Das Nephrotische Syndrom bei Kindern wird durch verschiedene Ursachen verursacht, die zu einer Fibrose der Nieren führen, wobei die Kapillaris permeabilität der Glomeruli erhöht wird und eine große Menge an Proteинурии verursacht wird. Die Hauptsymptome sind eine große Menge an Proteинурии, gefolgt von Hypoproteinämie, Hyperlipidämie und unterschiedlichem Ödem. Das Ödem des Nephrotischen Syndroms bei Kindern ist ein flüssiges Ödem der unteren Extremitäten, und wenn man die Urinuntersuchung durchführt, kann man Proteинурии finden+++bis++++,Blut〉0.1Gramm/Kilogramm.
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Nephrotisches Syndrom bei Kindern
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für das Nephrotische Syndrom bei Kindern
2. Welche Komplikationen kann das Nephrotische Syndrom bei Kindern leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat das Nephrotische Syndrom bei Kindern
4. Wie kann man das Nephrotische Syndrom bei Kindern vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit Nephrotischem Syndrom durchgeführt werden
6. Was sind die Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Nephrotischem Syndrom
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Kindern mit Nephrotischem Syndrom
1. Welche Ursachen gibt es für das Nephrotische Syndrom bei Kindern
Die Erkrankungsrate des Nephrotischen Syndroms bei Kindern tritt häufiger auf3~6Jährige Kinder, und Jungen sind häufiger betroffen als Mädchen, die Ursachen sind unbekannt, leicht wiederkehrend und chronisch, die Krankheitsdauer ist lang. Kinder mit Nephrotischem Syndrom können in der stabilen Phase der Krankheit in den Kindergarten gehen, solange der Kindergarten die Pflege der Kinder stärkt, ist dies vorteilhaft für die umfassende Genesung der Kinder.
2. Welche Komplikationen kann das Nephrotische Syndrom bei Kindern leicht verursachen
1、Infektionen Infektionen sind häufige Komplikationen und Todesursachen bei Nephrotischem Syndrom, häufige Infektionen sind Pneumokokken, Streptokokken, Haemophilus influenzae, Klebsiella und andere bakterielle Infektionen; gelegentlich können auch Pneumocystis carinii-Infektionen auftreten, die Bauchfell, Lunge und Haut häufig betreffen. Die Ursachen für die Neigung zu Infektionen bei dieser Krankheit sind neben den Flüssigkeits- und Zellimmundefekten und den Komplementfaktoren auch die Möglichkeit, dass Aszites zu einem Kultivierungsmedium wird, sowie die Anwendung von Hormonen und Immun-suppressiven Substanzen, die die Immunität weiter schwächen und die Infektionsgefahr erhöhen.
2、Hypovolämischer Schock und akute Niereninsuffizienz
3、Hochgradige Koagulabilität und Thromboembolie sollten bei Nierenerkrankten bei plötzlichem Auftreten von Lumbalgie (Ryckotomie-Druckempfindlichkeit), Hämaturie, Verschlechterung der Nierenfunktion und Hypertonie stark in Betracht gezogen werden. Thromboembolische Komplikationen können auch in den Venen oder Arterien auftreten, die Inzidenzrate beträgt8。5%~44%; wie Thrombophlebitis der Oberschenkelvene, Lungenarterie, Oberschenkelarterie, Mesenteriarterie, Hirnarterie, Koronararterie, Thrombophlebitis der Unterschenkelvene auch sichtbar.
4、Funktionstörungen der Nierenkanälchen können verschiedene Transportstörungen von Substanzen verursachen, wie z.B. Glukosurie, Aminosäureurie, erhöhte Urinkaliumkonzentration, verringerte Konzentrierungsfähigkeit der Urin usw.
5、Protein- und Kalorienmangel aufgrund des langfristigen Verlustes großer Mengen von Proteinen im Urin.
6、andere Mikroelemente sind Mangel, aufgrund des Verlustes von Zink-bindenden Proteinen, Cysteinprotein, Transferrin im Urin, Zinkmangel, Kupfermangel und Eisenmangel;1,25-(OH)2D3Störung und die langfristige Einnahme von Hormonen können zu renalen Knochenkrankheiten und Wachstumsverzögerung führen.
3. Welche typischen Symptome haben die Nephrotische Syndrome bei Kindern?
1、Schwellung von NS, die Schwere der Schwellung variiert, ist am deutlichsten in den Organen mit loser Struktur und am tiefsten liegenden Stellen, die Schwellung bewegt sich mit der Schwerkraft, bei längerem Liegen oder am Morgen ist die Schwellung um die Augenlider, den hinteren Kopf oder den Sacrum ausgeprägt, nach dem Aufstehen und Aktivieren ist die Schwellung am Unterschenkel ausgeprägt, bei schweren Fällen kann die Schwellung das gesamte Körper bewirken, Schwellung der Hoden oder Pleura- und Peritoneumflüssigkeit, sogar Perikardflüssigkeit, bei starkem Ödem ist die Haut lokal glänzend, die Haut wird dünn, und es können Weiße Linien auftreten (häufig im Bauch, Gesäß und Oberschenkel), wenn die Haut beschädigt ist, fließt der Extrazellulärlaque nicht aufhören, die Flüssigkeit im serösen Hohlraum führt oft zu Drucksymptomen wie Engegefühl, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, die Pleura- und Peritoneumflüssigkeit ist oft milchig, enthält Emulsionslipide, Proteinkonzentration ist sehr niedrig (ist1~4g/L), der spezifische Gewicht ist niedriger als1.016,der Rivalta-Test ist negativ, es handelt sich um ein Exsudat, die Schwere der Schwellung hat nichts mit der Krankheit und der Schwere der Läsion zu tun, obwohl sie mit Hypoproteinämie in Verbindung gebracht wird, ist sie nicht eng verbunden, die NS vom Typ Mikroveränderungen zeigt oft eine hochgradige systemische Schwellung, bei membranöser Nephropathie und membranöser proliferativer Glomerulonephritis ist die Schwellung oft durch mittelschwere Unterschenkelödeme gekennzeichnet, die Schwellung ist ein突出表现 einer bestimmten Phase im Verlauf der Glomerulenerkrankung, einige Patienten können nach einigen Monaten oder1~2können sich selbst zurückbilden, die Schwere der Schwellung wird oft vom Salzgehalt der Nahrung beeinflusst, die Urinausscheidung nimmt vor der Entstehung der Schwellung und während der Schwellung ab.
2、Hypertonie bei erwachsenen NS-Patienten20%~40% haben Hypertonie, bei Patienten mit ausgeprägter Schwellung beträgt der Anteil der Hypertonie etwa die Hälfte, die Hypertonie kann reninabhängig oder volumenabhängig sein, die persistierende Hypertonie ist hauptsächlich mit den basalen Nierenerkrankungen verbunden, wie z.B. bei membranöser proliferativer Glomerulonephritis und fokal-segmentaler Glomerulosklerose beträgt der Anteil der Hypertonie etwa die Hälfte, bei membranöser Nephropathie beträgt sie etwa1/4Hypertonie ist weniger häufig bei Mikroveränderungen, selbst wenn Hypertonie auftritt, tritt sie in den meisten Fällen transient auf, der Blutdruck kehrt in den Normalzustand zurück, wenn die Schwellung abklingt. Es wird allgemein angenommen, dass die Hypertonie durch Glomerulenerkrankungen verursacht wird, insbesondere bei NS, hauptsächlich volumenabhängig ist, aber in enger Beziehung zur pathologischen Veränderung steht, wie die Hypertonie bei Mikroveränderungen und membranösen Nephropathien, die in der Regel volumenabhängig ist; die Hypertonie bei proliferativen und sklerotischen Glomerulonephritiden ist sowohl volumenabhängig als auch reninabhängig, in den meisten Fällen ist beides vorhanden, in den letzten Jahren haben einige Menschen die Ansicht vertreten, dass die Plasma-renin-Aktivität bei Glomerulenerkrankungen nicht unbedingt erhöht ist, sondern bei einigen Patienten kann die Plasma-renin-Aktivität abnehmen, gleichzeitig gibt es viele Beweise, dass die Störung der Natriumexcretion eine der Ursachen für die Hypertonie bei Glomerulenerkrankungen ist, die Hypertonie ist in der Regel mäßig, der Blutdruck liegt oft in18.7~22.7/12.7~14.7kPa(140~17kPa(/95~1100
3mmHg) zwischen, daher tritt bei NS selten eine Hypertoniekrise oder Hypertonieenzephalopathie auf.3.65、Hypoproteinämie und Mangelernährung aufgrund der langjährigen anhaltenden großen Proteinurie führen zu Mangelernährung, Patienten zeigen Haarausfall, trockene und gelbe Haare, helle Hautfarbe, schlaffe Muskulatur und weiße Querstreifen auf den Nägeln (Muchreke-Linie) usw. Mangelernährung, bei ausgeprägter Hypoproteinämie ändern sich auch die Konzentrationen anderer Proteine im Plasma, Proteine mit kleinerem Molekulargewicht und ähnlicher Ladung wie Albumin werden oft verringert, die hauptsächlich aus dem Urin verloren gehen, wie Thyroxin-bindendes Globulin (Molekulargewicht5.9W), Vitamin D-bindendes Protein (Molekulargewicht6.5W), Antikoagulans III (Molekulargewicht8W), Transferrin (Molekulargewicht8W) und Komplementsystem B-Faktor (Molekulargewicht
4、sekundäre Infektionen aufgrund von Störungen der Immunitätsfunktion (B-Faktor, Opsonin und IgG-Verringerung), massiven Proteinketon, Mangelernährung und anderen Faktoren, die dazu führen, dass Patienten leicht sekundäre Infektionen entwickeln, Fehlen des B-Faktors des Komplementsystems, Verlust der Serum-Opsonaktivität, zusammen mit der erhöhten Zersetzung und dem Verlust von Immunglobulinen im Urin, führt zu einer verringerten Fähigkeit des Körpers, Infektionen abzuwehren, daher tritt sekundäre Infektion leicht auf, bei NS sind häufige Infektionen der Atemwege, Harnwege, Haut und Peritonitis, diese Infektionen verschlechtern oft NS weiter, vor der breit angelegten Verwendung von Antibiotika war Infektion der Hauptgrund für den Tod von NS, die routinemäßige Verwendung von Kortikosteroiden und Anticytotoxikumtherapie bei NS führt nicht zu einer Abnahme der Rate sekundärer Infektionen, die Anwendung von Antibiotika zur Kontrolle und Prävention von bakteriellen Infektionen führt jedoch zu einer Zunahme der Häufigkeit von Vireninfektionen und Pilzinfektionen, daher bleibt Infektion immer noch eine wichtige Komplikation von NS.
5、bei den meisten NS-Patienten mit Hyperkoagulämie besteht eine Tendenz zur Thrombose, Addis (1948)Erstmals wurde über NS-Patienten mit Thrombose der Beinvenen berichtet, später wurden auch Thrombosen in der Lungenarterie, Achsel, subakromialen, extrakranialen Venen, Koronararterie, Arm- und Mesenteriarterien berichtet, die Thrombose der Nierenvene wurde von Raver (1840) Zunächst festgestellt, häufig bei Lupusnephritis, Amyloidnephritis, Membran nephritis und Membranproliferative Nephritis Patienten, aber seltener bei fokalen segmentalen Glomerulosklerose, Mikroveränderungen und Diabetes Nephropathie, die Ursachen für den erhöhten Gerinnungszustand von NS sind vielfältig, viele Wissenschaftler bestätigen, dass die Funktionsstörung der Thrombozyten eine wichtige Rolle bei der Glomerulopathie der chronischen Immunkomplex nephritis spielt, intravasale Koagulation ist der entscheidende Faktor für die irreversible Glomerulopathie,1972Jahre später haben Cochrane und andere festgestellt, dass die Aktivierung der Thrombozytenaggregation durch Immunkomplexe der erste Schritt der chronischen Fibrinablagerung in den Glomeruli ist, jetzt ist bekannt, dass Komponenten des Komplements C432C3b und C6Immunkomplexen2und IgG4können die Thrombozytenaggregation fördern und das Thrombozyten-3Faktor, Schädigung der Kapillaren der Glomerulärendothel, Exposition von Kollagen und Thrombozytenaggregation (Freisetzung von ADP) können die Aktivierung der Thrombozytenfaktor XII fördern, was zu intravaskulärer Koagulation und Hyperlipidämie führt, eine der Faktoren, die die Zähigkeit des Plasmas erhöhen.
6、Die verschiedenen pathologischen Typen der Nierenschädigung können alle Nierenschäden haben, die Nierenschäden durch das Nephrotisches Syndrom können in zwei Typen unterteilt werden, nämlich akut und chronisch, klinisch akut beginnend, manifestiert sich als akutes Nephritis-Syndrom, und es ist leicht zu einem oligurischen akuten Nierenversagen zu führen, die kleine Veränderungstyp des Nephrotisches Syndroms und die leichte Nierenschädigung treten häufiger in akutes Nierenversagen auf, außer der inneren Nierenerkrankung, eine verringerte effective Blutmenge, niedriger Herzauswurf und Elektrolytstörungen sind auch Faktoren, die zur Auslösung beitragen, wie das Prognose, mit der inneren Nierenerkrankung eng verbunden, oft mit Nierenschäden in der Phase der starken Schwellung oder der aktiven Phase der Läsionen, oft mit Nierenschäden kombiniert, die Blutsäure und Kreatinin erhöht, wenn die Schwellung abnimmt, kehrt zur Normalität zurück, die NS des chronischen Glomerulonephritiss, selbst wenn die Schwellung vollständig abnimmt, die Mehrheit der Nierenfunktion kann nicht auf Normalzustand zurückkehren, Patienten mit dauerhafter schwerer Proteинурия können mit Tubuluskollagenose und Interstitieller Fibrose kombiniert sein, manifestiert sich als Vancomycin-Syndrom, tubuläres Toxizität, Rachitis oder Osteomalazie, diese Symptome symbolisieren eine schlechte Prognose, was die pathologische Art betrifft, Mikroveränderungstyp NS, die auf Kortikosteroiden empfindlich sind, die Nierenfunktion ist in der Regel normal, es wird nicht häufig chronisches Nierenversagen auftreten, fokale segmentale Glomerulosklerose, die Creatinin Clearance Rate ist oft10% mit Azotämie, frühe Diagnose von fokalen segmentalen Glomerulosklerose.
4. Wie sollte das Nephrotisches Syndrom bei Kindern vorgebeugt werden
1、Während der Zeit der Ausbreitung von Infektionskrankheiten, müssen die Eltern vermeiden, ihre Kinder in öffentliche Orte und Orte mit hohem Menschenverkehr zu bringen, um die Nephrotisches Syndrom bei Kindern nicht zu verschlimmern.
2、Durch einfache Arbeit gute Gewohnheiten zu entwickeln. Erhöhen Sie die körperliche Aktivität. Durchführung von moderater körperlicher Übungen und Beharrlichkeit.
3、Wiederholte Erkältungen führen zu einem Rückfall der Krankheit, dauerhafte positive Proteинурия, negative in positive oder über zwei Pluszeichen umschlagen, verschlimmert den Schmerz oder die medizinischen Kosten der Patienten. Regelmäßige Impfungen können die Immunität der Kinder effektiv verbessern und die Prävention von Nephrotischem Syndrom bei Kindern vor Infektionskrankheiten schützen.
4、Um die Prävention von Nephrotischem Syndrom bei Kindern zu gewährleisten, muss ausreichend Nahrungsmittelversorgung sichergestellt werden, insbesondere muss auf eine reichhaltige Aufnahme von Proteinen, Eisenpräparaten, Kalziumpräparaten und Vitaminen A, C, D, E und anderen geachtet werden.
5. Was sind die Laboruntersuchungen, die bei Kindern mit Nephrotischem Syndrom erforderlich sind
Kinder mit Nephrotischem Syndrom müssen durchgeführte Untersuchungen:
1、Harnuntersuchung zeigt eine deutliche Zunahme der Proteine, qualitativ ≥, die Diagnosekriterien für die quantitative Proteинурии sind unterschiedlich, die Internationale Kinder-Nierenerkrankungs-Forschungsorganisation (ISKDC) nimmt >40mg/h·m2) als Standard, auch einige behaupten, dass >50mg/kg·d) für Patienten mit Nierenerkrankungen und Proteинурии, da die Sammlung24Harnharndrang, einige behaupten, dass die Messung der Morgenurinproteine/Harnkreatininverhältnis, wenn sein Verhältnis (in mg/mg计)〉3.5时是为肾病水平蛋白尿。
2、血浆蛋白血浆总蛋白低于正常,白蛋白下降更明显,常〈25~30g/L,有时低于10g/L,并有白蛋白,球蛋白比例倒置,球蛋白中α2,β球蛋白和纤维蛋白原增高,γ-球蛋白下降,IgG和IgA水平降低,IgE和IgM有时升高,血沉增快。
3、血清胆固醇多明显增高,其他脂类如甘油三酯,磷脂等也可增高,由于脂类增高血清可呈乳白色。
4、肾功能检查一般正常,单纯性者尿量极少时,可有暂时性氮质血症,少数肾炎性者可伴氮质血症及低补体血症,常规做B超,X线和心电图检查,一般初发病例不需行肾穿刺活组织检查,对激素耐药,经常复发或激素依赖的病例,或病程中病情转变而疑有间质肾炎或新月体形成者,或出现缓慢的肾功能减退时,应做活检以明确病理类型,指导治疗。
6. 小儿肾病综合症病人的饮食宜忌
1、少盐饮食:每日饮食中摄入盐量不超过2~3g(1g食盐的含钠量为400mg),不再另食其它含盐食物。
2、无盐饮食:每日饮食中在烹调时不再加盐或用其他含盐食物,一般常加糖醋以增进口味,但食物内的含钠量应不超过1000mg。
3、少钠饮食:一天饮食中除在烹调进时不再加食盐或其它含盐食物外,还要计算食物内的含钠量不超过250~500mg。
7. 西医治疗小儿肾病综合症的常规方法
一、治疗更方便
1、微化中药渗透疗法是中西医结合治肾病的创新典范。采用该方法治疗肾病,不仅避免了大量口服中药对全身的毒害作用,更有效解决了西药对症不对病治疗弊端。只要在体外微化中药渗透仪作用下,利用微化中药的通透性和选择性靶向定位作用,即可经病人腰背部肾区皮肤将微化级别的中药活性成分输送至体内的肾脏区域。
2、这种体外治肾方法,可以让病人躺在床上轻轻松松接受治疗,不吃药、不打针。即便回家巩固治疗期间的病人,亦能完全掌握操作,只需躺在床上几小时即可,一点也不耽误日常工作和学习。
二、治疗
1、见效快微化中药经过细化,药物分子体积极小,能有效穿透肾小球的基底膜孔而直达病灶,发挥抗炎、抗凝、降解等作用,快速对抗体内炎症反应、免疫复合物,修复肾脏损伤细胞,修复肾小球滤过功能,短期内解决漏蛋白、血尿等问题。一般情况下,经过微化中药渗透疗法治疗的肾病患者,对药效敏感者一周左右时间即能出现身体症状的一些变化,比如尿色加深、浮肿渐消、手掌面部见红润、发生出汗、尿中先絮状沉淀物等。
2Es ist offensichtlich, dass die Penetrationstherapie der mikroskopischen chinesischen Medizin während des Behandlungsprozesses der Nierenkrankheiten eine starke Arzneiwirkung hat und über eine schnelle Wirksamkeit verfügt.
Drei, Behandlung
1Für eine noch gründlichere Behandlung der Nierenkrankheiten, ob es sich um rein traditionelle chinesische Medizin oder rein westliche Medizin handelt, der Hauptgrund ist oft, dass die Nierenkrankheiten der Patienten vor der Behandlung einige auffällige Symptome haben, wie z.B. viele Bläschen im Urin, Hämaturie, erhöhte Creatininwerte usw. Da diese auffälligen Situationen äußerlich offensichtlich sind, konzentrieren sich die Patienten und Ärzte oft auf diese Symptome und Indizes, und die Behandlung der Nierenkrankheiten konzentriert sich auch auf die Behandlung dieser auffälligen Situationen. Allerdings sind die Nachteile der traditionellen Behandlung oft durch kleine Probleme wie Erkältungen oder Erschöpfung wiederkehrend und verschlimmern die Krankheit. Die Penetrationstherapie der mikroskopischen chinesischen Medizin vermeidet diesen Nachteil und behandelt die „Ursache“ der auffälligen Situationen wie Proteинурия und Hämaturie.
2Das bedeutet, die Behandlung der Schäden an den eigenständigen Zellen der Niere und der Krankheitsverlauf der Nierensklerose zu behandeln, die „Wurzel“ zu entfernen und das Problem der Proteинурия und Hämaturie vollständig zu lösen, um das Wiederauftreten der Nierenkrankheiten in großem Maße zu vermeiden und den Patienten die ultimative Wirkung „vollständige Behandlung“ zu bringen.
Vier, Behandlung
1Für eine noch spezifischere Behandlung der Nierenkrankheiten, obwohl die traditionellen Behandlungsmethoden die Wirkung von Entzündungshemmung, Antikoagulation und Vasodilatation erzielen können, erfordern diese Wirkungen die Kombination mehrerer Arzneimittel. Ob es um die wirtschaftliche Belastung des Patienten geht oder um die Komplexität der Einnahme der Medikamente, sind dies Nachteile. Die Penetrationstherapie der mikroskopischen chinesischen Medizin kann die Funktion „ein Medikament, mehrere Wirkungen“ erzielen. Und diese Therapie geht noch weiter! Die Behandlung der „Ursache“ der Nierenschäden erfordert die Reparatur der beschädigten eigenständigen Zellen als ursprüngliche therapeutische Maßnahme.
2In diesem Moment wird die degradierende Funktion der mikroskopischen chinesischen Medizin als entscheidende Behandlungsmaßnahme eingesetzt. Genau auf Basis der umfassenden therapeutischen Wirkung der mikroskopischen chinesischen Medizin, die durch die Penetrationstherapie freigesetzt wird, einschließlich Entzündungshemmung, Antikoagulation, Vasodilatation und Degradation, wird vermieden, dass die traditionelle Behandlung viele Nachteile hat, und eine grundlegende Behandlung der Nierenkrankheit erfolgt, was das Endziel „Behandlung der Symptome vor der Behandlung der Krankheit, Selbstheilung der Symptome nach Genesung“ erreicht und das Problem der wiederkehrenden Nierenkrankheiten in großem Maße löst, so dass die Behandlung der Nierenkrankheiten durch mikroskopische chinesische Medizin noch genauer wird.
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