盲肠肉芽肿有盲肠阿米巴肉芽肿和回盲部血吸虫病性肉芽肿:
1、盲肠阿米巴肉芽肿是一种溶组织阿米巴原虫E(EntamaebaHistolytica)所致的慢性结肠炎的并发症。
2、回盲部血吸虫病性肉芽肿系肠道血吸虫病的一种晚期病变,血吸虫卵沉积部位除结肠外主要是回肠末段。
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盲肠肉芽肿有盲肠阿米巴肉芽肿和回盲部血吸虫病性肉芽肿:
1、盲肠阿米巴肉芽肿是一种溶组织阿米巴原虫E(EntamaebaHistolytica)所致的慢性结肠炎的并发症。
2、回盲部血吸虫病性肉芽肿系肠道血吸虫病的一种晚期病变,血吸虫卵沉积部位除结肠外主要是回肠末段。
1、盲肠阿米巴肉芽肿由于病变长期不愈,产生大量纤维组织,肠系膜及肠壁炎性浸润和水肿,而形成肉芽肿样肿块,并使肠腔狭窄或肠壁发生运动障碍引起肠梗阻现象。
2、回盲部血吸虫病性肉芽肿是血吸虫卵经肠壁中破裂的小静脉潜心入血管周围的肠壁组织中,尤其是粘膜下层。虫卵在肠壁内引起白细胞浸润,假性结节形成,纤维组织增生,晚期肠壁纤维化增厚,粘膜增殖形成肉芽肿。
ADH分泌过多综合征、阿米巴肝脓肿、基甲酸酯类农药中毒、阿米巴肠病、阿片类药物中毒、柏-查综合征、Brenneman综合征、Barrett综合征、半乳糖血症、暴发性肝功能衰竭、鞭虫病、布卡综合症、暴发性肝炎样综合征、便秘、吡唑酮类中毒、Barrett食管、贲门失弛缓症、钡中毒、苯海拉明中毒、变形杆菌食物中毒、蓖麻子中毒、百草枯中毒、丙型病毒性肝炎、肠病性肢皮炎综合征、肠道菌群失调症、肠扭转综合征、急性肠梗阻等疾病。
1、Das Granulom des Blinddarms ist durch lokale Bauchschmerzen und intermittierende Durchfälle gekennzeichnet, und das camouflierte Blut im Kot kann manchmal positiv sein, und ein weicher, keulenförmiger Tumor kann im rechten Unterbauch tastbar sein.
2、Die Granulome der Schistosomiasis im rechten Unterbauch, abgesehen von den tastbaren Tumoren, sind oft mit chronischer Unterleibslappenobstruktion verbunden, die den Krankheitsverlauf oft für mehrere Monate andauert, bevor akute Darmobstruktionssymptome auftreten.
Beachten Sie die Vorbeugung gegen die Infektion durch Amöben- und Trematodenkrankheiten. Beachten Sie die Ernährungshygiene. Chronische Durchfaller sollten rechtzeitig untersucht werden, und wenn sie als Darm-Amöbenkrankheiten oder Träger von Kapseln sind, müssen sie umfassend behandelt und von der Darmisolierung befreit werden. Wenn sie als Gastronomiepersonal sind, sollten sie vorübergehend von der Arbeit abgezogen werden. Die umfassende Vernichtung von Fliegen und Käfern und die Stärkung der Kotverwaltung sind ebenfalls sehr wichtig.
1、Die Übertragung dieser Krankheit erfolgt hauptsächlich durch kontaminierte Hände, Fliegen und Käfer, die die Kapseln von Amöbenprotozoen auf Lebensmittel tragen und oral infiziert werden. Aber die meisten Menschen haben nach der Infektion keine明显的 klinische Symptome und werden zu asymptomatischen Entlassern; nur wenige Menschen mit niedrigerem Körperabwehr zeigen klinische Symptome.
2、Die Patienten mit akuter Amöbenkrankheit können eine große Anzahl von Amöben-Trophozoiten im Kot absondern, aber die Trophozoiten sterben schnell im äußeren Umfeld, daher ist die Infektionsfähigkeit der meisten akuten Patienten gering. Und die chronischen oder asymptomatischen Entlasser, die aus dem Kot abgegebenen Amöbenkapseln haben eine starke Resistenz gegen das äußere Umfeld, und normale Desinfektionsmittel können sie nicht töten. Daher sind diese chronischen Patienten, insbesondere die asymptomatischen Träger von Amöbenkapseln, eine wichtige Infektionsquelle für die Krankheit und können die Krankheit an andere weitergeben.
3、Amöbenprotozoen sind hauptsächlich Kot-Oral Übertragung, der sexuelle Kontakt von Mund zu After bietet viele Möglichkeiten, den Infektionsquelle zu kontaktieren, und infiziert daher Amöbenprotozoen.
Erstens Kotuntersuchung
1、活滋养体检查法:Die direkte Anwendung von physiologischer Salzlösung zur Untersuchung aktiver Trophozoiten ist häufig. Es wird verlangt, dass das Behältnis sauber ist, der Kot frisch ist, die Überweisung so schnell wie möglich ist, und in der kalten Jahreszeit muss auch auf die Wärmebehandlung beim Transport und der Untersuchung geachtet werden. Während der Untersuchung wird ein sauberes Präparatglas genommen und mit physiologischer Salzlösung getropft1Tropfen, dann mit einem Bambusstäbchen eine kleine Menge Kotprobe entnehmen und in einer physiologischen Salzlösung verteilen, die mit einer Glaskappe abgedeckt wird, und dann unter dem Mikroskop untersuchen. Die Mikroskopie zeigt, dass die Zähigkeit viele in Klumpen zusammengefügte Erythrozyten und weniger Leukozyten enthält, und manchmal können Charcot-雷登氏结晶(Charcot-Leydencrystals)und aktive Trophozoiten.
2、囊检查法:In der Klinik wird häufig die Methode der Iodlösungsschicht verwendet, die einfach und einfach durchzuführen ist. Ein sauberes Präparatglas wird genommen und mit Iodlösung getropft1Tropfen, dann mit einem Bambusstäbchen eine kleine Menge Kotprobe entnehmen und in einer Iodlösung zu einer dünnen Schicht machen, die mit einer Glaskappe abgedeckt wird, und dann unter dem Mikroskop untersuchen, um die Merkmale und Anzahl der Zellkerne zu unterscheiden.
Zwei, Amöbenkultur
Es gibt bereits mehrere verbesserte künstliche Kulturmedien, darunter洛克氏液、Eier、Serumkulturen, Nährstoffgele und Serum-Natriumchlorid-Agar-Medium, sowie Agar-Proteinpepton-Biphase-Medien. Die technischen Operationen sind jedoch komplex und erfordern bestimmte Ausrüstung. Und die Amöbenkultivierung ist in den meisten subakuten oder chronischen Fällen nicht sehr häufig positiv, daher scheint es nicht angebracht zu sein, sie als Routineuntersuchung für die Amöben-Diagnose durchzuführen.
Drei, Gewebeuntersuchung
Durch die direkte Beobachtung der Schleimhautulzera durch den Rektoskop oder den Fiberoptischen Koloskop und die Entnahme von Gewebeproben oder Streichproben wird die höchste Ausbeute erreicht. Laut Berichten machen die Fälle mit Läsionen im Rektum und im Analbereich etwa 50% der Patienten mit Symptomen aus.2/3Daher sollten alle möglichen verdächtigen Patienten, deren Zustand es zulässt, um eine Koloskopie zu beantragen, um die Proben zu streichen und die Proben zu entnehmen oder um lebendes Gewebe zu entnehmen. Das Material für die Trophozoiten muss am Rand der Ulzera sein, und es ist am besten, nach der Pinzette ein geringfügiges Blutungen zu sehen. Die Untersuchung des Abszessflüssigkeit sollte neben der sexuellen Merkmale auch aus dem Abszesswandmaterial gewonnen werden, da es leichter ist, Trophozoiten zu entwickeln.
Grüne Gemüse zur Ergänzung von Fasern:
1、Vermeiden Sie üppiges Essen, das viele und voll ist, und denken Sie, dass Sie alle notwendigen Nährstoffe für den Körper ergänzt haben. Dies ist jedoch nicht der Fall, viele ballaststoffreiche Lebensmittel gehen in Ihrem großen Fisch und Fleisch verloren.
2、Es sollte besonders darauf geachtet werden, dass ballaststoffreiche Lebensmittel zugefügt werden. Der Grund, warum ballaststoffreiche Lebensmittel leicht mangelhaft sind, liegt darin, dass die Aufnahme von frischen Obst und Gemüse unzureichend ist, und zusammen mit der Verringerung der körperlichen Aktivität während der Feiertage können Verstopfung oder unregelmäßige Ausscheidung auftreten, daher sollte man frische Gemüse多吃 und Fleisch少吃, ausreichend Ballaststoffe zufügen.
3、Es ist am besten, dreimal am Tag mit vegetarischen Lebensmitteln langsam zu regulieren, das Frühstück sollte unbedingt Gemüse essen, frische Gemüse wie Radieschen, Senf, Möhre, Fenchel usw. sollten am besten als Hauptmahlzeit gegessen werden.
1、Amöbengranulom im Blinddarm:Dieses Granulom bedarf in den meisten Fällen keiner chirurgischen Behandlung, die Behandlung mit Medikamenten (Chloroquin, Diodohydroxychin, Metronidazol) hat gute Effekte. Unbehandelte Amöbengranulome im Blinddarm können nach chirurgischer Entfernung zu Peritonitis, Abszess um den Blinddarm und Fäkalstoma führen, daher ist eine richtige Diagnose vor der Operation von großer Bedeutung.
2、Blutegelgranulom im Blinddarmbereich:Da es eine Möglichkeit der Karzinomisierung von Blutegelgranulomen im Blinddarmbereich gibt, wird die Operation zur Entfernung des veränderten Darmabschnitts und die primäre Anastomose der Schnittenden durchgeführt, um die Therapie sicherzustellen. Wenn die Adhäsionen um das veränderte Gewebe breit sind und die Operation vorübergehend nicht durchgeführt werden kann, kann eine vorübergehende Dünndarmstoma oder eine kurze Operation durchgeführt werden.
Empfohlenes: Verstopfung im Alter , Gonorrhoe der Harnröhre , Harnverhaltungsstörungen , Syphilis-Nierenerkrankung , Hypermagnesemia , Immunvermittelte Nierenerkrankung