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Häufige Verstopfung

  Häufige Verstopfung ist eine langanhaltende, chronische funktionelle Verstopfung, die hauptsächlich bei älteren Menschen auftritt. Einige Forscher glauben, dass häufige Verstopfung nicht nur auf funktionelle Verstopfung beschränkt ist, sondern auch Kolon- und Rektumverstopfung einschließt. Daher sollten Personen mit häufiger Verstopfung frühzeitig ins Krankenhaus gehen, um die Ursachen der Verstopfung zu klären und entsprechend zu behandeln. Häufige Verstopfung wird hauptsächlich durch Veränderungen im Lebensstil, in der Ernährung und den Stuhlgangsgewohnheiten sowie durch psychische Faktoren und andere Gründe verursacht. Bei der Behandlung sollte darauf geachtet werden, diese Ursachen zu korrigieren, da sonst die Behandlungserfolge oft gering sind. Die medikamentöse Therapie ist nur eine vorübergehende Maßnahme, und eine lange Abhängigkeit von Abführmitteln kann die Verstopfung letztlich verschlimmern. Die grundlegende Behandlung liegt in der Lebensführung.

Contents

1.What are the causes of the onset of habitual constipation?
2.What complications can habitual constipation easily lead to?
3.What are the typical symptoms of habitual constipation?
4.How to prevent habitual constipation?
5.What laboratory tests are needed for habitual constipation?
6.Dietary taboos for habitual constipation patients
7.Conventional methods of Western medicine for the treatment of habitual constipation

1. What are the causes of the onset of habitual constipation?

  The main causes of habitual constipation are as follows.

  1、Psychological factors:Emotional tension, sorrow, anxiety, intense focus on a certain task, or strong mental stimulation such as fear, can lead to cortical and autonomic nervous system disorders, causing the loss of defecation desire.

  2、Slow gastrointestinal motility:Deficiency of B vitamins, hypothyroidism, endocrine disorders, malnutrition, etc., can affect the overall peristalsis of the gastrointestinal tract, causing food to pass slowly and form constipation.

  3、Excessive intestinal motility:When the parasympathetic nervous system is abnormally excited to promote excessive intestinal motility, it can lead to abnormal intestinal movement, causing spastic contraction, which can cause alternating constipation and diarrhea, and excrete hard stools cut into the shape of sheep dung by the spasmodically contracted colon.

  4、Insufficient stimulation of the intestines:Insufficient diet or lack of fiber and water in food, the insufficient stimulation received by the intestines, cannot cause reflex peristalsis of the colon and rectum, resulting in food residue staying in the intestines for too long, water being fully absorbed, stools becoming dry, and difficult to expel.

  5、Lack of defecation power:Surgical injury to the anal muscles, or weakness due to old age, long-standing illness, or postpartum, leads to weakened contraction of the diaphragm, abdominal muscles, and anal sphincter muscles, resulting in a lack of defecation power, making it difficult to expel feces and causing constipation.

  6、The reactivity of the intestinal wall is weakened:After diarrhea, the nerve receptor cells in the intestinal wall can lower defecation activity to counteract diarrhea and maintain normal physiology. Long-term use of stimulant laxatives can also weaken the reactivity of the intestinal wall, leading to worsened constipation.

2. What complications can habitual constipation easily lead to?

  Habitual constipation can affect the vitality of pelvic muscles, thereby reducing the degree of muscle contraction. At the same time, constipation can block the excretion of cholesterol. The increase in cholesterol content in the blood makes the blood vessels prone to invasion and hardening, which can affect the function of endothelial cells, and is not beneficial for male penile erection and female clitoral engorgement. Long-term constipation can also increase toxins in the body, hinder the synthesis, storage, and release of neurotransmitters that increase sexual pleasure such as nitric oxide and vasoactive intestinal peptide. Constipation can also cause bloating, causing discomfort. Long-term constipation can lead to decreased libido, erectile dysfunction in men, premature ejaculation, sexual indifference, or the absence of orgasm.

3. What are the typical symptoms of habitual constipation?

  Habitual constipation refers to defecating less than3Or have difficulty defecating frequently. People with long-term constipation have a dull complexion, obesity, and present an abnormal sickly appearance. Habitual constipation is more common in the elderly.

4. How to prevent habitual constipation?

  When preventing habitual constipation, attention should be paid to the following aspects:

  1、The diet must contain an appropriate amount of fiber, and it is recommended to eat foods rich in plant fiber.

  2、Every day, it is necessary to consume a certain amount of vegetables and fruits, eat one apple on an empty stomach in the morning and evening, or eat a banana before each meal.1-3Stück.

  3、Das Brot sollte nicht zu fein sein, sondern einige Körner essen.

  4、Trinken Sie ein Glas milder Salzlake oder Honigwasser auf nüchternen Magen morgens, kombinieren Sie es mit Bauchmassage oder Drehen des Körpers, lassen Sie das Wasser im Verdauungstrakt schwingen, um die Wirkung der Verstopfung zu stärken.

  5、Führen Sie angemessene körperliche Aktivitäten durch, stärken Sie den Sport, z.B. Liegestütze, Kniebeugen, Radfahren usw., um die Bewegung des Bauches zu stärken, die Peristaltik des Verdauungstrakts zu fördern und die Defäkation zu fördern.

  6、Massieren Sie den Bauch vor dem Schlafengehen jeden Abend und gewöhnen Sie sich an die Gewohnheit, regelmäßig auf die Toilette zu gehen.

  7、Gehalten Sie die Stimmung gut, führen Sie ein regelmäßiges Leben.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für chronische Verstopfung erforderlich

  Die Hauptmethoden zur Untersuchung von chronischer Verstopfung sind die folgenden:

  1Stuhlanalyse sollte eine Standarduntersuchung sein.

  2Bezüglich der Biochemie und Metabolismus. Wenn die klinischen Manifestationen darauf hindeuten, dass die Symptome durch Entzündungen, Tumoren oder andere systemische Erkrankungen verursacht werden, ist eine Blutuntersuchung auf Hämoglobin, Sedimentation und andere biochemische Tests erforderlich.

  3Anus und Rektum-Fingeruntersuchung, um festzustellen, ob es Tumoren gibt und die Funktion des Anus-Sphinkters zu verstehen.

  4Colonoskopie oder Bariumkleinstuhlkontrolle kann helfen, festzustellen, ob es organische Ursachen gibt. Insbesondere wenn sich in der Nähe der kürzlichen Änderung der Stuhlgewohnheiten und des Blutes im Stuhl geändert hat, wird empfohlen, eine vollständige Koloskopie durchzuführen, um zu klären, ob es organische pathologische Veränderungen gibt.

6. Dietetische Empfehlungen für Patienten mit chronischer Verstopfung

  Patienten mit chronischer Verstopfung sollten mehr Körner, Gemüse, Obst und andere Lebensmittel essen, die viel Gas erzeugen, wie frische Zwiebeln, Knoblauch, frische Gurken, frische Blumenkohl, frische Rüben usw. Die Fermentation von Gasbildenden Lebensmitteln im Darm führt zu einer Vergrößerung, um die Peristaltik des Darms zu erhöhen und die Defäkation zu erleichtern.

7. Die Standardbehandlung von chronischer Verstopfung in der westlichen Medizin

  Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass chronische Verstopfung durch unvollständige Verdauung von Nahrung im Magen oder Darm oder durch verringerte Peristaltik des Verdauungstrakts verursacht wird, was zu einem Anstau von Gasen und Flüssigkeiten im Verdauungstrakt führt und zu einer Vergrößerung führt, was zu einem Aufstau des Gases führt und zu Verstopfung führt. Die Behandlung sollte auf die Regulation des Qi und die Linderung von Stauungen ausgerichtet sein.

  Rezept eins:Houpai15Gramm, Huoxiang12Gramm, Suizi12Gramm, Dahuang5Gramm. Ein Mal täglich, dreimal täglich mit Wasser kochen.

  Rezept zwei:Huangqi20 Gramm, Baizhu15Gramm, Zhishengma10Gramm, Danggui20 Gramm, Dangshen20 Gramm, Sangshenzi20 Gramm, Nuzhenzi15Gramm, Chaihu20 Gramm, Heizima20 Gramm, Gancao20 Gramm, Shengdi20 Gramm.

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