medikamenten könnte mit der Menge an PG, die das Endometrium produziert, zusammenhängen. Zum Beispiel könnte das Tragen eines metallenen IUD Metalionen freisetzen, was der Freisetzung von PGF zugute kommt2a die Synthese von PGE hemmt2der Synthese. Es gibt aber auch Berichte, dass die Synthese von1~5Monaten14Der PGE im Endometrium der Frauen erhöht sich signifikant, nicht jedoch der PGF. Bei Frauen, die Intrauterinpessar (IUD) tragen, kann ein PG-Inhibitor aufgrund des Mechanismus der Überproduktion von PG effektiv die Dysmenorrhoe lindern.

  Die Prostaglandin-Theorie kann selbst noch nicht einige andere Veränderungen in der primären und sekundären primären Dysmenorrhoe erklären. Der Anstieg des Alters und der Anzahl der Geburten, der soziale und wirtschaftliche Status, Alkohol können die Häufigkeit und (oder) die Schwere der Dysmenorrhoe verringern; Rauchen, Exposition gegenüber kalten Arbeitsumgebungen, Stress können die primäre Dysmenorrhoe erhöhen. Weitere direkt oder indirekt beeinflussende Faktoren der Entwicklung und Schwere müssen weiter erforscht werden.

2. Welche Komplikationen kann sekundäre Dysmenorrhoea verursachen

  1Endometriose

  Viele Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane können sekundäre Dysmenorrhoea verursachen, darunter ist die Endometriose der Hauptverursacher von sekundärer Dysmenorrhoea. Es manifestiert sich hauptsächlich als progredienter Schmerz. Die Schmerzen treten oft im Unterbauch und im Lendenbereich auf und können sich bis zur Vagina, zum Perineum, zum After oder zum Oberschenkel ausbreiten. Sie treten oft vor der Menstruation auf1~2Tage beginnen, während der Menstruation am1Tage am stärksten, verschwinden allmählich nach der Menstruation, daher sind diejenigen, deren Menstruationsdauer länger ist, oft länger schmerzhaft, dies ist bei Patienten mit Endometriose am auffälligsten.

  2Adenomyosis

  Da es sich um eine gutartige Veränderung handelt, die durch die Invasion des Endometriums in die Muskelschicht der Gebärmutter verursacht wird, ist Dysmenorrhoea eines der typischen Symptome dieser Krankheit. Es kann auch zu einer Zunahme der Menstruationsmenge oder einer verlängerten Menstruationsdauer kommen. Bei der gynäkologischen Untersuchung zeigt die Gebärmutter eine gleichmäßige Vergrößerung in Form eines Kugels, die Textur ist härter, im Allgemeinen etwa2Monat Schwangerschaftsgröße kann leicht schmerzhaft sein.

  3Myom

  Dysmenorrhoea ist nicht das Hauptzeichen eines Myomas, aber submuköse Myome können während der Menstruation durch Reizung der Uteruskontraktionen krampfartige Schmerzen verursachen. Viele Patienten haben eine übermäßige Menstruation, verlängerte Menstruationsdauer oder unregelmäßige vaginale Blutungen, bei der gynäkologischen Untersuchung kann eine ungleiche Vergrößerung der Gebärmutter festgestellt werden, die Oberfläche ist glatt oder hat knotige Ausbildungen.

  4Chronische Adnexitis

  Bauchschmerzen und Unfruchtbarkeit sind die Hauptzeichen der chronischen Adnexitis. Während der Menstruation können durch die Adnexitis oder durch die Menstruation ausgelöste Entzündungen akut auftreten und zu verstärkten Bauchschmerzen führen. Viele Patienten haben eine Geschichte von Unfruchtbarkeit und akuter Adnexitis, die Gebärmutter ist in der Regel posterior positioniert, die Beweglichkeit ist schlecht, manchmal sogar vollständig fixiert.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei sekundärer Dysmenorrhoea

  Sekundäre Dysmenorrhoea kann unterschiedliche Symptome haben, begleitet von Bauchschmerzen, Unterbauchsinken und ziehenden Schmerzen, die oft vor der Menstruation auftreten, im ersten Halbjahr der Menstruation erreichen ihren Höhepunkt, dann abnehmen und bis zum Ende abschwinden, aber auch die Dysmenorrhoea bei Endometriose kann kurz nach der Menstruation auftreten, der Beginn des Geschlechtslebens kann die Häufigkeit der Dysmenorrhoea verringern.

  Die Diagnose kann durch die Kombination der primären Erkrankung und der Symptome gestellt werden.

4. Wie kann sekundäre Dysmenorrhoea vorgebeugt werden

  Unterschiede zur primären Dysmenorrhoea

  Primäre Dysmenorrhoea, bei dieser Art von Dysmenorrhoea gibt es keine organische Veränderung, es handelt sich um Schmerzen während der Menstruationszyklen, diese Schmerzen können auch sehr intensiv oder nicht sehr schwerwiegend sein. Aber diese Schmerzen zeigen bei der Untersuchung keine großen Veränderungen. Der Hauptgrund liegt in der Unausgewogenheit einiger Hormone im Körper, insbesondere in der Unausgewogenheit der Prostaglandine, diese Schmerzen werden primäre Dysmenorrhoea genannt. Sekundäre Dysmenorrhoea ist nicht auf eine Unausgewogenheit der Hormonsekretion zurückzuführen, sondern möglicherweise auf das Vorhandensein von Gewebe, wie z.B. Endometriose, wenn das Endometrium während der Menstruation bluten muss, bluten auch die exponierten Läsionen, daher treten Schmerzen auf, die sich verschlimmern und zunehmen können. Es kann auch sein, dass die Lage der Fortpflanzungsorgane nicht gut ist oder der Gebärmutterhals eng ist, was zu einer unzureichenden Blutabführung führen kann, was auch sekundäre Dysmenorrhoea genannt wird. Der typischste Vertreter ist die Endometriose und die Myomatosis.

  Zwei, Gesundheitspflege

  1, übe regelmäßig Sport, insbesondere für Menschen mit schwacher Konstitution. Es sollte auch darauf geachtet werden, den Ernährungsstatus zu verbessern und chronische Krankheiten aktiv zu behandeln.

  2, beseitige die Spannung und Angst vor der Menstruation, löse die geistigen Bedenken und bleibe fröhlich. Es kann angemessen gearbeitet und trainiert werden, aber darauf zu achten, dass man sich ausruht.

  3, bei Ausbruch der Schmerzen können symptomatische Behandlungen durchgeführt werden, und Atropin und Valium können eingenommen werden, um die Schmerzen zu lindern. Für diejenigen, die nicht lange gelindert werden können, kann eine angemessene chinesische Medizin diagnostiziert und behandelt werden. Außerdem kann der Konsum von warmem Honig und Ingwerwasser auch ein gutes Ergebnis erzielen.

  4, achte auf die Menstruationshygiene und achte darauf, dass sie gut ist

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei sekundären Menstruationskrämpfen durchgeführt werden

  Sekundäre Menstruationskrämpfe werden hauptsächlich durch die Anamneseerhebung, die körperliche Untersuchung und die ergänzenden Untersuchungen diagnostiziert. Der gynäkologische innerliche Untersuchung kann eine vergrößerte und harte Gebärmutter mit schlechter Beweglichkeit festgestellt werden, oder in der Subrektumhöhle können harte unregelmäßige Knoten oder Tumoren tastet werden, die stark schmerzhaft sind. Ergänzende Untersuchungen umfassen hauptsächlich die Sonographie des Beckens, die Hysterosalpingographie, die Hysteroskopie, die Laparoskopie und die Gewebepathologie.

6. Die Ernährungsvorschriften für Patienten mit sekundären Menstruationskrämpfen

  1, welche Ernährung ist für sekundäre Menstruationskrämpfe gut

  Patienten mit Menstruationskrämpfen vor der Menstruation3-5Die Ernährung sollte während der Menstruation vorwiegend leicht verdaulich und leicht zu verdauen sein. Es sollte leicht verdauliche und leicht zu absorbierende Lebensmittel gegessen werden, und man sollte nicht zu satt werden. Während der Menstruation können Patienten gelegentlich saure Lebensmittel essen, wie Sauerkraut, Essig usw., da saure Lebensmittel die Schmerzen lindern können. Außerdem sollten Menstruationskrämpfe vor und nach der Menstruation immer einen freien Stuhlgang aufrechterhalten. So viel wie möglich von Honig, Bananen, Petersilie, Süßkartoffeln usw. essen. Da Verstopfung Menstruationskrämpfe und Schmerzen verschlimmern kann. Einige Menschen glauben, dass die moderate Einnahme von Alkohol durch Menstruationskrämpfe die Meridiane durchblutet, die Gefäße erweitert und die glatte Muskulatur entspannt, was der Prävention und Behandlung von Menstruationskrämpfen zuträglich ist. Wenn die Menstruationsblutung nicht zu stark ist, kann Wein in Maßen getrunken werden, um die Symptome zu lindern und in gewisser Weise therapeutisch zu wirken. Wein hat aufgrund des Ethanolgehalts eine erregende Wirkung auf den Körper. Patienten mit Menstruationskrämpfen aufgrund von depressiver Stimmung können durch die Einnahme von Wein die Stimmung verbessern und Leber und Geist entspannen, was den Qi-Fluss fördert. Außerdem ist Wein scharf und süß mit warmer Temperatur, scharf kann vertreiben und durchdringen, für Menstruationskrämpfe aufgrund von Kälte und Feuchtigkeit kann er Kälte vertreiben und Feuchtigkeit beseitigen, Blut und Meridiane durchbluten; süß und warm kann stärken und verlangsamen, für Menstruationskrämpfe aufgrund von Qi- und Blutmangel kann er das Yang wärmen und das Blut stärken und die akuten Schmerzen lindern.

  Patienten mit Menstruationskrämpfen sollten ihre tägliche Ernährung vielseitig gestalten und keine einseitige Ernährung befolgen. Sie sollten regelmäßig Gemüse und Obst mit der Funktion, Qi und Blut zu regulieren, essen, wie Dämonenkraut, Iriswurzel, Koriander, Möhre, Orange, Banyan, Ingwer usw. Menschen mit schwacher Konstitution und unzureichendem Qi und Blut sollten regelmäßig Supplemente für Qi, Blut und Leber und Niere essen, wie Huhn, Ente, Fisch, Eier, Milch, Leber und Nieren von Tieren, Fische, Bohnen usw.

  2、Was sekundäre Dysmenorrhoe-Patienten nicht essen sollten

  Besonders sollte vermieden werden, kalte und kalte Lebensmittel zu essen, da kalte und kalte Lebensmittel die Kontraktion der Gebärmutter und der Eileiter stimulieren können, was die Dysmenorrhoe auslösen oder verschlimmern kann. Wenn die Menstruation bereits eingetreten ist, sollten alle kalten und schwer verdaulichen sowie reizenden Lebensmittel vermieden werden, wie scharfe Speisen, frische Zwiebeln, frische Knoblauch, Pfeffer, starke alkoholische Getränke usw.

7. Die Standardbehandlung der sekundären Dysmenorrhoe in der westlichen Medizin

  1、Medikamentenbehandlung

  Die Behandlung der Dysmenorrhoe durch Medikamente bei Endometriose kann in erster Linie nichtsteroidale Antiphlogistika oder orale Kontrazeptiva bevorzugt werden, die Behandlungszeit sollte im Allgemeinen nicht weniger als sechs Monate betragen, die Anwendung ist wie bei der primären Dysmenorrhoe. Wenn die Wirkung schlecht ist, kann auf die Behandlung mit Gonadotropin-Releasing-Hormonanaloga umgestellt werden, eine Injektion subkutan oder intramuskulär, einmal alle vier Wochen, die Behandlungszeit beträgt sechs Monate. Wenn die Patienten vorübergehend keine reproduktiven Anforderungen haben und nicht lange oralen Medikamenten ausgesetzt werden sollten, kann die intrauterine Implantation des intrauterinen Langzeitwirkungssystems Levonorgestrel (auch bekannt als Mirena, ein intrauterines Verhütungsmittel) oder ein vagineller Ring mit Langzeitwirkungshormonen gewählt werden, um die Linderung der Dysmenorrhoe zu erreichen und gleichzeitig die Menstruationsmenge erheblich zu verringern. Wenn die Patienten reproduktive Anforderungen haben und im Beckenbereich große Endometriose-Zysten vorhanden sind, sollte die minimalinvasive Operation unter Laparoskopie in erster Linie bevorzugt werden.

  2、Operation

  Die chirurgische Entfernung der Gebärmutter ist in der Regel die umfassendste Methode zur Behandlung von Adenomyosis, aber für Patienten mit reproduktiven Anforderungen oder die Gebärmutter behalten möchten, sollte die Behandlung mit Gonadotropin-Releasing-Hormonanaloga in erster Linie in Betracht gezogen werden, die Behandlungszeit ist wie vor. Wenn die Patienten vorübergehend keine reproduktiven Anforderungen haben, sollte die intrauterine Implantation des intrauterinen Langzeitwirkungssystems Levonorgestrel bevorzugt werden, oder die vaginale Anwendung von Langzeitwirkungsmitteln sollte die erste Wahl sein. Oral verabreichte Kontrazeptiva können ebenfalls gewählt werden, aber sie werden im Allgemeinen nicht als die erste Wahl der Therapeutika betrachtet. Adenomyosis kann auch durch die Embolisation der Uterusarterien zur Linderung der Dysmenorrhoe und zur Verringerung der Menstruationsmenge behandelt werden. Da jedoch der Behandler sehr reiche klinische Erfahrung benötigt und die Behandlungskosten hoch sind, wird dies derzeit nicht breit angewendet. Zuletzt muss die Behandlung der sekundären Dysmenorrhoe auf die Ursachen untersucht und sowohl die ursächliche als auch die symptomatische Therapie gleichzeitig fortgesetzt werden. Wenn die hartnäckige primäre Dysmenorrhoe wiederholt ertragen wird, könnte ein Teil der Menschen möglicherweise Endometriose entwickeln. Die Inzidenz von Endometriose mit Unfruchtbarkeit ist relativ hoch.

Empfohlenes: Akute Orchitis , Reproduction > , Krätze , Schulterdystokie , Gartner-Ductus-Zyste , Sterilisation

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com