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Harnwegepilzinfektion

  Pilz-Harnwegsinfektion, verschiedene pathogene Pilze infizieren die Harnwege, häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter, die Reinheit und Hygiene der Vulva ist sehr wichtig. Es handelt sich um Entzündungen der Harnwege, die durch Invasion des Erregers in die Schleimhaut oder das Gewebe der Harnwege verursacht werden. Abhängig vom Infektionsort können Harnwegsinfektionen in obere und untere Harnwegsinfektionen unterteilt werden, letztere sind hauptsächlich Blasenentzündung. Abhängig von der Vorliegen einer Grunderkrankung können Harnwegsinfektionen auch in komplexe und nicht komplexe Harnwegsinfektionen eingeteilt werden.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der Harnwegepilzinfektion?
2. Welche Komplikationen können Harnwegepilzinfektionen verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Harnwegepilzinfektionen?
4. Wie kann man Harnwegepilzinfektionen vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Harnwegepilzinfektionen erforderlich?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Harnwegepilzinfektionen zu beachten?
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Harnwegepilzinfektionen

1. Welche sind die Ursachen der Harnwegepilzinfektion?

  Pilzinfektionen der Harnwege betreffen hauptsächlich die Blase und die Nieren. Der häufigste Auslöser ist Candida-Arten, die als normale Symbionten des Menschen gelten und oft aus dem Mund, dem Gastrointestinaltrakt, der Vagina und beschädigter Haut gefunden werden. Allerdings können alle pathogenen Pilze (wie Cryptococcus neoformans, Aspergillus-Arten, Mucor-Arten, Histoplasma, Blastomyces, Blastomycetes) als Teil einer systemischen oder diffuseren Pilzinfektion in die Nieren infizieren.

  Eine untere Harnwegeinfektion durch Candida tritt hauptsächlich durch lokale Harnwegekatheter auf. Im Allgemeinen, obwohl Candida- und Bakterieninfektionen oft gleichzeitig auftreten, treten die meisten Foley-Katheter mit Pilzinfektionen nach Urininkontinenz und Antibiotikatherapie auf.

  Candida nephritis ist in der Regel eine hämorrhagische Ausbreitung und tritt oft aus dem Gastrointestinaltrakt auf. Eine Infektion kann durch den Katheter der Nephrostomie aufsteigen, aber auch durch andere langfristig verbleibende Implantate und Stents. Hochrisikopatienten sind diejenigen mit Tumoren, AIDS, Chemotherapie oder Immun Suppressoren, deren Immunität geschwächt ist nach der Anwendung. Die Hauptquelle für Candidämie in dieser Patientengruppe ist die intravasale Katheterisierung. Die Nierentransplantation erhöht das Risiko einer Pilzinfektion, da sie Katheter, Stents, Antibiotika, Anastomoseleckage, Obstruktion und Immunsuppressivtherapie mit sich bringt.

2. Welche Komplikationen können Harnröhrenmykosen verursachen?

  Pyelonephritis wird auch als obstruktive Harnleiterinfektion bezeichnet, die in der Regel mit Entzündungen der unteren Harnwege einhergeht. Akute Pyelonephritis tritt häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, die Patienten haben oft Rückenschmerzen, Schmerzen im Nierenbereich, Perkussionsschmerzen, begleitet von Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen und anderen allgemeinen Symptomen sowie Symptomen wie Freqenz, Drang und Schmerz, die durch Blasenreizung verursacht werden, und die Blutuntersuchung zeigt eine Erhöhung der Leukozyten. In der Regel gibt es keine Hypertonie oder Azotämie. Die Patientenurine ist trüb, und es kann makrohämaturische Urin und eine Urinuntersuchung mit vielen Leukozyten oder Erythrozyten und Zylinder und etwas Protein bis zu mittlerer Menge geben.

  1Blasenentzündung:Akute Zystitis tritt oft plötzlich auf, mit brennendem Schmerz beim Wasserlassen, Freqenz, oft mit Drang, schwerwiegend ähnlich wie Inkontinenz, die Freqenz und Drang sind besonders ausgeprägt, bis zu56Bis

  2Mal oder mehr, die Urinmenge ist nicht groß, manchmal nur einige Tropfen, und am Ende der Urination kann Schmerz im Unterbauch auftreten. Der Urin ist trüb, und manchmal tritt Hämaturie auf, die in der Endphase häufiger ist. Es gibt leichte Schmerzen im Suprapubischen Blasengebiet. Einige Patienten haben leichte Rückenschmerzen. Wenn die entzündliche Läsion nur die Blasenschleimhaut betrifft, gibt es oft keine Fieber und Erhöhung der Leukozyten im Blut, die allgemeinen Symptome sind mild, und einige Patienten haben Müdigkeit.Ureterobstruktion:

3. Die UPJ zeigt dynamische Dysfunktion. Ihre Merkmale sind, dass die UPJ keine offensichtlichen intrakavitären Engstellen und extrakavitären Kompressionsfaktoren aufweist, und der Ureter kann während der retrograden Harnröhrenangiographie leicht durchtreten, aber es gibt eine erhebliche Nierenkolik.

  Welche typischen Symptome haben Harnröhrenmykosen?

  Wenn eine unklare Kandida-Harnröhreninfektion auftritt, sollte sofort bewertet werden, ob es Anomalien der Harnröhrenstruktur gibt, und Patienten mit nachgewiesener Kandida-Harnröhreninfektion können klinisch asymptomatische Kandida-Harnröhreninfektion, Urethritis und Prostatitis, Blasenentzündung (mit oder ohne Fäkalsteinbildung oder Gasbildung), primäre Nierenmykose und hämorrhagische Mykose sein.

  Im Gegensatz zu bakteriellen Harnröhreninfektionen spiegelt das Kandida-Niveau einer Harnröhreninfektion eine wahre Kandida-Harnröhreninfektion wider und nicht nur die Kontamination von Kolonien oder Urinsampeln in der Urethra, und es ist oft in Patienten mit Blasenentzündung oder Reizung und Kandida-Harnröhreninfektion diagnostiziert. Die Ausscheidung von Substanzen aus Pilzen kann manchmal beobachtet werden, und die Zystoskopie und die Nieren- und Blasenultraschall helfen, die Bildung von Fäkalsteinen und den Verschluss zu entdecken.

4. Wie kann man eine Harnröhrenmykose verhindern?

  Hefen Harnröhreninfektionen sind häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter zu sehen, die Reinheit und Hygiene der Vulva ist sehr wichtig. Harnröhreninfektionen haben oft bestimmte Auslöser, daher sollte sorgfältig überprüft werden, ob der Patient Harnröhrensteine, Anomalien der Niere oder Ureter hat. Neben der medikamentösen Behandlung sollte viel Wasser getrunken werden, um die tägliche Urinmenge auf2Über 000ml, was eine Harnröhrenspülung bewirkt und für die Behandlung von Harnröhreninfektionen sehr wichtig ist. Die Anwendung von traditioneller chinesischer Medizin und Arzneimitteln zur Behandlung von Harnröhreninfektionen hat eine große Anzahl klinischer Erfahrungen gesammelt, darunter können wie Qingre Jiedu (Schwarzkümmel) und andere verwendet werden, wie Didyma, Baisai Cao, Cheqian Cao und so weiter. Außerdem sollte darauf geachtet werden, die Ernährung zu stärken und die Konstitution zu stärken.

5. 尿路真菌感染需要做哪些化验检查

  1Harnwegsinfektionen durch Pilze müssen welche Laboruntersuchungen durchführen

  2、Rücken- und Nierenpunkt-Schmerz, Nierenbereich-Tritt-Schmerz.

  3、Urinanalyse, erhöhte Leukozyten im Urin,脓尿。

  4、Urinabstrichfärbung, Bakterien finden.

  5、Urbakterienkulturen finden Bakterien.10der5、Urkolonienzählung >10der2mal pro ml, mit Symptomen wie häufigem Wasserlassen, >10der3mal pro ml hat Bedeutung; Bakterien-10der4mal pro ml hat diagnostische Bedeutung.

  6、Urinanalyse zeigt Leukozytenzählung in einer Stunde >20 tausend.

  7、Blutbild zeigt erhöhte Leukozyten, linksverschiebte Neutrophile.

6. Ernährungsrezepte für Patienten mit Harnwegsinfektionen durch Pilze

  Patienten mit Harnwegsinfektionen durch Pilze sollten flüssige oder halbfeste Lebensmittel sowie Obst essen. Die Ernährung von Patienten mit Fieber sollte leicht verdaulich und reich an Vitaminen sein, in der Regel应以流质或半流质食物为主,如米汤、稀饭、面条、藕粉等,并搭配一些新鲜水果。退烧后,可以食用清鸡汤面、菜泥粥等食物。到病情恢复后期可以多补充瘦肉、鱼、豆腐等高蛋白食物。

7. Die Standardsprechtherapie für westliche Medizin bei Harnwegsinfektionen durch Pilze

  Candida-Nierenflüssigkeit für Fluorocytosin täglich50~150mg/kg pro6Stunde1mal oral behandelt1~2Woche wirksam, aber oft Widerstand auftreten. In den neuen Antifungalen Derivaten scheint Fluconazol für pilzinfizierte Harnwege am wirksamsten zu sein, da es eine hohe orale Bioverfügbarkeit hat, eine Einzeldosis täglich, gute Penetration in die Harn- und Liquor cerebrospinalis.200mg/d oral sollte an symptomfreien Candida-Nierenflüssigkeit-Patienten verabreicht werden.

  Patienten mit symptomatischer Blasenentzündung ohne Katheter können mit Fluorocytosin oder Fluconazol behandelt werden1~4Woche. Einzeldosis Amphotericin B0.3mg/kg) sehr wirksam. Bei langfristigem Verbleib eines Katheters kann Fluorocytosin und Fluconazol Pilz-Nierenflüssigkeit reduzieren, aber selten beseitigen. Eine Blasenspülung kann wirksam sein.

  Bei Patienten mit Candida-Nierenkrankheiten ist eine intravenöse Infusion von Amphotericin B und einer hohen Dosis Fluconazol (≥400mg/d) Die Behandlung der initialen invasiven Infektionen durch Candida albicans und Candida tropicalis ist ebenfalls wirksam. Sogar wenn Amphotericin B am Anfang angewendet wird, sollte Fluconazol oral in der frühen Therapie ersetzt werden. Allerdings sind einige seltene Candida-Arten gegenüber Fluconazol unempfindlich.

Empfohlenes: Malaria-Nierenerkrankung , Toxische Nierenschädigung durch Pestizidvergiftung , Chronische Niereninsuffizienz , Niemann-Pick-Krankheit , 尿道黏膜脱垂 , Urethralage und angeborene Urethralversiegelung

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