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Schulterdystokie

  Eine Schulterdystokie bedeutet, dass der Schulterbereich des Fötus am Boden des Beckens liegt, d.h. die Schultern liegen auf dem Gebärmutterhals. Diese Situation kann vor der Geburt oder während der Geburt diagnostiziert werden. Da der Fötus in der Lage ist, quer zu liegen, kann er nicht durch den Gebärmutterhals gelangen, natürlich kann er nicht durch natürliche Geburt geboren werden. Diese Schulterdystokie ist wie das gemeine Sprichwort 'Querholz in den Herd', es kann nicht durch den Geburtskanal hindurchgehen. Daher muss eine Sectio Cesarea durchgeführt werden, um den Fötus zu entbinden. Bei einer Schulterdystokie ist die Lage des Fötus normal, daher kann es vorher nicht vorhergesagt werden; eine Schulterdystokie ist eine unregelmäßige Lage, die vorher vorhersehbar ist, dass sie nicht geboren werden kann. Wenn der Kopf des Fötus bereits aus dem Körper geboren wurde, aber die Schultern im Geburtskanal hängen bleiben, wird der Blutfluss des Nabels komprimiert und kann dem Baby kein Blut zuführen. Wenn dies geschieht, kann der Säugling möglicherweise aufgrund von Sauerstoffmangel geistig geschädigt oder sogar sterben, wenn er nicht innerhalb weniger Minuten geboren wird. In diesem Fall hilft auch eine sofortige Sectio Cesarea nicht.

  Eine Schulterdystokie ist eine seltene Fehlgeburt. Die Inzidenz der Schulterdystokie beträgt etwa10Ein von 100 Kopfgeburtshilfen hat eine Schulterdystokie. Bei einer Schulterdystokie bleibt ein Schulterblatt des Fötus auf der Schambein des Gebärenden hängen, was den Fötus im Geburtskanal blockiert. Wenn der Kopf des Fötus erscheint, scheint der Kopf zurückgezogen zu werden, fest an den Mund des Geburtskanals gepresst. Der Brustkorb des Fötus wird durch den Geburtskanal komprimiert, und durch den Druck des äußeren Genitals wird der Mund des Fötus nicht geöffnet. Dies macht es dem Arzt schwer, eine Atemwegeintubation durchzuführen, und als Ergebnis kann der Fötus nicht atmen, in4~5Within einer Minute sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut, es gibt eine Sauerstoffmangel bei dem Fötus. Diese Komplikation tritt häufiger bei großen Föten auf. Besonders bevor der Kopf des Fötus vollständig in den Geburtskanal einfährt und eine Geburtshilfe mit dem Geburtsgriff erforderlich ist, kann es zu einem Sauerstoffmangel beim Fötus kommen, aber nicht jeder große Fötus hat eine Schulterdystokie.

  Bei Schulterdystokie muss der Arzt schnell verschiedene Methoden ausprobieren, um die Schulterblätter des Fötus zu entbinden, damit der Fötus vaginal entbunden werden kann. Wenn der vaginale Geburtserfolg fehlgeschlagen ist, ist es schwierig, den Fötus wieder in die Vagina zurückzudrücken und die Geburt durch eine Sectio zu beenden.

  

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Schulterdystokie
2.Welche Komplikationen kann eine Schulterdystokie verursachen
3.Welche typischen Symptome gibt es bei Schulterdystokie
4.Wie kann man eine Schulterdystokie vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Schulterdystokie erforderlich
6.Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Schulterdystokie
7.Die gängigen westlichen Behandlungsmethoden für Schulterdystokie

1. Welche Ursachen gibt es für Schulterdystokie

  Welche Faktoren können eine Schulterdystokie verursachen

  ①Riesige Föten;

  ②B- Ultraschallmessung des Fötusbrustumfangs größer als des biparietalen Kopfunfangs1.3cm, Brustumfang größer als Kopfunfang1.6cm oder Schulterumfang größer als Kopfunfang4.8cm, es besteht die Möglichkeit einer Schulterdystokie;

  ③Riesige Föten mit einer Verlängerung der减速 Phase des Geburtsverlaufs oder der zweiten Geburtsphase>1Stunden, die Rate der Schulterdystokie von10%Erhöhung35%Daher wird die Verlängerung der zweiten Geburtsphase bei riesigen Föten als Vorzeichen für Schulterdystokie betrachtet;

  ④Schwere vaginale Geburtshilfe, starkes Widerstand, oder wenn der Kopf nach dem vollständigen Öffnen des Beckenkorpus immer noch im Beckenbereich hängt,

  ⑤Riesige Föten bei Diabetikern, da der Körper des Fötus der Diabetikerin schneller wächst als der Kopf.

2. Welche Komplikationen kann eine Schulterdystokie verursachen

  Neben den klinischen Symptomen kann Schulterdystokie auch andere Krankheiten verursachen. Im Allgemeinen ist eine Schulterdystokie oft mit einem Neugeborenenarmnervenschaden oder einem Bruch des Brustbeins verbunden, und wenn es mehr als einige Minuten dauert, kann es zu Sauerstoffmangel und Atemstillstand aufgrund der Kompression des Nabels durch den Uterus kommen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Schulterdystokie

  Schulterdystokie, auch bekannt als Schwierigkeiten bei der Entbindung des Schulterblattknochens, bezieht sich auf den Fall, dass der Kopf des Fötus während der Geburt bereits aus dem Körper entlassen wurde, aber der vordere Schulterblattknochen im Bereich über dem Schambeinpaar hängen bleibt und mit den herkömmlichen Hebammenmethoden nicht entbunden werden kann. Laut chinesischen Berichten beträgt die Inzidenz 0.15%Nachdem der Kopf des riesigen Fötus entbunden wurde, wird der vordere Schulterblattknochen über dem Schambeinpaar blockiert und kann mit den herkömmlichen Hebammenmethoden nicht entbunden werden.

4. Wie kann man eine Schulterdystokie vorbeugen

  Um sicherzustellen, dass der Fötus während der Geburt nicht durcheinander bewegt wird, ist es sehr wichtig, die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft durch eine vernünftige Ernährung und Bewegung auf einem idealen Niveau zu kontrollieren (obwohl die Gewichtszunahme einer Mutter nicht immer mit der Größe des Fötus korreliert, eine zu große Gewichtszunahme einer Mutter kann manchmal bedeuten, dass der Fötus zu schwer ist). Diabetiker sollten besonders vorsichtig mit ihrer körperlichen Verfassung umgehen, um eine übermäßig große Schwangerschaft zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Schulterdystokie erforderlich

  1、Allgemeine Untersuchungshinweise: Allgemeine Entwicklungslage, kurze Statur, anomale Lage des Fötus, ungeborene Frauen, deren Schädel während der Geburt noch nicht in den Beckenbereich eingetreten ist und (oder) eine hängende Bauchdecke hat, deutet auf eine mögliche Beckenengstelle hin, Läufer könnten ein schiefes Becken haben.

  2、Kipplinie der Becken: Sacroiliacale Distanz

6. Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Schulterdystokie

  Die Ernährung sollte sich auf kleine Mengen, Vielfalt und Vielseitigkeit konzentrieren, und in der Regel sollte eine Art von Mahlzeiten mit weniger und häufigeren Mahlzeiten gewählt werden. Die Menge der Nahrungsaufnahme sollte angemessen kontrolliert werden, insbesondere hochproteinhaltige und fettreiche Lebensmittel. Wenn man in diesem Moment keine Begrenzung vornimmt und zu viel von diesen Lebensmitteln isst, kann dies das Wachstum des Fötus übermäßig vergrößern und die Geburt mit bestimmten Schwierigkeiten verbunden machen.

  脂肪性食物里含胆固醇量较高,过多的胆固醇在血液里沉积,会使血液的黏稠度急剧升高,再加上妊娠毒素的作用,使血压也升高,严重的还会出现高血压脑病,如脑出血等。

  饮食的调味宜清淡些,少吃过咸的食物,每天饮食中的盐量应控制在7克以下,不宜大量饮水。

  孕妇应选体积小、营养价值高的食物,如动物性食品,避免吃体积大、营养价值低的食物,如土豆、红薯,以减轻胃部的涨满感。特别应摄入足量的钙,孕妇在吃含钙丰富食物的同时,应注意维生素的摄入。

  孕妇要摄取足够的优质蛋白质和必需脂肪酸,但尿蛋白高的孕妇应限制蛋白质、水分和食盐的摄入,多吃植物性油。

  注意均衡营养,平常的饮食生活要节制食盐的摄取,热量高的食物、甜食、米、面包等主食不要吃太多,要多吃含有优质蛋白质的蛋、牛奶、肉类以及大豆制品等,同时也要考虑食用含有其他营养成分的食物。

7. 西医治疗肩位难产的常规方法

  肩位难产时,医生要迅速试用各种方法娩出胎儿肩胛,让胎儿能经阴道娩出。如果经阴道分娩失败,很难把胎儿再推回阴道内,由剖宫产术结束分娩.

  挽救肩位难产的胎儿有一系列的方法,包括进行外阴切开术, 女性外生殖器包括大、小阴唇,阴阜,阴蒂及阴道前庭。分娩时,阴道扩张以便娩出婴儿。在婴儿即将被娩出时,接产医师于产妇宫缩时在阴道口底部切开切口,这样可扩大阴道出口以利胎头娩出,防止阴道撕裂,当胎儿及胎盘娩出后缝合切口;旋转胎儿使其背部和肩部先出来,将母亲的膝盖上抬紧贴腹部;以中度力量压迫骨盆边缘;使用其他机动方法使胎儿肩部露出。如果其他方法失败,分开胎儿的锁骨。必要时,如果可能(很少会出现这种情况),把胎儿的头部压回阴道,进行剖腹产。

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