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Nierenkortex-Abzess

  Nierenkortex-Abcessen sind hauptsächlich(90%)wird durch Staphylococcus aureus aus fernen Infektionsherden (häufig Hautinfektionen) durch den Blutkreislauf verbreitet. Häufige Auslöser sind intravenöse Injektionen, Diabetes und Hämodialyse. Aufsteigende Infektionen verursachen selten Nierenkortex-Abcessen. Zunächst bilden sich kleine Abscessen, die sich allmählich erweitern und zu dicken, entzündlichen Tumoren mit Abszessflüssigkeit verschmelzen. Schließlich können sie die Nierenhaut durchbohren und einen Nierenbeutel-Abzess bilden. Die meisten Nierenkortex-Abcessen betreffen einseitig(97%),und tritt häufig auf der rechten Seite auf(63%)。

Inhaltsverzeichnis

1.Die Ursachen der Entstehung von Nierenkortex-Abcessen
2.Welche Komplikationen kann der Nierenkortexabszess leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome hat der Nierenkortexabszess
4.Wie kann der Nierenkortexabszess vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen sind für den Nierenkortexabszess erforderlich
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Nierenkortexabszess zu beachten
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für den Nierenkortexabszess

1. Welche Ursachen gibt es für den Nierenkortexabszess

  1

  Diese Krankheit wird hauptsächlich durch Obstruktion der oberen Harnwege durch Nierensteine verursacht, die sekundäre Infektion ist am häufigsten;其次是肾和输尿管畸形引起感染性肾积水;亦可继发于肾盂肾炎。致病菌以大肠埃希杆菌属为多见。肾皮脂组织遭到严重损坏,肾全部或一部分成为脓性囊。

  2

  Wenn sich ein wasseransammlender Nierenabszess infiziert und eitrig wird, kann sich ein Nierenabszess durch die Obstruktion der Harnwege bilden, wenn der Eiter in das Sammelorgan gesammelt wird. Bei einer akuten Pyelonephritis mit akuter Obstruktion können plötzliche Fieber, Schüttelfrost und Lumbalgie auftreten, die in der Regel schnell zu Sepsis führen. Wenn die Infektion des wasseransammlenden Nierenabszesses in eine bakterielle Pyelonephritis fortschreitet und nicht rechtzeitig diagnostiziert und korrekt behandelt wird, kann dies zur vollständigen Zerstörung der Niere führen.

2. Welche Komplikationen kann der Nierenkortexabszess leicht verursachen

  Wenn der Patient sich beugt, kann Schmerz auftreten. Schmerzhafte Tumoren im Lendenbereich, Rötung und Schwellung der Haut sind späte Zeichen des Nierenkortexabszesses. Wenn der Nierenabszess nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er die Nierenbeutel durchdringen und einen Perinephralabszess bilden. Der Perinephralabszess wird hauptsächlich durch den Bruch des inneren Abszesses in den Perinephralraum gebildet, der durch Bakterien von anderen inneren Entzündungsherde durch den Blutkreislauf in die Nierenkapsel diffundiert, kleine Abszesse auf der Oberfläche der Kapsel bilden, etwa25% der Fälle, deren Abszess kann eine Vielzahl von Erregern kultiviert werden, Bakterien können in den Blutkreislauf eintreten und eine Sepsis verursachen.

3. Welche typischen Symptome hat der Nierenkortexabszess

  Der Nierenkortexabszess tritt häufig auf20~40-jährige Patienten im mittleren und jungen Alter, das Verhältnis von Männern zu Frauen ist3:1Typische klinische Merkmale sind plötzliche Erkrankung, Schüttelfrost, Fieber, Lumbalgie, Rippenknoten-Schmerz, in den frühen Stadien der Krankheit, bevor der Abszess in die Nierenhöhle und die Nierenhöhle eindringt, treten keine Symptome des Urogenitalsystems auf, die körperliche Untersuchung kann manchmal Schwellungen im Lendenbereich, schmerzhafte Tumoren im seitlichen Bauchbereich und die Beseitigung der physiologischen lordotischen Lordose erkennen.

4. Wie kann der Nierenkortexabszess vorgebeugt werden

  Wenn sich ein wasseransammlender Nierenabszess infiziert und eitrig wird, kann sich ein Nierenabszess durch die Obstruktion der Harnwege bilden, wenn der Eiter in das Sammelorgan gesammelt wird. Bei einer akuten Pyelonephritis mit akuter Obstruktion können plötzliche Fieber, Schüttelfrost und Lumbalgie auftreten, die in der Regel schnell zu Sepsis führen. Daher ist die frühe Entdeckung, die frühe Diagnose und die frühe aktive und wirksame Behandlung von großer Bedeutung, um die Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für den Nierenkortexabszess erforderlich

  1Das Blutbild zeigt eine mittlere bis schwere Erhöhung der Leukozyten und linksseitige Verschiebung der Kernzellen. Vor dem Eindringen des Abszesses in die Nierenhöhle ist der Urin normal, die Urinkultur ist keimfrei, die Blutkultur ist oft negativ. Abhängig von der Schwere der Nierenschädigung kann der Serumkreatinin und der Harnstoffstickstoff normal oder erhöht sein. Bei Patienten mit Nierenödemen aufgrund von Diabetes mellitus kann der Urin zuckerhaltig sein und der Blutzucker kann erhöht sein.

  2Die Diagnose und Differenzialdiagnose der Nierenkortexabszess erfordert bildgebende Verfahren, die Exkretionsurographie kann in der Regel nur einige nicht-spezifische Veränderungen zeigen. Wenn der Nierenkortexabszess wächst, können bildgebende Verfahren eine Schattenbildung der Läsion erkennen, Gallium (Ga)67)Citrat und Indium In111Die Radioisotopen-Scan der markierten Leukozyten ist für die Diagnose hilfreich, wenn der Nierenkortexabszess verschmolzen und ein dicker, mit Eiter gefüllter Tumor gebildet wird, kann die Nierenultraschalluntersuchung dies bestätigen, aber in den frühen Stadien der Abszessbildung kann die Nierenultraschalluntersuchung den Nierenabszess leicht als Nierenkrebs diagnostizieren, und ebenfalls kann die Angiographie den Nierenabszess nicht von ischämischen oder cystischen Nierenkrebs unterscheiden, die genaueste Bildgebung zur Diagnose von Nierenabszessen ist die CT-Scan, die Punktion und Aspirationsentfernung unter Ultraschall- oder CT-Leitung kann nicht nur die Diagnose und die Bestimmung der Erreger klären, sondern auch einen Drainagekanal für die Behandlung etablieren.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Nierenkortexabszess

  Achten Sie darauf, leichte und leicht verdauliche Lebensmittel zu essen und verbotene Lebensmittel zu vermeiden. Lassen Sie den Patienten die Wichtigkeit und Notwendigkeit einer richtigen Ernährung verstehen und vermeiden Sie den Verzehr von hartem, kaltem und kaltem Essen, üppigem Essen und übermäßigem Verzehr von fettreichen Lebensmitteln. Für die Gesundheit der Nieren ist der Verzehr von Proteinen und Kohlenhydraten erforderlich, fettreiche Ernährung ist nicht geeignet. Ein zu hohes Fettgehalt in der Ernährung kann zu Atherosklerose der Nierenarterien führen, die zu einer Atrophie und Veränderung der Nieren führen kann und zu einem arteriosklerotischen Nierenleid führt. Alkalische Lebensmittel sind für die Nieren vorteilhaft und können Harnwegskalkuliäre Erkrankungen verhindern. Es kann auch angemessen Kürbis, Bai Mao Gen, Chi Xiao Dou, Lu Dou und andere gegessen werden, die bei der Diurese und dem Schutz der Nieren vorteilhaft sind.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Nierenkortexabszessen

  Die traditionelle Behandlungsmethode ist die Kombination von Antibiotika und chirurgischer Drainage. In letzter Zeit wurde eine erfolgreiche Heilung von Nierenkortexabszessen (insbesondere durch Staphylococcus aureus verursacht) durch die alleinige Anwendung von Antibiotika erreicht. Empfohlene Antibiotika für Staphylococcus aureus-Infektionen sind Neomycin II und Neomycin III,100~200mg/kg, intravenös, alle4Stunden1mal. Vancomycin, einmal1g intravenös, alle12Stunden einmal. Cephalosporin V, einmal2g, intravenös, alle8Stunden1mal. Diese Antibiotika können abgewechselt werden, intravenös kontinuierlich10~14Tage, dann wird oral fortgesetzt, kontinuierlich14~28Tage. Wenn die Behandlung48Stunden später, wenn die Krankheit nicht besser wird, sollte in Betracht gezogen werden, dass es sich um eine Resistenzzysteninfektion oder um eine Kombination mit anderen Krankheiten handelt, wie z.B. Psoasabszess. In diesem Fall ist eine Punktion und Drainage des Abszesses unter Ultraschall- oder CT-Leitung erforderlich, wenn die Krankheit nach der Drainage nicht明显 verbessern. In diesem Fall ist eine chirurgische Operation erforderlich.

 

Empfohlenes: Unerwartete Adrenalkranksheiten , Psychische Störungen, die mit einer pathologischen Hyperfunktion der Nebennierenrinde einhergehen , Ectopische Harnleiteröffnung , Pyelonephritis mit Eiteransammlung in der Nierenmarkregion , Adrenalsexualmerkmalstörungen , Nephroblastome

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