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Die akute Glomerulonephritis während der Schwangerschaft

  Die akute Glomerulonephritis während der Schwangerschaft bezieht sich auf die akute Glomerulonephritis, die während der Schwangerschaft auftritt. Die akute Glomerulonephritis wird durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht, von denen viele durch Bakterien, Viren und Protozoeninfektionen ausgelöst werden. Die häufigsten Ursachen für die akute Glomerulonephritis während der Schwangerschaft sind Immunreaktionen nach Streptokokkeninfektionen, die zu einem Immunkomplex-Nephritis führen.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis?
2. Was sind die möglichen Komplikationen einer Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis?
3. Welche typischen Symptome haben eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis?
4. Wie kann eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung einer Patientin mit einer Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis vermieden werden?
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei einer Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis

1. Welche Ursachen gibt es für eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis?

  Die Ursachen der Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis sind mit denen der nicht schwangeren Frauen identisch. Die häufige Ursache der akuten Nephritis ist eine Immunreaktion nach Streptokokkeninfektion. In Bezug auf den Mechanismus gehört sie zu einer Immunkomplexnephritis. Ein Teil der Patienten wird durch andere Bakterieninfektionen (wie Infektionen durch Streptokokken, Staphylococcus, Meningokokken und andere Bakterien) oder Virusinfektionen (wie Mumps-Virus, Masern-Virus und andere) verursacht.

2. Was sind die möglichen Komplikationen einer Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis?

  Wenn eine Patientin mit einer Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis nicht rechtzeitig behandelt wird, kann dies zu den folgenden Komplikationen führen:

  1und Herzinsuffizienz

  Herzinsuffizienz tritt häufig in der1bis2Wochen. Die Schweregrade und das Auftreten der Krankheit variieren. In einigen schweren Fällen kann die Krankheit plötzlich durch akutes Lungenödem beginnen, während andere Symptome der akuten Glomerulonephritis vollständig verdeckt sein können.

  2und Hypertensive Enzephalopathie

  Hypertensive Enzephalopathie ist eine Syndrome, die bei plötzlichem Anstieg des Blutdrucks auftritt und hauptsächlich durch neurologische Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe und Koma gekennzeichnet ist. Der Mechanismus der Krankheit wird allgemein auf eine Störung der eigenregulierten Regulation der kleinen Gefäße im Gehirn auf einem globalen Hypertensionssyndrom zurückgeführt, die zu Sauerstoffmangel und verschiedenen Schweregraden von Gehirnödemen führt.

  3und akute Niereninsuffizienz

  Bei schweren Fällen kann der tägliche Blutzuckerstoffgehalt zunehmen3.6mmol/L, der tägliche Serumkreatininwert kann zunehmen44.2μmol/L, der Serumkreatininwert kann höher als309.4μmoL/L, und es tritt eine akute Niereninsuffizienz auf.

3. Welche typischen Symptome haben eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis?

  Eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis tritt häufig in den frühen Schwangerschaftswochen und bei jungen Schwangeren auf, oft nach Angina tonsillaris, Sinusitis, Scarletfever und Abszess.10bis2Innerhalb der ersten 0 Tage können Bluthochdruck, Ödeme und Hämaturie auftreten. Die Patienten klagen über Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen und können eine weitere Komplikation wie akutes Lungenödem, akute Niereninsuffizienz oder Hypertensive Enzephalopathie entwickeln.

4. Wie kann eine Schwangerschaftserscheinung mit akuter Glomerulonephritis vorgebeugt werden?

  Um die Häufigkeit von Schwangerschaftserscheinungen mit akuter Glomerulonephritis zu verringern, sollten alle Freunde ihre körperliche Verfassung stärken, die körpereigene Abwehrfunktion verbessern, die Umweltsanität erhalten und Infektionen der oberen Atemwege, Angina tonsillaris, Pharyngitis und andere Krankheiten reduzieren. Es ist darauf zu achten, sauber zu bleiben und die Häufigkeit von Pyodermie zu verringern. Bei Auftreten dieser Krankheiten sollte eine aktive Behandlung erfolgen und chronische Infektionsherde wie wiederkehrende Angina tonsillaris, Sinusitis und andere beseitigt werden. Bei einer epidemischen Streptokokkeninfektion kann die Einnahme von Antibiotika zur Prävention der Krankheit eingesetzt werden, um die Häufigkeit der Erkrankung zu reduzieren. In den letzten Jahren hat sich die Inzidenz der akuten Glomerulonephritis im Vergleich zu früheren Jahren verringert.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Schwangerschaft mit akutem Glomerulonephritis erforderlich?

  Eine Schwangerschaft mit akutem Glomerulonephritis kann in der Regel durch die folgenden Untersuchungen diagnostiziert werden:

  1、Urin

  Der Urin spezifische Dichte nimmt zu, oft in1.022bis1.032. Bei Ödemen kann die Urinaufnahme bis400 bis700 ml erreichen, bei einigen weniger als300 ml, im Remissionsstadium kann die Urinaufnahme2000 ml. Der Urinsediment enthält viele Erythrozyten, klare Körner oder Erythrozytenzylinder.

  2、Fundusuntersuchung

  Die meisten Patienten haben ein normales Fundus, bei einigen kann eine leichte Krampfanfälle der kleinen Arterien und eine leichte Ödem des Sehnervkopfes auftreten, die eng mit dem Anstieg des Blutdrucks zusammenhängen. Wenn es Symptome wie Blutungen und Exsudate gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine akute Exazerbation der chronischen Glomerulonephritis handelt.

6. Ernährungsbeschränkungen und -freigaben von Patienten mit akutem Glomerulonephritis während der Schwangerschaft

  Schwangere mit akutem Glomerulonephritis haben keine spezifischen Anforderungen an die Ernährung, normaler Verzehr ist in Ordnung. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Ernährung reichhaltig und nährstoffreich ist. Stellen Sie sicher, dass die Anforderungen an Kalorien, Proteine und Vitamine für den normalen Metabolismus des Körpers gedeckt sind. Erhöhen Sie angemessen den Konsum von Gemüse und Obst. In Bezug auf die Gesundheitsvorsorge sollten Sie entspannt bleiben, Vertrauen haben, eine gute Einstellung beibehalten und aktiv mit der Behandlung des Arztes zusammenarbeiten.

7. Klinische Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Schwangerschaft mit akutem Glomerulonephritis

  Die Behandlung von Schwangerschaft mit akutem Glomerulonephritis ist gleich wie während der Schwangerschaft, leichte Fälle können in der Regel von selbst heilen, ohne dass eine übermäßige Medikation erforderlich ist, aber sollten folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  1、Ruhe während der Schwangerschaft Schwangere mit akutem Nierenleiden sollten vollständig im Bett ruhen. Es sollte vermieden werden, Kälte und Feuchtigkeit zu erleiden, um die Krampfanfälle der kleinen Nierenarterien durch Kälte zu verschlimmern und die Belastung der Nieren zu erhöhen.

  2、Diätetische Kontrolle sollte eine niedrige Salz- und Proteinaufnahme sein. Die tägliche Aufnahmebegrenzung beträgt1000 ml. Die tägliche Proteinaufnahme von Erwachsenen sollte30 bis40g, um die Belastung der Nieren zu vermeiden.

  3、Infektionskontrolle durch Muskelinjektion von Benzylpenicillin, jeden Tag80.000.000 IE10bis14Tagen.

  4、Symptomatische Behandlung: Bei Ödemen und vermindertem Harnausfluss sollten Diuretika verabreicht werden; bei Hypertonie und Hypertonie des Gehirns sollten Antihypertensiva wie Hydralazin verwendet werden; bei akutem Herzversagen ist die Hauptbehandlung die Verringerung des zirkulierenden Blutes, intravenöser注射速尿;wenn eine deutliche Lungenödem besteht, können Sedativa und Morphin injiziert werden; bei Nierenversagen nach Nierenversagen wird nach den Behandlungsmaßnahmen für Nierenversagen behandelt.

  5、Gynäkologische Behandlung: muss vom Fall abhängig sein, leichte Fälle können die Schwangerschaft fortsetzen, wenn die Nierenläsionen sich weiterentwickeln und die Krankheit anhält2Über eine Woche sollte die Schwangerschaft beendet werden.

Empfohlenes: 妊娠合并肠梗阻 , 热秘 , Hyperthermia , Chronische Glomerulonephritis während der Schwangerschaft , Schwangerschaft mit Nephrotischem Syndrom , 妊娠合并皮质醇增多症

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