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Primäre kleine Gefäßentzündung der Nieren

  Eine Erkrankung, die durch eine primäre kleine Gefäßentzündung (hauptsächlich bei mikroskopischer Polyarteritis und Wegeners Granulomatose) verursacht wird, eine segmentale nekrotische Glomerulonephritis ist, die oft mit einer Funktionsstörung der Nieren einhergeht, bei der die meisten Patienten Antineutrophilzytoplasma-Antikörper (anti)-positive neutrophilcytoplasmicautoantikörper (ANCA).

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen verursachen eine primäre kleine Gefäßentzündung der Nieren?
2Welche Komplikationen können durch eine primäre kleine Gefäßentzündung der Nieren verursacht werden?
3Welche typischen Symptome haben eine primäre kleine Gefäßentzündung der Nieren?
4Wie kann man eine primäre kleine Gefäßentzündung der Nieren vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen sind bei einer primären kleinen Gefäßentzündung der Nieren erforderlich?
6Was sollte bei einer primären kleinen Gefäßentzündung der Nieren in Bezug auf Ernährung vermieden werden?
7Standardbehandlung der primären kleinen Gefäßentzündung der Nieren in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen verursachen eine primäre kleine Gefäßentzündung der Nieren?

  Primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden tritt häufiger bei mittleren und älteren Menschen auf, bevorzugt in den Herbst- und Wintermonaten, die meisten Patienten haben vorläufige Manifestationen wie grippeähnliche Symptome oder Drug hypersensitivity, die Hauptveränderung ist die Nierenasche. Die arterielle Entzündung (kleine Gefäßentzündung) kann in jedem Organ des Körpers auftreten, die Niere ist am häufigsten betroffen. Es gibt viele Ursachen für die kleine Gefäßentzündung.70% unbekannter Ursache, primär.30% sekundär durch verschiedene Krankheiten, wie systemische Lupus erythematodes, allergische Purpura, rheumatoide Arthritis und Infektion durch das Hepatitis B-Virus usw., gehören alle zu sekundär.

  1、Polyarteriitis nodosa:Einschließlich klassischer Polyarteriitis nodosa, allergische Vasculitis und Granulome (Churg-Strauss-Syndrom)-Streus-Syndrom) und Überlappungssyndrome.

  2、Allergische Vasculitis:Einschließlich allergischer Purpura, serumopathische Reaktion und Vasculitis im Zusammenhang mit Infektionen, Tumoren und Bindegewebserkrankungen.

  3、Wegener-Granulomatose, Makrophage-Arteritis:Einschließlich der Krankheit ohne Pulse, Arteritis cranialis usw.

  4、Andere Vasculitis-Syndrome:Einschließlich lymphogranulomatöser Erkrankung, Behçet-Krankheit und thromboembolische Angiitis usw. Die klinische Klassifikation basiert hauptsächlich auf der Größe der betroffenen Gefäße und der Bildung von Granulomen.

2. Was für Komplikationen kann primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden verursachen

  Primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden tritt häufiger bei mittleren und älteren Menschen auf, bevorzugt in den Herbst- und Wintermonaten, die meisten Patienten haben vorläufige Manifestationen wie grippeähnliche Symptome oder Drug hypersensitivity, die Hauptveränderung ist die Nierenasche. Die arterielle Entzündung (kleine Gefäßentzündung) kann in jedem Organ des Körpers auftreten, die Niere ist am häufigsten betroffen. Es gibt viele Ursachen für die kleine Gefäßentzündung.

3. Welche typischen Symptome haben primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden

  Primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden tritt häufiger bei mittleren und älteren Menschen auf, bevorzugt in den Herbst- und Wintermonaten, die meisten Patienten haben vorläufige Manifestationen wie grippeähnliche Symptome oder Drug hypersensitivity. Es gibt oft unregelmäßiges Fieber, Hautausschläge, Arthritis, Muskelbeschwerden, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen und Symptome des Verdauungstrakts; die Schwere der Lungenerkrankung und der Nierenerkrankung ist übereinstimmend, die Manifestation ist allergischer Asthma, Hustenblutung oder schwer zu kontrollierende Lungenerkrankung, einige Patienten haben Sinusitis, Otitis media und Augenmanifestationen (Konjunktivitis, Granulomatose, Keratitis, Periokulitis, Iris睫状体炎 und Chorioretinitis usw.).1/3Es zeigt sichtbare Hämaturie, oft mit Proteинурия oder Nephrotischem Syndrom, Hypertonie ist selten oder leicht, die Hälfte zeigt Symptome einer schnell fortschreitenden Glomerulonephritis, wenn eine rechtzeitige und wirksame Behandlung erhalten wird, kann die Nierenfunktion bei einigen Patienten vollständig wiederhergestellt werden. Fieber ist im aktiven Stadium häufig, es kann eine leichte Anämieerscheinung geben, Ödeme um die Augenlider oder Unterschenkel, einige Patienten haben Hautausschläge oder Augenmanifestationen usw.

4. Wie kann primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden vorgebeugt werden

  Die Ursache der primären kleinen Gefäßentzündung der Nierenschäden ist nicht klar, die Prävention besteht hauptsächlich in regelmäßigen körperlichen Untersuchungen, frühzeitiger Entdeckung, frühzeitiger Diagnose und frühzeitiger Behandlung. Es ist wichtig, sich regelmäßig auszuruhen, mehr zu bewegen und gesunde Lebensgewohnheiten zu entwickeln.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden erforderlich

  Die klinischen Untersuchungsmethoden für primäre kleine Gefäßentzündung der Nierenschäden sind hauptsächlich Laboruntersuchungen und bildgebende Verfahren, spezifisch wie folgt:

  1. Laboruntersuchung

  1、Urinuntersuchung: Es gibt verschiedene Grade von Proteинурия, Hämaturie und Zylinderurin. Die meisten Patienten haben Anämie, erhöhte Anzahl von Blutkörperchen, gelegentlich erhöhte Eosinophile. Die Erythrozyten sedimentationsgeschwindigkeit ist in der akuten Phase schnell, die quantitative Bestimmung des C-Reaktionsproteins übersteigt den Normalwert. γ-Globuline erhöhen.

  2、Serumantineutrophilezytoplasma-Antikörper (ANCA): Die meisten ANCA sind positiv, was eine wichtige Grundlage zur Diagnose der primären kleinen Gefäßentzündung ist; ANCA kann die Aktivität oder Rezidiv der Läsion widergeben,约4In der Woche kann ANCA positiv sein. Ccr fällt in unterschiedlichem Maße ab, Harnstoff und Kreatinin im Blut steigen.

  3、Nierenbiopsie: Die Durchführung einer Nierenbiopsie so früh wie möglich kann zur Diagnose dieser Krankheit beitragen.

  Zwei, Bildgebende Untersuchungen

  Die Thorax-Röntgenuntersuchung zeigt oft Lungenblutungen, Lungenemphysem oder lokalisierte nekrotische Emphysem; Die Computertomografie kann Nasennebenhöhlen- oder Orbitaberührungen erkennen; Die Ultraschalluntersuchung zeigt, dass die Nieren normal oder vergrößert sind.

6. Dietary Restrictions for Patients with Primary Small Vessel Vasculitis Nephritis

  Die Ernährung der Patienten mit primärer kleinen Gefäßentzündung der Nieren muss hygienisch sein, sie sollten keine sauren, fermentierten oder übernachteten unsauberen Lebensmittel essen, um Magen-Darm-Krankheiten zu vermeiden und die Genesung zu beeinträchtigen. Die Ernährung sollte hauptsächlich aus hochproteinhaltigen, nahrhaften, energiereichen Halbfesten und Flüssigkeiten bestehen und eine Methode der häufigen, kleinen Mahlzeiten verwendet werden, um die Ernährung und den Wasser- und Elektrolytgehalt des Patienten zu erhalten.

7. Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der primären kleinen Gefäßentzündung der Nieren

  Frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung der primären kleinen Gefäßentzündung der Nieren ist der Schlüssel zur Verbesserung des Prognoses, sollte die Prinzipien der Kombination von Glukokortikoiden und Zytostatika konventionell angewendet werden, kann die Standardhormontherapie mit CTX hinzugefügt werden, und die Therapiezeit sollte beibehalten werden.2Jahren.

  Bei Patienten mit fortschreitendem Verschlechterung der akuten Nierenfunktion sollte eine Standardhormontherapie und eine CTX-Schocktherapie oder eine Methyelprednisolon-Schocktherapie und eine CTX-Schocktherapie so früh wie möglich unter der Voraussetzung der Dialyse verabreicht werden. Die Plasmapherese hat ebenfalls eine gewisse Wirkung, insbesondere bei Lungenblutungen ist die Wirkung sicher und schnell. Bei schwerer Hyperkalemie und therapieresistenter Herzinsuffizienz sollte eine Notdialyse durchgeführt werden, um die kritische Phase zu überstehen und den Bedingungen für die medikamentöse Therapie und der Zeit zu gewinnen.

  Allgemeine Behandlung umfasst Ruhe, Ernährung, Diurese, Blutdrucksenkung, Antikoagulation und die Prävention und Behandlung verschiedener Komplikationen. Dies sollte auf die Krankheit des Patienten Bezug nehmen und die Behandlung der primären Glomerulonephritis referenzieren. Die Therapie mit hohen Dosen von Immunglobulinen und der Anwendung von Monoklonalantikörpern gegen T-Zellen kann eine gewisse Wirkung haben. Bei Patienten mit endgültigem Nierenversagen sollte wie bei chronischem Nierenversagen behandelt werden.

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