Die Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom ist eine Hypertonie während der Schwangerschaft, eine häufige Komplikation bei hoher Risikoschwangerschaft. Die Patienten können hohes Proteинурии und allgemeine Ödeme auftreten. Patienten mit schwerem Nephrotischem Syndrom und Niereninsuffizienz vor der Schwangerschaft sollten keine Schwangerschaft anstreben und Verhütungsmittel verwenden.
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Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche sind die Ursachen für die Entwicklung eines Nephrotischen Syndroms bei Schwangerschaft?
2. Was sind die Komplikationen, die eine Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom leicht verursachen kann?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom?
4. Wie kann man die Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sollten bei der Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom durchgeführt werden?
6. Was sollte die Ernährung der Patienten mit Nephrotischem Syndrom bei Schwangerschaft vermeiden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom
1. Welche sind die Ursachen für die Entwicklung eines Nephrotischen Syndroms bei Schwangerschaft?
Proliferative oder membranöse proliferative Glomerulonephritis, Liponephritis, Lupus Nephritis, familiäre Nephritis, diabetische Nephropathie, Syphilis, Amyloidose, Nierenvenenthrombose, Vergiftung durch Schwermetalle oder Medikamente sowie Allergien können alle das Syndrom verursachen, die häufigsten Ursachen für Nephrotische Syndrome in der späten Schwangerschaft sind schwere Hypertensionssyndrome während der Schwangerschaft.
2. Was sind die Komplikationen, die eine Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom leicht verursachen kann?
Wenn die Nephrotische Syndrome bei Schwangerschaft nicht rechtzeitig behandelt werden, können schwerwiegende Komplikationen auftreten:
1、Infektion
Vor der Entdeckung von Antibiotika starben die Patienten mit diesem Syndrom hauptsächlich an Infektionen. Häufige Infektionsorte sind Atemwege, Harnwege, Haut und primäre Peritonitis.
2、Thrombose
Thromboembolische Komplikationen sind mit Blutverdünnung, hohem Blutsaft, Mangelsymptomen von Antikoagulanzien und Störungen des Fibrinolytischen Mechanismus verbunden, die Inzidenzrate10%~50%. Meistens Thrombose der Nierenvene, gefolgt von Thrombose der Unterschenkelvene, bis hin zu Thrombose der Koronararterien. Es kann tödliche Lungenembolie begleitet werden.
3、Mangelernährung
Neben der Atrophie durch Proteinmangel, Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, gibt es auch eine Vielzahl von Mangelerscheinungen wie Vitamin-D-Mangel, Störungen des Kalzium-Phosphat-Stoffwechsels, sekundäre Hyperparathyreoiditis, Mikrozytäre (Eisenmangel-) Anämie, Mangelsymptome durch Zinkmangel, langsame Wundheilung und Mangelsymptome durch Zinkmangel sowie Mangelsymptome durch Zinkmangel.
4、Nierenfunktionsschäden
Die Patienten können aufgrund eines schweren Volumenmangels im zirkulierenden Blut aufgrund eines Abbaus des Nierendurchflusses eine vorübergehende prärenale Azotämie entwickeln. Nach einer Volumenaugmentation und Diuresebehandlung kann sich die Gesundheit wieder erholen.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom?
Die Ödeme bei Schwangerschaft und Nephrotischem Syndrom treten zunächst oft an den Knöcheln auf, sind konvex, breiten sich dann auf den gesamten Körper aus, die Ödeme sind am Morgen nach dem Aufstehen am Gesicht sichtbar, und die Ödeme sind oft mit Schwäche, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen verbunden.
4. Wie kann man die Prävention von Schwangerschaft und Nephrotischem Syndrom durchführen?
Um die Häufigkeit von Schwangerschaft und Nephrotischem Syndrom zu verringern, sollte die Luft in den Wohnräumen frisch gehalten werden, nicht in überbevölkerte Orte gehen, die Haut sauber halten, Hautverletzungen vermeiden, Infektionen vorbeugen und bei Infektionen rechtzeitig behandeln. Verzehren Sie leicht verdauliche und leichte Kost. Achten Sie darauf, die Balance zwischen körperlicher und geistiger Arbeit zu wahren, die Immunität des Körpers zu stärken und sich regelmäßig zu bewegen. Überwachen Sie regelmäßig den Urinstatus und die Nierenfunktion.
5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für Schwangerschaft und Nephrotisches Syndrom?
Eine detaillierte Anamnese ist erforderlich, um die Ursache zu bestimmen und die Diagnose dieser Krankheit durch die folgenden Untersuchungen zu stellen:
1、Urinuntersuchung
Bei der Urinuntersuchung24h die quantitative Bestimmung des Harnproteins über3g/d, bei hohem Wert kann5g/d oder mehr ist, bei gleichzeitiger Erkrankung an anderen Nierenerkrankungen können im Urin rote und weiße Blutkörperchen und (oder) Zellen und Kornkörper im Harnkanal auftreten, und es können auch Ödeme im ganzen Körper auftreten.
2、Biochemische Bestimmungen
Biochemische Tests zeigen, dass Cholesterin300mg%以上、Blutfettspiegel erhöht, Albuminspiegel gesenkt, Albumin-Globulin-Verhältnis umgekehrt, Blutzuckergehalt und Kreatinin können in unterschiedlichem Maße erhöht sein.
3、Andere
Laboruntersuchungen anderer relevanter Krankheiten können eine erhöhte Blutzuckerspiegel, positive Syphilis-Serumreaktion, positive Autoantikörper oder positive Antinuklearkörper usw. zeigen.
6. Ernährungsbeschränkungen und -freigaben bei Patienten mit Schwangerschaft und Nephrotischem Syndrom
Patienten mit Schwangerschaft und Nephrotischem Syndrom sollten auch auf eine leichte Ernährung achten, den Konsum scharfer und reizender Lebensmittel so weit wie möglich vermeiden und eine ausgewogene Ernährung beachten, bei Bedarf sollten sie den Ernährungsanweisungen des Arztes folgen.
7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Schwangerschaft und Nephrotischem Syndrom
Schwere Nephrotische Syndrome mit Niereninsuffizienz sollten nicht schwanger werden, wenn sie bereits schwanger sind, sollten sie die folgenden Behandlungsmethoden anwenden:
1、Allgemeine Behandlung
Patienten sollten auf ihre Ernährung achten, Hypoproteinämie korrigieren und angemessene Diuretika anwenden, um den allgemeinen Zustand der Patienten zu verbessern.
2、Regelmäßige Überprüfung
Regelmäßige Überprüfung der Proteine im Harn, des Serumproteins, des Cholesterins und der Nierenfunktion, bei Verschlechterung der Krankheit muss erwogen werden, die Schwangerschaft abzubrechen.
3、Schwangerschaft32Wochen nach
Schwangerschaft32Nach einer Woche sollte regelmäßig die Funktion des Fötus und der Plazenta überprüft und aktiv die Prävention von Präeklampsie betrieben werden. Wenn nach der Behandlung die Schwangerschaft36In der 22. Woche sollte erwogen werden, die Schwangerschaft abzubrechen.
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