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Kindercöeliakie

  Cöeliakie wird auch als Glutenverträgliche Enteropathie bezeichnet. Diese Krankheit tritt auf, wenn Gluten, das in Getreide wie Weizen, Roggen und Dinkel enthalten ist, aufgenommen wird, und das Immunsystem auf das Protein reagiert. Ob Hafer die gleiche Krankheit verursachen kann, gibt es unterschiedliche Ansichten. Diese Allergiereaktion führt zu weit verbreiteten Läsionen der oberen Dünndarmschleimhaut, die klinisch durch Fett泻 und andere Absorptionsstörungen ausgeprägt sind und eine lebenslange Erkrankung darstellt.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die kindliche Cöliakie?
2. Was für Komplikationen kann kindliche Cöliakie verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat kindliche Cöliakie?
4. Wie kann kindliche Cöliakie vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei kindlicher Cöliakie erforderlich?
6. Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit kindlicher Cöliakie?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der kindlichen Cöliakie in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die kindliche Cöliakie?

  Die Auslöser der kindlichen Cöliakie sind Gluten in Getreide, auch bekannt als Gluten, ein komplexes pflanzliches Protein. Es kann in4arten von Proteinen, nämlich Gluten, Gliadin, Albumin und Globulin. Gluten ist der Krankheitsauslöser. Die Inzidenz der Krankheit bei ersten Verwandten beträgt etwa2Prozent bis3Prozent aus. Wenn eine Biopsie der Dünndarmschleimhaut durchgeführt wird10Prozent der Verwandten haben eine typische Veränderung der Dünndarmschleimhaut, was höher ist als bei der allgemeinen Bevölkerung. Die Zwillinge, die beide betroffen sind, machen etwa70%. Dies zeigt, dass die Krankheit mit der Genetik zusammenhängt.

2. Was für Komplikationen kann kindliche Cöliakie verursachen?

  Kindliche Cöliakie kann oft mit Mangelernährung und Wachstumsverzögerung auftreten. Bei schwerem Durchfall können Dehydrierung und Azidose auftreten, was zu einem Schock führen kann (Cöliakie-Krisen). Die Patienten können auch Arthritis und chronische, unklare Hepatitis haben.

3. Welche typischen Symptome hat kindliche Cöliakie?

  Kinder entwickeln keine kindliche Cöliakie, bevor sie Getreide essen. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, aber vor allem1bis2Jahre sind das Erkrankungshochrisiko. Leichte Fälle können völlig symptomfrei sein, während schwere Fälle durch eine schwere Malabsorption des Dünndarms gekennzeichnet sind, und die typischen Fälle sind wie folgt:

  1und Symptome des Verdauungstrakts

  Die meisten Patienten haben Symptome wie chronische Durchfall und Fettverlust, die auf eine mangelnde Absorption hinweisen, wie z.B. helle, fettige, üblegeruchende Stühle. Die Patienten haben jeden Tag2bis3mal, kann aber auch jeden Tag1mal, aber der Stuhlgang ist sehr viel. Der Durchfall kann intermittert verschlimmert werden und zu wässrigem Stuhl werden, was zu Dehydrierung und Elektrolytstörungen neigt. Die Kinder haben oft Appetitlosigkeit, aber gelegentlich auch Symptome einer gesteigerten Appetit.

  2und Wachstumsverzögerung

  Aufgrund der schlechten Absorption sind das Körpergröße und das Gewicht der Kinder oft erheblich zurückgegangen, und das Wachstum ist langsam. Die Patienten sind schlank und besonders am Körperende deutlich abgemagert. Etwa30% der Patienten haben eine schlechte Entwicklung der Schmelzhaut.

  3und andere Mangelkrankheiten

  Aufgrund der schlechten Absorption von Eisen und Folsäure kann eine Ernährungsarmut durch Anämie verursacht werden, die sich durch eine blassere Hautfarbe äußert. Aufgrund der schlechten Absorption von Protein und der Proteindurchfallkrankheit kann eine Hypoproteinämie verursacht werden. In schweren Fällen kann dies zu einer Unternährung und Ödemen führen. Eine schlechte Absorption von Fetten kann zu einer schlechten Absorption fettlöslicher Vitamine führen, was zu Symptomen eines Mangels an Vitaminen A, D, E und K führt.

  4und psychische Symptome

  Patienten können Reizbarkeit, Veränderungen der Persönlichkeit und Schlafstörungen haben.

4. Wie kann kindliche Cöliakie vorgebeugt werden?

  Bei der Prävention von kindlicher Cöliakie ist eine genetische Beratung erforderlich. Ob Hafer eine Krankheit verursachen kann, gibt es unterschiedliche Ansichten, mindestens ist der Schaden geringer, daher wird empfohlen, eine aktive Prävention durchzuführen und auf Weizen, Gerste und Roggen zu verzichten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei kindlicher Cöliakie erforderlich?

  Die Diagnose von kindlichem Cöliakie erfordert neben den klinischen Symptomen auch chemische Tests. Die wichtigsten Untersuchungsmethoden sind die folgenden:

  1、Blutuntersuchung und Biochemie

  Die Häufigkeit der Blutuntersuchung ist häufig eine Makrozytäre Anämie, kann auch eine Normozytäre Anämie oder eine gemischte Anämie sein. Der Serumkalium, Natrium, Calcium, Magnesium, Phosphor usw. können verringert werden, und die Serumalbumin, Cholesterin, Phospholipide und Thromboplastin können ebenfalls verringert werden. In schweren Fällen können Serumfolat, Carotin und Vitamin B12können verringert werden.

  2、Bestimmung der Dünndarmmalabsorption

  Die Bestimmung der Fettabsorption ist der beste Weg, um die Fettmalabsorption zu bestimmen. Da dieser Test eine genaue Sammlung von Stuhl erfordert, ist es bei kleinen Babys manchmal schwierig, den gesamten Stuhl zu sammeln, daher ist die Anwendung begrenzt. Oral-Xylose-Test, also1Der Serum-Xylose-Test wird häufig angewendet.

  3、DünndarmpermeabilitätsTest

  Der PermeabilitätsTest ist ein nicht-invasiver Test, der auf der Permeabilität des Dünndarmmukosas für Zucker gestaltet ist. Obwohl dieser Test eine hohe Empfindlichkeit für Anomalien der Ilealmukosa hat, ist seine Spezifität relativ niedrig.

  4、Bestimmung der Antikörperspezifität gegen Gliadin

  Durch die Bestimmung der Antikörperspezifität gegen Gliadin im Serum kann die Diagnose dieser Krankheit unterstützt werden, die hohe Empfindlichkeit hat, nahe100%.

  5、Dünndarmmukosa-Gewebeprobe

  Durch die Einführung eines Dünndarmbiopsiekanals in die verschiedenen Teile des Dünndarms über den Mund können Gewebeproben entnommen und eine Gewebebiopsie durchgeführt werden, oder durch den Dünndarm endoskopisch und den gesamten Dickdarm endoskopisch auf das distale Ende des Ileums zu untersuchen, was der Diagnose zugutekommt.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Kindermilchzere

  Die Ernährung der Patienten mit Kindermilchzere sollte leicht und einfach sein. Achten Sie auf das Verhältnis von Zucker, Fett und Protein in den Lebensmitteln und auf den Gehalt der notwendigen Nährstoffe wie Vitaminen. Vermeiden Sie unregelmäßige und unsaubere Ernährung. Beachten Sie die Hygiene der Ernährung und essen Sie keine verdorbenen Lebensmittel. Lebensmittel im Kühlschrank sollten vollständig gekocht und durchgegart sein, bevor sie gegessen werden. Entdecken Sie Verderb, werfen Sie sie konsequent weg und verbieten Sie den Verzehr. Vermeiden Sie kalte, heiße und harte Lebensmittel.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Kindermilchzere

  Bisher gibt es noch keine Medikamente, die die Kindermilchzere bei Kindern heilen können, aber für Patienten mit Kindermilchzere ist der einzige Weg, um ihre Darmvilli und die damit verbundenen Symptome zu vermeiden, eine glutenfreie Ernährung zu beibehalten. Die Patienten müssen lebenslang glutenhaltige Lebensmittel einschließlich Weizen, Gerste, Roggen und Hafer sowie Dinkel einschränken. Der Verzehr von Reis und Mais ist unbedenklich. Nach der Einschränkung1In der Woche, verbessern sich die Symptome in der Regel, und das Wachstum von Körpergröße und Gewicht kehrt zurück.

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