1, postoperative Komplikationen
(1Verletzung der Blase: Wegen des unzureichenden Entleerens der Blase vor der Operation oder nach der Geburt, nach der Abtreibung, während der Stillzeit, des niedrigen Bauchschnitts und der schlechten technischen Fähigkeiten, mangelnder Kenntnis der Anatomie oder mangelndem Verantwortungsbewusstsein, grober Handhabung und anderen Faktoren.
(2Darmverletzung: Wegen der ungenauen Entfernung des Peritoneums während der Operation, das Peritoneum und die Darmwand werden zusammen geklemmt. Direkte Verletzung des Darmes oder rohe Operation während der Suche nach den Eileitern. Oder aufgrund von Adhäsionen zwischen der Darmwand und dem Peritoneum oder der Gebärmutter und den Anhängen, werden während der Trennung Darmverletzungen verursacht.
(3Riss der Eileiterhaut: Wegen der粗en Operation, oder wenn die Eileiter gesucht werden, wird der Riss der Mesenterie durch Überziehen und Ziehen verursacht, und es ist erforderlich, eine Eileiterentfernung durchzuführen.
(4Blutungen: Bezeichnet die Verletzung von Eierstöcken, der Gebärmutterwand, der Mesenterie oder anderen Organen während der Operation, oder die ungenügende Blutstillung am Bauchwunde, oder die Blutungen und Hämatome durch Verletzungen der Gefäße der Mesenterie der Eileiter.
(5Andere, wie fehlgeschlagene Ligatur, Anästhesieunfälle oder falsche Anwendung von Medikamenten, die die Gesundheit des Patienten beeinträchtigen.
2, kurzfristige postoperative Komplikationen
(1Infektionen: Durch mangelnde Sorgfalt bei der Sterilisation oder unzureichende Indikationenwahl verursacht; oder wenn während der Operation Gewebe verletzt werden, entwickelt sich nach der Bildung von Hämatomen eine Sekundärinfektion. Die Verbleibens von Gaze oder anderen Fremdkörpern während der Operation kann zu nicht kontrollierbaren Infektionen führen. Infektionen können Wundinfektionen, Adnexitis, Parametritis und Adnexitis, sowie Oophoritis, Sepsis, septische Schock und andere Infektionen sein.
(2Blutungen und Hämatome: einschließlich Wundhämata, intramuralen Hämatomen der Eileiterhaut oder Hämatomen, die bis in den retroperitonealen Raum reichen. Oder aufgrund von Verletzungen der Gefäße während der Operation, die nicht rechtzeitig gestoppt wurden, und inneren Blutungen verursacht.
3, Langzeitkomplikationen nach der Ligatur der Eileiter
(1Chronische Adnexitis: Bezeichnet die Abwesenheit von Genitalentzündungen vor der Sterilisation und Infektion durch den Eingriff; kurzfristig nach der Operation (3Monaten) gab es Entzündungen, die nicht vollständig behandelt wurden und Symptome andauerten, oder die Krankheit wiederholte sich; gynäkologische Untersuchungen zeigen positive Anzeichen.
(2Adhäsionen des Darmes und der Mesenterie: Bei der Ligatur der Eileiter gibt es keine Entzündung der Genitalien oder Adhäsionen im Bauchraum, und nach der Ligatur wurden keine anderen Bauchoperationen durchgeführt, und nach der Ligatur traten Adhäsionen auf und verursachten eine Reihe von Symptomen; wie klinische Symptome eines Darmverschlusses (partiell, vollständig), oder durch Röntgenuntersuchung bestätigt, oder wenn bei der Untersuchung des Bauchwundes typische Schmerzen in einer festen Stelle auftreten, kann eine Diagnose gestellt werden. Wenn Adhäsionen mit Darmfunktionstörungen verbunden sind und Symptome wie Darmverstopfung, unregelmäßiger Durchfall, Verstopfung, lokale krampfartige Schmerzen auftreten, sollten sie von einer einfachen Darmfunktionstörung unterschieden werden.
(3Ungewöhnliche Menstruation: Bezeichnet den normalen Menstruationszyklus vor der Operation. Nach der Operation ändert sich der Menstruationszyklus.3Im Zyklus auftretende Menstruationszyklus, unregelmäßige Menstruation und Menstruationsmenge, anhaltend3Über einen Zyklus nicht geheilt, was die Gesundheit und die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt.
(4Neurose: Direkt durch den operativen Eingriff verursacht, bei sehr wenigen Patienten ohne Vorgeschichte einer Neurose vor der Operation, da vor der Operation nicht ausreichend geistige Arbeit geleistet wurde, es Bedenken gegenüber der Operation gibt, oder weil die Operation schwerfällig und die Anästhesie nicht zufriedenstellend ist, oder weil die Sprache und Handlungen der medizinischen Fachkräfte nicht dem schützenden Krankenhaus entsprechen, oder aus anderen Gründen, oder weil bestimmte Symptome nicht rechtzeitig behandelt wurden, führt dies dazu, dass der Patient nach der Operation eine Reihe von psychischen und neurologischen Symptomen entwickelt, wie erhöhte Empfindlichkeit, psychische Anspannung und Angst.
(5Sonstiges: Nach der Ligaturoperation können Bauchhernien auftreten, bei kleinen Kaiserschnitten kann eine Endometriose der Bauchwand auftreten, nach der Sterilisationsoperation kann eine extrauterine Schwangerschaft auftreten und Komplikationen können durch wiederholte Operationen nach Komplikationen verursacht werden.