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Syphilis-Nierenerkrankung

  Die Merkmale der Übertragung und des Krankheitsverlaufs von Syphilis sind zyklische Latenz und Rezidiv, deren Ursachen mit der Entwicklung der Immunität des Körpers zusammenhängen. Wenn die Immunität des Körpers abnimmt, kann das Syphilis-treponem bestimmte Bereiche des Körpers angreifen. Die nephrotische Syphilis tritt hauptsächlich bei sekundärer Syphilis auf, die Häufigkeit ist niedrig. Die klinischen Manifestationen der totenfalligen Syphilis-Nierenschäden sind vielfältig, wie akutes Nierensyndrom, membranöse Glomerulonephritis, akutes progressive Glomerulonephritis usw., wobei die Letzteren nicht häufig auftreten, aber bei Patienten mit kürzlich aufgetretenem Nierensyndrom sollte eine Syphilis-Untersuchung routinemäßig durchgeführt werden, um die Möglichkeit von Syphilis auszuschließen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Entstehung von Syphilis-Nierenerkrankungen
2.Was für Komplikationen kann Syphilis-Nierenerkrankung leicht verursachen
3.Welche sind die typischen Symptome von Syphilis-Nierenerkrankungen
4.Wie kann man Syphilis-Nierenerkrankungen vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Syphilis-Nierenerkrankungen durchgeführt werden
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Syphilis-Nierenerkrankungen zu beachten
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Syphilis-Nierenerkrankungen

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Syphilis-Nierenerkrankungen

  Der Erreger dieser Krankheit ist das Syphilis-treponem, das zur Familie der kleinen Spirillen und zur Gattung der密螺旋体 gehört. Der Erreger der Syphilis ist wegen seiner klaren Flüssigkeit, glatten Oberfläche und starken Refraktionskraft schwer zu färben und wird daher auch als treponema pallidum bezeichnet.

  Das treponema pallidum ist ein langes spiralförmiges Mikroorganismus. Unter Verwendung einer Ölmikroskopie kann es in der folgenden Weise bewegt werden, vorwärts rotierend vorwärts, das ist der wichtigste Weg, um den Körper zu infizieren; der Körper schwenkt in Wellenbewegungen, die häufigste Bewegungsweise; eine andere Weise ist die Dehnung und Drehung des Körpers, ein Dehnen und Schrumpfen, die Drehung zu ändern und vorwärts zu kriechen. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Spirale ist schnell und sie ist oft in der oben genannten3Art der Kombinationsbewegung. Der treponema pallidum kann im Körper lange Zeit parasitieren und wachsen, vermehren und hat eine starke Vermehrungs- und Pathogenität, aber nach dem Verlassen des Körpers ist seine Vitalität und Resistenz sehr schwach, empfindlich gegenüber Trockenheit, Temperatur, Feuchtigkeit und chemischen Substanzen. In der trockenen Umgebung1~2h stirbt es sofort. Sie ist empfindlich gegenüber Hitze, aber stark widerstandsfähig gegenüber Kälte. In100℃ stirbt es sofort; in60℃ kann es überleben3~5min; unter direkter Sonneneinstrahlung stirbt es schnell; bei 0℃ kann es überleben1~2Tagen; in-78℃ kann über Jahre überleben. In Seife stirbt es sofort; bei 0.1%Phenol-Lösung15min Tod; in5%Formaldehyd-Lösung5min Tod; mit1∶5000 Quecksilberoxid-Lösung kann es sofort töten; 0.1%Neutrogena-Lösung und Permanganat-Lösung haben eine gute Zerstörungswirkung.

2. Was für Komplikationen kann Syphilis-Nierenerkrankung leicht verursachen

  1Mukosalen Läsionen können leicht zu chronischer interstitieller Glossitis führen, die ein präkanzeröses Läsion ist und streng überwacht werden sollte.

  2Kardiovaskuläre Läsionen können nacheinander auftreten, wie einfache主动脉炎, Aortenklappeninsuffizienz, Myokardinfarkt, Aneurysma oder plötzlicher Tod usw.

  3Die Entwicklung von neurologischer Syphilis ist langsam und kann Meningitis der Spinalkanal verursachen, die den Rückenmarkskanal komprimieren und Spasmen und Lähmungen verursachen kann.

  Die klinischen Manifestationen der totenfalligen Syphilis-Nierenschäden sind vielfältig, wie akutes Nierensyndrom, membranöse Glomerulonephritis, akutes progressive Glomerulonephritis usw., wobei die Letzteren nicht häufig auftreten, aber bei Patienten mit kürzlich aufgetretenem Nierensyndrom sollte eine Syphilis-Untersuchung routinemäßig durchgeführt werden, um die Möglichkeit von Syphilis auszuschließen.

3. 梅毒肾病有哪些典型症状

  梅毒相关性肾病临床主要表现为大量蛋白尿,水肿,一般肾功能和血压多为正常,一般而言患者的临床症状和体征以及蛋白尿在6个月内消失,部分患者可持续1年左右,梅毒相关的肾病综合征往往可自行缓解,梅毒性肾病往往可以在抗梅毒治疗后完全消失。

  近年,由先天性梅毒引起的梅毒性相关肾病,也有不少报道,其临床表现为水肿,血尿,严重的蛋白尿以及轻度肾功能不全,在普通和电子显微镜下,可见肾小球膜增殖,局灶性毛细血管外增生性肾小球肾炎以及膜上皮间有广泛免疫复合物沉积,诊断越早预后越好。

4. 梅毒肾病应该如何预防

  1、积极彻底治疗对已治愈的病人要定期复查,并在必要时复治,以求根治。必要时应进行预防性梅毒的治疗。

  2、性爱要专一,不嫖娼,不卖淫,不搞婚外或婚前性乱活动,固定一个性伴侣。若性伴侣患梅毒,应在治愈后方可过性生活,并采取屏障避孕措施。

  3、注意个人卫生梅毒患者污染的物品要及时消毒处理。梅毒的预防和治疗直接影响梅毒相关肾病的转归。

5. 梅毒肾病需要做哪些化验检查

  一、梅毒病的实验室检查

  1、苍白螺旋体检查:是梅毒病原学诊断的重要方法,为梅毒实验室诊断的有力证据,检查方法为:(1)暗视野检查;(2)涂片染色检查;(3)免疫荧光检查;(4)家兔感染试验(RIT);(5)组织切片染色检查。

  检查结果:一期梅毒病变中阳性;二期梅毒皮肤,黏膜病变或血液中阳性,检出率为80% bis85%;晚期梅毒皮肤,黏膜病变或血液中多为阴性。

  2、梅毒血清试验:也称梅毒血清反应,是梅毒免疫学检查的主要手段,为梅毒实验室诊断的重要指征本试验或临床应用于常规诊断;也适于在大量人群中进行筛选检查;或用来观察疗效;判断是否复发或再感染;用于早期诊断(如RPR试验);用作定量试验,以测定患者的反应素强度,并排除前带现象;鉴别早期或晚期潜伏梅毒;鉴别胎传梅毒与被动反应素血症;若采取脑脊液作VDRL试验,也有助于神经梅毒的诊断,检查结果为:

  (1一期梅毒:早期阴性,后期阳性,阳性率为53% bis86%,一般在感染后4周内,有时5~6周,VDRL(USR)试验阴性,至6~8周后阳性率可达90% bis100%,而FTA-ABS试验于第2周即呈阳性。

  (2二期梅毒:无论何种试验,阳性率均达95% bis100%, the positive rate or titer of untreated patients is higher, the probability of positivity reaches100%, und ist stark positiv, wenn ein Negativresultat auftritt, bedeutet dies, dass die Resistenz des Patienten niedrig ist, die Reaktionsfähigkeit fehlt, die Prognose schlecht ist, die Positivitätsrate der rezidivierenden Syphilis der zweiten Phase beträgt60% bis100%, und der Tropfen ist hoch (mindestens1∶60),je früher die Rezidive auftreten, desto höher die Positivitätsrate.

  (3)Späte Syphilis: Die Positivitätsrate nimmt ab, die Serumreaktin-Tests der nicht behandelten sind70% bis80%, die spezifischen Antikörpertests sind93% bis100%, die Positivitätsrate der Syphilis des Herz-Kreislauf-Systems beträgt80% bis960%, die Positivitätsrate der Paralyse kann erreichen100%, im Allgemeinen ist die Positivitätsrate je länger die Infektionszeit, desto niedriger.

  3, Untersuchung des Liquors cerebrospinalis:Nachdem die treibende Spirochäte den zentralen Nervensystem invasiert hat, kann durch die Untersuchung des Liquors cerebrospinalis die Zellzählung, die Proteindetermination, die Spirochätenuntersuchung, die DNA der Spirochäten, der Reaktin-Test und der spezifische Antikörpertest überprüft werden, wenn die Bedingungen es zulassen, kann der VDRL (CSF-VDRL (CSF-FTA-ABS-Test oder CSF-TPHA-Test, kann auch die DNA der treibenden Spirochäten überprüfen, mit Immunblot-Test,19s-IgM-FTA-ABS-Test, IgM-SPHA-Test, IgM-Captia-Test und CSF-Monoklonale IgM-Antikörpertests usw., die Spezifität ist sehr hoch, die Untersuchungsanzeige ist nach der Behandlung der Syphilis1Jährige frühe Syphilis; Syphilis mit unklarer Krankheitsdauer oder späte Syphilis; wiederkehrende Syphilis (egal ob klinische oder serologische Rezidive); die Krankheitsdauer über2Jährige Syphilis, die nicht behandelt wurde; alle latenten Syphilispatienten.

  2. Laboruntersuchungen zu den mit Syphilis verbundenen Nierenerkrankungen

  Kann Hämaturie, schwere Proteinurie und leichte Niereninsuffizienz sein.

  Diese Krankheit hat außer den typischen pathologischen Veränderungen der Syphilis, verschiedene Grade der Glomerulopathie, von leichten Veränderungen bis zu schweren proliferativen Veränderungen, die主要的病理变化是弥漫性系膜增殖及上皮下发现免疫沉积物,manche Patienten haben in der Nierenspiegelung Interstitielle Monozyteninfiltration gefunden, unter der Immunfluoreszenzmikroskopie sind die Glomeruli unter der Epithelmembran IgG und C sichtbar3Außer dem granulären Sediment, gibt es im Basalmembranbereich auch IgG und C3Außer dem granulären Sediment auftreten, gibt es auch IgM-Sedimente.

6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Syphilis-Nierenerkrankungen

  Die Ernährungsrezepte für Syphilis-Nierenerkrankungen: Viel Obst, Gemüse, rote Bohnen, Datteln. Vermeiden Sie scharfe und reizende Lebensmittel, Milchprodukte und Erreger. Außerdem sollten Sie von scharfen und reizenden Lebensmitteln absehen.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Syphilis-Nierenerkrankungen

  1. Behandlung

  Diese Krankheit zielt hauptsächlich auf die Behandlung der Syphilis ab, während der Behandlung der primären Krankheit werden die adäquaten Symptombeschwerden der Nierenerkrankung behandelt.

  1, frühe Syphilis einschließlich:Erste und zweite Syphilis und die Krankheitsdauer in2Jährige Latenzsyphilis. Es sollte wirksame Antisyphilis-Medikamente ausgewählt werden, um die aktiven Spirochäten im Körper zu zerstören, die Infektionsfähigkeit der Schäden so schnell wie möglich zu beseitigen, um die Übertragung auf andere zu verhindern; und die Organfunktion so früh wie möglich zu reparieren, um die schnelle Heilung der Läsionen zu fördern. Eine frühe Syphilis kann vollständig geheilt werden, wenn sie rechtzeitig behandelt wird, und kann die weitere Entwicklung und Verschlechterung der Läsionen und Symptome verhindern, sowie die wichtigen Organe des Körpers vor Schäden schützen.

  (1Penicillin-Arten: Benzathin-Penicillin ist die erste Wahl, wenn das Medikament nicht verfügbar ist, kann auch das Wasserlösliche Penicillin als Ersatzmittel verwendet werden. Die gebräuchliche Dosis ist Benzathin-Penicillin.2400.000.000 IE, intramuskulär injiziert, in beiden Gesässbacken, wöchentlich1mal, insgesamt2~3mal; APPG8Tausend U/d, intramuskulär injiziert, kontinuierlich 10 ~15Tagen, Gesamtmenge800.000.000 IE ~1200.000.000 IE; wässriges Penicillin G12Tausend U/mal, intramuskulär injiziert,3mal/d, kontinuierlich2Tagen, Gesamtmenge3600.000.000 IE ~7200.000.000 IE.

  (2Für Personen mit Allergien gegen Penicillin werden folgende Medikamente gewählt: Tetracyclinhydrochlorid 0。5g, oral4mal/d, kontinuierlich15Tagen (Kontraindikation bei Leber- und Niereninsuffizienz); Erythromycin, wie Tetracyclin verwendet; Doxycyclin (Doxycyclin) 0.1g, oral2mal/d, kontinuierlich15Tag.

  2Spätstadien-Syphilis umfasst:Spätstadien-Syphilis der Haut, Schleimhäute und Skelettgelenke, die Krankheitsdauer über2Jahre oder latente Syphilis mit unbestimmtem Krankheitszeitpunkt. Spätstadien-Syphilis kann eine erhebliche Zerstörung der verschiedenen Gewebe und Organe des Körpers verursachen, und es sollte durch die Heilung der Läsionen versucht werden, die Wiederherstellung des Gewebeschadens zu fördern, die Fortschreitung und den Verlust der Funktion wichtiger Organe zu verhindern.

  Spätstadien-Syphilis kann einige Schäden verursachen, die nicht vollständig wiederhergestellt werden können, wie Defekte im Hals und Nasenbereich, Skelettverformungen usw. Korrektive Operationen können einige Verformungen und Behinderungen korrigieren und eine Teil- oder vollständige Wiederherstellung der Funktion ermöglichen.

  (1Penicillin-Präparate: Benzathinpenicillin ist die erste Wahl, oder wässriges Penicillin als Ersatzmedikament. Benzathinpenicillin2400.000.000 IE, intramuskulär injiziert, wöchentlich1mal, insgesamt3mal. APPG8Tausend U/d, intramuskulär injiziert, kontinuierlich2Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität1600.000.000 IE. Es kann auch erwogen werden,2Kurstage, die Gesamtmenge3200.000.000 IE. Die Medikation wird zwischen den Kuren unterbrochen2Woche. Wässriges Penicillin G1200.000.000 IE, intramuskulär injiziert,3mal/d, kontinuierlich2Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität7200.000.000 IE. Es kann auch erwogen werden,2Kurstage, die Gesamtmenge14400.000.000 IE. Die Medikation wird zwischen den Kuren unterbrochen2Woche.

  (2Für Personen mit Allergien gegen Penicillin werden folgende Medikamente gewählt: Tetracyclinhydrochlorid 0.5g/mal, oral4mal/d, kontinuierlich3Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität60.0g. Erythromycin, wie Tetracyclin verwendet; Doxycyclin (Doxycyclin) 0.1g, oral2mal/d, kontinuierlich30 Tage.

  3Behandlung der kardialen Syphilis: Benzathinpenicillin ist kontraindiziert:Bei Herzinsuffizienz oder Arrhythmien sollte eine medikamentöse Korrektur durchgeführt werden, bis die Herzfunktion kompensiert und der Rhythmus normalisiert ist, bevor die Syphilisbehandlung fortgesetzt wird. Es sollte mit einer geringen Dosis begonnen und schrittweise erhöht werden, um J-H-Reaktion, die das Krankheitsbild verschlimmern oder den Tod des Patienten verursachen kann.

  Häufig verwendete wässrige Penicillin G, am1Tagen 1.000.000 IE,1mal intramuskulär injiziert; am2Tagen 1.000.000 IE, intramuskulär injiziert,2mal/d; am3Tagen200.000.000 IE, intramuskulär injiziert,2mal/d; ab dem4Tagen beginnen, nach folgendem Schema behandelt werden: APPG8Tausend U/d, intramuskulär injiziert, kontinuierlich15Tagen als Kurstage, die Dosis der Kur1200.000.000 IE, insgesamt2Kurstage oder mehr. Die Medikation wird zwischen den Kuren unterbrochen2Woche.

  Für Personen mit Allergien gegen Penicillin werden folgende Medikamente gewählt: Tetracyclinhydrochlorid 0.5g, oral4mal/d, kontinuierlich3Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität60g; Erythromycin, wie Tetracyclin verwendet.

  4Behandlung der neurologischen Syphilis:

  (1)Wässriges Penicillin G200.000.000 IE ~400.000.000 IE, intravenös, alle4Stunden1Mal, kontinuierlich10Tagen. Anschließend wird Benzathinpenicillin verwendet24Tausend U/Woche, intramuskulär injiziert, insgesamt3Woche.

  (2APPG24Tausend U/d, intramuskulär injiziert, gleichzeitig oral Probenecid 0.5g,4mal/d, kontinuierlich10~14Tagen. Anschließend wird Benzathinpenicillin verwendet24Tausend U/Woche, intramuskulär injiziert, insgesamt3Woche.

  (3Für Personen mit Allergien gegen Penicillin kann Tetracyclinhydrochlorid 0.5g oral4mal/d, kontinuierlich3Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität60g.

  5Behandlung der Schwangerschaftssyphilis:Neben der Behandlung der Syphilis bei Schwangeren in einem frühen oder späten Stadium, ist auch die Prävention der mütterlichen Syphilis zu berücksichtigen; bei Auftreten der mütterlichen Syphilis soll der Fötus bereits vor der Geburt geheilt werden.

  (1APPG8Tausend U/d, intramuskulär injiziert, kontinuierlich 10 Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität800 Tausend U. In der frühen Phase der Schwangerschaft3Monat injiziert, in der späten Phase der Schwangerschaft3Monat injiziert, ein Therapiezyklus.

  (2)Wässriges Penicillin G12Tausend U, intramuskulär injiziert, jeden Tag3Mal, kontinuierlich2Tag als Therapiezyklus, Therapiequantität7200 Tausend U. In der frühen Phase der Schwangerschaft3Monat injiziert, in der späten Phase der Schwangerschaft3Monat injiziert, ein Therapiezyklus.

  (3)Für Personen mit Allergien gegen Penicillin wird Erythromycin behandelt, Tetracyclin sollte nicht angewendet werden. Die Anwendung und Dosierung sind wie bei nicht schwangeren Patienten, aber das Neugeborene sollte mit Penicillin behandelt werden.

  (4)Für Personen mit klaren Aufzeichnungen über eine ausreichende Behandlung in der Vergangenheit, ohne Rezidiv und ohne Wiedereinvasion, kann keine Behandlung erforderlich sein.

  6、传给胎儿的梅毒的治疗

  (1)Frühe传给胎儿的梅毒:

  ①Für Personen mit abnormalem Liquor: APPG5Tausend U/(kg·d),intramuskulär, kontinuierlich 10~14Tag; oder wässriges Penicillin G5Tausend U/(kg·d),geteilt2Mal intravenös, kontinuierlich10~14Tag.

  ②Für Personen mit normalem Liquor: Benzathin-Penicillin5Tausend U/kg, einmal intramuskulär injiziert. Für Personen mit neurologischen Syphilis-Schäden wird nicht verwendet.

  ③Für Personen ohne Bedingungen zur Untersuchung des Liquors: kann nach der Behandlung derjenigen mit abnormalem Liquor behandelt werden.

  ④Für Allergiker gegen Penicillin: Behandlungsdosis von Erythromycin7.5~12.5mg/(kg·d),geteilt4Mal oral, in Reihe.15Tag. Tetracyclin sollte nicht angewendet werden.

  (2)Späte传给胎儿的梅毒:

  ①APPG5Tausend U/(kg·d),intramuskulär, kontinuierlich10Tag als Therapiezyklus. Die Dosis von Penicillin bei größeren Kindern sollte nicht höher als die Therapiequantität der Erwachsenen in der gleichen Periode sein.

  ②Für Allergiker gegen Penicillin wird Erythromycin oder Tetracyclin behandelt, Dosierung7.5~12.5mg/(kg·d),geteilt4Mal oral, in Reihe.30 Tage.8Kinder unter einem Jahr sollten Tetracyclin nicht anwenden.

  7、Syphilis-Nierenkrankheiten behandeln:Bezugnahme auf die Behandlung von Glomerulonephritis bei anderen Nephrotischen Syndromen.

  Zwei, Prognose

  In der frühen Syphilisphase kann eine aktive, standardisierte und angemessene Behandlung die Fortschreitung der Krankheit vollständig verhindern, den Patienten heilen und die weitere Entwicklung und Verschlechterung der Veränderungen und Symptome verhindern, sowie die wichtigen Organe des Körpers vor Schäden schützen. Wenn es bis zur späten Phase verschoben wird, haben die Schäden von Syphilis tief in die inneren Organe und das Nervensystem vorgedrungen, einige Schäden können durch medikamentöse Behandlung nicht vollständig repariert werden, selbst eine reguläre Behandlung kann die Krankheit nicht heilen, was zu Behinderungen oder Narbenbildung führen kann, was zu einer Funktionsstörung der Organe führen kann. Daher kann Syphilis in der frühen Phase geheilt werden, aber in der späten Phase kann sie nicht geheilt werden. Die Prognose der Syphilis-Nierenkrankheit ist identisch mit dem Verlauf der primären Krankheit.

 

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