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Nierenarterienembolie

  Nierenarterienembolie umfasst Nierenarterienembolien und Thrombosen der Nierenarterien. Da sie relativ selten ist und die Symptome nicht spezifisch sind, ist eine Fehldiagnose oder eine verzögerte Diagnose leicht. Nierenarterienembolie kann Hypertonie und akute Niereninsuffizienz verursachen.

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die Nierenarterienembolie?
2. Welche Komplikationen können durch Nierenarterienembolien verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben Nierenarterienembolien?
4. Wie kann man Nierenarterienembolien vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Nierenarterienembolien erforderlich?
6. Was sollte bei Nierenarterienembolien in Bezug auf Ernährung vermieden werden?
7. Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für Nierenarterienembolien

1. Welche Ursachen gibt es für die Nierenarterienembolie?

  1. Ursachen

  Die Ursachen für die Nierenarterienembolie sind oft Thromben, die aus dem Herzen oder der Aorta stammen, wie z.B. Absplitterungen von Entzündungsherde bei Rheuma oder Thromben nach Operationen. Bei mehr als der Hälfte der Patienten treten gleichzeitig Embolien in den Arterien anderer Organe auf. Zu den Hauptursachen für Thrombose und Embolie der Nierenarterie gehören:

  1Thromben

  )1Selbständig auftretend:Nephronische Arterienverkalkung; Aorten- oder Nierenarterienaneurysmen; fibromuskuläre Dysplasie der Nierenarterie; Entzündung der Nierenarterie (knotige Polyarteriitis, multipel Großarterienentzündung, obstruktive thrombotische Angiitis und Syphilis); Blutkrankheiten (Mangel an Antikoagulationsfaktor III, Sichelzellenkrankheit); Stoffwechselerkrankungen (familiäre Hypercholesterinämie, Hyperhomocystinurie).

  )2) traumatische Sekundär:Nierenknotenverletzung; Aorten- oder Nierenarterienangiographie; perkutane transkaverne Nierenarterienballonvergrößerung; Nierenarterienrekonstruktion; Nierentransplantation Embolie.

  2、Embolie

  )1) Herzent thrombus:Atrialfibrillation; künstliche Herzklappen; Thrombus nach Myokardinfarkt; Linksherzbeutelmyxom.

  )2) extrakardiales Thrombus:Fettthromben; Tumorthromben; Venenthromben durch Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekte in die Arterie gelangen.

  Zwei, Pathogenese

  Lungenarterienthrombosen können spontan durch Vasenveränderungen oder erhöhte Blutgerinnung gebildet werden oder durch Vasenverletzungen sekundär gebildet werden.

  Unter bestimmten Bedingungen können Thromben oder Thromben lokal in den Lungenarterien oder ihren Ästen gebildet oder durch zirkulierende Thromben embolisiert werden. Bei größeren Arterien kann eine Thrombose oder Thrombose den Nierendurchblutung vermindern und sogar einen Niereninfarkt auslösen.

 

2. Welche Komplikationen kann die Lungenarterienembolie leicht verursachen?

  Niereninsuffizienz:Wenn beide Nieren gleichzeitig infarktiert werden, kann eine akute Niereninsuffizienz durch ischämische Nekrose der Nieren verursacht werden. Die häufigste Komplikation ist die nekrotische Nierenschädigung, gefolgt von einer häufigen Auswirkung auf andere Bauchorgane (wie Pankreas, gastrointestinaler Trakt). Die Formation von Fibrinplaque kann durch Blutung, Nekrose, Ulzeration, Kalkung der Wandthrombose erfolgen. Atherosklerotische Plaques können durch Riss der Endothels Oberfläche zu so genannten atherosklerotischen Ulzera führen; nach dem Riss gelangen die atherosklerotischen Substanzen in den Blutkreislauf und werden zu Thromben, der Riss kann Blutungen verursachen, die Oberfläche der Ulzera ist rau und leicht thrombogen, und die Wandthrombose kann die Narbe verschärfen und die Lumendefizienz sogar verschärfen oder verschließen.

3. Welche typischen Symptome hat die Lungenarterienembolie?

  1Patienten mit akuter Niereninfarkt haben in der Regel eine Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Klappenkrankheiten, Arrhythmie, Atrialfibrillation, peripheren Gefäßerkrankungen.

  2Akute Nierenkolik kann plötzlich und ohne erkennbaren Auslöser heftige Lendenwirbelsäulenbeschwerden verursachen, die ständig sind, mit leichtem Fieber, Übelkeit, Erbrechen und allgemeinem Unwohlsein, einige Patienten haben eine Verletzungsanamnese, nephroprozedurale Anamnese, Kokaininjektionsanamnese usw.

  3Der Patient kann auch hohes Fieber haben.

  4Blasenurin kann sowohl makrohämaturisch als auch mikrohämaturisch sein, was auf die Einführung von Erythrozyten in das Sammelrohr während eines Nierenschwundes zurückzuführen ist.

  5Hypertension tritt in den ersten Tagen nach der Erkrankung in der Regel auf und kann nach einigen Wochen wiederhergestellt werden.

4. Wie kann die Lungenarterienembolie vorgebeugt werden?

  1、Kalorienkontrolle:Der Kalorienverbrauch muss mit dem Kalorienverbrauch ausgeglichen sein, und dieser Ausgleich muss durch eine ausgewogene Ernährung und die Steigerung der körperlichen Aktivität auf einem Standardgewicht gehalten werden.

  2、Niedrigfettige Ernährung:wenig tierische Fette essen und durch Pflanzenfette ersetzen, wie Sojaöl, Erdnussöl, Maisöl usw., die tägliche Dosis pro Person beträgt25Nummer, jeden Monat in75g nicht überschreiten, die Cholesterinaufnahme in der Nahrung sollte begrenzt werden, und jeder sollte täglich300 mg nicht überschreiten, Eier und Leber, Niere und andere tierische Innereien haben einen hohen Fettgehalt, daher sollte weniger davon gegessen werden.

  3、Niedrigsalzige Ernährung:Patienten mit Arteriosklerose haben oft auch Bluthochdruck, daher sollte eine niedrig salzige Ernährung befolgt werden, und der Salzverbrauch sollte nicht mehr als5g.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Lungenarterienembolie erforderlich?

  1、Urinuntersuchung:Die Urinuntersuchung zeigt rote Blutkörperchen und eine geringe Menge an Protein, LDH (Laktatdehydrogenase) im Harn.1,LDH2und die Aktivität der alkalischen Phosphatase erhöhen.

  2、Blutuntersuchung:Die Blutuntersuchung zeigt eine Erhöhung der Anzahl der Leukozyten und Neutrophilen, LDH (kann bis zu2000U/ml und darüber, und hält an14Tage), Alanin-Aminotransferase und alkalische Phosphatase erhöht.

  3、Nierenfunktionstest:Sehr wenige Patienten entwickeln eine akute Niereninsuffizienz.

  4、Röntgenaufnahme der Harnwege:Nach dem Ausbruch3~4Wenn Kalziumablagerungen im Bereich der Niereninfarkte auftreten, sind Kalziumschatten auf dem Röntgenfilm sichtbar und das Nierenbild hat sich verkleinert.

 

6. Die Ernährungsvorschriften für Patienten mit Nierenarterienembolie

  1、Nierenarterienembolie食疗方:

  Die Unregelmäßigkeit der Ernährung hat einen bestimmten Einfluss auf die Entstehung der Krankheit (wie Nährstoffmangel, Alkoholkonsum, der die Harmonie von Leber und Nieren stört), die Ernährung sollte leicht und nahrhaft sein und scharfe, kalte und scharfe Produkte meiden, um die Quelle des Phlegms zu beseitigen.

  2、Nierenarterienembolie am besten nicht zu essen:

  Während der Remissionsphase sollte die medizinische Ernährung hauptsächlich die Nieren, Leber und Milz stärken und es sollte nicht gegessen werden, wie Lachs, Shrimp, Krabben, Hühnchen usw. 'Fachkräfte'. Während der akuten Infektionsperiode sollte die Ernährung leicht und nahrhaft sein und scharfe, heiße und scharfe Produkte sollten vermieden werden.

 

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für die Nierenarterienembolie

  Eins, Behandlung

  Akute Nierenarterienobstruktion: Wenn die Diagnose klar ist, sollte sofort operiert werden. Unter der Leitung des Doppler-Ultraschalls kann ein Katheter über die PTA (percutane transluminale Angioplastie) bis zum Thrombus der Nierenarterie vorgeschoben werden, um Antithrombotika (Antithrombotikum) oder Fibrinolytika (Fibrinolytika) wie Polysaccharid-Natrium (Polysaccharid-Natrium) zu injizieren, Atropurin (rekonstruktives Plasminogen-Aktivator) oder Urokinase (Urokinase) usw., verdünnt und direkt injiziert, hoffentlich löst der Thrombus auf, wenn nicht, operiert sofort, schneidet die Arterienwand auf und entfernt den Thrombus. Nach der Operation nehmen Sie Antikoagulanzien wie Aspirin ein.

  Zwei, Prognose

  Die Prognose hängt von der Pathogenese, dem Umfang der arteriellen Verschlüsse der Nierenarterie und der Zeit des Beginns der wirksamen Behandlung ab. Es wird allgemein angenommen, dass die Nierenfunktion schwer wiederhergestellt wird, wenn das Thrombus der Nierenarterie nach einem Unfall bei jungen Menschen nicht rechtzeitig operativ entfernt wird; bei older Patienten, die auf der Basis der Arteriosklerose Thrombus der Nierenarterie entwickeln, ist die Prognose besser, die Nierenfunktion kann in unterschiedlichem Maße spontan wiederhergestellt werden, da sich vor dem Auftreten des Thrombus durch Arteriosklerose und Verengung viele Seitenkreisläufe gebildet haben, die die Ischämie der Nieren nach dem Auftreten des Thrombus verringern.

 

Empfohlenes: neurogene Blase , Nierendysplasie , 肾动脉瘤 , Perirenal Abszess , Nierenabszess , Nephrogene Diabetes insipidus

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